AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

VT: AC Milan

15.09.2014 - 00:00 Uhr
VT: AC Milan |#1941
28.01.2015 - 13:39 Uhr

Grundsätzlich sicherlich schön das man hinter ihm steht und er ist auch nicht wirklich Verantwortlich für die Entwicklung, trotzdem bin ich mir aber alles andere als sicher, dass er der Richtige ist. Meiner Meinung nach wäre es jetzt an der Zeit jemanden zu haben der eine klare Linie auf und neben dem Platz durchzieht. Der der Mannschaft wieder ein System an die Hand gibt und den laden im Griff hat. Ob da das Pippo kann scheint mir mindestens zweifelhaft.

Mexes und Muntari zb. sollte man nun Aussen vor lasen, sportlich verkraftbar und man setzt ein Zeichen. Genau so soll sich de Jong entscheiden will er nicht mehr da sein, muss er auch nicht mehr spielen. Was er zeigt in diesem Jahr ist für seine Verhältnisse der reinste Horror.
Einem Menez sollte man auch mal ein paar klare Ansagen machen.

Viel hat man diese Saison nicht mehr zu verlieren also sollte man Vorarbeit für die nächste leisten.
VT: AC Milan |#1942
28.01.2015 - 13:53 Uhr
Zitat von SMB45
Lopez
Abate - Alex - Bocchetti - De Sciglio/X
De Jong - Montolivo
Cerci - Menez - Bonaventura
Destro
Bleibt Inzaghi mit diesem Team/Kader weiterhin erfolglos, muss er weg, ganz einfach.

Die Sache ist, dass man sich nicht zu sehr von Namen und individueller Qualität blenden lassen darf.

Lopez: neu im Team
Alex: neu im Team, dauerverletzt
Bocchetti: neu im Team, keine Spielpraxis
deS: dauerverletzt
de Jong: mit den Gedanken woanders..
Montolivo: lange verletzt, ausserdem kristallisiert sich immer mehr raus, dass er mit der Situation überfordert ist, einem Team Sicherheit zu geben.
Cerci: neu im Team, keine Spielpraxis
Destro (falls er denn kommt): neu im Team

Dazu sind all die Unruheherde oder Mitläufer wie Muntari, Mexes, Zaccardo und Co. weiterhin im Team.

Diese Rückrunde rechne ich mir nicht mehr allzu viel aus. Das muss man nun als Übergangszeit sehen. Ab nächsten Herbst müssen dann Resultate sichtbar werden. Inzaghi hat Vertrag bis 2016. Wenn es bis dahin keine Fortschritte gibt, dann ist er der falsche Mann. Kurzfristig aber wird es dazu mMn nicht kommen.

Nur jetzt alles wieder auf null stellen zu wollen und drei Trainer gleichzeitig zu bezahlen, ist völliger Unsinn. Genauso sinnlos wäre eine Übergangslösung mit Tasotti. Da kann man auch Pippo behalten.

@mengli
Bin ich grundsätzlich einverstanden. In disziplinarischer Hinsicht erwarte ich von Inzaghi auch mehr. Andererseits haben wir halt auch keine Ahnung, was intern genau abläuft. Zu Mexes gibt es ja z.B. widersprüchliche Aussagen. Manchmal heisst es, es werde über eine Vertragsauflösung nachgedacht, dann wieder, dass der halt eine Dummheit gemacht habe und sich intern für alles entschuldigt habe und Sanktionen akzeptiere. Bei Muntari wissen wir praktisch gar nichts.
So oder so ändert ein neuer Trainer an diesen Problemen aber sowieso nichts. Ein neuer Spieler heisst, dass alles auf null ist und jeder sich wieder beweisen darf – also auch Muntari oder Mexes. Und de Jongs fallende Leistungskurve ist doch nun auch nicht trainerbedingt.
Ich halte es einfach für einen Fehler, wenn man jetzt auf Teufel komm raus versucht irgendwie die Saison zu retten. Das wird mMn einfach nicht klappen und wäre einfach wieder dieses typisch konzeptlose Berlusconi/Galliani-Vorgehen. Hauptsache etwas gemacht. Paradebeispiel dafür,dass sowas keine Lösung ist, ist doch Mancini…
VT: AC Milan |#1943
28.01.2015 - 14:00 Uhr
Zitat von Darovit

Ich halte es einfach für einen Fehler, wenn man jetzt auf Teufel komm raus versucht irgendwie die Saison zu retten. Das wird mMn einfach nicht klappen und wäre einfach wieder dieses typisch konzeptlose Berlusconi/Galliani-Vorgehen. Hauptsache etwas gemacht. Paradebeispiel dafür,dass sowas keine Lösung ist, ist doch Mancini…

Absolut gleicher Meinung die entscheidende Frage ist daher, ist Pippo der Richtige für die Zukunft und da sehe ich Fragezeichen. Wie gesagt diese Saison würd ich als Vorbereitung für nächstes Jahr sehen und daher eine Lösung suchen von der man überzeugt ist. Natürlich können wir von Aussen nicht alles erkennen und daher auch nicht abschliessend entscheiden ob Pippo dazu in der Lage ist.

