Was machen unsere Ex-Lilien
30.06.2011 - 13:13 Uhr
02.01.2026 - 16:53 Uhr
Zitat von Lord_Lilie98
Tietz wechselt für rund 4 Mio nach Mainz - da haben wir vermutlich keine Weiterverkaufsbeteiligung mehr oder?
Tietz wechselt für rund 4 Mio nach Mainz - da haben wir vermutlich keine Weiterverkaufsbeteiligung mehr oder?
4 Mio finde ich ziemlich wenig..scheinbar wollte ihn Augsburg unbedingt loswerden...letztlich wechselt er zu einem direkten Konkurrenten. Irgendwie komisch.. vielleicht denkt Augsburg auch das er sowieso nicht hilft.
03.01.2026 - 18:59 Uhr
Zitat von BlueObserver
4 Mio finde ich ziemlich wenig..scheinbar wollte ihn Augsburg unbedingt loswerden...letztlich wechselt er zu einem direkten Konkurrenten. Irgendwie komisch.. vielleicht denkt Augsburg auch das er sowieso nicht hilft.
Zitat von Lord_Lilie98
Er hat sie damals nach meiner Erinnerung 2,5 gekostet; und diese Saison ist er von Wagner konsequent ignoriert worden, warum auch immer. Unter diesen Prämissen mE für Augsburg ein guter Deal.
PS: Und schau mal ins FCA-Forum, da wird er ziemlich negativ gesehen. Ganz schönes Geätze dort…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordlilie am 03.01.2026 um 19:16 Uhr bearbeitet
04.01.2026 - 09:50 Uhr
Zitat von Nordlilie
Er hat sie damals nach meiner Erinnerung 2,5 gekostet; und diese Saison ist er von Wagner konsequent ignoriert worden, warum auch immer. Unter diesen Prämissen mE für Augsburg ein guter Deal.
PS: Und schau mal ins FCA-Forum, da wird er ziemlich negativ gesehen. Ganz schönes Geätze dort…
Zitat von BlueObserver
Zitat von Lord_Lilie98
Wenn man auch auf Social Media liest, dann ist man in der Augsburger Fanszene scheinbar sehr froh darüber. Ich habe mich ehrlich gesagt auch gewundert, dass Mainz so viel Ablöse hinlegt, aber ich bin sicher, dass es sich für sie rentieren wird. Tietz ist für mich so jemand, der eine Karriere wie Glatzel hinlegen könnte, vielleicht noch eine halbe Stufe drüber. Ich bin froh, dass er nicht in die zweite Liga zu einem Konkurrenten kommt.
13.01.2026 - 01:43 Uhr
Zitat von bassman
Ich schließe mich der Einschätzung von @Heiner_81 vollumfänglich an. Vor allem frage ich mich, auf welcher Grundlage du - @Paulsc - ihm die Zweitliga-Tauglichkeit absprichst. Die Fakten sprechen doch eine ganz andere Sprache.
Zitat von Heiner_81
Bis zu diesem Satz konnte ich mit Deinem Beitrag voll mitgehen. Wie kann man sagen "nicht zweitligatauglich", wenn der zwei mal aufgestiegen ist? Von der erreichten Punktzahl her hätte er bei uns in beiden Saisons aufsteigen müssen. Also klar ist Lieberknecht total zweitligatauglich. Das Problem ist aber schon, dass Lieberknecht den Gegner oft auscoachen will, was die Spieler nicht immer mitmachen (können).
Zitat von Paulsc
Fachlich sehe ich ihn kritisch bis kaum zweitligatauglich - unvergessen für mich in unserer Aufstiegssaison das Auswärtsspiel in Hannover, wo er tatsächlich einen Mittelfeldspieler aufstellte (ja, wir wurden im Zentrum überlaufen, welch Wunder)
Fachlich sehe ich ihn kritisch bis kaum zweitligatauglich - unvergessen für mich in unserer Aufstiegssaison das Auswärtsspiel in Hannover, wo er tatsächlich einen Mittelfeldspieler aufstellte (ja, wir wurden im Zentrum überlaufen, welch Wunder)
Bis zu diesem Satz konnte ich mit Deinem Beitrag voll mitgehen. Wie kann man sagen "nicht zweitligatauglich", wenn der zwei mal aufgestiegen ist? Von der erreichten Punktzahl her hätte er bei uns in beiden Saisons aufsteigen müssen. Also klar ist Lieberknecht total zweitligatauglich. Das Problem ist aber schon, dass Lieberknecht den Gegner oft auscoachen will, was die Spieler nicht immer mitmachen (können).
