Was nicht passt, wird passend gemacht - Kaderplanung und Wunschkader 26/27
28.05.2026 - 13:45 Uhr
23.06.2026 - 20:12 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Ich denke schon, dass auch Steinwender mehr als ein Herausforderer sein wird, ebenso Mbom.
Die anderen können und werden entsprechend im Training Vollgas geben und dann sieht man ja, ob u.U. schon mehr geht(Stammspieler).
Zitat von Playapalma
Für mich wirkt es so, als hätte man bisher die jeweiligen B-Lösungen oder „Herausforderer“ für die vakanten Positionen geholt (Taz mal ausgenommen), weil man die Top-Optionen (noch) nicht bekommt. So kann man aber jetzt die Vorbereitung starten.
Für mich wirkt es so, als hätte man bisher die jeweiligen B-Lösungen oder „Herausforderer“ für die vakanten Positionen geholt (Taz mal ausgenommen), weil man die Top-Optionen (noch) nicht bekommt. So kann man aber jetzt die Vorbereitung starten.
Ich denke schon, dass auch Steinwender mehr als ein Herausforderer sein wird, ebenso Mbom.
Die anderen können und werden entsprechend im Training Vollgas geben und dann sieht man ja, ob u.U. schon mehr geht(Stammspieler).
Ich finde es persönlich auch maximal spannend, wie hier Spieler vorab als "maximal Ergänzungsspieler" abgestempelt werden.
Cokaj vom Standing und Leistungen in Griechenland sollte eigentlich ein absoluter toptransfer sein. Ihn kennt halt niemand hier oder wieso wird er konsequent als BackUp gesehen?
Mbom ebenfalls Leistungsträger in einer 1. Liga. Zuletzt vor seinem Wechsel wichtiger Spieler in einer Aufstiegsmannschaft in Bremen. Auch das sollte eigentlich eher obere Kragenweite für uns sein.
Taz - wird ja eh so gesehen
Hanslik vorletzte Saison ein absoluter top Spieler in der 2. Bundesliga. Letzte Saison auch zumindest gute scorerwerte ind zu 50% Stamm bei Lautern. Zumindest Ambitionen besser zu sein als Onyeka - insbesondere zu Onyekas Form in der Rückrunde.
Steinwender - in verschiedenen 1. Ligen Europas überall Stammspieler in den letzten Jahren. Zuletzt beim 1. Platz in Schottland Stamm. Auch hier soll der Spieler bestenfalls laut Meinung hier als Backup zu uns kommen bzw Herausforderer ohne dabei eine klare Verstärkung zu sein.
Ich frag mich wirklich welche Spieler kommen müssen, damit einige hier von Verstärkungen in der Startelf sprechen. Wenn man so denkt, wird man zwangsläufig am Ende enttäuscht sein.
Zumal - und nur mal so ein Gedanke am Rande - die letzten Jahre immer geschimpft wurde man müsse mutiger sein. Transfers aus dem Ausland oder auch mal aus unteren Ligen. Gefühlt wird aber jeder dieser Transfers (Steinwender, Mbom, Cokaj, Drakas, Karademir) pauschal (!) und ohne (!) die Spieler zu kennen (Ausnahme ggf Mbom) als maximal Backup/Ergänzung abgestempelt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 23.06.2026 um 20:18 Uhr bearbeitet
23.06.2026 - 22:01 Uhr
Zitat von Chakan
Stimme ich vollkommen zu, aber auch das kann man nicht im Sommerloch im VfL-Forum voller Experten erwarten.
Zitat von DerFerm
Vollkommen richtig, aber es gibt halt auch gar keine Notwendigkeit sich unbedingt zu Spielern zu äußern die man nicht kennt. Bald gibt es die ersten Testspiele und dann sieht man die Spieler erstmalig für den VfL in Aktion. Dann kann man immer noch moppern 😁
Zitat von Chakan
Du kannst nicht erwarten, dass sich andere Nutzer "so viel" mit Fußball außerhalb des VfLs oder gar Deutschlands befassen und dann eine fundierte Meinung geben können.
