FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Was macht eigentlich...

13.03.2011 - 20:02 Uhr
Was macht eigentlich... |#561
27.08.2011 - 21:25 Uhr
Jürgen Luginger?

Der macht einen super Job als Trainer von Saarbrücken.

Bin durch den wieder einmal faszinierend schönen Bericht von Trigema_Paule drauf gekommen.
Was macht eigentlich... |#562
29.08.2011 - 13:56 Uhr
... Failix Magath?

- Kauft mal wieder Masse statt Klasse
- hat jegliche Kreativität aus dem Wolfsburger Spiel verbannt und tritt jetzt mit 4 technisch limitierten defensiven Mittelfeldspielern an
- schickt eine Truppe auf den Platz, die jegliches taktisches Konzept vermissen lässt und keine Antworten auf geschicktes Pressing des Gegners hat
- gibt seinen Vorgängern die Schuld
- liefert fundierte Analysen, die das Scheitern erklären ("Freiburg liegt uns einfach nicht")

Alles wie immer also...

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Was macht eigentlich... |#563
29.08.2011 - 13:59 Uhr
Zitat von NeuerFan:
Jürgen Luginger?

Der macht einen super Job als Trainer von Saarbrücken.

Bin durch den wieder einmal faszinierend schönen Bericht von Trigema_Paule drauf gekommen.

ich fand ihn in oberhausen schon nicht schlecht! aber da bricht auch leider alles zusammen :(

•     •     •

--Nach meiner Verletzung haben mir die Sanitäter sofort eine Invasion gelegt--
Was macht eigentlich... |#564
Zitat von falkone:
... Failix Magath?

- hat jegliche Kreativität aus dem Wolfsburger Spiel verbannt und tritt jetzt mit 4 technisch limitierten defensiven Mittelfeldspielern an
- schickt eine Truppe auf den Platz, die jegliches taktisches Konzept vermissen lässt und keine Antworten auf geschicktes Pressing des Gegners hat
- liefert fundierte Analysen, die das Scheitern erklären ("Freiburg liegt uns einfach nicht")

Alles wie immer also...

und jetzt kommt Schalke nach Wolfsburg :D
Was macht eigentlich... |#565
Zitat von falkone:
... Failix Magath?

Alles wie immer also...

hoffentlich bleibt das bild der wolfsburger mannschaft noch zwei wochen so trist und der trainer so planlos ;)

•     •     •

Nun auf zu neuen Wunderdingen.
Was macht eigentlich... |#566
29.08.2011 - 14:02 Uhr
Zitat von falkone:
... Failix Magath?

Alles wie immer also...

ist doch super, da können wir uns doch hoffnung machen das wir in zwei woche dort punkten ;)

aber der mann ist wirklich unbelehrbar, der denkt wahrscheinlich immer noch, das er auf schalke keine fehler gemacht hat :rolleyes
ich finde es aber schön ihn jetzt aus der ferne zu beobachten...

•     •     •

--Nach meiner Verletzung haben mir die Sanitäter sofort eine Invasion gelegt--
Was macht eigentlich... |#567
29.08.2011 - 14:11 Uhr
Zitat von falkone:
... Failix Magath?

Alles wie immer also...

Wenn man sich das Wob Forum anschaut, kann man nur schmunzeln. Haben uns ne Moralpredigt gehalten, wie wir es hätten wagen können ihn rauszuschmeißen und ihn Zeit hätten geben müssen, um eine gute Mannschaft aufzubauen und Dt. Meister zu werden :D

•     •     •

Fan: Schalke 04
Fanfreundschaft: Schalke & Twente Enschede!
Was macht eigentlich... |#568
29.08.2011 - 15:27 Uhr
Zitat von falkone:
... Failix Magath?

Alles wie immer also...

in wob ist die transferpolitik in dieser saison aber auch ein resultat dessen, dass anscheinend uneinigkeit darueber herrscht, welchen kurs man fahren soll und dementsprechend, ob man wieder auf pump finanziert oder einigermassen vernuenftig haushalten will.

die ersten transfers, die teilweise schon vor FM dingfest gemacht worden sind, waren m.m.n. sehr gut: ochs und lakic. danach kamen mit klich und russ vernuenftig finanzierbare junge spieler sowie nen erfahrener spieler fuer alle faelle mit salihamidzic und dann gings los: erst dann doch nen betrag knapp unter 10mio fuer traesch, daraufhin hitze, cale und kyrgiakos, deren sportliches leistungsvermoegen schwer einzuschaetzen ist.

dass jetzt ein kjaer, m.m.n. einer der wenigen spieler mit wirklicher perspektive in wobs IV abgegeben werden soll, kann zwar mit finanzieller vernunft zusammenhaengen, aber ist wohl eher das resultat magath'schen aufraeumens.

am anfang hiess es ja noch, mal wolle vernuenftig wirtschaften, wo auch die ersten transfers gut reinpassten - doch nach leipzig gings mit FMs forderungen los...

auch seine zielsetzungen (cl und pokalsieg) von vor der saison passten nich ganz zum finanziellen rahmen, was schon nen erster anhaltspunkt dafuer war, dass die investitionsreichen tage auf wob doch noch nicht vorbei sind.

letzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass FM nach wob is, ohne grosse investitionsvorhaben genehmigt bekommen zu haben. doch das momentane transfergebahren gibt kaum einblicke, in welche richtung die transferpolitik gerade geht.
Was macht eigentlich... |#569
29.08.2011 - 15:47 Uhr
Zumal wie gesagt planlos:

Benaglio kein schlechter Torwart, mit Russ und Kjaer hätte man auch ne gute IV zusammen gehabt, Träsch machte ja auch noch Sinn und vorne Lakic ja warum nicht. Also bis zu Träsch war alles ok, danach gings wieder in Panikkäufe (angefangen mit Salihamidzic) und ob er nochmal mit denen so ein Glück hat wie im Falle Raul darf wohl mehr als bezweifelt werden. In der aktuellen Form ist Wolfsburg für mich ein Abstiegskandidat und wenn dafür Traditionsclubs wie der Club oder so drin bleiben gerne runter mit denen.
Was macht eigentlich... |#570
31.08.2011 - 13:43 Uhr
...Der, dessen Name nicht genannt werden darf?

- Freut sich bei der DFB-Pressekonferenz "endlich bei einem Topklub" zu spielen...

Lass gut sein, Manu, du wirst die Quittung schon noch kriegen...wo spielt ihr nochmal Freitag?

•     •     •

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Nick Hornby (Fever Pitch)

Ach ja, zum Schluss möchte ich bitte noch alle kennen die mich grüßen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.