FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Vorstand

01.06.2010 - 14:05 Uhr
Vorstand |#721
28.09.2014 - 21:53 Uhr
Zitat von hansainrbg

Die Kürzungen am SpielerEtat werden durchaus in betrcht gezogen.auch werden WinterVerkäufe in Betracht gezogen um Geld für neuverpflichtungen zu haben.

die Fitnessdefizitgeschichte ist für mich absolut nachvollziehbar,man kann Vollmann sicher einiges unterstellen,aber alle seine Mannschaften waren fit und konnten laufen,ich denke nur an die Rückrunde der Wiesbadener.

...

Ahrens sagte sie nach der MV 2012 nach der Wahl des AR eigentlich Insolvenz anmelden hätte werden müssen.Das war trotz einer gewissen Ahnung schon schockierend.

ich bin trotz einiger nach wie vor vorhandener grosser Brocken und Probleme recht zuversichtlich und fühle mich weit mehr informiert als noch vor 5 Jahren.
...

es sind mE die richtigen und teils längst überfälligen Schritte eingeleitet.

Ich bin vorsichtig gegenüber Aussagen von Leuten, denen das Wasser bis zum Hals steht.
Jeder, der die letzten Spiele der abgelaufenenen Saison verfolgt hat (3 Gegentore in 4 Spielen), weiß, dass Lottner eine fitte und intakte Mannschaft hinterlassen hat.

Unser VV kann einem schon Leid tun, hat er doch das sportliche Schicksal des Vereins in die Hände eines einzigen Mannes gelegt und dem mangels eigener fachlicher Kompetenz nun glauben muss, was der ihm über die Ursachen des sportlichen Niedergangs erzählt.

Neuverpflichtungen im Winter? Ich vermute eher, man wird Spieler verkaufen müssen, um das durch Zuschauerschwund entstandene Loch zu kitten.
Wir sind von einer Saison ohne Verlust doch meilenweit entfernt.

Dahlmann und Ahrens haben die richtigen Schritte eingeleitet? Wann denn? Man könnte meinen, sie hätten den Verein erst vergangene Woche übernommen und das davor waren andere ...
Vorstand |#722
28.09.2014 - 22:34 Uhr
Ich finde es insgesamt unabgebracht, jetzt die Leute zu kritisieren, die nicht mehr da sind.
War das Scoutingsystem denn vor UV in einem besseren Zustand? Dass Vester selbst viel gescoutet hat und viele Spiele beobachtet hat,ist bekannt. Ob ein System mit mehreren Scouts sich rechnet weiß man doch nicht. Das kann man jetzt alles als genialen Masterplan verkaufen mit dem alles besser wird aber Ergebnisse werden zählen.

Und mal nebenbei war man doch sooo überzeugt, dass Vester endlich einer war mit Visionen etc. Also jetzt das alles schlecht zu machen, nach dem Motto, dass sie ja gleich gemerkt haben, dass das alles nix wird ist sehr einfach.

Genau das gleiche mit sportlichen und konditionellen Zustand der aktuellen Mannschaft... da muss man auch hinzufügen, dass der Zustand der Neuzugänge ja nicht wirklich besser ist. (und es spielen ja durchaus immer 3-4 Neuzugänge, der Anteil ist also nicht so klein)
Vorstand |#723
29.09.2014 - 00:32 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von rockyandone
Diese Zahlen sind nun aber mal nicht von der Hand zu weisen:
"Von 23 Gegentoren fielen 17 (!) in Halbzeit 2. Das kann niemals ein Zufall sein
In der Tabelle der 1. Halbzeit der 3. Liga steht Hansa auf Platz 6 mit 9:6 Toren und 17 Punkten
in der Tabelle der 2. Halbzeit steht Hansa auf Platz 20 mit 8:17 Toreen und 7 Punkten.
Hansa bricht regelmäßig in Halbzeit zwei zusammen
Zahlen, die man nicht kommentieren muss."
Ein konditionelles Problem scheint vorhanden. Wer daran die Hauptschuld trägt mögen andere entscheiden.

Hansa hat in den 4 Spielen unter Lottner ganze 3 Gegentore bekommen. Und das zum Ende einer kräftezehrenden Saison. Hat er die Mannschaft durch Handauflegen fitgehalten?

Lottner hatte allerdings auch viele Nachwuchsspieler eingebaut, die anscheinend etwas fitter waren.

Beleg dafür die Tabellen beider Halbzeiten aus der vergangenen Saison:
http://www.weltfussball.de/spielplan/3-liga-2013-2014-spieltag/38/halbzeit-1/
http://www.weltfussball.de/spielplan/3-liga-2013-2014-spieltag/38/halbzeit-2/

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Vorstand |#724
29.09.2014 - 07:00 Uhr
Dahlmann soll laut OZ gestern gemeint haben, dass es einen neuen Sportvorstand frühestens (!) im nächsten Jahr geben wird.

Insgesamt ein sehr besorgniserregender Artikel in der OZ.
Vorstand |#725
29.09.2014 - 07:01 Uhr
Zitat von deCoo
Zitat von nowo
Zitat von rockyandone
"Von 23 Gegentoren fielen 17 (!) in Halbzeit 2. Das kann niemals ein Zufall sein
In der Tabelle der 1. Halbzeit der 3. Liga steht Hansa auf Platz 6 mit 9:6 Toren und 17 Punkten
in der Tabelle der 2. Halbzeit steht Hansa auf Platz 20 mit 8:17 Toreen und 7 Punkten.
Ein konditionelles Problem scheint vorhanden. Wer daran die Hauptschuld trägt mögen andere entscheiden.