Meiner Meinung kann man ihm zwei Sachen anlasten die mich Zweifeln lassen. Das ist zum einen seine Konzeptlosigkeit im Implementieren eines Spielsystems und im Aufstellen der Spieler und das er ruhig ein bisschen mehr auf Disziplin achten könnte. Für den Kader, die Probleme die damit verbunden sind und das ganze drumherum kann er natürlich nichts, dazu kommt dass es auch nicht hilfreich ist jetzt jedes mal wenn man verliert öffentlich angezählt zu werden.
VT: AC Milan |#1944
28.01.2015 - 14:15 Uhr
Zitat von Darovit

Das macht unsere Führung doch auch nicht.
Ich sehe das aktuell eher als einkaufen für den Sommer oder wieso würde man sonst, weiterhin auf Pippo setzen, wenn man auf Teufel komm raus noch die El erreichen will?
VT: AC Milan |#1945
28.01.2015 - 17:58 Uhr
Bocchetti hat den Vertrag unterschrieben und wird morgen mit dem Team trainieren.

Destro hingegen könnte noch scheitern!

Er will eine Kaufpflicht bzw direkt Verpflichtet werden,wir hingegen wollen eine Leihe + KO.

Er soll bis morgen Zeit haben sich zu entscheiden.
VT: AC Milan |#1946
28.01.2015 - 18:04 Uhr
Wenn ich den Beitrag von Darovit richtig interpretiert habe so bin ich derselben Meinung (die Saison 2015/16 ist so gut wie verloren)... auch bei der Trainer-Diskussion gibt es nichts hinzuzufügen...

Unverständlich ist es für mich, dass man zwar Stürmer und Verteidiger holt, jedoch für das HAUPTPROBLEM Mittelfeld nichts macht...
Wen hat man denn schon großartig um nicht investieren zu müssen???

Van Ginkel - alles andere als Weltklasse und ohne Kaufoption sowieso völlig uninteressant für die Zukunft. Kann ich nichts damit anfangen...

De Jong - Vertrag läuft aus; seine Leistungen waren auch nicht gerade berauschend... am Besten noch im Winter zu Geld machen...

Poli - unfassbar, aber mMn noch einer unserer Besten in der Mitte!!! obwohl alles andere als spielstark... verliert immerhin wenig Bälle...

Muntari - eine absolute Gemeinheit... bei seinem letzten Einsatz der Ausraster und gestern läuft er kommentarlos in die Kabine... SOFORT WEG MIT DEM!!!

Essien - tja, seine Zeit ist vorbei... außer abcashen tut der bei uns nichts...

Bonaventura (sofern man ihm zum Mittelfeld zählen kann) - stark begonnen, aber mittlerweile hat er sich von der Krise doch ordentlich anstecken lassen...

Montolivo - der Kapitän - das Sinnbild für die Krise mMn... unglaublich was der derzeit abliefert!!! Ein katastrophaler Fehlpass nach dem anderen... ja, hin und wieder gewinnt er auch Zweikämpfe aber sonst ist er heuer nach seiner langen Verletzung wirklich inferior!

FAZIT: Pippo mag nicht schuldlos sein, aber mit so einem Mittelfeld würde nichtmal Lippi, Carlo oder Mou einen CL Platz holen - und schon gar kein Trainer ohne jede Erfahrung...

Ich finde die Verpflichtung von Destro (sofern sie realisiert wird) und Bocchetti durchaus positiv, jedoch löst sie das Problem nicht... Bsp: Torres trifft nicht plötzlich bei Athletico weil er wieder der Alte ist, sondern weil auch den ein oder anderen brauchbaren Ball bekommt... das war bei uns einfach nicht der Fall...
VT: AC Milan |#1947
28.01.2015 - 19:31 Uhr
Ich glaub bei PES 06 oder 08 gab es den bekannten Spruch:

"Wenns nicht durch die Mitte geht,dann über die außen."

Das Problem ist,dass unsere außen auch nichts mit den Bällen an zu fangen wissen,deshalb rotzen wir den Ball nach vorne und hoffen auf Fehler der gegnerischen Abwehr.

Seedorf hatte schon seine Gründe,warum er den Gegner im eigenen Drittel fesseln wollte.

