FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Warum gerade Hansa?

04.06.2006 - 14:23 Uhr
Warum gerade Hansa? |#51
04.06.2010 - 19:32 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Happyguck:
Un die Leute, die schon nach dem 2:2 das Stadion verlassen hatten, beißen sich immer noch selber in den A... :D

Bei dem Spiel ist keiner vorher gegangen.
Ich kann mich sehr gut an das Spiel erinnern.
Das war ja auch an einem Dienstag oder Mittwoch und die Spannung war förmlich zu spüren.

Doch. Ein paar Renter bei uns aus dem Block. :D
Warum gerade Hansa? |#52
04.06.2010 - 19:47 Uhr
Zitat von Lapdog:
Ich würde von Euch Allen gerne wissen, warum Ihr Hansa-Fans seid und was Euch mit dem Verein verbindet!

Kann man Liebe wirklich erklären?! Meine Freunde vermuten einen Genfehler bei mir ;)

•     •     •

Gewalt gehört nicht ins Stadion! Nur Fußball, Bier und gute Laune.

Für immer FCH
Pro Borussia Mönchengladbach
Warum gerade Hansa? |#53
04.06.2010 - 19:53 Uhr
also als 1. ganz klar Heimat - und Hansa ist im Fußball der Stolz meiner Heimat als auch mein Stolz.

Ich war sobald ich laufen konnte fußballbegeistert und habe dann auch sofort in der (damals) F-Jugend an zu kicken - allerdings für den 1.FSV Schwerin (damals sogar kurzzeit PSV).

Somit war ich da noch nicht so Hansa-begeistert, weil sie so oft unsere Gegner waren - aber in der BuLi war ich natürlich immer für Hansa - aber noch eifriger war ich immer bei den Oberligaspielen von Schwerin :D

als ich dann so langsam aufhörte aktiv zu spielen (wegen Ausbildung) wurde mein Fanatismus für Hansa immer größer ;)

und das wir die geilsten sind, ist ja eh klar! es gibt halt viele Punkte:

- Heimat > Meck-Pomm und unsere Ostseeküste und unsere Altstädte sind einfach das Beste in Deutschland...da muss man einfach bis ins Grab stolz drauf sein
- geile Fans
- Hansa F.ucking everywhere
- damals geile Spieler (Paule, Breitkreutz, Neuville, Werner etc - halt echte Typen) > hoffen wir, dass das nun wieder kommt

kurzum: es ist einfach eine Liebe fürs Leben :)

•     •     •

Wir lassen Hansa niemals im Stich - NIEMALS

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baltic_storm am 04.06.2010 um 19:53 Uhr bearbeitet
Warum gerade Hansa? |#54
05.06.2010 - 00:17 Uhr
Zitat von hossa:
Zitat von hossa:
Zitat von Halba77:
...aber zu meiner Schande erst seit dieser Woche auch ein Mitglied...

Also ,wie Schwarzer Rabe mit seinem WestfernsehGegucke, ein Fan Kategorie W !

Fürs Verständnis:
FutureBoy , Lusor und Hansa_Forever sind hier Kategorie A.
Paule77 Kategorie T.
Der Rest und damit die NETTEN User fangen irgendwo bei Kategorie U an.

:D

Na aber wenn die Kategorien bei U anfangen warum bin denn nur W??? versteh ick nich :o
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Halba77 am 05.06.2010 um 00:25 Uhr bearbeitet
Warum gerade Hansa? |#55
05.06.2010 - 00:39 Uhr
Zitat von HROyal:
Klassische Story:
In Rostock geboren und Papa hat mich 1994 zu Hansa mitgenommen.

Genau das ist auch meine Geschichte. Es war auch im selben Zeitraum, als mein Vater mich mit 3 oder 4 ins Stadion getragen hat.
Das waren noch Zeiten! Als man sich für alles andere interessiert hat, außer das Spiel und vorher immer fragte, wer eigentlich die "guten" sind :D

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Warum gerade Hansa? |#56
05.06.2010 - 00:53 Uhr
wir schreiben das jahr 1994, wochenende, Bremen (wenn ich mich nicht täusche) ist zu gast. mein onkel steht überraschenderweise mit 2 karten vor der tür. dann ab ins stadion, wurst in die eine, cola in die andere hand, plätze gesucht. und zack war man gefesselt. jap das ist also schon 16 jahre her, unglaublich. und jedes mal wieder bekommt man gänsehaut beim hansa forever singen, wie vor 16 jahren ebend.

also warum hansa? weils ebend hansa und nicht bayern, HH, bremen, berlin, babelsberg oder dortmund ist !!!

