FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Vorstand

01.06.2010 - 14:05 Uhr
Zeige Ergebnisse 71-80 von 228.
Vorstand |#71
20.05.2024 - 06:54 Uhr
Wollt ihr wieder die Michael Dahlmann Ära mit Entlassung auf dem Zaun?
Es wäre schön, wenn ihr den Vorstand einfach arbeiten lasst und ein paar Tage ins Land gehen lasst. Nun wird sicher auch entschieden werden müssen, inwieweit der Staff im Hintergrund bestehen bleiben darf.
Die stagnierende Entwicklung auf vielen Ebenen darf man unabhängig von der sportlichen Talfahrt betrachten.
Treibt die Sau doch erst durchs Dorf, wenn Entscheidungen getroffen wurden.
Vorstand |#72
20.05.2024 - 07:28 Uhr
Die Führungsschwäche und fehlende sportliche Kompetenz ist uns in der Rückrunde gnadenlos aufs die Füße gefallen. Ich hoffe das wird auf der MV im November schonungslos ausgearbeitet.
So kann es nicht weiter gehen das man einfach die Dinge laufen lässt das geht nicht als so ein großer Verein.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Vorstand |#73
20.05.2024 - 19:08 Uhr
So wie man RM nach dem Aufstieg in der 2. Liga gelobt hat, muss man jetzt konstatieren, dass auch er an der Weiterentwicklung des Vereins gescheitert ist. Das ist auch nicht schlimm, denn nicht jeder der ein Verein zu großen Erfolgen bringt, ist auch dafür gemacht ihn weiterzuentwickeln, anders gesagt ich möchte hier nicht die Leistungen von RM schmälern. Er wird auch daraus lernen. Bezeichnend finde ich, dass ein Interimsvorsitzender des Vorstandes nicht aus dem eigenen Verein kommt, sondern extern geholt wurde.
Das weist daraufhin, dass sich die Macht und Entscheidungskompetenzen bis Ende Februar auf wahrscheinlich zwei Schultern konzentriert haben. Wie ich aus dem Interview von Hrn. Wehland interpretiere, wird dieser auch übers eine Vertragslaufzeit das Steuer in der Hand halten und RM wird wohl langfristig ausfallen. Ich habe dabei gemischte Gefühle damit.
Ich finde positiv, dass er anscheinend ein Konzept (Plattform Hansa Rostock) hat, wie er den Verein entwickeln will, welches ich sehr begrüße. Im Interview hört sich das jedoch alles sehr theoretisch (klassischer Beraterslang) an.
Absolut negativ empfand ich jedoch seine öffentlichen Aussagen zu folgenden Themen:
Hansa müsste für den "modernen Fußball" neue Strukturen aufbauen. Das finde ich wirklich herablassend, gerade, weil er ja auch so erfolgreich bei Dynamo war. Was macht das mit den Mitarbeitern, die er jetzt auf die Reise der Restrukturierung mitnehmen will. Gleichzeitig kritisiert er öffentlich hart die Kaderplanung sowie die medizinische Abteilung. Was soll das? Kann man das nicht intern klären? Und zum Schluss entschuldigt er sich bei MS, unter welchen Umständen er hier arbeiten muss. Wenn die Umstände so schlecht sind, wieso konnte Hansa im Gegensatz zu Dynamo sich 2 Jahre in der Liga halten und JH und AS haben nach deren Aussagen hier gerne gearbeitet. Auch wenn wahrscheinlich im Punkto Professionalität und gewisser Prozesse Hansa Nachholbedarf hat, kann ich mir dass nicht 6 Monate anschauen (Ab Dezember 23 hat der Übergabeprozess begonnen laut RM, meine ich mich zu erinnern) und dann die Keule rausholen.
Die Krone hat er sich jedoch bei dem Thema der Fans selbst aufgesetzt. Anstatt die I.Dioten wirklich in Grund und Boden zu kritisieren, fängt er mit Erklärungsansätzen an und faselt von "Gesellschaftsproblemen", "ungeplantes Entladen", "man kann sowas nicht verhindern" und "kein ostdeutsches Problem". Auch wenn vielleicht 20% an seiner Theorie stimmt, muss er sich aus meiner Sicht einfach zurückhalten. Einfach mal inständig bei ALLEN entschulden (wahren Hansafans, der Stadt, den Sponsoren, den Zuschauern zu Hause, dem Land, der DFL, etc.) und Konsequenzen ankündigen.
Wie geschrieben, irgendwie habe ich gemischte Gefühle bei Hrn. Wehland.
Vorstand |#74
20.05.2024 - 21:52 Uhr

Es gibt genug Dinge die man an Marien Kritisieren kann, es ist sicher auch richtig über seine Position nachzudenken und diese Stelle neu besetzen zu wollen.
Aber Marien nach all den Jahren in denen er sich für Hansa aufgerieben hat, während seiner Krankheitsbedingten Auszeit zu entlassen ist einfach nur pietätlos.

Unverständlich wie man von Spielern, Mitarbeitern etc absolute Hingabe und Identifikation abverlangen kann um dann die Identitätsfigur Marien hier so abscheulich abzusägen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wikinger1965 am 20.05.2024 um 22:10 Uhr bearbeitet
Vorstand |#75
20.05.2024 - 23:49 Uhr
Nu ma Butter bei die Fische: Noch ist nichts offiziell, weder das ob noch das wie noch das warum. Das sollten wir erstmal abwarten.

Dazu kommt, dass wir JETZT einen Neuaufbau starten müssen. Das Personal muss jetzt bereitstehen und zu arbeiten beginnen. Wie lange Marien noch ausfällt wissen wir nicht.

