Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#1411
21.08.2015 - 13:24 Uhr
Zitat von betaeuber83
Nach dem Ingolstädter Aufstieg und Max' Wechsel zum FCA bekämen wir eine ansehnliche Mannschaft aus Ex-KSClern, die nun bei einem Erstligisten spielen bzw. unter Vertrag stehen (Welle verliehen an RCD Mallorca), zusammen:

---------------------------------------------- S. Zoller (Köln) -----------------------------------------

------------------------------------------ H. Calhanoglu (B04) ---------------------------------------

----- P. Max (FCA) -------------------------------------------------------------- L. Rupp (VfB) -----

------------------------- P. Groß (FCI) ------------------- L. Stindl (BMG) --------------------------

-- S. Kolasinac (S04) --- S. Langkamp (Hertha) --- M. Matip (FCI) --- C. Fritz (SVW) ---

----------------------------------------- T. Wellenreuther (S04) -------------------------------------

Marktwert dieser Mannschaft knapp 45 Mio. Sieht ganz ordentlich aus wie ich finde, vor allem das Zentrale Mittelfeld, wow...

Wenn man sich das so anschaut, sind das aber größtenteils Spieler die entweder schon vor einigen Jahren den KSC verlassen haben oder aus der Jugend stammen und in der ersten Mannschaft keine Rolle spielten.

Groß, Rupp und Calhanoglu sind glaube ich die einzigen, die uns in den letzten 5 Jahren verlassen haben und nun eine ordentliche Rolle im Erstligafussball spielen. Mit Max, Hennings und Yabo sind diese Saison 3 dazugekommen, denen ich das auch zutraue.

Interessant ist, dass von den Etablierten aus der jüngeren Vergangenheit nur Rupp und Calhanoglu länger in unserer Jugend gekickt hat, dazu noch Kolasinac bis zur U17. Spricht auch nicht gerade für unsere Jugendarbeit. Ich glaube aber, dass man momentan auf dem richtigen Weg ist und man aus der letztjährigen U19 einige ordentliche Talente hat, die auch den Sprung packen könnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stryker71 am 21.08.2015 um 13:36 Uhr bearbeitet
Was macht eigentlich.....? |#1412
21.08.2015 - 15:45 Uhr
Zitat von Stryker71
Zitat von betaeuber83
Nach dem Ingolstädter Aufstieg und Max' Wechsel zum FCA bekämen wir eine ansehnliche Mannschaft aus Ex-KSClern, die nun bei einem Erstligisten spielen bzw. unter Vertrag stehen (Welle verliehen an RCD Mallorca), zusammen:

---------------------------------------------- S. Zoller (Köln) -----------------------------------------

------------------------------------------ H. Calhanoglu (B04) ---------------------------------------

----- P. Max (FCA) -------------------------------------------------------------- L. Rupp (VfB) -----

------------------------- P. Groß (FCI) ------------------- L. Stindl (BMG) --------------------------

-- S. Kolasinac (S04) --- S. Langkamp (Hertha) --- M. Matip (FCI) --- C. Fritz (SVW) ---

----------------------------------------- T. Wellenreuther (S04) -------------------------------------

Marktwert dieser Mannschaft knapp 45 Mio. Sieht ganz ordentlich aus wie ich finde, vor allem das Zentrale Mittelfeld, wow...

Wenn man sich das so anschaut, sind das aber größtenteils Spieler die entweder schon vor einigen Jahren den KSC verlassen haben oder aus der Jugend stammen und in der ersten Mannschaft keine Rolle spielten.

Groß, Rupp und Calhanoglu sind glaube ich die einzigen, die uns in den letzten 5 Jahren verlassen haben und nun eine ordentliche Rolle im Erstligafussball spielen. Mit Max, Hennings und Yabo sind diese Saison 3 dazugekommen, denen ich das auch zutraue.