Du kannst nicht erwarten, dass sich andere Nutzer "so viel" mit Fußball außerhalb des VfLs oder gar Deutschlands befassen und dann eine fundierte Meinung geben können.
Vollkommen richtig, aber es gibt halt auch gar keine Notwendigkeit sich unbedingt zu Spielern zu äußern die man nicht kennt. Bald gibt es die ersten Testspiele und dann sieht man die Spieler erstmalig für den VfL in Aktion. Dann kann man immer noch moppern 😁
Stimme ich vollkommen zu, aber auch das kann man nicht im Sommerloch im VfL-Forum voller Experten erwarten.
Es gehr hier nicht um Erwartungen. Ich erwarte hier von niemandem irgendwas, weil das eben kein Experten-Forun ist (dann hätte ich hier nichts zu suchen), sondern ein Fan-Forum in dem sich grundsätzlch jeder äußern kann, der sich an die Regeln hält. Meine Meinung habe ich fornuliert im Zitat und ich kann sehr gut danit leben das ich damit hier in der Minderheit bin und andere User den Drang haben Transfers bestmöglich einzuordnen und sich Quellen oder Daten dafür suchen wenn sie jemanden nicht kennen. Absolut fein für mich. Das einzige was ich erwarte ist, das man meine Meinung einfach mal hin nimmt. Wenn Du es so darstellst als würde ich es erwarten, klingt es als würde ich meine Meinung irgendwem aufzwängen wollen. Tu ich nicht. Ich gucke grad deutlich seltener hier rein als während der Saison und gucke mir ganz entspannt an was so passiert. Aber auch da ist halt jeder anders und so soll es ja am Ende auch sein. Wenn alle einer Meinung sind, entsteht keine Diskussion.
23.06.2026 - 22:17 Uhr
Ich glaube für einige sind wir immer noch Bundesligist. Anders kann ich mir die Erwartungshaltungen nicht erklären.
Klar muss man nicht über einen Regionalligaspieler Freudensprünge machen, gar keine Frage. Wenn man das in Relation setzt und dass er hier Backup wird, dann ist der Transfer trotzdem okay.
Was alle anderen Transfers angeht, dass sind doch Spieler die alle voll im Saft stehen, in Europa in ordentlichen Ligen gespielt haben und uns vermutlich deutlich verstärken.
Ich jedenfalls will wieder ins Stadion gehen und mich mit der Mannschaft identifizieren können. Das ging die letzten 2 Jahre nicht. Und da scheinen wir auf einem guten Weg zu sein das zu ändern.
Klar muss man nicht über einen Regionalligaspieler Freudensprünge machen, gar keine Frage. Wenn man das in Relation setzt und dass er hier Backup wird, dann ist der Transfer trotzdem okay.
Was alle anderen Transfers angeht, dass sind doch Spieler die alle voll im Saft stehen, in Europa in ordentlichen Ligen gespielt haben und uns vermutlich deutlich verstärken.
Ich jedenfalls will wieder ins Stadion gehen und mich mit der Mannschaft identifizieren können. Das ging die letzten 2 Jahre nicht. Und da scheinen wir auf einem guten Weg zu sein das zu ändern.
23.06.2026 - 23:02 Uhr
Zitat von realHST
Ich finde es persönlich auch maximal spannend, wie hier Spieler vorab als "maximal Ergänzungsspieler" abgestempelt werden.
Cokaj vom Standing und Leistungen in Griechenland sollte eigentlich ein absoluter toptransfer sein. Ihn kennt halt niemand hier oder wieso wird er konsequent als BackUp gesehen?
Mbom ebenfalls Leistungsträger in einer 1. Liga. Zuletzt vor seinem Wechsel wichtiger Spieler in einer Aufstiegsmannschaft in Bremen. Auch das sollte eigentlich eher obere Kragenweite für uns sein.
Hanslik vorletzte Saison ein absoluter top Spieler in der 2. Bundesliga. Letzte Saison auch zumindest gute scorerwerte ind zu 50% Stamm bei Lautern. Zumindest Ambitionen besser zu sein als Onyeka - insbesondere zu Onyekas Form in der Rückrunde.