Was auch immer passieren wird: Ob es "abscheulich" ist wissen wir (noch) nicht. Also lasst uns abwarten und dann meckern. Lächelnd
Vorstand |#76
21.05.2024 - 16:16 Uhr
Die Entscheidung und ggf. Verkündung einer Beurlaubung, Freistellung, Kündigung oder was auch immer mit Marien zu welchen Bedingungen passiert, steht Wehlend doch gar nicht zu und sollte er auch nicht machen (müssen).

Er äußert sich in meinen Augen so, wie er Mandat hat. Ggf. ist dieses bereits größer als das, was öffentlich durch den Verein kommuniziert wurde. Das ist dann zwar für Wehlend aktuell "unglücklich", aber nicht seine Schuld. Kann natürlich gut sein, dass durch das Abtauchen des AR auch gleich der neue starke Mann im Ansehen geschädigt wird. Denn er wird ja auch hier teilweise dadurch bereits negativ wahrgenommen. Wundern würde es mich aktuell nicht.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Probetraining am 21.05.2024 um 16:20 Uhr bearbeitet
Vorstand |#77
21.05.2024 - 17:36 Uhr
Zitat von Holzbert
Zitat von K4terR

Zitat von FCHannes17213

Ich verstehe hier die ganze Aufregung nicht.

Wie auch immer man zu einer möglichen Entlassung von Marien stehen mag, geht es vielen eher um die Art und Weise.

Exakt. Und darum, dass man stets zuerst von OZ und Bild informiert wird.

Wie ich schrieb, liegt es daran, dass der AR vor Abschluss der Verhandlungen öffentl. nicht agieren kann, während die Presse mit ein paar aufgeschnappten/durchgestochenen Infos munter drauflos schreiben kann.
In der Vergangenheit wurden die Infos dann auch diverse Male nicht direkt von den handelnden Personen durchgestochen, sondern von Leuten aus dem Verein, welche durch den Job dicht dran sind. Macht es natürlich im Ergebnis nicht besser. Will nur darauf hinweisen, dass man den handelnden Akteuren nicht immer persönlich etwas vorwerfen kann.

Bestenfalls sind wir in ein paar Tagen dann etwas schlauer, was die genauen Abläufe angeht.
Vorstand |#78
21.05.2024 - 21:38 Uhr
Marien hat 2 Entscheidungen getroffen die ihm zum Verhängnis geworden sind, zum einen Walther und zum anderen den zweiten Blender Wehland, der nur in seinen Interessen handelt. Bei einer Weiterbeschäftigung von Marien wäre für Wehland so nach 6 Monaten Schluss und Huch plötzlich wird ein neuer Boss gebraucht. Unser Mr. wir Krempeln alles um hat es in Osnabrück immerhin zu 7 Jahren in Folge 3 Liga gebracht und nach ihren Ausflügen in die 2 Liga haben sie sich nicht so lange gehalten wie wir. Da hat er wirklich tolle Arbeit geleistet. Wahnsinn wie hier 2 Dresdener den Verein innerhalb kurzer Zeit an die Wand fahren dürfen. Ich bin absolut gegen Wehland.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SaschkoHro am 21.05.2024 um 21:48 Uhr bearbeitet
Vorstand |#79
21.05.2024 - 22:03 Uhr
Dieser Aufsichtsrat? In diese Truppe von Köchen und Steuerexperten habe ich jegliches Vertrauen verloren. Die sind mindestens genauso Teil des Problems und schaffen es nicht einmal ein Mindestmaß an Anstand an den Tag zu legen. Mit Wohlwollen kann man sagen, dass sie viel zu spät handelten, für mich ist es eher ein kläglicher Versuch von den eigenen Fehlern abzulenken.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kogge94 am 21.05.2024 um 22:26 Uhr bearbeitet
Vorstand |#80
21.05.2024 - 22:47 Uhr
Zitat von boomschakala
Wenn sich die Gerüchte um RM bestätigen und er die Kogge verlassen wird, gehe ich aber inständig davon aus, dass es eine ordentliche Verabschiedung zum Saisonbeginn im Ostseestadion gibt. Unabhängig seiner Fehler, hat er den Verein viel gegeben, sodass er auch ein würdevollen Abschied vor eigenem Publikum verdient hat.

Hinsichtlich des neuen VV, würde ich den Aufsichtsrat darum bitten das Handeln von JW engmaschig zu betreuen. Teilweise klaffen bei diesem Herren manchmal Anspruch und Realität ein bisschen auseinander.

Siehe diesen Artikel
https://www.dnn.de/sport/regional/dynamo-dresden-juergen-wehlends-stiller-abschied-PKW662XCDVBIJMLQMOUTEIAXMA.html

Es geht dabei nicht um Diskreditieren, da ich die angesprochenen Schwachstellen bei Hansa hundertprozentig teile, jedoch scheint er bei der Umsetzung seiner eigenen Ambitionen bei seinen bisherigen Stationen nicht funktioniert zu haben und es muss jetzt auch ein ganzer Verein den er seit 5 Monaten kennt auf seine Reise mitgenommen werden.

Dieser AR kommt nicht mal seiner Minimalpflicht nach, die Mitgliedschaft turnusmäßig über seine Arbeit zu informieren. Darüber hinaus schafft er es wohl nur ungenügend seiner Aufsicht nachzukommen und hängt nach dem Abstieg wohl an seinen Stühlen.

Ich erwarte nichts mehr von diesem Gremium. Dieser AR steht für mich ebenso für den Abstieg.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.