Diskussionsrunde

Vuvuzela - Stimmungsmacher oder nervig

17.11.2009 - 15:17 Uhr
Zitat von Borusse09:
Wenn wir mit den Traditionen in Afrika nicht klarkommen, wieso veranstalten wir dann dort eine WM?

just my 2 cents

Dito!

•     •     •

Es gibt drei Gründungsväter der Bundesrepublik: politisch ist es Adenauer, wirtschaftlich Erhard und mental Fritz Walter.
(Joachim Fest)
Zitat von Babis:
Ich denke mal das soll eine Ablenkung gegen uber den gegner sein .

Da die generische manschaft sowas nich kennt ist es nervig die afrikaner kennen sowas bestimmt und lachen nur druber

die andere manschaften schreken ab und kommen nich so richtig zum schuss sage ich mal

Verboten zwar nich wurde ich sagen aber man sollte auch nich so viele dinger rein lassen

Das ist eine sehr komische Post.
Es gehört einfach zum Afrikanischen Fußball dazu wie bei uns das Bier und die Bratwurst.
Denke ganz bestimmt nicht das sie das absichtlich machen um den Rest der Welt zu schocken und nicht soviele rein lassen geht überhaupt nicht hier gilt wohl alle oder keiner.

Natürlich sind sie nervig aber sie gehören in Afrika nunmal dazu andere Länder andere Sitten.
Zitat von Borusse09:
Wenn wir mit den Traditionen in Afrika nicht klarkommen, wieso veranstalten wir dann dort eine WM?

just my 2 cents

Wieso redest du von wir? Wir können doch nich mich mitentscheiden. Die Fifa will und wird die WM dort veranstalten.
Ich für meinen Teil war von Anfang an gegen eine Wm in Afrika aber das wäre jetzt Off-Topic.

Oder bist es du Sepp? :D
Sind mir während des Confed-Cups gar nicht aufgefallen. Daher stören sie mich auch nicht.
Zitat von Delaoron:
Sind mir während des Confed-Cups gar nicht aufgefallen. Daher stören sie mich auch nicht.

waren doch kaum zu überhören
Das ist die Fankultur von Südarfrika. Wenn man die verbietet wäre bei der WM gar keine Stimmung und gar keine Anfeuerung wenn man das als Anfeuerung zählen kann.
Mich nerven sie schon sehr , aber ich denke man gewöhnt sich dran im laufe der WM.
Zitat von Delaoron:

Hast du den Cup ohne Sound geguckt? :) Ich mein die musste man wirklich mit kriegen ob man es mag oder nicht.
Wenn es stört soll auf stumm schalten! ;)

Außerdem gibt es wichtigere Probleme als irgendwelche Vuvuzelas! :ugly
Kann die Aufregung um die Vuvuzelas nicht verstehen!
Ich habe nichts dagegen und sehe es auch nicht als nervend an sondern bin begeistert was die Menschen damit veranstalten.

•     •     •

VfB Stuttgart // Uruguay // CA Peñarol
Zitat von VfB_Supporter91:

Außerdem gibt es wichtigere Probleme als irgendwelche Vuvuzelas! :ugly

Wenn Du so argumentierst sage ich dir: Es gibt auch wichtegeres als Fußball!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.