Vorbereitung/Testspiele 2020/21
02.07.2020 - 00:54 Uhr
18.08.2020 - 17:56 Uhr
Man darf hier eigentlich nur EInzelleistungen beurteilen. Das die Geschlossenheit noch nicht so ganz funktioniert, ist klar. Ob man sich mit diesen Top Gegnern einen Gefallen getan hat, wird sich zeigen. Zum Glück kommt Schalke zum Schluss, da kann man wenigstens nochmal etwas Selbstvertrauen tanken
Auf einzelne Spieler bezogen finde ich..:
- Riemann sehr gut drauf, Grave auch ordentlich, Drewes braucht man da eigentlich nicht
- Bella Kotchap finde ich wieder sicherer als zuletzt, Leitsch macht es gut, Lampro hat ein paar Probleme,
Gamboa und Soares muss man sich keine Gedanken machen für die neue Saison. Da sind wir eigentlich echt
Top aufgestellt, sollte da in der Saison was schief gehen, kann man nichts gegen die Verantwortlichen sagen,
das sieht sehr gut aus
- im Mittelfeld mache ich mir große Sorgen. Janelt gefällt mir einfachüberhaupt nicht, er stagniert auf einem
schlechten Niveau, befürchte da kommt nicht mehr viel.
Tesche merkt man sein Alter auch langsam an, Maier ist für mich eine riesen große Katastrophe, weiß nicht
wie er es geschafft hat in den Profifußball zu kommen. Da fehlt einfach eine Menge Spielverständnis. Er hat
komische Laufwege und ich kann nicht erkennen, was ein Mehrwert dieser Spieler hat.
- Ganvoula wird man nicht loswerden, wenn er so weiter macht. Er wirkt echt richtig lustlos. Da sollte man
einen ordentlichen Ersatz besorgen, der ihn auch notfalls einfach noch verdrängen kann, falls er doch
bleibt. Zoller ist noch nicht wirklich drin.
Wie man auf Bonga gekommen ist, muss mir einer mal erklären, der zeigt bislang echt wenig bis nichts,
ebenso Weilandt. Traurig was mit ihm geschehen ist, echt schade, aber er muss dringend abgegeben
werden, so kostet er nur einen Kaderplatz und Geld.
Auf einzelne Spieler bezogen finde ich..:
- Riemann sehr gut drauf, Grave auch ordentlich, Drewes braucht man da eigentlich nicht
- Bella Kotchap finde ich wieder sicherer als zuletzt, Leitsch macht es gut, Lampro hat ein paar Probleme,
Gamboa und Soares muss man sich keine Gedanken machen für die neue Saison. Da sind wir eigentlich echt
Top aufgestellt, sollte da in der Saison was schief gehen, kann man nichts gegen die Verantwortlichen sagen,
das sieht sehr gut aus
- im Mittelfeld mache ich mir große Sorgen. Janelt gefällt mir einfachüberhaupt nicht, er stagniert auf einem
schlechten Niveau, befürchte da kommt nicht mehr viel.
Tesche merkt man sein Alter auch langsam an, Maier ist für mich eine riesen große Katastrophe, weiß nicht
wie er es geschafft hat in den Profifußball zu kommen. Da fehlt einfach eine Menge Spielverständnis. Er hat
komische Laufwege und ich kann nicht erkennen, was ein Mehrwert dieser Spieler hat.
- Ganvoula wird man nicht loswerden, wenn er so weiter macht. Er wirkt echt richtig lustlos. Da sollte man
einen ordentlichen Ersatz besorgen, der ihn auch notfalls einfach noch verdrängen kann, falls er doch
bleibt. Zoller ist noch nicht wirklich drin.
Wie man auf Bonga gekommen ist, muss mir einer mal erklären, der zeigt bislang echt wenig bis nichts,
ebenso Weilandt. Traurig was mit ihm geschehen ist, echt schade, aber er muss dringend abgegeben
werden, so kostet er nur einen Kaderplatz und Geld.
18.08.2020 - 17:57 Uhr
Gerade Ballgewinn am Strafraum aber Losilla ist zu langsam, im Kopf und inne Beine.
Und dann das 3-0...
Und dann das 3-0...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 18.08.2020 um 17:57 Uhr bearbeitet
18.08.2020 - 17:59 Uhr
Lies sich dieses Jahr nicht wirklich vermeiden. Die möglichen Testgegner sind schon arg eingegrenzt. Top Gegner trifft ja auf Köln nicht wirklich zu, allerdings eben 1. Liga.
Gegen Fortuna am Samstag wird man hoffentlich schon einen Schritt weiter sein. Das ist auf dem Papier immerhin ein Gegner mit dem man sich auch im Pflichtspielalltag messen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 18.08.2020 um 18:03 Uhr bearbeitet
18.08.2020 - 18:00 Uhr
Zitat von 0815Fan
Die Defensive steht gut, aber die Offensive finde ich schwach. 180 Minuten kein Tor, auch wenn's nur Testspiele sind. Maier grausam, nur Stockfehler. Und Pantovic finde ich ebenfalls kaum zweitligareif.
Die Defensive steht gut, aber die Offensive finde ich schwach. 180 Minuten kein Tor, auch wenn's nur Testspiele sind. Maier grausam, nur Stockfehler. Und Pantovic finde ich ebenfalls kaum zweitligareif.
So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Defensiv haben wir zig Chancen zugelassen und verdient jetzt 3 Tore gefangen. Vorne hatten wir alleine im 2. Drittel 5 gute Chancen - die auch in der Zusammenfassung zur Pause nochmal gezeigt wurden. Einzig der Abschluss lies mMn zu wünschen übrig. Gegen Köln in 90 Minuten 7-8 Chancen rauzuspielen ist für mich nicht schlecht.
