FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Was am Ende bleibt

17.05.2010 - 23:43 Uhr
Was am Ende bleibt |#11
18.05.2010 - 02:26 Uhr
Zitat von hansafanmd:
Zitat von yvesrocher99:
Zitat von Hansa1991:
die idee von einem solchen thread hatte ich auch.

aktueller kader für liga 3:

- Jörg Hahnel
- Andreas Kerner
- Florian Grossert
- Rene Lange
- Dexter Langen
- Marcel Schied
- Enrico Neitzel

was ich mir denke ist das auch Tim Sebastian und Enrico Kern mit runtergehen und wahrscheinlich starke Gehaltseinbußen mitnehmen da sie genau wissen wer für das Drama verantwortlich ist (wahr) und sie mit die einzigen waren die wirklich bis zum Ende gekämpft hatten und haben es auch nach Abpfiff öffentlich gezeigt wie sie zu HANSA stehen was man selten sieht

Sehe ich genauso !

Das hoffe ich auch, zusätzlich könnte man ein Gerüst aus der erfolgreichen A-Jugend Mannschaft aufbauen (Grupe,Jensen,Klak,Albrecht) und man sollte von Profifussballern ja nicht zuviel erwarten, aber nicht jeder muss wie Fin Bartels sein...vielleicht bleibt uns der ein oder andere zur Sühne erhalten...(bzw. findet nix besseres :rolleyes )
Was am Ende bleibt |#12
18.05.2010 - 02:32 Uhr
Wichtig wäre es, jetzt schnell ein Zeichen zu setzen, was Verlängerungen/Neuzugänge betrifft.

Walke kann ich mir nicht vorstellen. Er ist ein absoluter Klassetyp, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er für Hansa im Ernstfall seine Karriere versaut. Und eigentlich wünsche ich ihm, nächstes Jahr die Bundesliga zu rocken.

Bei Sebastian könnte ich mir sogar vorstellen, dass er bleibt. Ähnliches gilt für Kern.
Ein weiterer Kandidat wäre noch Tobi Jänicke, wo ich aber im Moment gar keine Tendenz abzuschätzen wage. Kai Bülow schätze ich auch so ein, dass er eher bleiben wird.

Bei den anderen muss der Verein halt sehen, inwieweit ein Vertragsangebot vorgelegt wird.
Was am Ende bleibt |#13
18.05.2010 - 03:28 Uhr
Zitat
Ich könnte tagelang nur von dir erzählen
Ohne deinen Namen auch nur einmal zu erwähnen
Unter Schmerzen oder unter Tränen
würde dein Name als meine Linderung dienen
Jede deiner Bewegungen sind erstrebenswert und
Jede Stunde mit dir ist so lebenswert

Nichts ist vergleichbar mit dem was du gibst
Mit dem was du zeigst, wie du lebst und wie du liebst

Ich kenne nichts, ich kenne nichts
Das so schön ist wie du

Schöne Tage mit dir sind kostbar
So kostbar wie der Weg zum Morgenstern
Ich zelebriere sie wie einen Festtag
An dem ich immer wieder neues von dir lern

Im Moment ist es das schönste dich zu kennen
Dich zu kennen ist wie das Beste das ich hab
Verzeih mir aber dieses sag ich nochmal:
Deinen Namen zu nennen ist wohl das Schönste was ich sag!

das so schön ist wie du

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Was am Ende bleibt |#14
18.05.2010 - 03:37 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von FutureBoy:
Zitat
Ich könnte tagelang nur von dir erzählen
Ohne deinen Namen auch nur einmal zu erwähnen
Unter Schmerzen oder unter Tränen
würde dein Name als meine Linderung dienen
Jede deiner Bewegungen sind erstrebenswert und
Jede Stunde mit dir ist so lebenswert

Nichts ist vergleichbar mit dem was du gibst
Mit dem was du zeigst, wie du lebst und wie du liebst

Das so schön ist wie du

Schöne Tage mit dir sind kostbar
So kostbar wie der Weg zum Morgenstern
Ich zelebriere sie wie einen Festtag
An dem ich immer wieder neues von dir lern

Im Moment ist es das schönste dich zu kennen
Dich zu kennen ist wie das Beste das ich hab
Verzeih mir aber dieses sag ich nochmal:
Deinen Namen zu nennen ist wohl das Schönste was ich sag!

das so schön ist wie du

Oh jetzt wirds kriminell mit dir . :(
Ich glaub du bist stark suicid gefährdet . ;)

Ich muss ehrlich sagen ... wenn es da nicht so viele schöne Dinge gäbe ... so ein Tag heute kann einem schon einen richtigen Knacks versetzen ... und wenn es einem dann so schon nicht gerade Bombe geht ... :/:

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Was am Ende bleibt |#15
18.05.2010 - 07:19 Uhr
Zitat von haki611:
Was am Ende bleibt Super Fans die am 23.7.10 wieder im Stadion stehen und alles geben.

Den so sind wir... :D

...irgendwie ist das doch unser aller fetisch!!!!!!!!!
Was am Ende bleibt |#16
18.05.2010 - 07:22 Uhr
Zitat von haki611:
Zitat von hansaherz:
Zitat von haki611:
Was am Ende bleibt Super Fans die am 23.7.10 wieder im Stadion stehen und alles geben.

Den so sind wir... :D

...irgendwie ist das doch unser aller fetisch!!!!!!!!!

Stimmt...... :D

wohl wahr und dies wurde ja schon all zu oft fest gestellt.

