FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Vorstand

01.06.2010 - 14:05 Uhr
Vorstand |#1351
06.09.2024 - 09:27 Uhr
Ich dachte man möchte den besten auf einer Position und nicht den Freund oder Freundin...
Wenn sich zwei beruflich nicht verstehen fehlt halt die professionelle Einstellung, zack gefeuert. Wir sind ein Profiverein und kein bring einen Freund Verein. Gerade in der jetzigen Situation sollte kein neues Personal einfach so angeheuert werden. 1-2 Niederlagen noch und der Trainer wackelt sowieso.
Vorstand |#1352
06.09.2024 - 09:27 Uhr
Leute es ist doch so, dass ganz viele user hier im Forum nicht wirklich beurteilen können, was bei Hansa in den letzten Monaten hinter den Kulissen so alles passiert ist. Es gibt viele Meinungen, aber nur ganz wenige von uns können doch ihre Meinung wirklich auf Wissen aufbauen.
Ich kann überhaupt nicht beurteilen, ob es unter Walter tatsächlich schon eine Kaderplanung gab, ob AS dann kam, diese umstieß und seine eigenen Vorstellungen umgesetzt hat, woran es gelegen hat, dass viele geplante Transfers letztendlich gescheitert sind oder ob man es schlicht verpennt hat, Spieler des Vorjahres zu halten oder ob diese gar nicht zu halten waren.
Man bildet sich jedoch nach so vielen Jahren Forum ein, dass man annähernd weiß, wer hier etwas dichter am Verein dran ist und wer wie ich einfach nur froh ist, wenn jemand mal etwas mehr aus dem Nähkästchen plaudert.
Ich denke auch, dass das eine sehr interessante MV wird, wenn da die entsprechenden Fragen auf den Tisch kommen.
Aber jetzt helfen uns diese Debatten doch nicht wirklich. Fakt ist, dass AS jetzt einen Kader zusammen gestellt hat, mit dem wir oder besser BH klar kommen muss, alles was vorher passiert ist, ist vergossene Milch.
AS und BH müssen sich jetzt daran messen lassen, unabhängig davon, was vorher alles so gelaufen ist, denn eines ist doch auch klar, beide haben sicher gewusst, was hier bei Hansa auf sie zukommt. Ich persönlich finde, dass trotz aller Schwierigkeiten eine Truppe zur Verfügung steht, die konkurrenzfähig ist, auch wenn ich persönlich noch gern einen LV und einen OM gesehen hätte.
Für mich stellt sich jetzt eine Frage. Mir ist klar, dass wir AS und BH sehr wertschätzen und feiern werden, wenn es gelingt, die Mannschaft in die Spur zu bekommen und wir auch wieder Erfolge feiern. Ich halte das für wahrscheinlicher als einen völligen Absturz. Aber wie ist es zu werten, wenn das nicht passieren sollte. Wer trägt dann die Verantwortung? Oder anders gefragt, wie lange können wir für weitere Misserfolge den Verantwortlichen des vergangenen Jahres die Schuld zuweisen?
Irgendwie habe ich da Bedenken, wenn wir immer wieder zurück schauen und sagen, na ja, mehr war halt nicht möglich, die Verantwortung tragen andere!
Vorstand |#1353
06.09.2024 - 10:00 Uhr
Zitat von Blauweissrot
Zitat von Raulinho7

Zitat von HansaTH

Zitat von Camaro626

Ist das jetzt die neue Art und Weise mit uns zu kommunizieren, dass wir die neue Teammanagerin mal im Podcast kennenlernen. Keine Mitgliederinfo, kein Beitrag auf der Homepage.
Oder hält man das bewußt klein, auf Grund der Verflechtungen mit Hollerbach?

Vielleicht für diejenigen welceh den Podcast noch nicht hören konnten/gehört haben. Klär uns doch auf wen du damit meinst? Wer soll die neue Teammanagerin sein und was hat sie mit BH zu tun? Danke dir im voraus.

Neue Teammanagerin ist Maria Wallenborn. Ist eine Vertraute von Bernd Hollerbach. War bereits in Wolfsburg und HSV mit Bernd tätig.

Und Würzburg auch. Das Gemauschel geht wieder los. Wir machen keine Ausschreibung mit Bewerbung sondern jemand kennt jemanden für eine Stelle. Goil...

Breier hat die Stelle doch auch so bekommen und da hat keiner gemeckert.
Teammanager haben ja auch keine (oder zumindest sehr wenig) repräsentativen Aufgaben, sodass eine Vertrauensbasis innerhalb des Staffs höher wiegt als eine medienwirksame Ausschreibung.

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Vorstand |#1354
06.09.2024 - 10:14 Uhr
Falls Hollerbach scheitert, wer muss danach alles ersetzt werden ?