Hansa hat in den 4 Spielen unter Lottner ganze 3 Gegentore bekommen. Und das zum Ende einer kräftezehrenden Saison. Hat er die Mannschaft durch Handauflegen fitgehalten?

Lottner hatte allerdings auch viele Nachwuchsspieler eingebaut, die anscheinend etwas fitter waren.

Die Tabellen scheinen dafür zu sprechen. Ich kann mich allerdings auch an viele Aussetzer erinnern, die ich nicht zwingend an körperlichen Defiziten festmachen würde.

Das mit den "vielen" Nachwuchsspielern unter Lottner stimmt nicht. Srbeny und Haufe kamen nur auf Kurzeinsätze, lediglich Christiansen und Krauße spielten regelmäßig, aber die trainierten auch schon länger mit der Ersten.
Bekannt ist allerdings, dass Lottner selbst bzgl. des Fitnesszustands nichts an der Arbeit seiner Vorgänger auszusetzen hatte. Insofern für mich ein schwaches Argument für die aktuelle sportliche Misere.
Vorstand |#726
29.09.2014 - 08:22 Uhr
Zitat von deCoo
Zitat von nowo
Zitat von rockyandone

Nachwuchsspieler, die jetzt aber auch spielen (Krauße,Christiansen). Dazu halt die aktuellen Neuzugänge. Die Spieler aus der Bergmann-Zeit in unserer Startelf sind doch eine Minderheit. (Pelzer,Ruprecht,Blacha)

Für mich ist es der falsche Weg, wieder die Schuld bei Leuten zu suchen, die nicht mehr im Verein sind. Da sollte man hoffen, dass die sich nicht nochmal äußern zu diesen Kritiken.

Und generell jetzt so zu tun als hätte man jetzt den Masterplan ala "Scouten und schneller sein als andere Vereine" und dann wirds schon. Da muss man ja hoffen, dass andere Vereine nicht auf die gleiche Idee kommen ugly
Das gleiche mit den Jugendspielern,die man später nicht ablösefrei abgeben will. Klingt auch gut, aber da muss man am Ende auch sehen, dass man frühzeitig mit Leuten wie Christiansen verlängert als mit Leuten wie Albrecht. Das ist nämlich auch gar nicht so einfach frühzeitig zu erkennen, wer sich wirklich durchsetzt und wer nicht.

Und auch unter Dahlmann hat sich doch dort nichts geändert oder hat Christiansen einen langfristigen Vertrag? aber dafür kann man sicher auch noch Vester die Alleinschuld geben.

Einzig postiv fand ich die Aussage, dass man kurzfristig nicht mehr den Aufstieg plant und ein Überleben in Liga 3 sichern will, denn das ist auch für mich der einzig sinnvolle Weg.
Vorstand |#727
29.09.2014 - 09:17 Uhr
Ach ist es nicht herrlich, wenn man als aktueller VV, AR und Trainer die Schuld schön auf die Vorgänger schieben kann. Dass die Spieler angeblich aufgrund der letzten Saison und den Fehlern durch AB in der letzten Saison mit einer Vorlaufzeit seit dem 01. Juli (Amzsanzritt durch PV) immer noch Defizite in der Kondition haben, ist einfach lächerlich. Man hatte seit dem 01. Juli fast drei Monate Zeit, diese Defizite auszugleichen. Und eine gewisse Grundkondition sollte jeder Spieler haben. Für mich ist das einfach nur Schuld bei anderen suchen.

Und Punkt zwei ist die Abschaffung des Scoutings. Glaubt hier wirklich ernsthaft jemand, dass UV dies alleine entscheiden darf? Solche Entscheidungen sind Vorstandsentscheidungen, die dort zusammen entschieden werden, durch Mehrheitsentscheid. Das heißt, bei drei Vorstandsmitgliedern müssen mind. zwei für die Abschaffung sein. Also ist es ja wohl nicht alleine Schuld durch UV.

Aber scheinbar schafft Herr MD wieder viele zu blenden, so dass sie den Mist auch noch glauben. MD ist nichts weiter als ein Blender. Dieses hat er schon öfter auch in seinen früheren Funktionen gut gezeigt.
Vorstand |#728
29.09.2014 - 09:53 Uhr
Zitat von HansaBoy97
Dahlmann soll laut OZ gestern gemeint haben, dass es einen neuen Sportvorstand frühestens (!) im nächsten Jahr geben wird.

Das stimmt so nicht ganz, der soll dann kommen,natürlich so bald als möglich,wenn der gefunden worden ist der dem Anforderungsprofil der Vereins entspricht,die vorgegebene Philosophie mit tragen kann und will,dann soll er kommen
Vorstand |#729
29.09.2014 - 11:21 Uhr
Dass die OZ zum Schmierblatt verkommen ist, ist ja auch kein Geheimnis mehr. Ich würde den Artikel nicht auf die Goldwaage legen.
Und @Thema Vorgänger beschuldigen: und täglich (jährlich) grüßt das Murmeltier.
Der Vorgänger ist immer Schuld an der Misere. rolleyes

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Vorstand |#730
29.09.2014 - 11:36 Uhr
Zitat von HansaBoy97

Kannst Du da mal bitte die Inhalte des Artikels zusammenfassen?

Ich finde dazu online nur die Headline:
"Dahlmann: Sportliche Situation gefährdet Hansas Existenz
Der Drittligist hat in der vergangenen Saison 1,5 Millionen Euro Schulden gemacht. Spielerverkäufe sind nicht ausgeschlossen."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.