Ich schließe mich der Einschätzung von @Heiner_81 vollumfänglich an. Vor allem frage ich mich, auf welcher Grundlage du - @Paulsc - ihm die Zweitliga-Tauglichkeit absprichst. Die Fakten sprechen doch eine ganz andere Sprache.
Sorry für die späte Antwort - Ich spreche ihm nicht die Zweitligatauglichkeit als Trainer ab. Fachlich war hier evtl. das falsche Wort, gemeint war lediglich das taktische Verständnis, vollkommen ungeachtet jeder emotionalen Komponente. Dabei bleibe ich: im internen Ligavergleich sehe ich Lieberknecht taktisch als einen der schwächsten Trainer. Wie man mit solchen Defiziten trotzdem aufsteigen kann, hab ich ja bereits versucht zu erklären.
„Lieberknecht will den Gegner auscoachen“ - sehe ich auch so, und zwar übermäßig zu Lasten der Kontinuität des eigenen Spielstils. Die Frage, für welchen Fußball Lieberknecht eigentlich steht, hängt für mich unmittelbar damit zusammen.
„Die Fakten sprechen eine andere Sprache“: statistisch gesehen haben wir in der Aufstiegssaison um 15 Punkte (xG-Tabelle Platz 8 aufgrund von 9+ weniger zugelassenen Tore als erwartet - das ist das Ergebnis statistischer Varianz, Glück, und einem guten Torwart) überperformt. Deckt sich mit meiner Auffassung, dass wir viele Spiele nur durch Glück oder rote Karten (insgesamt 8 für den Gegner in der Aufstiegssaison) gewonnen haben.
Ansonsten bin ich der Überzeugung, dass Lieberknecht die 2. Liga verstanden hat und einfach weiß, wie man Momentum kreieren kann, solange Mannschaft und Fans halt mitmachen. Eine Etage höher spielt die taktische Komponente nochmal eine ganz andere Rolle, da kann er nicht ansatzweise mithalten, auch wenn unser Erstligakader ein Desaster war.
21.02.2026 - 15:41 Uhr
Müller und Förster wiederholt ohne eine Minute beim KSC.
21.02.2026 - 19:13 Uhr
Zitat von Nordlilie
Kann man nur von Glück sprechen, dass wir Müller für einen Gewinn verkaufen konnten. Wir haben mit Schmidt und Akiyama 100prozentige Upgrades im Vergleich zu Müller. Auch Richter ne ganz andere Liga als Förster.
23.02.2026 - 08:26 Uhr
Zitat von RWD-B2
Kann man nur von Glück sprechen, dass wir Müller für einen Gewinn verkaufen konnten. Wir haben mit Schmidt und Akiyama 100prozentige Upgrades im Vergleich zu Müller. Auch Richter ne ganz andere Liga als Förster.
..und Akiyama hat auch nur einen Bruchteil von der Müller Ablöse gekostet, den wir seinerseits wiederum ablösefrei geholt haben
01.03.2026 - 20:21 Uhr
Braydon Manu hat nach seiner Ausbootung in den Niederlanden auf Zypern wieder eine sportliche Heimat gefunden
02.03.2026 - 15:42 Uhr
Zitat von Kuddel58
Braydon Manu hat nach seiner Ausbootung in den Niederlanden auf Zypern wieder eine sportliche Heimat gefunden
Chlorakas... da war mein Hotel im Zypern-Urlaub. Nicht top, aber besser als nix. Leon Balogun ist ja bei Aris Limassol, war aber einige Zeit nicht mehr im Kader.
15.03.2026 - 18:18 Uhr
Oscar Vilhelmsson kassierte heute mit Preußen Münster eine 0:6-Klatsche bei Dynamo Dresden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.