Steinwender - in verschiedenen 1. Ligen Europas überall Stammspieler in den letzten Jahren. Zuletzt beim 1. Platz in Schottland Stamm. Auch hier soll der Spieler bestenfalls laut Meinung hier als Backup zu uns kommen bzw Herausforderer ohne dabei eine klare Verstärkung zu sein.
Ich frag mich wirklich welche Spieler kommen müssen, damit einige hier von Verstärkungen in der Startelf sprechen. Wenn man so denkt, wird man zwangsläufig am Ende enttäuscht sein.
Zumal - und nur mal so ein Gedanke am Rande - die letzten Jahre immer geschimpft wurde man müsse mutiger sein. Transfers aus dem Ausland oder auch mal aus unteren Ligen. Gefühlt wird aber jeder dieser Transfers (Steinwender, Mbom, Cokaj, Drakas, Karademir) pauschal (!) und ohne (!) die Spieler zu kennen (Ausnahme ggf Mbom) als maximal Backup/Ergänzung abgestempelt.
Zitat von Mr.Hahn
Zitat von Playapalma
Ich schätze Deine Beiträge sehr und teile auch vieles, insbesondere auch Deine Meinung zu den WAZ-Prognosen.
In Deiner o.g. Ausführung machst Du es Dir meines Erachtens aber zu einfach. Nimm nur mal das Beispiel Steinwender, bei dem Du schreibst, er war in verschiedenen 1. Ligen Europas Stammspieler.
Er war in Österreich bei einem Abstiegskandidaten, in Schwedens 2. Liga und hatte jetzt mit HoM eine starke Saison in Schottland. Bei Dir klingt es, als bekämen wir einen international erfahrenen Spieler, der vorher in Europas Top-Ligen gespielt hat. Mir ist das etwas zu übertrieben positiv, der wird sich in Deutschlands 2. Liga ganz schön strecken müssen.
Das gilt auch für die anderen von Dir aufgezählten Spieler.
Ich gehe mit denen mit, die sagen, das Problem liegt darin, dass keiner die Spieler überhaupt wirklich kennt.
Letztendlich ziehst Du Dein Urteil doch auch nur aus den Internet-Infos. (Solltest Du tatsächlich regelmäßig die schottische Liga, die dänische oder Regionalliga, usw. verfolgen, mea culpa, dann nehme ich alles zurück).
Der VfL verkauft uns im Moment ein Moneyball-Prinzip, bei dem wir praktisch ohne Geld mit KI-unterstütztem Data-Scouting die Perlen fischen, die sonst kein anderer findet.
Kann alles klappen, ich denke wir drücken alle die Daumen. Mir fehlen im Moment aber noch Spieler, die ihre Leistungsfähigkeit in jüngerer Vergangenheit schonmal auf vergleichbarem Level nachgewiesen haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Playapalma am 23.06.2026 um 23:05 Uhr bearbeitet
23.06.2026 - 23:36 Uhr
Zitat von Chakan
Das sollte mein Beitrag nicht vermitteln und Kritik darf immer gebracht werden, sofern sie sachlich, objektiv und bestenfalls belegbar ist. Aber wenn hier einen Tag lang darüber "diskutiert" wird, dass ein Spieler nicht schnell genug ist, weil man das von einem Stammspieler erwartet, den die WAZ versprochen hat, ohne diesen Spieler jemals spielen gesehen zu haben, dann dreht sich diese Diskussion für mich um leere Worthülsen. FIFA-Werte setzen dem ganzen dann die Krone auf.
Ich freue mich immer, wenn jemand wirklich eine fundierte Meinung zu einem Spieler äußern kann und man so einen Eindruck bekommt. Stattdessen wird aber häufig nach Namen, Bekanntheitsgrad oder Marktwert argumentiert. Uns ist doch allen bekannt, dass der gemeine VfL-Fan eher Fatalist als Optimist ist und daher versuche ich immer wieder aufzuzeigen, dass etwas Euphorie gerade vor der Saison gar nicht schadet. Dass mein eigener Pessimismus gegenüber dem Forum eher zunimmt, ist dann der Sache selbst geschuldet 😅
Ich glaube aber tatsächlich, dass hier neutrale Einschätzungen häufig als Optimismus wahrgenommen werden, während die kritischen Stimmen dann den Gegenpart bilden. Es gibt einfach kaum jemanden hier, der beispielsweise die beiden letzten Transfers nachweislich bewerten kann und dann werden eben neutrale Stimmen als positiv wahrgenommen.