Interessant ist, dass von den Etablierten aus der jüngeren Vergangenheit nur Rupp und Calhanoglu länger in unserer Jugend gekickt hat, dazu noch Kolasinac bis zur U17. Spricht auch nicht gerade für unsere Jugendarbeit. Ich glaube aber, dass man momentan auf dem richtigen Weg ist und man aus der letztjährigen U19 einige ordentliche Talente hat, die auch den Sprung packen könnten.

Stopp! Was du schreibst ist zum größten Teil nicht richtig! Kurze Erläuterung:

Zoller: Bekam nach dem Abstieg in Liga 3 einen neuen 2 Jahres Vertrag beim KSC. Hat aber bei uns keine Perspektive gesehen und hat schließlich eine super Runde beim VfL Osna gespielt. (Nicht umsonst gibt es genug Anfeindungen gegen SZ)

Groß: Verkündete nach dem Abstieg noch, dass wenn er einen neuen Vertrag beim KSC bekommt, er auf jeden Fall bleiben wird. Das Gehalt von Ingolstadt hat hier klare Wirkung gezeigt.

Langkamp: seriously? Wurde für die 2. geholt und hat sich dann hoch gearbeitet. Kommt nicht aus unserer eigenen Jugend. (Was dennoch nicht bedeutet, dass man ihn damals verschenkt hatte...)

Wellenreuther: Sei mir nicht böse, aber ich halte nichts von ihm. Nur weil einer Mal n gutes Spiel gegen Real Madrid macht, bedeutet es nicht, dass er auch ein großer Torhüter wird. Ich denke hier hat man absolut richtig gehandelt.

Kolasinac: Wollte damals den KSC unbedingt verlassen, obwohl sein Vater ihm ans Herz gelegt hatte zu bleiben. Der KSC konnte ihm aber natürlich nicht die Perspektiven wie S04 bieten. (ist ja auch klar bei nem CL-Teilnehmer). Sead ist dennoch regelmäßig in der Heimat und weiß wo er herkommt (genauso wie Aogo). Sein Vater ist übrigens sofern ich mich nicht irre Rekordtorschütze in der Verbandsliga?! (oder sogar Oberliga?)

Einzig und allein bei Stindl hat man sich es verspielt. Dennoch hat Super Lars seine Leistung bis zum Schluss gebracht und hat eine geile Runde gespielt. Hier haben die Verantwortlichen des KSC einfach mal gepennt. (soll auch mal vorkommen - kommt sogar beim mächtigen BVB oder VfB mal vor tongue )

Matip: Puh da mach ich mir es schwer.....hatte so eine Rabensaison beim KSC. Die war dunkler als Lord Voldemort ugly

•     •     •

15 Jahre unser Trikot am Leib - Karlsruher für die Ewigkeit
FLO DICK 23
Was macht eigentlich.....? |#1413
21.08.2015 - 16:28 Uhr
Zitat von Stryker71
Kolasinac: Wollte damals den KSC unbedingt verlassen, obwohl sein Vater ihm ans Herz gelegt hatte zu bleiben. Der KSC konnte ihm aber natürlich nicht die Perspektiven wie S04 bieten. (ist ja auch klar bei nem CL-Teilnehmer). Sead ist dennoch regelmäßig in der Heimat und weiß wo er herkommt (genauso wie Aogo). Sein Vater ist übrigens sofern ich mich nicht irre Rekordtorschütze in der Verbandsliga?! (oder sogar Oberliga?)

Das stimmt so nicht ganz, S. Kolasinac war damals - vorsichtig ausgedrückt - ein schwieriger Charakter und ist nicht direkt zu Schalke sondern über die Stationen Hoffenheim und Stuttgart zu S04 gekommen. Wenn man sich mal anschaut, wie lange er jeweils bei den Vereinen war, kann man gewisse Rückschlüsse ziehen. Der Rekordtorschütze der Oberliga (!) Rifat Kolasinac, der damals für den VfB Gaggenau stürmte ist der Onkel von Sead. Der Sohn von Rifat Kolasinac ist Denis, der meines Wissens nach beim SV Linx spielt.
Was macht eigentlich.....? |#1414
21.08.2015 - 17:07 Uhr
Zitat von GuntherMetz
Zitat von Stryker71