•     •     •

AFDFCH
Vorstand |#1355
06.09.2024 - 10:35 Uhr
Zitat von Camaro626

Stimmt, sollte Hollerbach gehen müssen, ist die Teammanagerin natürlich auch nicht mehr tragbar ... rolleyes

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Vorstand |#1356
06.09.2024 - 11:40 Uhr
Zitat von hansafan_93
Zitat von Camaro626

Stimmt, sollte Hollerbach gehen müssen, ist die Teammanagerin natürlich auch nicht mehr tragbar ... rolleyes

Die gute Frau folgt immer Hollerbach.

•     •     •

AFDFCH
Vorstand |#1357
06.09.2024 - 11:51 Uhr
Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass Bernd Hollerbach und auch die Teammanagerin einen eigenen Arbeitsvertrag haben.
Sollte also irgendwann der Trainer gehen, entscheidet sie, ob sie bleiben möchte. Andersherum ebenso.
Das kann aber mit allen anderen Angestellten des Vereins ebenso passieren.

Trainer arbeiten gern mit bestimmten Co-Trainern zusammen und nehmen sie auch von Station zu Station mit.
Daran macht sich doch auch niemand wuschig.

Die gute Frau macht den Job nicht das erste Mal im Leben, sollte also wissen, was von ihr verlangt wird.
Ich verstehe nicht, warum man sich daran hochziehen sollte...
Vorstand |#1358
07.09.2024 - 03:33 Uhr
Zitat von AvM75
Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass Bernd Hollerbach und auch die Teammanagerin einen eigenen Arbeitsvertrag haben.
Sollte also irgendwann der Trainer gehen, entscheidet sie, ob sie bleiben möchte. Andersherum ebenso.
Das kann aber mit allen anderen Angestellten des Vereins ebenso passieren.

Trainer arbeiten gern mit bestimmten Co-Trainern zusammen und nehmen sie auch von Station zu Station mit.
Daran macht sich doch auch niemand wuschig.

Die gute Frau macht den Job nicht das erste Mal im Leben, sollte also wissen, was von ihr verlangt wird.
Ich verstehe nicht, warum man sich daran hochziehen sollte...

Ich denke viele haben das Gefühl, dass es bei einer Niederlage gegen Mannheim, für Hollerbach sehr sehr eng werden kann. Bei den Mannheimer brennt sowas von der Baum nach der Niederlage im Landespokal. Ein guter Arbeitskollege ist Waldhof Fan und meine bei einer Niederlage gegen uns muss deren Trainer gehen. Sollten wir gegen diese Truppe zuhause verlieren, wird bei uns doch auch der Baum brennen. Dann kommt bei uns ein neuer Trainer und der hat wahrscheinlich wenig Lust mit den Vertrauten von Hollerbach zusammenzuarbeiten, die ihn eventuell Informationen stecken. Man kann ja nicht leugnen, dass die neue Managerin eine ganz klare und enge Verbindung zu Hollerbach hat. Das ist für mich ok - warum sollte Hollerbach auch jemanden holen, den er nicht vertrau. Ich hätte aber erst einmal die nächsten zwei Wochen abgewartet. Nach einer möglichen Niederlage gegen Mannheim kommt Dresden und das ist dann noch einmal eine ganze andere Sache. Hoffen wir das wir heute den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen und uns nicht blamieren wie Mannheim - die hatten sicherlich auch nicht gedacht, dass sie verlieren (sorry etwas off topic )
Vorstand |#1359
07.09.2024 - 09:45 Uhr
Ich habe eine Frage zur Zusammensetzung des Vorstandsteams.
Falls die Frage schon erörtert wurde, Entschuldigung im Voraus.
Laut Vereinssatzung darf der Vorstand höchstens aus vier Mitgliedern bestehen und diese Zahl ist nach Vorstellung des neuen Finanzvorstands ja bereits erreicht.
Zeitgleich soll und muss doch auch noch ein neuer Vorstand Sport installiert werden. Für mich eigentlich auch die wichtigste Personalie in einem professionell geführten Sportverein.
Wie will man das erreichen, ohne gegen die Satzung zu verstoßen?
Ich hatte gesehen, dass sich Rainer Lemmer dazu auch auf der Vorstellungs-PK von JW geäußert hat aber ich habe die Aussage ehrlich gesagt nicht verstanden.
Kann hier jemand helfen?

•     •     •

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." Albert Einstein
Vorstand |#1360
07.09.2024 - 10:49 Uhr
Ich habe es so verstanden, dass die vier Vorstandspositionen auf jeden Fall beibehalten werden sollen und man gleichzeitig Raum schaffen möchte. Für mich würde das bedeuten, dass entweder das Ressort Infrastruktur in den Bereich Finanzen integriert wird, was zur Folge hätte, dass Günter Fett seinen Vorstandsposten verliert, oder dass das Ressort Vereinswesen dem neuen Vorstand Sport zugeordnet wird. In diesem Fall wäre Michael Meier nicht mehr im Vorstand, sondern dem Vorstandsbereich Sport unterstellt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.