Vorstand
01.06.2010 - 14:05 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Es geht auch nicht darum, dass der AR ein ausgereiftes Konzept erarbeiten muss oder sollte. Aber die grundsätzliche Linie des Vereins muss der AR vorgeben. Denn was soll er denn kontrollieren, wenn er sich keine Maßstäbe setzt, wonach er kontrolliert und die geleistete Arbeit bewertet? Hier wurde viele Jahre nur getagt um zu tagen, ohne etwas zu bewirken. Deswegen sind wir da, wo wir sind.
Welche feine Facetten dann innerhalb des vorgegebenen Weges der Verein dann einschlägt, sollte dann ein Sportvorstand geben. Aber in unserer Struktur ist ein Sportvorstand eine so unsichere Position, dass ich mich darauf nicht einlassen würde. Dann würde ich lieber einen VV mit sportlichem Verstand einstellen und einen Manager einstellen. Aber dafür fehlt uns ja leider das Geld.
Und wie viel ein Konzept eines Managers bringt, haben wir bei Vester gesehen.
Es geht auch nicht darum, dass der AR ein ausgereiftes Konzept erarbeiten muss oder sollte. Aber die grundsätzliche Linie des Vereins muss der AR vorgeben. Denn was soll er denn kontrollieren, wenn er sich keine Maßstäbe setzt, wonach er kontrolliert und die geleistete Arbeit bewertet? Hier wurde viele Jahre nur getagt um zu tagen, ohne etwas zu bewirken. Deswegen sind wir da, wo wir sind.
Welche feine Facetten dann innerhalb des vorgegebenen Weges der Verein dann einschlägt, sollte dann ein Sportvorstand geben. Aber in unserer Struktur ist ein Sportvorstand eine so unsichere Position, dass ich mich darauf nicht einlassen würde. Dann würde ich lieber einen VV mit sportlichem Verstand einstellen und einen Manager einstellen. Aber dafür fehlt uns ja leider das Geld.
Und wie viel ein Konzept eines Managers bringt, haben wir bei Vester gesehen.
Die Verpflichtungen von Vester fand ich bärenstark. Zumindest die Spieler einzeln für sich.
Das war jetzt auch nicht gegen Vester gerichtet! Ich fand ihn auch gut. Nur letztlich hatte er nie ne wirkliche Chance und sein Konzept konnte nie wirken. Also wie soll dann ein Manager oder Sportvorstand das Konzeot eines Vereins vorgeben. Das geht einfach nicht. Man kann nichts personenabhängiges machen...
Zitat von Hanseat1965
Jedem der Kompp's Kompetenzen nachtrauert kann ich beruhigt nahelegen dies sein zu lassen. Der Vorstand wurde speziell in den letzten Wochen ohnehin hauptsächlich durch die Arbeit der anderen Vorstandsmitglieder getragen.
Jedem der Kompp's Kompetenzen nachtrauert kann ich beruhigt nahelegen dies sein zu lassen. Der Vorstand wurde speziell in den letzten Wochen ohnehin hauptsächlich durch die Arbeit der anderen Vorstandsmitglieder getragen.
...Woher hast Du die Weisheiten? Sitzt Du im Vorstand
???
Dies habe ich auch von vielen Parteien gehört. Kompp wohl schlicht und einfach absolut überfordert mit der Position und den dazugehörigen Aufgaben.
Zitat von ChrisCross
Dies habe ich auch von vielen Parteien gehört. Kompp wohl schlicht und einfach absolut überfordert mit der Position und den dazugehörigen Aufgaben.
Bei solchen Infos ist für mich immer wichtig zu wissen, von wem sie kommen. Ich weiß, dass jetzt hier niemand seine Quellen preisgibt. Aber die Fragen müss immer auch lauten, hat eine Qulle auch ein eigenes Interesse diese Info zu verbreiten und/oder wurde der Quelle vielleicht in irgendeiner Hinsicht geschadet, dass sie so über jemanden redet.
Ich will damit nicht sagen, dass Kompp überragend war. Ich will damit nur sagen, dass es immer auch Menschen gibt, deren Arbeit von neuen Vorgesetzten anders eingeschätzt wird oder diese an Bedeutung verlieren und so sich auch Unmut breit machen kann. Wenn ich jetzt an Dahlmann, muss ich sagen, dass da ja lange alles rosarot war und wir den Salat jetzt sehen.
Was wollte sportverrueckt jetzt damit eigentlich aussagen? --> Ich bin bei solchen Hörensagen-Geschichten immer vorsichtig.
Zitat von BodoBallermann
???
Zitat von Hanseat1965
???Da ich die anderen Vorstandsmitglieder bereits gelobt habe und wir nur noch 2 verbleibende haben, kann ich ergo nicht im Vorstand sitzen.
Bei ernsthaftem Interesse kannst du dich gerne per PN melden. Andernfalls sollte gerade ein BodoBallermann aufpassen inwieweit er mit dem Begriff "Weisheiten" in diesem Forum umgeht. Meine subjektive Wahrnehmung fußt auf den Ereignissen der letzten Monate sowie meinem akademisch/beruflichen Hintergrund.
Wir alle hier nehmen es uns heraus als FAN Spieler nach einem Spiel zu bewerten. Demnach nehme ich mir auch heraus Herrn Kompp als Ökonomen zu bewerten.
Kann man das schon Dunning Kruger nennen? Oder sind dafür noch zu viele Emoticons in den Beiträgen über mir?
Zitat von Hanseat1965
Meine subjektive Wahrnehmung fußt auf den Ereignissen der letzten Monate sowie meinem akademisch/beruflichen Hintergrund.
Wir alle hier nehmen es uns heraus als FAN Spieler nach einem Spiel zu bewerten. Demnach nehme ich mir auch heraus Herrn Kompp als Ökonomen zu bewerten.
Meine subjektive Wahrnehmung fußt auf den Ereignissen der letzten Monate sowie meinem akademisch/beruflichen Hintergrund.
Vielleicht kannst Du als Fachmann einen Vergleich zwischen den Ökonomen Kompp und Dahlmann ziehen. Letzterer hat doch Berichten zufolge seinerzeit den FCH bewusst "hässlich gemacht", damit es einen Schuldenschnitt gibt und die DKB auf so viele Millionen verzichtet, die dann Elgeti übernommen hat. Wie clever ist das aus der Sicht eines Fachmanns?
... bin ich eigentlich der einzige, der sich aufgrund des rasanten Aufstiegs von Robert Marien zumindest verwundert die Augen reibt? Für mich ist er irgendwie immer noch der nicht unbedingt charismatische Fragensteller eines Hansa-Youtube-Formats. Erkennen die von euch, die näher an Hansa dran sind, Aspekte seiner Person, die ihn zu einem geeigneten VV machen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.