Zitat von BOlx161
Halten wir fest: Moppern darf man erst wenn der Spieler gezeigt hat, dass er nicht weiterhilft aber sich positiv äußern, bevor der Spieler irgendwas gezeigt hat, ist nicht nur erlaubt sondern ausdrücklich gewünscht.
Schön, dass wir hier immerhin zwei User haben, die sich - im Gegensatz zum Rest - soviel mit Fussball befassen, dass sie hier als Einzige fundierte Meinungen abgeben dürfen und dazu noch allen anderen vorschreiben können, was zu denken ist. Was würde dieses Forum nur ohne solche Koryphäen machen.
Halten wir fest: Moppern darf man erst wenn der Spieler gezeigt hat, dass er nicht weiterhilft aber sich positiv äußern, bevor der Spieler irgendwas gezeigt hat, ist nicht nur erlaubt sondern ausdrücklich gewünscht.
Schön, dass wir hier immerhin zwei User haben, die sich - im Gegensatz zum Rest - soviel mit Fussball befassen, dass sie hier als Einzige fundierte Meinungen abgeben dürfen und dazu noch allen anderen vorschreiben können, was zu denken ist. Was würde dieses Forum nur ohne solche Koryphäen machen.
Das sollte mein Beitrag nicht vermitteln und Kritik darf immer gebracht werden, sofern sie sachlich, objektiv und bestenfalls belegbar ist. Aber wenn hier einen Tag lang darüber "diskutiert" wird, dass ein Spieler nicht schnell genug ist, weil man das von einem Stammspieler erwartet, den die WAZ versprochen hat, ohne diesen Spieler jemals spielen gesehen zu haben, dann dreht sich diese Diskussion für mich um leere Worthülsen. FIFA-Werte setzen dem ganzen dann die Krone auf.
Ich freue mich immer, wenn jemand wirklich eine fundierte Meinung zu einem Spieler äußern kann und man so einen Eindruck bekommt. Stattdessen wird aber häufig nach Namen, Bekanntheitsgrad oder Marktwert argumentiert. Uns ist doch allen bekannt, dass der gemeine VfL-Fan eher Fatalist als Optimist ist und daher versuche ich immer wieder aufzuzeigen, dass etwas Euphorie gerade vor der Saison gar nicht schadet. Dass mein eigener Pessimismus gegenüber dem Forum eher zunimmt, ist dann der Sache selbst geschuldet 😅
Ich glaube aber tatsächlich, dass hier neutrale Einschätzungen häufig als Optimismus wahrgenommen werden, während die kritischen Stimmen dann den Gegenpart bilden. Es gibt einfach kaum jemanden hier, der beispielsweise die beiden letzten Transfers nachweislich bewerten kann und dann werden eben neutrale Stimmen als positiv wahrgenommen.
Okay den Teil mit den EA FC-Werten fand ich auch amüsant 😁
Wie jetzt schon vereinzelt User angemerkt haben, liegt das "Problem" bei den bisherigen Transfers nunmal darin, dass das nahezu alles Wundertüten sind, die kaum jemand hier je hat spielen sehen. Und dann finde ich es durchaus logisch (nicht unbedingt richtig), dass Leute eben nach bisheriger Vita, Marktwert, Leistungsdaten etc. gehen. Völlig egal, ob diese Dinge dann zu einem wohlwollenden oder kritischen Urteil führen.
Dass bei lauter unbekannten neuen Spielern aus unteren oder zumindest eher unbekannten Ligen bei Vielen keine Euphorie aufkommt, finde ich auch ziemlich logisch.
Transfers wie Drakas (nicht dieser Transfer alleine) werden zeigen, ob wir nun einen ähnlichen Weg gehen wie Paderborn oder Elversberg oder ob wir nur eine billige Kopie sind, die die Daten nicht richtig interpretieren kann.
