FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Warum gerade Hansa?

04.06.2006 - 14:23 Uhr
Warum gerade Hansa? |#11
03.06.2010 - 23:48 Uhr
komme aus m-v und mein opa und meine mutter sind hansa-fans ;)

•     •     •

Meine Heimat. Meine Liebe. Mein Verein.
AFDFCH!
Warum gerade Hansa? |#12
03.06.2010 - 23:53 Uhr
Nur mal wirklich interessehalber: (und der Thread darf gerne hochgeholt werden) Wie findet man einen exakt 4 Jahre alten Thread? :-)
Warum gerade Hansa? |#13
04.06.2010 - 00:04 Uhr
Ihr habt ja noch andere gute Treads kommt ja nicht auf das Alter an. Braucht ja nur seine Zeit 40 Seiten durchzublättern. Aber für einen Fussballfanatiker wie ich es bin ist dieses Forum total geil. Könnt ihr stolz drauf sein.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Warum gerade Hansa? |#14
04.06.2010 - 00:15 Uhr
Zitat von Paule77:
WEIL ES DER GEILSTE VEREIN DER WELT IST !!!!!!

:D :D :D

Das habe ich vor 4 Jahren schon gewusst. (siehe Seite 1) ;)

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Warum gerade Hansa? |#15
04.06.2010 - 00:41 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von deCoo:
Zitat von Paule77:
WEIL ES DER GEILSTE VEREIN DER WELT IST !!!!!!

:D :D :D

Das habe ich vor 4 Jahren schon gewusst. (siehe Seite 1) ;)

ups :) Siehste haste Recht :D und das gilt heute noch ! :cool

Das wird auch immer gültig sein!

Hansa Forever!

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Warum gerade Hansa? |#16
04.06.2010 - 00:49 Uhr
Gute Frage.

Ich war glaub ich jung :D und "Bayernfan" Bei uns war man Bayern und Dortmund Typ :D Waren die einzigen Vereine von den ich Spieler kannte. Mein Papa hat das mitbekommen und meinte. Das ist nicht dein ernst. Nicht in unserem Haus. Dann gabs das Spiel gegen Hannover in Liga zwei. Der kleine Knirps das erst mal im Stadion und sieht gestandene Männer weinen und alle umarmen sich. Der Trainer heult und der kleine hat 90min Gänsehaut.
Dann gabs bei uns das erste mal Internet. Es war ein Donnerstag und ich war 5h im Hansachat. Da hab ich so einige Leute kennen gelernt. Auch meine damals Besten Freund. Und dann gings ab in 9A. Der Rest ist Geschichte. :ugly

Vielleicht interessierts ja wirklich jemanden. Das mit Bayern nimm hoffentlich keiner zu ernst. Hatte auch kein Trikot :cool
Warum gerade Hansa? |#17
04.06.2010 - 00:52 Uhr
Zitat von hanseat:
manchmal verfluche ich den tag an dem mich der hansa-virus erwischte. aber dagegen gibt es kein gegenmittel - UND DAS IST AUCH GUT SO!
denn wie heisst es so schön: ...FCH BIS IN DEN TOD!

:D Darauf muss ich noch reagieren. Denn das kenn ich und ich hab mich gefragt wieviele Herzinfakte Hansa schon bei Fans ausgelöst hat. Sind ja immernoch einige Haudegen im Stadion. Vielleicht härtet das auf und ab einen auch ab.
Warum gerade Hansa? |#18
04.06.2010 - 01:10 Uhr
Mit Hansa verbinde ich einfach sehr viel. Es ist das letzte Stück Heimat (neben meinen Großeltern), was mir geblieben ist und dafür gebe ich alles!!!

Mein Vater ist damals öfter mit seinen Kumpels zum Fussball gegangen und ich wollte als kleiner Knirps (5 Jahre) auch mal dahin, gucken was Fussball genau ist und einfach dabei sein. Dann habe ich zu Weihnachten eine Hansafahne bekommen und war stolz wie Bolle. Jedesmal wenn wir bei meinen Großeltern waren und gleichzeitig ein Heimspiel sich anbahnte, habe ich mich an die Satower Straße gestellt und meine Fahne geschwungen. Ständig kamen Autos vorbei und haben gehupt und ich habe manchmal sogar Autogrammkarten von Vorbeifahrenden bekommen. Mein Vater hat mich dann in der Saison 1995/1996 zu einem Heimspiel gegen den VFB Stuttgart mitgenommen und dann war es endgültig passiert!!! Das aufopferungsvoll kämpfende Team, die Atmosphäre und letztendlich die Verbundenheit zu meiner Heimat haben aus meinem Herzen eine Kogge gemacht.

Ich krieg auch ständig Gänsehaut, wenn ich überall auf der Welt Hansafans antreffe. Zum Beispiel war ich vor 6 Jahren in der Bretagne an einem total leeren Strand. Auf einmal kam eine Familie aus Wittstock vorbei und sah mein Hansahandtuch. Daraufhin autetten sie sich auch als Hansafans und solche Erlebnisse geben einem persönlich immer mehr das Gefühl "Wir sind HANSA und einzigartig".

PS: *Vergesse nie die Heimat wo Deine Wiege stand, denn Du findest in der Ferne kein zweites Heimatland*

•     •     •

Uns ist es egal, ob Hertha seinen Trainer entlässt.Uns ist es egal, dass wir für die Medien nur der Gegner vom HSV, Schalke oder Bayern sind.Uns ist es egal, dass die meisten Journalisten nicht wissen wie lange Hansa in der Bundesliga spielt und wie oft im Europapokal. Uns ist es egal, dass 50 Bayerfans in Rostock erwähnt werden, 1000 Rostocker in Freiburg, gar 13000 in München und 15000 in Hamburg und Berlin nicht. Denn nur die Liebe zum FCH zählt. Wir werden niemals, niemals untergehn!!!
Warum gerade Hansa? |#19
04.06.2010 - 01:41 Uhr
anfangs war i dortmund fan... i weiß dafür schäme i mich heute noch :)

aber als i 8 od so war, ware i bei meinem 1. hansa spiel und seitdem liebe i diesen verein...
der einzigste verein aus mv der so hoch spielt, selbst jetzt noch und darum muss man einfach hansa lieben... das is halt meine liebe, meine heimat, mein verein
Warum gerade Hansa? |#20
04.06.2010 - 01:56 Uhr
Zitat von hanseat:
mir wurde hansa und der fussball nicht gerade in die wiege gelegt. ich habe mich bis zu meinem 16. lebensjahr überhaupt nicht für fussball interessiert...

Ähnlich wie bei mir, nur das ich mit 10 angefangen habe, mich dafür zu interessieren, durch meinen damaligen, besten Kumpel (er war BVB-Fan). In meiner Familie gab es nicht ein Fußballfan (ist bis heute noch so), sodass ich erst durch ihn zu dieser Sportart gekommen bin. Natürlich zuerst mit auf BVB geschaut, war aber nicht so mein Verein, konnte da nicht mitfiebern. Es war die Saison 95/96, wo ich begann mich mit Hansa zu beschäftigen. Aus Beschäftigung wurde Sympathie und aus Sympathie schließlich Liebe :).

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.