FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Vorstand

01.06.2010 - 14:05 Uhr
Zeige Ergebnisse 51-60 von 228.
Vorstand |#51
14.05.2017 - 15:17 Uhr
Unfassbar, wie peinlich sich der FCH mal wieder auf sämtlichen Ebenen präsentiert. Hut ab auch in Richtung unseres Kontrollgremiums - derart dilettantisch hat sich selten ein AR aufgeführt. Brand am vorletzten Spieltag auf diese Weise abzusägen sucht schon seines gleichen. Dass es innerhalb der Mannschaft brodelt, weiß man ja nicht erst seit gestern, sondern schon seit dem Herbst. Hätte man ein bisschen Menschenkenntnis und würde über bestimmte Kommunikationsfähigkeiten verfügen, würden jetzt nicht wieder alle über Hansa lachen. Knackpunkt für den Bruch zwischen Team und Trainer war definitiv die Suspendierung von Kerem, der innerhalb der Mannschaft ein extrem hohes Standing genoß. Spätestens zu dem Zeitpunkt, als sich die Mannschaft dafür aussprach ihn zu begnadigen (nachdem er seinen eigenen Trainer als H....sohn bezeichnete!), hätten bei allen Verantwortlichen die Alarmsirenen losgehen müssen. Was hat unser AR eigentlich seit der Vertragsverlängerung mit Brand getrieben? Ernstgemeinte Frage. Dass wir jetzt vor einem fetten Scherbenhaufen und dem x-ten Neuanfang stehen, geht auch auf die Kappe unseres Aufsichtsgremium. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Zur Halbserie einen Vertrag bis 2019 verlängern und dann 4 Monate später feststellen, dass es menschlich doch nicht passt?! Die Cocktailkirsche auf dem Komposthaufen ist jedoch die Tatsache, dass man mit dem Rauswurf so lange gewartet hat, bis sich sämtliche Leistungsträger mit anderen Vereinen auseinandersetzen konnten. Zwar ist man Brand jetzt los, hat dafür aber auch sämtliche Leistungsträger verloren. Und eben jene Herrschaften sollen auch in Zukunft überprüfen, dass Schaden von unserem Verein abgewendet wird? Da kann man sich jetzt schon auf den nächsten Neuanfang freuen augen-zuhalten
Vorstand |#52
16.05.2017 - 11:39 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder

Die nächste ordentliche MV mag zwar sachlich zunächst richtig erscheinen, ist de facto aber zu spät, da nun wieder anderweitig Flöcke eingeschlagen werden sollen. Da sowohl Vorstand, als auch der Aufsichtsrat eine gewichtige Rolle bzgl. der aktuellen Situation spielen, sollte man den Mitgliedern kurzfristiger die Möglichkeit geben, Fragen an die Gremien, deren einzelne Mitglieder zu richten. Die Nummer "Brand ist der Sündenbock. Vorstand und AR mussten Ihrer Pflicht nachkommen. Zum Glück ist ja genug Diesel im Tank (auf Schulden gebaut). Alles weitere dann auf der ordentlichen MV" wird weder dem Thema, noch deren tatsächlicher Lösung gerecht. Als Verein sind hier die Mitglieder ausreichend einzubeziehen. Wenn hier nun wieder aller Orten vom nächsten Neustart gesprochen wird, können wir es ja auch zur Abwechslung mal richtig machen.
Mal ganz davon abgesehen, dass man durch die permanente Schieflage auch dem nächsten Trainer keinen Gefallen tut.

Bei aller Liebe - aber was ist denn passiert? Es wurde ein Trainer entlassen, der ziemlich erfolglos war, der es nicht nachhaltig geschafft hat die PS auf den Platz zu bekommen und die Spieler zu einer Einheit mit Spielsystem zu formen. Der Trainerwechsel kommt also nicht wirklich überraschend und ist auch nachzuvollziehen. Ärgerlich ist die Verlängerung vorher - aber ja mei, Grundlagen ändern sich und auch wenn das ein Fehler ist, ist das doch noch kein Grund eine Außerordentliche Mitgliederversammlung einzurufen. Was soll man denn da bespreche, was beschließen?