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Warum gerade Hansa? |#57
07.06.2010 - 21:47 Uhr
Es ist einfach so, dass man sich zwei Dinge im Leben nicht aussuchen kann. Zum Einen, die Verwandtschaft, zum Zweiten, seinen Verein. Das bekommt man in die Wiege gelegt und bei starken Persönlichkeiten ist es eben der FCH. Der dafür zuständige Fussballgott sucht für den Verein Menschen aus, welche sich auszeichnen durch

- Hingabe,
- Liebe zum Verein,
- bedingungslose Treue,
- Leidensfähigkeit,
- Hoffnung...

Diese Liste lässt sich beliebig erweitern.
Warum gerade Hansa? |#58
08.09.2010 - 16:14 Uhr
Warum gerade Hansa?
schon ne blöde frage aber hier die antwort:
WEIL ALLES ANDERE NUR FUßBALL IST!!!!!!! :D
Warum gerade Hansa? |#59
09.09.2010 - 01:38 Uhr
Zitat von jabu75:
Zitat von hroinhh:
Warum gerade Hansa?
schon ne blöde frage aber hier die antwort:
WEIL ALLES ANDERE NUR FUßBALL IST!!!!!!! :D

Hallo, ich möchte mal eine extrem blöde Frage stellen.
Warum dieser Hass zwischen Hansa und St Pauli? Sind wir nicht zu alt für diesen Mist? Beides sind Traditionsvereine und ich freue mich über eure derzeit 15 Punkte. In zwei Jahren spielen wir wieder gegeneinander. Ihr habt Probleme mit der Berichterstattung gegen euch, was würde passieren, wenn St Pauli und Hansa Rostock ein friedliches Spiel gegeneinander hätten? Die Medien wären perplex und wären am Ende.
Wir müssen uns nicht umarmen und kuscheln, aber es wäre deutschlandweit die beste Werbung für friedliche Rivalität.
Inbegriffen meiner Exfreundin (Hansafan) mag ich euch nicht besonders, aber es gibt keinen Grund dafür, daß es zu Schlägereien kommt.
Wenn gerade wir es schaffen würden miteinander klar zu kommen, würden wir ein deutliches Zeichen für den deutschen Fussball setzen!

Mit ehrlichen Grüßen,

Jan Buß

erstmal glaub ich das wir nicht in 2jahren sondern in 1nem wieder gegeneinander spielen weil wir auf und ihr absteigt :D ;)
aber warum der hass? knackpunkt war wohl das spiel um 92 herum nach den anschlägen auf das asylbewerberheim in hro wo es während des spiels zu ausschreitungen kam. im allgemeinen bin ich der selben meinung das die schärfe aus den begegnungen raus muss nicht die rivalität. da aber medien wie die blöd oder mopo u.s.w. die ja schon wochen vor dem spiel hetze betreiben bleibt die schärfe.
was dann auch meiner meinung krawalltouristen und keine normalen zuschauer mit kindern anlockt.
Warum gerade Hansa? |#60
09.09.2010 - 08:34 Uhr
Zitat von jabu75:

Hallo, ich möchte mal eine extrem blöde Frage stellen.
Warum dieser Hass zwischen Hansa und St Pauli? Sind wir nicht zu alt für diesen Mist?

Hallo Jan,

dieser sogenannte Hass hat leider in unserem Fall gar nichts mit Fußball zu tun.

Ich glaube auch dass Rostock-Lichtenhagen einen gewissen Stellenwert hat, zumindest für die Medien. Es war natürlich nicht schwer danach Rostock als rechtes Lager hinzustellen.
Unser erstes Spiel gegeneinander war ja ´94 wenn ich mich nicht irre. Damals wurde das Spiel zum Anlass genommen "Rache" zu nehmen.

Rache wofür?
Nachdem es ja ´92 zu den Krawallen kam wurde ja eine Gegendemo angekündigt und die hatte es in sich. Überall in Lichtenhagen und Groß-Klein (der Stadtteil nebenan) wimmelte es von Typen aus der linken Szene und die jagten alles was nur irgendwie "rechts" sein könnte. Ich habe da Dinge gesehen die nicht schön waren.

Zurück zum Fußball. Es ist leider von Anfang an so dass bei Spielen zwischen Pauli und Rostock viele Krawalltouristen dabei waren um es als Bühne für sich zu nutzen.

Zur Frage ob wir nicht zu alt für den Mist sind. Ich schon. Was mich stört ist, dass mittlerweile nur noch junge Nachwuchshüpfer da sind und "scheiß St.Pauli" schreien ohne zu wissen warum.
Weil, aus der Anfangszeit ist wohl kaum noch jemand dabei in der aktiven Szene.

Gruß Thomas

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.