FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Warum gerade Hansa?

04.06.2006 - 14:23 Uhr
Warum gerade Hansa? |#61
09.09.2010 - 09:30 Uhr
Bei mir war es ähnlich wie bei anderen hier!...es war auch 95 o. 96 zum ersten ma zum spiel gegen Schalke04 :) keine ahnung mehr ans spiel selber :D ...ich weiß noch das es hammer war weil ich vorher schon mitfieberte aber es das erstemal war!!!
Warum gerade Hansa? |#62
09.09.2010 - 09:45 Uhr
Gar nicht so schwer:

Wenn man in Rostock vor der Wende geboren ist, dann gab es einfach nichts anderes. Ich war mit 6 zum ersten Mal im Ostseestadion und war schon glühender Fan, bevor ich die Mannschaft überhaupt hab spielen sehen. Alle "älteren" erzählten immer nur von Hansa und während man selbst zum Abendbrot nach Hause musste, sind die Väter ins Stadion und man konnte gar nicht schlafen, weil man unbedingt wissen wollte, wie das Spiel ausgeht. Dieses "Fieber" ist immer geblieben,einfach so. So ist Hansa bis heute ein Stück Heimat und Identität, die man so mit sich herumschleppen kann:-)

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Warum gerade Hansa? |#63
09.09.2010 - 10:01 Uhr
Hansa steht für was und zwar für MeckPom, Ostsee und Heimat!
Beruflich bin Ich meistens in Hamburg oder Nordrheinwestfalen, aber überall sind Hansa-Fans wie Ich in Deutschland verstreut. Das vereint einen und erinnert an zu Hause, so wie mein Dorf-Bei-Rostock-Kennzeichen am Auto...

Hansa steht auch für den kleinen sympathischen Verein, der im großen Bundesliga-Geschäft (10 Jahre lange) erfolgreich mitgespielt hat und daher auch nicht ohne Grund der 10.beliebteste Verein in Deutschland ist. Es gibt zwar auch andere Vereine, die unserer Rolle in der Bundesliga nacheifern, aber kackbraun ist keine sympathische Vereinsfarbe!

Hansa steht auch für eine einzigartige Tradition, eine Geschichte die kein anderer Verein vorzuweisen hat.
Warum gerade Hansa? |#64
09.09.2010 - 10:08 Uhr
Zitat von Storming_Beach:
Es gibt zwar auch andere Vereine, die unserer Rolle in der Bundesliga nacheifern, aber kackbraun ist keine sympathische Vereinsfarbe!

Diese Respektlosigkeit anderen Vereinen gegenüber ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Warum gerade Hansa? |#65
09.09.2010 - 11:03 Uhr
Zitat von lusor:
Es gibt zwar auch andere Vereine, die unserer Rolle in der Bundesliga nacheifern, aber kackbraun ist keine sympathische Vereinsfarbe!

Diese Respektlosigkeit anderen Vereinen gegenüber ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.

sorry, aber man kann es auch übertreiben :rolleyes

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Warum gerade Hansa? |#66
09.09.2010 - 11:06 Uhr
Zitat von lusor:

Also wenn Du schon was zu bemängeln hast, sollte das auch wenigstens entsprechend stichhaltig begründet sein anstatt einen kleinen Einzeiler zu tipseln, der eher einem Zuschauerkommentar einer Nachmittagstalkshow im Unterschichtenfernsehen gleicht...

Im übrigen geht es hier vorrangig um Hansa und was einem mit unserem sympathischen Verein verbindet und ggf. von anderen Vereinen unterscheidet. Diskussionen, die nicht zum Thema passen, gehören in andere Threads und nun "back 2 topic" plz...
Warum gerade Hansa? |#67
09.09.2010 - 11:35 Uhr
Der Grund für viele in meinem Umfeld und für mich, warum St. Pauli so unbeliebt ist, liegt darin, dass unser Verein und ich als Fan von diesen Leuten immer wieder als politisch rechts dargestellt werde. Außerdem war die Posse um das letzte Auswärtsspiel in Pauli auch nicht gerade förderlich für das Verhältnis.

Tja, warum gerade Hansa?
Ich glaube ich bin da einfach reingewachsen. Wer in MV aufwächst bekommt automatisch was mit Hansa zu tun und wird, wenn er sich nicht wehrt, in die große Hansafamilie aufgenommen. Hansa ist der Verein, der unser Land repräsentiert. Zudem erlebt man hier noch echte Höhen und Tiefen, die jeden Sieg der Mannschaft zu etwas besonders erfreulichem machen. Wir sind halt nicht Bayern, die vor allem durch ihre Erfolge beliebt sind, und das ist auch gut so.
Warum gerade Hansa? |#68
09.09.2010 - 12:49 Uhr
Zitat von afdfch_abel:
Der Grund für viele in meinem Umfeld und für mich, warum St. Pauli so unbeliebt ist, liegt darin, dass unser Verein und ich als Fan von diesen Leuten immer wieder als politisch rechts dargestellt werde. Außerdem war die Posse um das letzte Auswärtsspiel in Pauli auch nicht gerade förderlich für das Verhältnis.

Das kann man ja als Argument auch gelten lassen.

Aber Abrutscher in die Fäkalsprache sind in meinen Augen niveaulos und gehören hier nicht her. Schon gar nicht wenn gleichzeitig ein Thread existiert über das Image unseres Vereines und seiner Anhängerschaft in dem man Pauschalisierungen und ähnliches kritisiert.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Warum gerade Hansa? |#69
09.09.2010 - 17:46 Uhr
Irgendwie ähneln sich die Geschichten doch gewaltig. Und warum? Weil es gegen den Hansa-Virus glücklicherweise keinen Impfstoff gibt!

Bei mir ist natürlich auch Opa schuld. Als kleiner Junge Mitte der Siebziger in M-V angesteckt und ab da gab es keinen anderen Verein (davor natürlich auch nicht :D). Irgendwann der erste Stadionbesuch, die erste Jahreskarte u.s.w...

Kein anderer Verein bedient das emotionale Spektrum so umfangreich wie unser FCH! Und diese Achterbahnfahrt der Gefühle macht süchtig nach mehr.

Ahoi

•     •     •

--------------------------------------Heimathafen - Ostseestadion----------------------------
Warum gerade Hansa? |#70
09.09.2010 - 18:35 Uhr
Mein Onkel nahm mich ein Spiel mit und seitdem war ich bei fast jeden Spiel dabei.

Von Liga 1 bis 3.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.