Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Was macht eigentlich.....?

03.02.2014 - 05:26 Uhr
Was macht eigentlich.....? |#951
19.01.2015 - 13:48 Uhr
Deswegen sag ich ja, natürlich muss man das abhängig von der Qualifikation machen.

Aber wo findet denn bei uns im Verein noch Identifikation und gelebte Tradition (auf welche man sich ja auch immer beruft) wirklich statt?

Wenn ich mir z.B. an Spieltagen Vorberichte oder Halbzeitanalysen anschaue und sehe, wie in anderen Vereinen auch oftmals frühere Spieler sich immer noch mit dem Verein identifizieren, wie sie z.T. auch engagieren, da frage ich mich, weshalb bei uns das nicht gelungen ist?

•     •     •

Was macht eigentlich.....? |#952
19.01.2015 - 13:54 Uhr
stimme dir vollkommen zu. wir hatten da kein so glückliches händchen. ein krieg, wittwer oder bogdan haben bei uns gearbeitet. erfolglos.

andere qualifizierte ehemalige wie mutzel halt nicht.
Was macht eigentlich.....? |#953
19.01.2015 - 14:04 Uhr
Zitat von TinaToledo
stimme dir vollkommen zu. wir hatten da kein so glückliches händchen. ein krieg, wittwer oder bogdan haben bei uns gearbeitet. erfolglos.
andere qualifizierte ehemalige wie mutzel halt nicht.

Wobei das auch zum Teil Eigenverschulden ist, wenn man zum Beispiel an die unrühmliche Trennung von Spielern wie Mutzel oder Miller denkt. Ich finde es bis heute gerade bei Mutzel sehr schade, wie man sich da getrennt hat.
Was macht eigentlich.....? |#954
19.01.2015 - 14:14 Uhr
Zitat von kscblum
Ich finde sowieso, dass wir viel zu wenige Ex-Profis in unserem Verein in den unterschiedlichsten Strukturen haben.
Wenn ich z.B. sehe, dass ein Gunther Metz in Kaiserslautern die U19 trainiert, geht mir die Hutschnur hoch. Natürlich kommt er aus der Pfalz, aber Magic Metz war und ist (zumindest für mich) in erster Linie eine KSC Ikone. Man hat es einfach auch in den früheren Jahren verpennt, die Spieler aus den 90er Jahren besser in den Verein zu integrieren. Außer Burkhard Reich fällt mir da spontan eigentlich keiner ein.
Natürlich muss man schauen, wo und an welcher stelle das Sinn macht einen Ex-Profi zu installieren und es hängt natürlich auch vom Charakter und der Qualifikation mit ab. Aber der Identifikation und auch dem möglichen Erfolg, sollte das durchaus nicht schaden, im Gegenteil.
Man schaue sich nur mal die Bayern Ende der 70er Anfang der 80er an und auch noch heute - wo und in welchen Positionen die überall ihre Spieler eingebaut haben.

Ich finde, Qualifikation geht über Identifikation. Man sollte stets die besten und preiswertesten Söldner beschäftigen. Wir sind nicht der FCB, der für jeden Ehemaligen irgendwo ein Plätzchen findet.
Was macht eigentlich.....? |#955
19.01.2015 - 14:45 Uhr
Es gilt ein wenig den Mittelweg zu finden. Nicht immer irgendjemand auf irgendeinen Posten setzen.

Aber wenn jemand Interesse hat sich irgendwo nach dem Fußball zu betätigen sei es Trainer oder im Mangagemnet eine Tätigkeit so sollte der KSC finde ich ehemaligen die Möglichkeit zu Praktikas oder eben Begleitung bei der Ausbildung.

Und wenn dabei jemand heraussticht dem man "brauchen" kann dann warum nicht.

Es schadet auch nicht wenn Menschen für die Zukunft "warm" gehalten werden. Denn nur die preiswertesten Söldner von anderswo brauchen wir auch nicht.

Und wenn jemand einen entsprechenden Zeitvertrag hat und sich da einfach als nicht passend erweist dann ist eben nach dem Zeitvertrag schluss.Für was gibt es irgendwo auch Optionen.
Was macht eigentlich.....? |#956
19.01.2015 - 18:18 Uhr
In der Vergangenheit haben aber auch schon immer Leute mit KSC-Geschichte für uns gearbeitet.

Schütterle, Ralf Becker, Zinnbauer, Krieg, Wittwer, Scharinger, Gadinger, Schäfer, Ulrich, Buchwald, Löw, Glesius...

Waren halt nur nicht immer die hellsten Kerzen auf der Torte...
Was macht eigentlich.....? |#957
19.01.2015 - 19:36 Uhr
Zitat von Celtic4ever
In der Vergangenheit haben aber auch schon immer Leute mit KSC-Geschichte für uns gearbeitet.
Schütterle, Ralf Becker, Zinnbauer, Krieg, Wittwer, Scharinger, Gadinger, Schäfer, Ulrich, Buchwald, Löw, Glesius...

Das hast du schön formuliert. grins
Was macht eigentlich.....? |#958
19.01.2015 - 20:10 Uhr
Zitat von Celtic4ever

Deshalb fehlen bei Deiner Auflistung bestimmt auch Ede Becker und Disco Dohmen zwinker
Was macht eigentlich.....? |#959
19.01.2015 - 20:37 Uhr
Zitat von TiberiasIV
Es schadet auch nicht wenn Menschen für die Zukunft "warm" gehalten werden. Denn nur die preiswertesten Söldner von anderswo brauchen wir auch nicht.

Du verstehst aber schon, dass "preiswert" nicht das gleiche wie "billig" ist, oder? Seinen "Preis wert" ist bestimmt auch Peppi Guardiola...
Was macht eigentlich.....? |#960
20.01.2015 - 07:33 Uhr
Die "11 Freunde" haben das Karriereende von Iron Maik zum Anlass genommen und die internationale Liga der 30 übelsten Treter aufgestellt. Genannt "Der Broken Hart Club"! Mit dabei Ikonen wie Gennaro Gatuso, Vinny Jones oder Uli Borowka.

Karlsuher Ausbeute:
24. Maik Franz
25. Burkhard Reich

Aber wo liebe Freunde ist Dirk Schuster?

Dennoch, es schwang schon etwas Stolz mit zwei der Unseren in diesem illustren Kreis zu sehen. grins

http://www.11freunde.de/node/320240
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.