Bis das Eine oder Andere geschehen ist, kann ich Leuten aber eine große Skepsis aufgrund der letzten Jahre - oder eigentlich fast aller Jahre - nicht verdenken. Genauso wie ich Leuten ihre generell erstmal positive Sichtweise bei jeglichen Transfers nicht verdenken kann. Beide "Seiten" lagen mit der ersten Bewertung eines Neuzugangs schon daneben und so wird es auch diesen Sommer sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOlx161 am 23.06.2026 um 23:41 Uhr bearbeitet
24.06.2026 - 09:26 Uhr
Zitat von Zwetschge10
Ich glaube für einige sind wir immer noch Bundesligist. Anders kann ich mir die Erwartungshaltungen nicht erklären
Zitat von realHST
Ich glaube für einige sind wir immer noch Bundesligist. Anders kann ich mir die Erwartungshaltungen nicht erklären
Ich hatte mir schon einen neuen Tab geöffnet, um genau das zu antworten.
Ich habe auch den Eindruck, dass die Erwartungshaltung (nicht die Hoffnung, denn hoffen tue ich das auch) und auch die Wahrnehmung ist, dass wir nach 4 Jahren Bundesliga und einem Betriebsunfall natürlich oben angreifen und natürlich (junge) Stammspieler von Darmstadt, Karlsruhe oder St. Pauli verpflichten können und werden, die uns mit 99% Sicherheit besser als letztes Jahr machen.
Weil warum sollte man sonst Spieler abgeben und neue holen, wenn die einen nicht mit 99% Wahrscheinlichkeit besser machen?
Ich schrieb gestern irgendwo auch schon mal, dass ich keine Freudensprünge bisher mache, weil eben keiner solchen (jungen) Unterschiedsspieler gekommen ist.
Aber ich spamme als nächsten Schritt nicht das Forum voll, dass das ja alles wieder schwachsinnige Verpflichtungen (Stichwort Dellenspieler, Stichwort Kaderwerte schaffen) seien.
Man verpflichtet Spieler ja auch für gewisse Rollen.
Letztes Jahr hatten wir FAR als Herausforderer auf den Flügeln kostengünstig ausgeliehen. Der war ein halbes Jahr schwach, dann ein halbes Jahr okay. Diese Rolle (kostengünstiger Herausforderer mit Entwicklungspotential) wurde jetzt mit Drakas besetzt. Das ist absolut im Rahmen, muss aber natürlich keine Jubelstürme auslösen.
Steinwender könnte anders als Vogt wenigstens mal auf dem Platz stehen oder im worst case der neue Noah Loosli werden, dessen Limit 2. Bundesligamittelfeld ist. Aber selbst ist ja kein Katastrophenszenario.
Also ich würde dementsprechend dafür plädieren, dass man mal in sich geht und überlegt, ob es vielleicht eine Mitte zwischen "Jubelstürme auslösen" und "sinnlose Verpflichtung" gibt.
Ich weiß, das machen auch viele und sehen auch viele so.
An die war das natürlich auch nicht gerichtet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ruhrpott_adler am 24.06.2026 um 09:26 Uhr bearbeitet
24.06.2026 - 10:39 Uhr
Zitat von ruhrpott_adler
Ich habe auch den Eindruck, dass die Erwartungshaltung (nicht die Hoffnung, denn hoffen tue ich das auch) und auch die Wahrnehmung ist, dass wir nach 4 Jahren Bundesliga und einem Betriebsunfall natürlich oben angreifen und natürlich (junge) Stammspieler von Darmstadt, Karlsruhe oder St. Pauli verpflichten können und werden, die uns mit 99% Sicherheit besser als letztes Jahr machen.
Weil warum sollte man sonst Spieler abgeben und neue holen, wenn die einen nicht mit 99% Wahrscheinlichkeit besser machen?
Ich schrieb gestern irgendwo auch schon mal, dass ich keine Freudensprünge bisher mache, weil eben keiner solchen (jungen) Unterschiedsspieler gekommen ist.