Was zumindest bei früheren Vorständen ab und an mal geklappt hat, ist ein persönliches Gespräch.
Vorstand |#53
17.05.2017 - 09:15 Uhr
Dass solch ein Papier von wem auch immer an die Presse gelangt, ist verdammt ärgerlich und bedarf keiner Wiederholung. Allerdings macht eine Verortung des Schuldigen bzw. des Weitergebenden im Bereich des Vorstandes wenig bis gar keinen Sinn. Man mag den dreien dort vorwerfen, was man will, aber dass das Auftauchen keine positive Resonanz insbesondere für dieses Gremium auslöst, hätten sie wohl erkannt. Insofern würde ich eher andere Varianten für wahrscheinlicher ansehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 17.05.2017 um 09:40 Uhr bearbeitet
Vorstand |#54
17.05.2017 - 09:16 Uhr
Zitat von Bobby-Roode
Zitat von BerlinerFFilet

Zitat von sportverrueckt

Zitat von Harry_Hurtig

Lieber Vorstand, wie kann eine solche Liste die Vereinsinterna betreffen an die Öffentlichkeit gelangen.

Eine Wertung verkneife ich mir jetzt mal.

Ebenso muss auch der AR angesprochen werden. Da diese Präsentation sicherlich nicht per Rundmail an alle Mitarbeiter geschickt wurde, ist davon auszugehen, dass hier einige Leute weitere schmutzige Wäsche waschen will. Das Niveau sinkt von grauenvoll zu unbeschreiblich. Was hier abgeht, geht auf keine Kauhaut. Das absolut Letzte. Der Trainer wurde entlassen und es muss noch mehr gestreut werden.

Dem kann ich nur zustimmen... Unglaublich ugly

Zusätzlich kriegen die Spieler noch nen Maulkorb verpasst, so das die Deutungshoheit bei den Entscheidungsträgern bleibt. Wieso können die nicht einfach ihre Arbeit machen?

Ganz ehrlich, wundert euch das wirklich noch? Ich habe ja gestern bereits darauf hingewiesen, dass es unserem Vorstand und dem AR an so ziemlich allem mangelt, was die Fähigkeiten in Sachen Kommunikation betrifft. Dass hier ist der nächste peinliche Aussetzer, in Bezug auf die Außendarstellung. Glückwunsch, Christian Brand nochmal eins reingewürgt. Dass der Trainer laut Vorstand und AR der Schuldige für die derzeitige Misere ist, wussten wir aber schon. So lange so ein "zufällig" geleaktes Dokument jedoch davon ablenkt, dass man selber einen katastrophalen Job gemacht hat und einen Haufen Geld verbrennt, kann man schonmal mit dem öffentlichwerden interner Dokumente leben. Man kann gar nicht zusammenfassen wie hanebüchen das alles ist. Man versucht tatsächlich von der eigenen Unzulänglichkeit abzulenken, indem man mit Hilfe neuer Unzulänglichkeiten in Sachen Kommunikationsfähigkeiten glänzt. Mind blown augen-zuhalten Wer auch immer sich da bei Hansa am Thema des Agenda Setting versucht hat: Bitte lass es. Es wird mit jedem Mal peinlicher für den Verein.

Also ich habe dem Artikel eindeutig entnehmen können, dass dieser "Plan" von Brand, Schneider und Lemmer ausgearbeitet und vorgestellt wurde, was eine Schuldzuweisung der beiden letztgenannten an Brand für mich ausschließt. Sie sind eindeutig mit in der Verantwortung. Warum du hier seit Tagen versuchst, Stimmung gegen Vorstand und AR zu machen, obwohl die Verantwortung klar auf der Hand liegt, erschließt sich mir nicht ganz, aber vielleicht erklärst du uns mal deine Beweggründe.

•     •     •

--------------------------------------Heimathafen - Ostseestadion----------------------------
Vorstand |#55
17.05.2017 - 13:04 Uhr
Zitat von PalnaToki

vielleicht erklärst du uns mal deine Beweggründe.

