03.05.2015 - 17:05 Uhr
Zitat von vendredi
Wie sieht es eigentlich mit Rudis Trainerposition bei euch aus, wenn ihr jetzt regelmäßig den zweiten Platz in Italien holt, guten Fußball spielt und international passabel abliefert dürfte er dann sicher sein oder sind da höhere Ambitionen?
Wie sieht es eigentlich mit Rudis Trainerposition bei euch aus, wenn ihr jetzt regelmäßig den zweiten Platz in Italien holt, guten Fußball spielt und international passabel abliefert dürfte er dann sicher sein oder sind da höhere Ambitionen?
Wenn. An sich wird er bei den Bedingungen wohl noch länger bleiben.
Ich glaube, dass man erst ne realistische Chance hat an denen vorbeizuziehen, wenn sie ihre jetzigen Führungsspieler ersetzen müssen. Also so in ~2 bis 3 Jahren. Bis dahin sollte man eine Mannschaft entwickeln. Eine überrangende Saison kann natürlich theoretisch auch schon vorher dafür sorgen.
Zitat von vendredi
International muss Garcia ja irgendwie noch die richtige Mischung finden, auch mit Lille gab es ja übel auf die Mütze (1:6 gegen Bayern z. B. ähnlich wie diese Saison mit der Roma).
International muss Garcia ja irgendwie noch die richtige Mischung finden, auch mit Lille gab es ja übel auf die Mütze (1:6 gegen Bayern z. B. ähnlich wie diese Saison mit der Roma).
Das könnte nächste Saison schon sehr viel besser laufen. Vorausgesetzt, dass man endlich mal wieder alle Leistungsträger zusammen hat. Gegen die Topvereine würde man aber wahrscheinlich immer Probleme haben.
Zitat von vendredi
Gibt es ernsthaft Leute die Bielsa bei der Roma sehen wollen? Man sieht ja aktuell bei OM das seine Teams meist nach ca. 20 erfolgreichen Spielen völlig einbrechen, ist dort auch wieder der Fall, nach anfänglichem Jubel ist an dort wieder auf dem Boden der Tatsache angekommen.
Gibt es ernsthaft Leute die Bielsa bei der Roma sehen wollen? Man sieht ja aktuell bei OM das seine Teams meist nach ca. 20 erfolgreichen Spielen völlig einbrechen, ist dort auch wieder der Fall, nach anfänglichem Jubel ist an dort wieder auf dem Boden der Tatsache angekommen.
Läuft doch bei uns ähnlich. Nach einer bombastischen Saison gibts dies Jahr fast nur Mist.
03.05.2015 - 20:06 Uhr
Ich kann den Unmut vieler über diese Saison verstehen . So viele unötige unentschieden usw. Aber wir sind immer noch Platz 2 und bauen unseren Rekord weiter aus :) . Das war vor 2 Saisons eigentlich undenkbar , deswegen würde ich vorsichtig sein wegen Rudi rausschmeißen o.ä.ich würde ihn nächste Saison weitermachen lassen. Was sabba angeht scheint er am doch nicht so n miesen mercato gemacht zuhaben. dumbo schlägt ein wenn man es nach kurzer Zeit beurteilen kann und ibarbo kommt auch besser rein bei iturbe war viel Pech dabei aber auch er ackert wie ein wilder . ich sehe die av s mit maicon florenzi und romagnoli sowie torosidis gut besetzt auch im Mittelfeld ist alles perfekt nur müsste man keita oder cole sowie die Torhüter Position ersetzen. Das Problem ist auch nicht die defensive sondern die offensive da man aber destro noch in der hinterhand hat und dumbo müsste es eig klappen und an den Flügeln gervinho und iturbe was will man mehr . Nächstes Jahr mit Platz 2 coppa Sieg und Champions League af wäre ich zufrieden .
03.05.2015 - 21:00 Uhr
Romagnoli ist IV, da muss er nach dieser starken Saison auch künftig eingesetzt werden.
Was die Torhüterfrage betrifft, würde ich eigentlich noch eine Saison mit De Sanctis weitermachen (quasi bis zu seinem Vertragsende), sofern er das möchte und kann.
2016 hätte Perin übrigens auch nur noch ein Jahr Restvertrag und eine Verpflichtung wäre dann sicherlich machbarer als jetzt.