Aber ich spamme als nächsten Schritt nicht das Forum voll, dass das ja alles wieder schwachsinnige Verpflichtungen (Stichwort Dellenspieler, Stichwort Kaderwerte schaffen) seien.
Letztes Jahr hatten wir FAR als Herausforderer auf den Flügeln kostengünstig ausgeliehen. Der war ein halbes Jahr schwach, dann ein halbes Jahr okay. Diese Rolle (kostengünstiger Herausforderer mit Entwicklungspotential) wurde jetzt mit Drakas besetzt. Das ist absolut im Rahmen, muss aber natürlich keine Jubelstürme auslösen.
Steinwender könnte anders als Vogt wenigstens mal auf dem Platz stehen oder im worst case der neue Noah Loosli werden, dessen Limit 2. Bundesligamittelfeld ist. Aber selbst ist ja kein Katastrophenszenario.
Also ich würde dementsprechend dafür plädieren, dass man mal in sich geht und überlegt, ob es vielleicht eine Mitte zwischen "Jubelstürme auslösen" und "sinnlose Verpflichtung" gibt.
Zitat von Zwetschge10
Zitat von realHST
Ich sehe das sehr ähnlich muss ich sagen. Auch ich kann zu den Neuzugängen wenig bis gar nichts sagen, wie sie sich auf den Platz verhalten und was so ihre Fähigkeiten/Schwächen/Vorlieben sind. Einzig Daten von Scoutingwebsites wie Whoscored oder ähnliches hab ich mir da mal angeguckt. Einzige Ausnahme bildet da bis jetzt Taz, den ich häufig auch über 90 Minuten habe spielen gesehen, aber selbst bei Hanslik wird es bei mir eng, denn auf den habe ich nicht wirklich geachtet in der jüngeren Vergangenheit.
Aber für mich ist es viel wichtiger, dass wir endlich im Verein klare sportliche Strukturen einfügen und Vorgaben haben. So kann man Spieler und auch Verantwortliche, die eben unbekannt/unerfahren sind innerhalb eines funktionierenden Konstrukts ausbilden/weiterbilden/entwickeln. Das machen doch Vereine wie Elversberg, Paderborn, Heidenheim und einige andere eben richtig gut. Dadurch, dass dort diese Strukturen im Verein vorhanden sind, können diese Vereine immer wieder teilweise schon sensationell gut Abgänge von Funktionären/Trainern/Spielern auffangen. Es ist ja nunmal nicht so, dass dort irgendwelche Leute auf 3. Liga oder Regionalligaspieler zeigen und die immer unmenschliches Glück haben und da sehr viele von Zünden. Nein dort sind eben Strukturen im Verein, die immer wieder fähige Leute aufspüren und diese entwickeln.
Und meine Euphorie basiert eben darauf, dass ich hoffe, dass mit Luthe im Vorstand und dem in Deutschland relativ innovativen 4er Gespann für Transfers wir eben genau diese Strukturen aktuell auf den Weg bringen. Aber eben auch darauf, dass es im Vergleich zu den Vorgängern gefühlt nur besser werden kann. Und genau da spielt eben auch Rösler eine zentrale Rolle, schafft er es uns ein sportliches Korsett zu schnüren, an das wir uns halten können und in dem Spieler nach Stärken und Schwächenprofilen mit ihren Nebenleuten harmonieren? Wenn ja erzeugen wir zwangsläufig Kaderwerte, denn in so einem Umfeld werden sich dann viele Spieler/Funktionäre entwickeln und man hat ein Korsett, indem sich neue Leute wieder entwickeln und man kommt nah dran an die Erfolgskonstrukte von Paderborn/Elversberg/Heidenheim.
Um ehrlich zu sein weiß ich das nicht ob Uwe das leisten kann, kann es mir aber durchaus vorstellen.
Allerdings finde ich eben die Herkunft/Rahmendaten der Transfers diese Saison spannend, auch wenn ich wie oben erwähnt zu einigen echt wenig sagen kann, teilweise sprechen die Daten( in schwächeren Ligen als Liga 2) aber eindeutige Sprachen.