Kann ich gerne nochmal machen. Hier geht es darum aufzuzeigen, dass es schlichtweg falsch ist, wie du so schön sagtest, dass "die Verantwortung klar auf der Hand liegt". Am Ende glaubt das noch irgendwer.
Ich bin in der Form bei dir, wenn du hier auf die Verantwortung in sportlichen Belangen hinaus willst. Brand hat Fehler gemacht und musste dafür geradestehen. Die Folgekosten für diese Entlassung gehen jedoch auf den Deckel von AR und Vorstand. Oder willst du behaupten, dass der Trainer seine Verlängerung im Januar dadurch erwirkt hat, dass er unseren Oberen eine Pistole an den Kopf gesetzt hat oder sie mit Nacktfotos erpresste? Diese Entscheidung wurde bekanntlich einstimmig getroffen. Nachweislich hat damit jeder der das abgenickt hat einen miesen Job gemacht. Abermals: dass nicht alles Eitel Sonnenschein zwischen Team und Trainer war, wusste man bereits vor dem Januar. Trotzdem hat man das Schriftstück zur Verlängerung aufgesetzt.

Das Bild, das der Verein seit der Entlassung wieder abgibt, ist doch absolut lächerlich und kann kein zahlendes Mitglied zufriedenstellen. Mehr noch, dass jetzt sogar noch offizielle Vereinsdokumente in Pressehände gelangen, lässt die besagte Führungsriege noch jämmerlicher darstehen.

Du kannst mir gerne vorwerfen, dass ich "Stimmung" gegen AR und Vorstand mache - wer sich derartig amateurhaft aufführt, braucht sich aber auch nicht wundern, wenn ihm seine Fehler dann unter die Nase gerieben werden.
Vorstand |#56
22.05.2017 - 11:55 Uhr
Zitat von spence
Heute hat mich der Bericht in der OZ etwas irritiert.
Danach ging Brand freiwillig, obwohl er die Saison bis zum Schluss weiter machen sollte!
Das wollte er nicht! Ist das ein Grund zu einer fristlosen Kündigung?
Außerdem stand dort, dass sein Vertrag aufgrund des Druckes vom Trainer im Winter vorzeitig verlängert wurde!
Druck des Trainers??? Auf wen und wer gibt diesem nach?
Hört sich von meiner Warte alles sehr chaotisch nach?.

Ich tu es mal hier rein - ich hab auch keine Ahnung, wieso man Threads ohne Not schließen muss, obwohl noch etwas zu besprechen ist. #hansainhamburg

Zu dem OZ-Bericht: Ich habe ihn nicht gelesen, nicht ganz mein Einzugsbereich. Aber wenn das so richtig widergegeben ist wie oben kann man ja drüber sprechen.
Wenn sich ein Arbeitnehmer weigert, seinen Job in der vereinbarten Art und Weise zu machen und auch sonst keine Härten hat, ist das natürlich ein Grund für eine fristlose Kündigung. Allerdings wissen wir nicht, was genau vorgefallen ist, ich glaube nicht, dass man ihn hätte zwingen wollen und denke, dass man ihm mitgeteilt hat, dass er entlassen ist. Somit kann ich mir gut vorstellen, dass er den Wunsch an die Führung herangetragen hat, die Mannschaft nicht mehr betreuen zu wollen und diese darauf eingegangen ist.

Druck des Trainers: "Jetzt oder vielleicht nie". Es steht jedem frei mit einem Weggang zu kokettieren, sollte man kein längerfristiges Angebot bekommen. Es steht aber auch jedem frei nach Abwägen darauf einzugehen zwinker
Vorstand |#57
27.06.2017 - 10:38 Uhr
Irgendwie kann ich mit Mariens Sätzen nichts anfangen:
Quelle: liga-drei.de
„Es fehlen ein, zwei Führungsspieler“, bewertete Marien in der Bild das Ergebnis der bisherigen Transferaktivitäten der Hanseaten und schob die Schlussfolgerung gleich nach: „Wir werden deshalb noch zwei Hochkaräter verpflichten.“