Auch Pantovic sehe ich anders. Seitdem durchgewechselt wurde, ist unsere Offensive deutlich präsenter und gefährlicher. Pantovic für mich der stäkste aus Ekincier, Bonga und Maier - leider noch kein Glück im Abschluss...
PS: Mir kommt es so vor, als steht Holtkamp im besonderen Fokus. Würde mal tippen, ob man herausfinden möchte, ob es für die 2. Liga reicht oder ob eine Leihe mehr Sinn macht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 18.08.2020 um 18:07 Uhr bearbeitet
18.08.2020 - 18:06 Uhr
Holtkamp darf nochmal ran.
Maier leider weiterhin weit weg davon, irgendwie eine Hilfe zu sein.
Wenigstens das Ehrentor wäre schon nett, wenn auch das Ergebnis ansich vollkommen egal ist.
Edit: Ich wurde erhört. ^^
Maier leider weiterhin weit weg davon, irgendwie eine Hilfe zu sein.
Wenigstens das Ehrentor wäre schon nett, wenn auch das Ergebnis ansich vollkommen egal ist.
Edit: Ich wurde erhört. ^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 18.08.2020 um 18:28 Uhr bearbeitet
18.08.2020 - 18:28 Uhr
3-1 Pantovic, da konnte Bonga mal seine Schnelligkeit zeigen.
Und nur noch 3:2!
Und nur noch 3:2!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 18.08.2020 um 18:31 Uhr bearbeitet
18.08.2020 - 18:31 Uhr
Römling gefällt mir heute ganz gut. Agressiv und schnell, geht auch nicht wie ein Jugendspieler in die Zweikämpfe. Heißt natürlich nicht, dass er fehlerfrei ist.
Ekincier mit dem 2-3, sieht doch besser aus.
Ekincier mit dem 2-3, sieht doch besser aus.
18.08.2020 - 18:32 Uhr
3:2 - vielleicht geht da ja noch was!
Genialer Pass übrigens von Eisfeld, der mir heute deutlich besser gefällt als beispielsweise Maier. Schöne Torvorlage mit der Hacke von Pantovic. Für mich heute wie Eisfeld einer der besseren beim VfL.
Genialer Pass übrigens von Eisfeld, der mir heute deutlich besser gefällt als beispielsweise Maier. Schöne Torvorlage mit der Hacke von Pantovic. Für mich heute wie Eisfeld einer der besseren beim VfL.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von realHST am 18.08.2020 um 18:34 Uhr bearbeitet
18.08.2020 - 19:01 Uhr
Bonga gehört für mich von seiner Spielweise auf den Flügel und nicht ins Zentrum! Schwer zu stoppen wenn er Tempo aufnimmt. Hat er in Chemnitz schon erfolgreich gespielt. Das er hier im Zentrum getestet wird, ist leider die fehlende Stürmerbesetzung Schuld.
Kotchap sehr stark in der IV!
Aus Maier werde ich nicht schlau. Eisfeld im Mittelfeld erneut gut. Hoffentlich hat Zulj nichts schlimmes. Der darf einfach nicht länger ausfallen.
Auch wenn am Ende Pantovic und Ekincier getroffen haben. Will der VfL irgendwas reißen, müssen auf Außen anderen Spieler her. Auf Blum und Zoller würde ich mich nicht verlassen.
Blum in der Form der Hinrunde und Tutu in der Form der Rückrunde wären so geil! Aber ich sehe weder Blum in den kommenden Wochen und noch weniger Tutu auf dem Feld.
ZM, Flügel und Stürmer! Bitte nicht erst Ende September oder noch später. Der Kader muss sich JETZT einspielen. Und da Reis so oft betont hat, mit diesen kommenden Transfers die Qualität zu erhöhen, erwarte ich da einfach auch Qualität und keine weitere Breite im Kader!
Aus Maier werde ich nicht schlau. Eisfeld im Mittelfeld erneut gut. Hoffentlich hat Zulj nichts schlimmes. Der darf einfach nicht länger ausfallen.
Auch wenn am Ende Pantovic und Ekincier getroffen haben. Will der VfL irgendwas reißen, müssen auf Außen anderen Spieler her. Auf Blum und Zoller würde ich mich nicht verlassen.
Blum in der Form der Hinrunde und Tutu in der Form der Rückrunde wären so geil! Aber ich sehe weder Blum in den kommenden Wochen und noch weniger Tutu auf dem Feld.
ZM, Flügel und Stürmer! Bitte nicht erst Ende September oder noch später. Der Kader muss sich JETZT einspielen. Und da Reis so oft betont hat, mit diesen kommenden Transfers die Qualität zu erhöhen, erwarte ich da einfach auch Qualität und keine weitere Breite im Kader!
18.08.2020 - 19:15 Uhr
Zitat von Special-F
Bonga gehört für mich von seiner Spielweise auf den Flügel und nicht ins Zentrum! Schwer zu stoppen wenn er Tempo aufnimmt. Hat er in Chemnitz schon erfolgreich gespielt. Das er hier im Zentrum getestet wird, ist leider die fehlende Stürmerbesetzung Schuld.
Stimme weitgehend zu, bin aber etwas optimistischer bei Blum. Pantovic ist schon ne ordentliche Alternative. Wird mal Zeit, dass Bonga und Ganvoula zusammen auf dem Platz stehen, gab es bisher noch nicht. Es muss also dringend ein zweiter MS her.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.