2-3 Spieler, die definitiv auf 2. Liganiveau in Deutschland oder höher schon in letzter Zeit gutes Leistungsniveau vorgewiesen haben, würde ich mir auch noch wünschen. Ich bin mir auch sicher, dass es diese auch zum Ende der Transferperiode beim VfL noch geben wird.
Wenn man dann diese "Individualisten" in ein funktionierendes Gerüst aus den dagebliebenen Spielern, Talenten, Spielern wie Mbom, Cokaj, Steinwender, Taz, Drakas mit einbinden kann und den gesamten Kader im Blick hat und nicht nur Individualfähigkeiten, dann bin ich sehr positiv gestimmt für eine solide Saison in der 2. Liga.
Was uns nämlich in den letzten 2 Jahren viel gekostet hat war dass wir einen Kader mit vielen starken "Individualisten" hatten insbesondere für Liga 2 letzte Saison, diese aber weder in ein sportliches Korsett oder sportlich und charakterlich zueinander gepasst haben. So erzeugt man dann eben ein Umfeld in welchem unterperformt und Kaderwerte, die eigentlich da sind, minimiert werden. Also quasi das Elversberg/Paderborn/Heidenheim ^(-1).
27.06.2026 - 20:27 Uhr
Hat uns mit seiner Grätsche gegen Düsseldorf den ***** gerettet.
War immer loyal und niemals gemeckert
Musterprofil
Solide Leistung, als er plötzlich Stammspieler war
Teil der Truppe, die unter Rösler vom Abstiegsplatz ins Mittelfeld geklettert ist
Gab Hunderte miesere Spieler beim VfL
"Gott sei Dank" ist echt nicht nötig.
Danke, Noah, für den vorbildlichen Einsatz und nur das Beste für deine weitere Karriere
27.06.2026 - 20:55 Uhr
Zitat von Atas_Taxi
Musterprofil
Teil der Truppe, die unter Rösler vom Abstiegsplatz ins Mittelfeld geklettert ist
Danke, Noah, für den vorbildlichen Einsatz und nur das Beste für deine weitere Karriere
Musterprofil
Alles richtig, was du sagst. Und dafür sollte man auch dankbar sein.
Wenn man aber bedenkt, was eine Loosli-Verlängerung für die weitere Kaderplanung bedeutet hätte, was seine Stärken und vorallem seine Schwächen sind, kann man "Gott sei Dank" schon schreiben ohne, dass man sich damit verächtlich über einen stets als Musterprofi in Diensten des Vereins auftretenden Menschen äußern würde.
29.06.2026 - 08:54 Uhr
@realHST
Er hat in der PK über die Positionen gesprochen, die auch im Text genannt werden. Der "Schlüsselspieler", von dem die Rede ist, soll in der IV kommen. Soweit ich mich erinnere, hat Rösler nicht "Sturm" gesagt sondern sprach von "der Offensive", das kann also auch (& vermute ich auch anhand der Spieler, mit denen wir dort gestern antreten "mussten") die Flügel betreffen.
Sawas und seine Leistung hat Rösler als Beispiel dafür genannt, wie er sich das von Jugendspielern vorstellt, die ihre Chance ergreifen wollen.
Ausserdem sagt er noch, angesprochen auf Loosli, dass wir ihm 2 Angebote gemacht haben und er nicht wisse, woran es letztlich gescheitert ist.
Er hat in der PK über die Positionen gesprochen, die auch im Text genannt werden. Der "Schlüsselspieler", von dem die Rede ist, soll in der IV kommen. Soweit ich mich erinnere, hat Rösler nicht "Sturm" gesagt sondern sprach von "der Offensive", das kann also auch (& vermute ich auch anhand der Spieler, mit denen wir dort gestern antreten "mussten") die Flügel betreffen.
Sawas und seine Leistung hat Rösler als Beispiel dafür genannt, wie er sich das von Jugendspielern vorstellt, die ihre Chance ergreifen wollen.
Ausserdem sagt er noch, angesprochen auf Loosli, dass wir ihm 2 Angebote gemacht haben und er nicht wisse, woran es letztlich gescheitert ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOlx161 am 29.06.2026 um 08:56 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.