Was denn nun? Fehlen ein oder zwei Führungsspieler? Wenn das aber nicht klar ist, wieso benötigt man noch zwei Hochkaräter? Kann entsprechend ein Hochkaräter kein Führungsspieler sein? Wenn man aber in eine relativ junge Mannschaft einen deutlich besseren Spieler einbaut, soll dieser doch bestimmt Verantwortung übernehmen. Oder kann ein solcher Spieler auch nur ein (von der Hierarchie aus gesehen) Mitläufer sein? Gerade von sehr guten Spielern wird doch erwartet, dass diese immer vorran gehen und ein Beispiel für die Mannschaft sind.
Verstehe nicht so ganz, wie Marien zu so einer Aussage kommt. Ich gehe mal davon aus, dass er in der Kaderplanung nicht viel Mitspracherecht hat. Dann kann er sich aber eine solch unpräzise Aussage sparen.

Außerdem meinte Dotchev doch, dass man sich Zeit lassen möchte und nur agieren würde, wenn auf dem Transfermarkt entsprechende Spieler zu haben sind. Dies impliziert aber, dass man mit dieser Mannschaft erst einmal in die Saison gehen könnte. Ein solches Gedankenspiel steht aber im krassen Gegensatz zur Aussage Mariens. Diese impliziert, dass man aktiv sucht und unbedingt zwei solche Spieler verpflichten will.

Ich muss zugeben, dass ich eher Dotchev traue als Marien. Von Schneider habe ich auch keine Aussagen mitbekommen, die etwas Gegenteiliges zu Dotchev beinhalten.

Sehe ich das zu eng oder ist da gar ein Logikfehler in meinen Gedanken?
Vorstand |#58
27.06.2017 - 20:03 Uhr
Zitat von Draven_afdfch
Zitat von BarryBlueWhite

Vorausgesetzt das Zitat stimmt, frage ich mich, warum man sich ohne Not selbst unter Druck setzt. Kann Marien nicht irgendeine Allerweltsaussage tätigen? Jeder "gestandene" Neuzugang wird doch jetzt genau an dieser Aussage gemessen. Das ist so unnötig.

Bei dem möglichen Wechsel von Ex-Trainer Brand zu Werder hat Marien ähnlich ungeschickt kommuniziert. Das sollte jemand, der ein mittelständisches Unternehmen führt, besser machen. Im Zweifelsfall soll er einfach die Medienabteilung kommunizieren lassen. Die haben Übung darin!

Du hast vollkommen Recht.
Solche Aussagen sollte die Medienabteilung oder besser noch die sportliche Führung ( PD, RS) tätigen.

Ich habe auch ein großes Problem mit dem Wort
" Hochkaräter". Ich wüsste nicht wer in die Fußstapfen treten soll, wobei, Ronaldo wollte ja Real verlassen. grins
Ich hätte jetzt keinen realistischen Spieler im Kopf, der dieses erfüllen würde.
Aber lassen wir uns überraschen.

Juhu Sommerloch.
Vielleicht hat Marien das Wort nie benutzt, vielleicht aber doch.Keiner weiß genaues.Aber auch egal,es muss ja ständig was gefunden werden was bei HANSA nicht passt.
Die Saison hat noch nicht begonnen und schon geht es wieder los.Erst sind die Neuzugänge zu jung und warum planen wir mit 4 Mio. Etat.Dann wird offen gesagt das da wohl noch eins oder zwei oder drei hochkaräter kommen,was ja die meisten wollten,dann passt das auch nicht.
Lasst uns doch alle mal abwarten was die nächsten Wochen passiert. Für mich ist gerade wichtiger ob die Verletzung von CQ hoffentlich nicht so schlimm ist.Weil bekanntlich mus CQ morgen zum MRT.Und das sind Sachen die mich interessieren und nicht was Marien vielleicht irgendwo irgendwann irgendwie gesagt hat.
PS.Bitte nicht Persönlich nehmen. Es ist nur meine Meinung.Zwinkernd
Vorstand |#59
27.06.2017 - 21:57 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite

Vorausgesetzt das Zitat stimmt, frage ich mich, warum man sich ohne Not selbst unter Druck setzt. Kann Marien nicht irgendeine Allerweltsaussage tätigen? Jeder "gestandene" Neuzugang wird doch jetzt genau an dieser Aussage gemessen. Das ist so unnötig.