Zum einen konnte er seine eigenen Schwächen (Abwehr und ZM) reduzieren und die Stärken (Offensive) ausbauen.

Dann gibt es in Italien kein Umschaltspiel,mit ein bisschen Übung hätte man die meisten "Konter" verhindern können.

Man erkennt mittlerweile,dass Pippo eigentlich keinen Plan hat,selbst unter Allegri und keinem kreativen Spieler haben wir mehr Chancen erspielt.

Menez Welpenschutz muss aufhören,klar er ist in der Lage ein Spiel im allein Gang zu entscheiden,aber das waren Taarabt und Balo auch und die haben Mannschaftsdienlicher gespielt.

Bis auf Menez,Lopez und Abate kann ich nicht sagen,wer Stammspieler ist nach 20 Spielen!!!
Eigentlich hätte sich spätestens jetzt ein Kern bilden sollen und drum herum hätte man sich verstärken müssen.

Van Ginkel wird nicht mehr spielen in dieser Saison,der einzige Grund wieso ers tat,ist damit Chelsea die Leihe nicht auflöst.

In der Woche trainieren wir 4-4-2,4-2-3-1,3-5-2 nur um am Wochende mit dem 4-3-3 auf zulaufen.
VT: AC Milan |#1948
28.01.2015 - 20:14 Uhr
Zitat von ruicosta1899
Jetzt nur Galliani die schuld geben ist ziemlich einfach . Du kannst auch nicht nach Lidl gehen mit ein paar Cent und hoffen dass du dafür Hummer oder Kaviar bekommst.
Wieso hat die Curva nur Gallianis Kopf gefordert und kaum ein Wort über Berlusconis Kopf geschrieben?
Ich habe vor der Saison schon gesagt, dass Juve,Roma und Neapel viel stärker sind wie wir.Lazio hat mittlerweile auch einen viel stärkeren Kader wie wir.
4 Mannschaften
Danach sehe ich uns aber vom Kader her auf einer Stufe mit Inter und Florenz.
Ich fordere nicht die Champions League,aber INzaghi muss dringend weg! Er hat keinen einzigen Spieler besser gemacht, er hat kein System,stellt zwar immer nominelle 3 stürmer auf aber das nur auf dem papier.er bringt keine Kontinuität rein, er rotiert ohne ende und bringt mehr Unruhe als alles andere rein.
Wollt ihr mir ehrlich sagen, Sampdoria,genua und co. haben bessere Spieler wie wir? Niemalssss
Aber einen super Trainer, mit System und ein Teamgefüge. Und deshalb stehen solche Mannschaften zu recht über uns!

Wenn man das wenige Geld, dass man hat aber nicht für abgelaufenen Kaviar und alterslahme Hummer rausschmeißt, bleibt auch mehr über, um zumindest einen lebendigen Stör zu kaufen der in Zukunft Eier legen kann. Und n paar süße Hummerbabies sollten auch drin sein. zwinker

Wenn man sich mal diese Aufstellung als Beispiel nimmt:
Zitat von TheAmbassador
----Diego Lopez----
Abate-Alex-Munoz-De Sciglio
Bonaventura-Monto-De Jong
Cerci - Destro - Menez

sind dort mit Alex, De Jong, Cerci, Destro und Menez 5 Spieler drin, die nicht die Persönlichkeit oder das Talent haben um sich bei (aktuell) größeren Vereinen durchzusetzen. Dazu kommen dann mit Abate, Montolivo und Lopez noch 3 Spieler von denen keine Steigerung mehr zu erwarten ist.
Wenn man dann von diesen Leuten erwartet, dass sie einen Verein bei dems nicht läuft wieder zurück zur alter Stärke führen, kann man doch nur enttäuscht werden. Die Mannschaft besteht aus zu vielen Spielern die in ihrer Karriere nicht mehr auf dem Weg nach oben sind. Diese sind zwar auf dem Papier sicherlich keine schlechten Spieler. Jedoch haben sie teilweise schon gezeigt, dass sie nicht den Willen haben um sich in schwierigen Situationen durchzubeißen. Zum Beispiel ist Cerci nach nur einem halben Jahr wieder zurück nach Italien und Destro scheint vor der Situation in Rom fliehen zu wollen. Von beiden vermute ich aber, dass sie das Talent durchaus besitzen um sich durchsetzen zu können, nur nicht die Persönlichkeit. Ähnliches bei Menez.
Und bei Bocchetti hab ich auch wieder den Eindruck, dass es wieder so ein Milan Transfer ist.
Und da kann ein Trainer, wie die meisten auch immer wieder betonen, nicht viel draus machen. Wenn man da nicht einen Glücksgriff wie bei uns damals Spalletti landet, der es schafft die Mannschaft über lange Zeit weit über ihrem Niveau spielen zu lassen, kommt der Verein kein Stück voran.
Man sollte daher vermehrt auf Spieler setzen, die selber noch nach oben wollen und dadurch auch den Verein mitziehen (siehe Nickgrins). Das würde aber bedeuten, dass man für 2,3 Jahre wenig mit dem internationalen Geschäfft zu tun hat und vorerst in teilen auch als Ausbildungsverein gilt. Was wohl vor allem am Selbstveständnis scheitern wird...