Optimal wäre zudem, wenn man Gabriele Marchegiani irgendwo einen Stammplatz für nächste Saison verschaffen könnte (*hust* Crotone *hust*). Der wäre 2016 dann 20 Jahre alt (wobei das für unsere Verantwortlichen sicherlich zu jung wäre, um ernsthaft als TW in Betracht gezogen zu werden - egal wie gut er spielt).
Was die Torhüterfrage betrifft, würde ich eigentlich noch eine Saison mit De Sanctis weitermachen (quasi bis zu seinem Vertragsende), sofern er das möchte und kann.
2016 hätte Perin übrigens auch nur noch ein Jahr Restvertrag und eine Verpflichtung wäre dann sicherlich machbarer als jetzt.
Optimal wäre zudem, wenn man Gabriele Marchegiani irgendwo einen Stammplatz für nächste Saison verschaffen könnte (*hust* Crotone *hust*). Der wäre 2016 dann 20 Jahre alt (wobei das für unsere Verantwortlichen sicherlich zu jung wäre, um ernsthaft als TW in Betracht gezogen zu werden - egal wie gut er spielt).
03.05.2015 - 21:01 Uhr
Was hier verzapft wird geht ja gar nicht.
Wo soll man da anfangen..
Nicht gut, raus geschmissenes Geld.
Ob das ein Formloch ist oder nicht weiß ich nicht, rein nach der einen Saison bewertet.
Erst miserabel, hatte da sein Formtief mit übernommen als RV, ging dann langsam aufwärts, letzten Spiele sehr gut, wobei die Tore da auch einiges ausblenden lassen.
Raus geschmissenes Geld, schlechtester IV diese Saison, nicht mal die Hälfte eines Castan wert.
Guten Fußball?
In der Luschen Liga den ersten Loser Platz zu belegen ist keine Leistung.
Bielsa war in einer Aufzählung eines users, nicht mehr nicht weniger, von diesen Kandidaten war er noch der beste.
Garcia ist nun in der zweiten Saison bei uns und zwei mal stark nachgelassen.
Also bitte...
"Mr. 20 Jahre Erfahrung" Ranieri hätte fast den Scudetto geholt, schlechterer Kader und damals auch bestimmt noch bessere Liga, was soll also nun das Beweihräuchern von dem aktuellen Trainer?
Da wird mit zweierlei Maß gemessen.
Wo soll man da anfangen..
Zitat von El_Nino_9
Hey Leute, wäre super nett wenn mir jemand Auskunft bzw. ein Fazit über Iturbes Saison geben könnte!
Hey Leute, wäre super nett wenn mir jemand Auskunft bzw. ein Fazit über Iturbes Saison geben könnte!
Nicht gut, raus geschmissenes Geld.
Ob das ein Formloch ist oder nicht weiß ich nicht, rein nach der einen Saison bewertet.
Zitat von Al-Capone
Wie macht sich eigentlich Florenzi so allgemein als RV? Der hatte in seiner Zeit bei euch ja schon mehr Positionswechsel als sonst was.
Wäre aber schön wenn Italien wieder ein paar AV von Weltformat hervorbringen würde, in den letzten Jahren kam da leider nicht sehr viel gutes nach.
Wie macht sich eigentlich Florenzi so allgemein als RV? Der hatte in seiner Zeit bei euch ja schon mehr Positionswechsel als sonst was.
Wäre aber schön wenn Italien wieder ein paar AV von Weltformat hervorbringen würde, in den letzten Jahren kam da leider nicht sehr viel gutes nach.Erst miserabel, hatte da sein Formtief mit übernommen als RV, ging dann langsam aufwärts, letzten Spiele sehr gut, wobei die Tore da auch einiges ausblenden lassen.
Zitat von Al-Capone
Garcia scheint nun endlich erkannt zu haben, dass Astori neben Manolas in die IV gehört.
Garcia scheint nun endlich erkannt zu haben, dass Astori neben Manolas in die IV gehört.
Raus geschmissenes Geld, schlechtester IV diese Saison, nicht mal die Hälfte eines Castan wert.