Bei dem möglichen Wechsel von Ex-Trainer Brand zu Werder hat Marien ähnlich ungeschickt kommuniziert. Das sollte jemand, der ein mittelständisches Unternehmen führt, besser machen. Im Zweifelsfall soll er einfach die Medienabteilung kommunizieren lassen. Die haben Übung darin!

Warum denn eine Allerweltsaussage ? Vllt ist es ja tatsächlich so, und die Neuzugänge kommen auch mit dem Anspruch hierher? Und die Dinge sind in schon in trockenen Tüchern, ab 1.7. beginnt dann die Wechselfrist ?! Kann man die paar Tage nicht noch abwarten, bevor man sich ein Urteil darüber bildet, ob sich jemand zu weit aus dem Fenster gelehnt hat? Genauso die Feststellung zu Brand, ob man sich da ungeschickt geäußert hat wird man erstens noch sehen, wenn die Sache vom Tisch ist und zweitens kann man das, ohne Hintergründe für das Handeln zu kennen, wohl kaum so kategorisch beurteilen. Der Verein ist dabei, stückweise eine Euphorie zu entfachen, den Leuten Lust auf die neue Saison und die Dauerkarten zu machen, ist schon mit nem Haufen Talenten um die Ecke gebogen und kündigt selbstbewusst an, dass wir damit noch nicht am Ende der Fahnenstange sind und jeder Testspielgegner freut sich drauf, dass bei im mal Leute zu sehen sind, mit denen man vllt nicht unbedingt bei Hansa rechnet. Am Ende werden doch die Ergebnisse zeigen, ob man den Mund zu voll genommen hat oder nicht.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Vorstand |#60
28.06.2017 - 07:26 Uhr
Zitat von fallobst22
Man sieht seit langen mal wieder das gute Arbeit geleistet wird und das in allen Bereichen.Das mit Brand ist zu verzeihen wegen dem Vertrag und es scheint ja das dieser Fehler auch reflektiert wurde.
Wichtige Indizien für eine dauerhafte gesundung des Vereins sind doch das endlich auf allen Ebenen professionell gearbeitet wird siehe allein im Sponsoring...
Und auch im Sportlichen junge Talente für lau und Geld ist auch noch im Etat übrig für die Winterpause um eventuell nach zulegen.
Bin seit langen mal wieder überzeugt von den Verantwortlichen ,nach Jahren der mauschelei und Inkompetenz einiger Verantwortlichen.

Scheint es so das wir gerade die Weichen für eine solide und hoffentlich erfolgreiche Zukunft stellen....

aus meiner sicht sehr oberflächlich.
mit brand vergessen wir mal schnell. es wurde ja "aufgearbeitet". hauptsache das sponsoring klappt (zugegeben sieht man hier tatsächlich absolut positive entwicklungen). daran kann man fest machen, dass auf allen ebenen top gearbeitet wird.
nur mal so ein beispiel: aus dem vorstand hat es niemand geschafft, zum saisonende mal 5min bei den amas vorbeizuschauen und den abgängen kurz die hand zu schütteln. und das is in dem bereich bekanntlich nur die spitze des eisbergs.
so ungefähr 1 1/2 monate nach der letzten trainerentlassung (eines trainers, dessen vertrag 4 monate vorher langfristig verlängert wurde) zu schreiben, dass es sportlich läuft bzw. dort professionell gearbeitet wird ... naja! vielleicht sollte man die kirche mal im dorf lassen und den saisonstart oder besser noch ein paar spiele mehr abwarten, um dann zu beurteilen, wie talentiert unsere neuzugänge sind und ob der weg so richtig war. bei einem hast du aber recht: zusätzliches kapital kann man im winter sicher gut gebrauchen. in welche richtung es tabellarisch auch immer gegangen ist. Zwinkernd

•     •     •

#gemeinsamnachoben

---------------------kolke---------------------
---------------riedel---hüsing-----------
---mendy--------------------------pelzer---
------------------- leemans---------------
----------wannenwetsch----------------------
--------------------------- ----------------
---jänicke-------------------lartey -------
-------------breier----ziemer------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.