Das stimmt so nicht ganz, S. Kolasinac war damals - vorsichtig ausgedrückt - ein schwieriger Charakter und ist nicht direkt zu Schalke sondern über die Stationen Hoffenheim und Stuttgart zu S04 gekommen. Wenn man sich mal anschaut, wie lange er jeweils bei den Vereinen war, kann man gewisse Rückschlüsse ziehen. Der Rekordtorschütze der Oberliga (!) Rifat Kolasinac, der damals für den VfB Gaggenau stürmte ist der Onkel von Sead. Der Sohn von Rifat Kolasinac ist Denis, der meines Wissens nach beim SV Linx spielt.

Danke! Wusste ich habe etwas verwechselt! Aber von einem Versäumnis seitens des KSC kann hier keine Rede sein...

•     •     •

15 Jahre unser Trikot am Leib - Karlsruher für die Ewigkeit
FLO DICK 23
Was macht eigentlich.....? |#1415
21.08.2015 - 17:17 Uhr
Zitat von betaeuber83

Echt nett

Als Rv vielleicht eher Brosinski (Mainz 05)

Bank würde mir noch Aogo (s04) oder Bauer (ingoldstadt) einfallen
Was macht eigentlich.....? |#1416
21.08.2015 - 17:49 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von betaeuber83

Echt nett

Als Rv vielleicht eher Brosinski (Mainz 05)

Bank würde mir noch Aogo (s04) oder Bauer (ingoldstadt) einfallen

Richtig, den hatte ich net auf dem Zettel! Danke für den Hinweis!
Was macht eigentlich.....? |#1417
21.08.2015 - 20:00 Uhr
Zitat von Nizko

Stopp! Was du schreibst ist zum größten Teil nicht richtig! Kurze Erläuterung:

Meinst du mich? Eigentlich sind wir uns doch größtenteils in der Bewertung der Einzelspieler einig?!
Zitat von Nizko

Zitat von Nizko

Zoller: Bekam nach dem Abstieg in Liga 3 einen neuen 2 Jahres Vertrag beim KSC. Hat aber bei uns keine Perspektive gesehen und hat schließlich eine super Runde beim VfL Osna gespielt. (Nicht umsonst gibt es genug Anfeindungen gegen SZ)

Das stimmt, aber er fällt trotzdem in die Kategorie "Bei uns Jugendspieler und kein Teil der ersten Mannschaft". Vor allem aber zähle ich ihn nicht als etablierten Erstligaspieler. Er hat in der ersten Saison bei Lautern gezeigt, dass er hohes Potential hat, aber in Köln in der Buli konnte er das noch nicht bestätigen.

Zitat von Nizko

Groß: Verkündete nach dem Abstieg noch, dass wenn er einen neuen Vertrag beim KSC bekommt, er auf jeden Fall bleiben wird. Das Gehalt von Ingolstadt hat hier klare Wirkung gezeigt.

Groß ist ein guter Spieler, denn ich auch gerne gehalten hätte. Er kommt aber aus der Jugend von Hoffenheim und nicht aus unseren.

Zitat von Nizko

Langkamp: seriously? Wurde für die 2. geholt und hat sich dann hoch gearbeitet. Kommt nicht aus unserer eigenen Jugend. (Was dennoch nicht bedeutet, dass man ihn damals verschenkt hatte...)
Richtig, er kommt nicht aus unser Jugend, darauf wollt ich raus. Und er ist schon vier Jahre weg.

Zitat von Nizko

Wellenreuther: Sei mir nicht böse, aber ich halte nichts von ihm. Nur weil einer Mal n gutes Spiel gegen Real Madrid macht, bedeutet es nicht, dass er auch ein großer Torhüter wird. Ich denke hier hat man absolut richtig gehandelt.
Da sind wir uns einig, er ist definitiv kein etablierter Erstligaspieler

Zitat von Nizko

Er ist so ein halbes Beispiel für Erfolg unserer Jugendarbeit. Den großen Sprung hat er anderswo gemacht.

