FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Was am Ende bleibt

17.05.2010 - 23:43 Uhr
Was am Ende bleibt |#21
18.05.2010 - 08:11 Uhr
Am Ende bleibt nicht viel, nur die Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Das ganz große Problem wird sein, den Verein nun schnellstmöglich im Vorstand und Aufsichtsrat zu bereinigen, damit die Planung für Liga 3 beginnen kann, denn ich möchte nicht, das Rydle nun auch noch den neuen Kader mitbestimmt.

Kaderanalyse:

Bei dem Torwart brauchen wir uns keine Sorgen machen, Hahnel ist für Liga 3 mehr als ausreichend, eventuell würde ich gleich Kerner bringen, damit er voran kommt.

Die Abwehr muss komplett neu besetzt werden, Bülow wird wohl verlängern, bei Schöneberg kann ich es mir mangels Alternativen auch vorstellen, alle anderen sind und sollten weg. Und Sebastian wird auf keinen Fall in Liga 3 gehen. Sollten wir Schulz von Union verpflichten bräuchten wir dann nur noch einen weiteren guten IV, den Rest mit Grossert und weiteren Amateuren auffüllen.

Im Mittelfeld hätten wir Langen rechts (auf jeden Fall drittligatauglich), Jänicke ist denke ich weg, so wie alle anderen auch, wen wir als DM, LM und OM bekommen sind wir mich ganz große Fragezeichen.

Im Sturm haben wir mit Schied den perfekten Drittligastürmer, dazu Neitzel der es dort auch kann, Kern und/oder Johansson bleiben eventuell, für Liga 3 haben wir somit einen guten Sturm.

Trainerteam:

??? Die ganz großen Fragezeichen, weil sich niemand so wirklich geäußert hat wie es weitergeht. Aber wenn ein Umbruch, dann hätte ich auch gerne ein neues Trainergespann, Kostmann darf sehr sehr gerne wieder TW-Trainer werden.

Vorstand:

??? Natürlich auch hier die ganz großen Fragezeichen, alle Namen die in den Raum geworfen werden, ob Piecke, Schneider, Beinlich, gefallen mir alle nicht. Wir brauchen unbedingt einen zweiten Hempel und da liegt unsere Chance, normalerweise sollte Liga 3 doch nicht ganz soviel Zeit benötigen wie Liga 2, eventuell kann man ja Herrn Hempel überzeugen. Ansonsten dürfen alle Posten neu besetzt werden, wobei man unserer Jugend und damit Herrn Schlünz keine Vorwürfe machen kann.

Aufsichtsrat:

Alle weg! Ohne Diskussion.

Finanzen / Lizenz

??? Auch hier die ganz großen Fragezeichen, bekommen wir die Lizenz, wie schaffen wir in Liga 3 die Schulden zu Tilgen, heisst die DBK-Arene noch DKB-Arena, machen wir durch den Infront-Vertrag in LIga 3 mehr plus als minus, welche Sponsoren bleiben, wie entwickeln sich die Eintrittspreise, und, und, und ...

Fazit: Ich freue mich riesig auf die nächsten Wochen und Bekanntgabe aller Entscheidungen, Verpflichtungen etc. wie's danach aussieht werde ich sehen.
Was am Ende bleibt |#22
18.05.2010 - 08:12 Uhr
Wir brauchen auf jeden Fall einen größeren Kader als 24 Spieler denn wir haben allein 38 Ligaspiele dazu DFB-Pokal und Landespokal.Das können schnell über 50 Spiele werden die auf das Team zukommen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Was am Ende bleibt |#23
18.05.2010 - 08:18 Uhr
Wie sieht es mit dem Vertrag über die Namensrechte der Ostseestadion GmbH aus?
Ich meine der Vertrag mit der DKB zählt nur für Liga 1 und 2.

•     •     •

Was am Ende bleibt |#24
18.05.2010 - 08:20 Uhr
Zitat von HROyal:

Für viele Fans wäre eine Auflösung dieses Vertrages mit Sicherheit schön. Für den Verein wäre das eine finanzielle Katastrophe.
Was am Ende bleibt |#25
18.05.2010 - 08:23 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von HROyal:

Für viele Fans wäre eine Auflösung dieses Vertrages mit Sicherheit schön. Für den Verein wäre das eine finanzielle Katastrophe.

Das ist der Abstieg so oder so.
Ich glaube das der Vertrag mit Infront auch für 3.LIga gilt und da liegen die Namensrechte.
Naja dann heißt unser Stadien bald Hansano Arena oder Nordback Stadion. :ugly

•     •     •

Was am Ende bleibt |#26
18.05.2010 - 08:24 Uhr
Zitat von HROyal:

Gestern im OS war überall der Schriftzug "DKB" abgedeckt, vllt hat das was zu bedeuten?

edit: da war jemand schneller :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nordwolf am 18.05.2010 um 08:25 Uhr bearbeitet
Was am Ende bleibt |#27
18.05.2010 - 08:24 Uhr
Zitat von HROyal:

Ja aber im Prinzip ist es doch jedem Fan egal wie der Baukasten heißt, es ist und bleibt das Ostseestadion! Also sollten alle, denen der Verein am Herzen liegt, auch hoffen das dieser Vertrag bestand hat.

•     •     •

AHU!
Was am Ende bleibt |#28
18.05.2010 - 08:25 Uhr
Meine Große Hoffnung ist nun das die Chance genutzt wird um einen kompletten Neuanfang zu starten.
Aber wenn ich schon wieder solche namen wir Timo Lange oder Rene Schneider höhre wird mir schlecht. (Auch wenns nur Gerüchte sind)
Es würde auf jedenfall davon zeugen das unsere jetziger Vorstand nicht lernfähig ist.

Ich hoffe das wir für die neue Saison eine Schlagkräftige Führungsriege zusammen bekommen
die a. mal keine Hansa Vergangenheit hat und b. Sachverstand.

Das größte Problem werden aber unsere sogenannten "Fans" in der 3.Liga werden.
Geringere Sicherheitsmaßnahmen und Spiele gegen Jena, Erfuuuuurt und Dresden oje oje oje.

Trotzdem, es ist wahrscheinlich gut so wie es ist anderes wäre ein richtiger Neuanfang nicht bewerkstelligen zu wesen.

•     •     •

Das Erwartete bleibt gewöhnlich unter der Erwartung.
Was am Ende bleibt |#29
18.05.2010 - 08:25 Uhr
Zitat von hanseat:
Zitat von HROyal:

Mir ist gestern übrigens aufgefallen, daß im Stadion auch nirgends mehr der Schriftzug "DKB-Arena" zu sehen war. Selbst am Dach stand nur noch"-Arena" :/:

Hat das irgendwas zu bedeuten?

Liegt an der Relegation. Keiner von Hansas Sponsoren hat gestern Werbung gemacht. War wie beim DFB-Pokal auch, alles eingekleidet.
Was am Ende bleibt |#30
18.05.2010 - 08:27 Uhr
Ich wäre dafür, dass Hempel seinen Nachfolger bestimmt, da würde ich mir wenigstens keine Sorgen machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.