Zitat von vendredi
Wie sieht es eigentlich mit Rudis Trainerposition bei euch aus, wenn ihr jetzt regelmäßig den zweiten Platz in Italien holt, guten Fußball spielt und international passabel abliefert dürfte er dann sicher sein oder sind da höhere Ambitionen? Juve dürfte ja schwer zu knacken sein. International muss Garcia ja irgendwie noch die richtige Mischung finden, auch mit Lille gab es ja übel auf die Mütze (1:6 gegen Bayern z. B. ähnlich wie diese Saison mit der Roma). Gibt es ernsthaft Leute die Bielsa bei der Roma sehen wollen? Man sieht ja aktuell bei OM das seine Teams meist nach ca. 20 erfolgreichen Spielen völlig einbrechen, ist dort auch wieder der Fall, nach anfänglichem Jubel ist an dort wieder auf dem Boden der Tatsache angekommen.
Wie sieht es eigentlich mit Rudis Trainerposition bei euch aus, wenn ihr jetzt regelmäßig den zweiten Platz in Italien holt, guten Fußball spielt und international passabel abliefert dürfte er dann sicher sein oder sind da höhere Ambitionen? Juve dürfte ja schwer zu knacken sein. International muss Garcia ja irgendwie noch die richtige Mischung finden, auch mit Lille gab es ja übel auf die Mütze (1:6 gegen Bayern z. B. ähnlich wie diese Saison mit der Roma). Gibt es ernsthaft Leute die Bielsa bei der Roma sehen wollen? Man sieht ja aktuell bei OM das seine Teams meist nach ca. 20 erfolgreichen Spielen völlig einbrechen, ist dort auch wieder der Fall, nach anfänglichem Jubel ist an dort wieder auf dem Boden der Tatsache angekommen.
Guten Fußball?
In der Luschen Liga den ersten Loser Platz zu belegen ist keine Leistung.
Bielsa war in einer Aufzählung eines users, nicht mehr nicht weniger, von diesen Kandidaten war er noch der beste.
Garcia ist nun in der zweiten Saison bei uns und zwei mal stark nachgelassen.
Also bitte...
Zitat von Romaboy
Ich kann den Unmut vieler über diese Saison verstehen . So viele unötige unentschieden usw. Aber wir sind immer noch Platz 2 und bauen unseren Rekord weiter aus :) . Das war vor 2 Saisons eigentlich undenkbar , deswegen würde ich vorsichtig sein wegen Rudi rausschmeißen o.ä.ich würde ihn nächste Saison weitermachen lassen.
..
Ich kann den Unmut vieler über diese Saison verstehen . So viele unötige unentschieden usw. Aber wir sind immer noch Platz 2 und bauen unseren Rekord weiter aus :) . Das war vor 2 Saisons eigentlich undenkbar , deswegen würde ich vorsichtig sein wegen Rudi rausschmeißen o.ä.ich würde ihn nächste Saison weitermachen lassen.
..
"Mr. 20 Jahre Erfahrung" Ranieri hätte fast den Scudetto geholt, schlechterer Kader und damals auch bestimmt noch bessere Liga, was soll also nun das Beweihräuchern von dem aktuellen Trainer?
03.05.2015 - 21:34 Uhr
Zitat von Romaboy
..
..
Na ja ich mein Rudi hat es wenigstens zweimal hintereinander Platz 2 bis jetzt gesichert rainieri nicht . Mr R hat da nach der super Saison die Roma angefangen an die wand zufahren ( geschuldet wegen sensi) . Ausserdem wer sollte nach Rudi kommen Klopp ?! Selbst wenn er würde eh nicht Meister werden weil juve einfach zu stark ist.
03.05.2015 - 22:46 Uhr
Also wer sich die Roma und auch den italienischen Fußball in den letzten Jahren angesehen hat, der wird doch hoffentlich zu einem klaren Schluss kommen, und zwar dass die Platzierung in der Liga hingerotzt wie hinge*piep* ist!
Außer natürlich man holt den Titel und das egal wie.
Monate muss man sich die ganze Lust Wochenende für Wochenende am ganzen Spiel und Sport nehmen lassen, um sich dann solche Kommentare hinterher durchzulesen?
Nene, mal lieber schön klaren Kopf bewahren, was der Trainer rein spielerisch aus diesem Team holt ist das schlechteste seit ich weiß nicht wie vielen Jahren, es geht nicht um die Platzierung und auch nicht um Juve, man soll anständig spielen und die Klappe halten, man macht genau das Gegenteil, lieber man wird 5 oder 6 aber spielt zumindest anders, aufregender, besser.
Immer spricht man von Projekten und Zielen, Aufbau von dies und das, um dann so eine Rotze abzuliefern.