•     •     •

★ ★ ★ ★
\[T]/

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Invisible_Hand am 28.01.2015 um 20:14 Uhr bearbeitet
VT: AC Milan |#1949
28.01.2015 - 21:17 Uhr
Zitat von Milantelli
Das Problem ist,dass unsere außen auch nichts mit den Bällen an zu fangen wissen,deshalb rotzen wir den Ball nach vorne und hoffen auf Fehler der gegnerischen Abwehr.
Seedorf hatte schon seine Gründe,warum er den Gegner im eigenen Drittel fesseln wollte.
Zum einen konnte er seine eigenen Schwächen (Abwehr und ZM) reduzieren und die Stärken (Offensive) ausbauen.
Dann gibt es in Italien kein Umschaltspiel,mit ein bisschen Übung hätte man die meisten "Konter" verhindern können.
Man erkennt mittlerweile,dass Pippo eigentlich keinen Plan hat,selbst unter Allegri und keinem kreativen Spieler haben wir mehr Chancen erspielt.
Menez Welpenschutz muss aufhören,klar er ist in der Lage ein Spiel im allein Gang zu entscheiden,aber das waren Taarabt und Balo auch und die haben Mannschaftsdienlicher gespielt.
Bis auf Menez,Lopez und Abate kann ich nicht sagen,wer Stammspieler ist nach 20 Spielen!!!
Eigentlich hätte sich spätestens jetzt ein Kern bilden sollen und drum herum hätte man sich verstärken müssen.
Van Ginkel wird nicht mehr spielen in dieser Saison,der einzige Grund wieso ers tat,ist damit Chelsea die Leihe nicht auflöst.
In der Woche trainieren wir 4-4-2,4-2-3-1,3-5-2 nur um am Wochende mit dem 4-3-3 auf zulaufen.

Sehe ich auch so. Pippo wird zurecht kritisiert, dass muss deutlich besser werden. Hinzu kommt, dass wir keine Bewegung mehr haben, nirgends. Alles steht fragend herum und Menez dribbelt.
Dafür, dass Pippo von Kompaktheit und schnellen Kontern und Pressing gesprochen hat sieht man herzlich wenig davon. Und ich finde schon, dass der Trainer da auch für kritisiert werden darf. Seedorf hat das alles mMn viel besser erkennen lassen.

E/ Torres hat mal wieder genetzt. MIT Zuspielen wäre das auch bei uns möglich gewesen. Hoffentlich zieht man jetzt Honda mal in die Mitte, Ceri und Menez auf Außen und Pazzini vorne rein. Und Pippo muss anfangen Menez auszuwechseln.

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chimaira am 28.01.2015 um 21:19 Uhr bearbeitet
VT: AC Milan |#1950
28.01.2015 - 22:17 Uhr
Zitat von chimaira
Zitat von Milantelli

Sehe ich auch so. Pippo wird zurecht kritisiert, dass muss deutlich besser werden. Hinzu kommt, dass wir keine Bewegung mehr haben, nirgends. Alles steht fragend herum und Menez dribbelt.
Dafür, dass Pippo von Kompaktheit und schnellen Kontern und Pressing gesprochen hat sieht man herzlich wenig davon. Und ich finde schon, dass der Trainer da auch für kritisiert werden darf. Seedorf hat das alles mMn viel besser erkennen lassen.

E/ Torres hat mal wieder genetzt. MIT Zuspielen wäre das auch bei uns möglich gewesen. Hoffentlich zieht man jetzt Honda mal in die Mitte, Ceri und Menez auf Außen und Pazzini vorne rein. Und Pippo muss anfangen Menez auszuwechseln.

Habe überhaupt nicht verstanden, warum man Honda nach der Auswechslung als RF, Cerci als LF und Menez als 10ner spielen lassen hat. Cerci und Menez sind Spielertypen, welche oft mit Tempo in die Mitte ziehen vom Flügel, im Gegensatz zu Honda. Also warum nicht Menez LF, Cerci RF und Honda als 10ner? Kann es nicht verstehen. Das Spiel hat so überhaupt nicht funktioniert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.