Zitat von Nizko
Einzig und allein bei Stindl hat man sich es verspielt. Dennoch hat Super Lars seine Leistung bis zum Schluss gebracht und hat eine geile Runde gespielt. Hier haben die Verantwortlichen des KSC einfach mal gepennt. (soll auch mal vorkommen - kommt sogar beim mächtigen BVB oder VfB mal vor tongue )
Stindl wollte damals weg und wir konnten ihm auch einfach kein Angebot machen, das für ihn interessanter als Hannover gewesen wäre. Und er ist auch schon 5 Jahre weg, also schon ein recht lange zurückliegender Erfolg unserer Jugendausbildung

Zitat von Nizko
Matip: Puh da mach ich mir es schwer.....hatte so eine Rabensaison beim KSC. Die war dunkler als Lord Voldemort ugly
Er kommt nicht aus unserer Jugend zwinker

Ich hoffe du verstehst auf was ich hinauswill: Da sind jetzt ein paar ordentliche Erstligaspieler dabei, vor allem Stindl, Langkamp und Groß. Allerdings kommt nur Stindl aus unserer Jugend und der ist für Fussballverhältnisse schon "ewig" weg.

Man kann also von keiner so erfolgreichen Jugendarbeit sprechen, wenn in den letzten 5 Jahren nur Calhanoglu und Rupp aus unserer Jugend den Durchbruch in der Bundesliga geschafft haben.
Was macht eigentlich.....? |#1418
22.08.2015 - 01:36 Uhr
Zitat von Nizko

Das ist der einzige Spieler dem ich nachtrauer. (nein, keinem Terra, keinem Schnatterer oder sonstigem) (gut unsern Hakan)

Laß die ganzen Ehemaligen weg, da haben wir sehr selten gute Erfahrungen gemacht.

•     •     •

~~~~~~~~~~Hoffe~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

~~Kother~~~~~Wanitzek~~~Batmaz~~~~~~~

~~~~~~~~~Groiss~~~~Fröde~~~~~~~~~~~~

~Heise~~~Bormuth~~~Gordon~~~~Thiede~

~~~~~~~~~~~~Gersbeck~~~~~~~~~~~~~~~
Was macht eigentlich.....? |#1419
22.08.2015 - 02:01 Uhr
Zitat von betaeuber83

Stell mal ne Mannschaft auf von den Spielern, die von uns gegangen sind oder gegangen worden sind.
Die heute irgendwo im Nirwana sind oder noch irgendwo spielen, aber uns aktuell nicht verstärken könnten.
Da kommt man bald auf 2 Mannschaften. Hakan und Stindl ja, eventuell Groß und Matip, den Rest brächte ich nicht.
Ach ja, den Dulle noch.grins
Was macht eigentlich.....? |#1420
22.08.2015 - 06:32 Uhr
Zitat von andy69
Zitat von betaeuber83

Stell mal ne Mannschaft auf von den Spielern, die von uns gegangen sind oder gegangen worden sind.
Die heute irgendwo im Nirwana sind oder noch irgendwo spielen, aber uns aktuell nicht verstärken könnten.
Da kommt man bald auf 2 Mannschaften. Hakan und Stindl ja, eventuell Groß und Matip, den Rest brächte ich nicht.
Ach ja, den Dulle noch.grins

Und schiek.
Und resis staffeldt, der nationalspieler sein könnte wenn er nur wollte.

Natürlich hast du immer mehr Spieler die es nicht schaffen. Aber die 14 sind schon eine ordentliche Zahl. Ist mir jetzt zu mühsam das für andere Vereine zu vergleichen in liga zwei. Denke wir liegen da aber hinter Fürth und einigen anderen gar nicht so schlecht.

Zumal sich da auch noch einige in liga zwei tummeln die bei ihren Vereinen gesetzte Stammspieler sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.