Da ich schon Ranieri aufführte, ein Enrique war auch bis kurz vor Schluss noch im CL Rennen mit dabei soweit ich mich entsinne bis dann Montella kurz übernahm, so viel zu Platzierungen, weil damals schon ein Schneckenrennen auf die CL Plätze stattfand, was hat man denn von dieser Platzierung wenn Mist gespielt wird und man in der Cl eh chancenlos ist?
Einfach mal weiter denken, wenn sich da nach dieser Saison nicht um 180° gedreht wird wars das mit diesem Projekt aus sportlicher Sicht, so baut man keinen Top Club auf.
Monate muss man sich die ganze Lust Wochenende für Wochenende am ganzen Spiel und Sport nehmen lassen, um sich dann solche Kommentare hinterher durchzulesen?
Nene, mal lieber schön klaren Kopf bewahren, was der Trainer rein spielerisch aus diesem Team holt ist das schlechteste seit ich weiß nicht wie vielen Jahren, es geht nicht um die Platzierung und auch nicht um Juve, man soll anständig spielen und die Klappe halten, man macht genau das Gegenteil, lieber man wird 5 oder 6 aber spielt zumindest anders, aufregender, besser.
Immer spricht man von Projekten und Zielen, Aufbau von dies und das, um dann so eine Rotze abzuliefern.
Da ich schon Ranieri aufführte, ein Enrique war auch bis kurz vor Schluss noch im CL Rennen mit dabei soweit ich mich entsinne bis dann Montella kurz übernahm, so viel zu Platzierungen, weil damals schon ein Schneckenrennen auf die CL Plätze stattfand, was hat man denn von dieser Platzierung wenn Mist gespielt wird und man in der Cl eh chancenlos ist?
Einfach mal weiter denken, wenn sich da nach dieser Saison nicht um 180° gedreht wird wars das mit diesem Projekt aus sportlicher Sicht, so baut man keinen Top Club auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trequartista10 am 03.05.2015 um 22:51 Uhr bearbeitet
04.05.2015 - 06:26 Uhr
Zitat von Trequartista10
Also wer sich die Roma und auch den italienischen Fußball in den letzten Jahren angesehen hat, der wird doch hoffentlich zu einem klaren Schluss kommen, und zwar dass die Platzierung in der Liga hingerotzt wie hinge*piep* ist!
Ich kann dich gut verstehen. Klar, man ist auf Platz 2 aber was hat das in der aktuellen Serie A schon zu bedeuten. Es befinden sich auch wieder viele ital. Mannschaften in der Endphase der europäischen Turniere, jedoch spielen die meisten viel zu Unkonstant auf diesem Niveau. Bei Roma fehlt mir ein Totti Nachfolger (hoffe immer noch auf eine verletzungsfreie Waschmaschine). Einen Charakter der von allen Akzeptiert wird, auf dem Boden bleibt und auch mal die Mannschaft geisseln kann wenns nicht läuft. Von Jugendförderung red ich jetzt mal nicht...
...trotzdem steht man nicht in der gleichen Misere wie Milan oder Inter. Klar, es lief jetzt lange nicht rund. Aber es könnte wahrlich beschissener Aussehen, aber wenn ich uns mit der Führung anderer "Top-Clubs" vergleiche bin ich immer noch froh, einen Ami als Leitung zu haben. Und einen Garcia an der Linie.
Ich glaube immer noch an einen versöhnlichen Abschluss der Saison und das man viele Probleme ausmerzen kann.
Und zu guter Letzt: Man ist ein Fan weil man die Mannschaft unterstützt, egal in welcher Lage sie sich befindet.
In diesem Sinne, daje Roma!
04.05.2015 - 18:28 Uhr
Mailänder holen noch weniger bei noch mehr Möglichkeiten, aber man soll sich ja nicht nach unten sondern nach oben orientieren, vor allem in den Phasen in denen man aufgrund der Schwäche anderer endlich mal was großes reißen kann, und wenn dieses dann noch vom Verein selbst so kommuniziert wird dann ist mit Unmut zu rechnen.
Es gibt keine Anzeichen von Besserung, dafür hat Rudi gar nichts getan um aus der Formschwäche rauszukommen, er hat schon alles gezeigt um sich ein Urteil zu bilden, Hoffnung ist das eine aber realistisch gesehen ist er unten durch und sollte gehen.
Da ändern auch zwei Top Tore von Florenzi nix dran.