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
Was am Ende bleibt |#17
18.05.2010 - 07:28 Uhr
was für mich noch deprimierender ist das man nun nicht mehr die Spiele auf Sky schauen kann. Es kommen ja nicht alle direkt aus Rostock und ich im Moment auch nicht mehr. Also wo schaue ich die Spiele meines Vereins nun live, wenn ich nicht ins Stadion kann?

•     •     •

-Welche Liga auch immer! Hansa für immer!-
Was am Ende bleibt |#18
18.05.2010 - 07:49 Uhr
Was am Ende bleibt? - Nicht viel. Das ist jedoch auch gut so. Die ganzen Versager müssen jetzt raus aus ihren schicken Büros. Ich bete nun jede Minute, dass man es schafft, dort vernünftige und fähige Leute auf die jeweiligen Posten zu setzen.

Was kommt? - Die Hoffnung, dass erstens ein Gerüst des aktuellen Kaders bestehen bleibt. Die Hoffnung, dass man den Kader dann punktuell verstärkt. Einerseits mit Amateuren und A-Junioren (gerade in der U19 haben wir tolle Kicker, die in der 3. Liga sicher helfen können). Andererseits mit Spielern aus unterklassigen Ligen, die zumeist ablösefrei wechseln können, wenn ein Angebot aus einer Profiliga vorliegt. Da ich hier auf tm.de die Oberliga NOFV Nord betreue und mir schon einige Spiele angesehen habe, gibt es mehrere Spiele, die defintiv wärmstens zu empfehlen sind.

1. Velimir Jovanovic - http://transfermarkt.de/de/velimir-jovanovic/profil/spieler_41209.html
2. Tobias Scharlau - http://transfermarkt.de/de/tobias-scharlau/profil/spieler_52342.html
3. Stefan Voß - http://transfermarkt.de/de/stefan-voss/profil/spieler_42022.html
4. Dennis Rehausen - http://transfermarkt.de/de/dennis-rehausen/profil/spieler_27301.html
5. Benjamin Dowall - http://transfermarkt.de/de/benjamin-dowall/profil/spieler_82848.html

Das sind nun alles Offensivspieler. Für die Defensive hoffe ich auf einen Verbleib von Tim Sebastian und Kai Bülow und auf eine eventuelle Verpfichtung von Daniel Schulz. Ergänzend muss dann natürlich auf den Außenverteidigerpositionen etwas geschehen. Links sehe ich uns da mit Rene Lange und Fabian Zittlau als Backup ganz gut aufgestellt. Rechts allerdings fehlen mir die Alternativen. Grossert ist kein Rechtsverteidiger. Da muss ein gleichsam schneller und zweikampfstarker Spieler eingesetzt werden. Eventuell ist Marcel Busch ( http://transfermarkt.de/de/marcel-busch/profil/spieler_1886.html ) ja zu verpflichten. An ihm waren wir schonmal interessiert.

Im Tor mache ich mir Sorgen. Von Andreas Kerner bin ich einfach nicht überzeugt. Warum, kann ich selbst nicht sagen. Man muss jedoch realistisch sein - ein besserer Keeper wird kaum zu verpflichten sein.

Für die Zukunft, die nahe und ferne, liegen nun also unzählige Baustellen vor dem Verein. Es gilt nun zunächst auszuloten, welcher der aktuellen Spieler zum Verbleib bereit ist. Viel wird dabei von der Perspektive des Clubs und somit vom Konzept abhängen. Damit sind wir beim nächsten Thema. Wer kann diesem Club ein Konzept, eine Vision geben? Da kommt nur einer in Frage - Stefan Beinlich. Jetzt, da in der Vorstandsetage alle Verträge ausgelaufen sind, ist der Weg für ihn frei. Wenn er noch immer bereit ist, dem Club zu helfen, ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt. Mit ihm als Leitfigur darf man dieser verkorksten Situation auch wieder ein Fünkchen Hoffnung zutrauen. Mit ihm an der Spitze dürfte es gelingen, einerseits einige der jetzigen Spieler zu halten, andererseits Wirtschaft und Politik zu aktivieren (der Verein braucht umfassende Unterstützung) sowie auch den Fans wieder ein wenig positive Perspektive aufzuzeigen.
Ein weiterer Schritt ist die Besetzung des Trainerpostens. Hier muss ein Trainer mit klarem spielerischen Konzept her, der nach innen und außen Ruhe und Souveränität ausstrahlt. Ich hätte mir Benno Möhlmann gewünscht. Das dürfte aber nicht zu realisieren sein.

In der Hoffnung, dass möglichst viele der aufgezeigten Schritte mit positivem Ergebnis erfüllt werden, widme ich mich nun der Entwicklung meiner eigenen positiven Perspektive...
Was am Ende bleibt |#19
18.05.2010 - 07:51 Uhr
Servus Rostocker,

es tut mir sehr leid Euch aus Liga 2 verabschieden zu müssen.
Ihr ward mir der einzige "Ossi-Club" der mir nicht unsympatisch war. War im Winter gegen Euch noch in der Kurve gestanden und muss sagen, dass ich Euch als angenehme Fans erlebt habe!
Macht es gut. Ich hoffe, dass wir 2010 in Liga 1 aufsteigen und Ihr in Liga 2.

Ciao
Was am Ende bleibt |#20
18.05.2010 - 08:01 Uhr
Zitat von HansaFan08:
werden dann wenigsten auch die Eintrittspreise günstiger?

Minimal.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.