Es gibt keine Anzeichen von Besserung, dafür hat Rudi gar nichts getan um aus der Formschwäche rauszukommen, er hat schon alles gezeigt um sich ein Urteil zu bilden, Hoffnung ist das eine aber realistisch gesehen ist er unten durch und sollte gehen.
Da ändern auch zwei Top Tore von Florenzi nix dran.
04.05.2015 - 22:21 Uhr
Naja, weiter oben stehen momentan nur Juve und Lazio (wobei da auch schon bald wieder Land unter sein wird...). Und mit Juve messen können wir uns in dieser Verfassung und mit an Gedanken ans nächste Jahr auch nicht...!
Das Einzige was bleibt ist den wahrscheiblich stärker zurückkehrenden Mailändern die Stirn bieten.
Und du kennst es ja genügend, wann haben wir schon mal von einer Schwäche der Gegner profitiert? ^^'
Da kann ich dir nur im Falle von Gervinho und Pjanic zustimmen. Was hat er den noch für Alternativen? Solange sich in der Mannschaft keiner hervortut und mit gutem Beispiel vorangeht passiert bei unseren "Gladiatoren"nichts...! Deshalb hoffe ich um so mehr das Florenzi mit seinen Toren (und Doumbia ebenfalls) ein paar Mentalstricke reissen konnte.
Wen würdest du denn als Ersatz sehen? Und sag bitte nicht Spalletti...
ps: Und bei Juve steht ein Allegri an der Seite...welcher bei Milan sagenhaft versagt hat. Ich glaube die Mannschaft an sich muss einfach sen Willen zu Siegen haben. Da ist nicht immer der Trainer die Laus.
Das Einzige was bleibt ist den wahrscheiblich stärker zurückkehrenden Mailändern die Stirn bieten.
Und du kennst es ja genügend, wann haben wir schon mal von einer Schwäche der Gegner profitiert? ^^'
Da kann ich dir nur im Falle von Gervinho und Pjanic zustimmen. Was hat er den noch für Alternativen? Solange sich in der Mannschaft keiner hervortut und mit gutem Beispiel vorangeht passiert bei unseren "Gladiatoren"nichts...! Deshalb hoffe ich um so mehr das Florenzi mit seinen Toren (und Doumbia ebenfalls) ein paar Mentalstricke reissen konnte.
Wen würdest du denn als Ersatz sehen? Und sag bitte nicht Spalletti...
ps: Und bei Juve steht ein Allegri an der Seite...welcher bei Milan sagenhaft versagt hat. Ich glaube die Mannschaft an sich muss einfach sen Willen zu Siegen haben. Da ist nicht immer der Trainer die Laus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nissyen am 04.05.2015 um 22:25 Uhr bearbeitet
05.05.2015 - 09:50 Uhr
@Spaletti: Ist wohl der beste Trainer der momentan am Markt zu haben ist. Unter seiner Ära hat die Roma sicher den Besten Fußball gespielt. Für ihn müsste der rote Teppich ausgelegt werden. Aber sehr unrealistisch.
@ Allegri: bei Milan versagt?? Ist zumindest 1x Meister geworden. Man kann an den momentanen Ergebnissen sehen, dass es wohl nicht an Allegri gelegen hat, dass Milan so schwächelt...
mMn bleibt aber RG zu 90 % unser Trainer. Palotta würde ihn nie rauswerfen - maximal geht Garcia selber
Übrigens wird heute in Nyon die Strafe für die FinancialFairPlay Übertretung verhandelt. Es stehen Geldstrafen - SalaryCap & Transferbeschränkungen im Raum. Wäre glaub ich gar nicht so blöd, wenn wir eine Transferbeschränkung bekommen würden. Dann würden sich wenigstens die unüberlegten Käufe in Grenzen halten...
@ Allegri: bei Milan versagt?? Ist zumindest 1x Meister geworden. Man kann an den momentanen Ergebnissen sehen, dass es wohl nicht an Allegri gelegen hat, dass Milan so schwächelt...
mMn bleibt aber RG zu 90 % unser Trainer. Palotta würde ihn nie rauswerfen - maximal geht Garcia selber
Übrigens wird heute in Nyon die Strafe für die FinancialFairPlay Übertretung verhandelt. Es stehen Geldstrafen - SalaryCap & Transferbeschränkungen im Raum. Wäre glaub ich gar nicht so blöd, wenn wir eine Transferbeschränkung bekommen würden. Dann würden sich wenigstens die unüberlegten Käufe in Grenzen halten...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.