Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Vorbereitung 2026/27 - Der Moin-Thread 🖤

06.06.2026 - 14:38 Uhr
Zitat von Perpo
Stark gemacht von Jatta und hart vollendet von Grönbaek 👋

Yo, Jatta mit Tor und Pfostenschuss. Und über seine Seite ist kein Tor gefallen. Sehr schön. Mal sehen wer als Konkurrent kommt, der muss schon ganz gut sein 🥳.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Wollte gerade schreiben, dass das 1:1 in Ordnung geht und uns die Abschlussstärke heute irgendwie fehlt. Dann haut Albert den so rein. 😍

Schwache zweite Halbzeit, relativ solide erste Hälfte. Mit der Vorbereitung bin ich insgesamt zufrieden, uns fehlt aber noch etwas an Qualität in der IV und auf den Außen.

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Konnte nur die letzten 10 Minuten sehen. Deshalb Man of the Match für mich Jatta.
Da hatten einige schon mit der Situation abgeschlossen und er bereitet da den Siegtreffer vor.
Zitat von Haverhove
Schwaches Abwehrverhalten beim Ausgleich. Linke Abwehrseite gar nicht vorhanden, Bissie völlig orientierungslos.

Gut das sowas im Testspiel passiert, der junge ist 16j und lernt daraus😉
Zitat von gringo73
Unsere Startelf vs. Toulouse:

Heuer Fernandes, Adeline, Lokonga, Jatta, Stange, Remberg, Jordan, Capaldo, Daka, Lemke und Nandja

Bank: Tangvik, Schmidt, Nadir, Elfadli, Pherai, Grønbæk, Philippe, Poulsen, Amoako, Ojo, Bissi-Mouelle

Was ist mit Poulsen, dass er heute nicht gespielt hat? Verletzt? Ich las davon nichts.

Also ich bin begeistert. Es standen mit Stange, Bissi-Mouelle, Nandja, Lemke vier hamburger Jungs auf dem Rasen oder?
Defensiv hat man weiter gut gearbeitet und es ist gut zu wissen, wenn nach vorne nichts geht, dass man zumindest hinten sicher steht.

Bedenkt man, dass Capaldo, Muheim, Poulsen, Omari fehlten sowie die drei Soforthilfen, die noch kommen sollen, war das ein echt guter Test.

Ich finde es auch gut, dass man Lemke drauf ließ, obwohl er schon echt kaputt war. Denn dann sieht man, wie er in Stresssituationen reagiert, wenn der Körper nicht mehr so kann/will.

Ich freue mich auf die Saison.
Für mich, der zum erstmalig ein Vorbereitungsspiel in voller Länge sehen konnte, waren doch einige Erkenntnisse dabei. Der Plan ist erkennbar, die Pressinglinie ist deutlich weiter nach vorne geschoben. Da spielt Adeline schon eine gewichtige Rolle. Der Junge gefühlt in jede Aktion mit voller Intensität. Ist für einen Offensivspieler bemerkenswert, wie sehr er auch gegen Ball arbeitet.

Daka hat einen enormen Speed. Scheint auch nicht der egoistischste Stürmer zu sein. Bin gespannt wie gut seine Knipserqualitäten sein werden. Lemke hat für sein Alter natürlich großes Potenzial. Hier und da ist es vielleicht noch zu sehr mit dem Kopf durch die Wand. Dennoch ein Spieler, der lieber zu viel als zu wenig macht.

Über Sambi und Rambo braucht man nicht viel zu sagen. Schade, dass wir Amoako nicht zu sehen bekommen haben (wieso eigentlich). Bin gespannt, wieviel Spielzeit er erhält. Mit Nadir scheint jemand zu sein, der sich auch traut mit Ball aufzudrehen. Schon ein Profil, was uns letztes Jahr gefehlt hat.

Finde es nicht leicht, die beiden jungen IV zu bewerten. Bringen physisch natürlich alles mit. Was aufgefallen ist, glaube ich, dass Bissi Mouelle oft gerne auch mit Ball am Fuß etwas andribbelt. Der Mann ist 2,01m sehe ich gerade. Mit einer Sache werde ich einfach nicht warm. Grundsätzlich macht Jordan seine Sache als zentraler Innenverteidiger solide. Allerdings kippt er im Ballbesitz immer in den rechten Halbraum. Damit agiert er im Spielaufbau deutlich limitierter. Da sehe ich ihn als linken IV etwas stärker.

Meiner Meinung nach ist es extrem riskant ohne richtigen Flügelspieler in die Saison zu gehen. Somit hat man gewissermaßen nur einen Plan A. Das Spiel breit machen oder mit Speed über die Flügel kommen könnte manchmal notwendig sein.
Zitat von HSVer-1887
Zitat von Haverhove

Schwaches Abwehrverhalten beim Ausgleich. Linke Abwehrseite gar nicht vorhanden, Bissie völlig orientierungslos.

Gut das sowas im Testspiel passiert, der junge ist 16j und lernt daraus😉

Konnte im Spiel schon nicht verstehen, warum sich Bissie Mouelle da vor Remberg rechtfertigen musste, da war man eigentlich gut besetzt im Strafraum und er hatte überhaupt keine Möglichkeit diesen Ball zu verteidigen. Inwiefern soll er da orientierungslos gewesen sein?
Nun gut, das letzte Testspiel ist vollzogen und man sah recht gut, was Merlin versucht.

Auffallend dabei natürlich unsere Nachwuchsspieler!
Mit Stange, Lemke, Nandja und Bissi-Mouelle gleich vier in der Startelf…stark HSV!!

Alles in allem ein Spiel, auf welches sich aufbauen lässt. Der Nachwuchs bringt sich vielversprechend ein. Das Gerüst funktioniert in großen Teilen wie gewohnt und die Neuzugänge sind mehr als nur bemüht.

Was will man als Fan eigentlich mehr? Ich bin gespannt, wie sich die fehlenden Stammspieler gegen den Nachwuchs durchsetzen werden und wollen. Denn eines ist jetzt schon klar: Definitive Stammspieler gibt es nur wenigen und alle müssen sich jeden Tag im Training beweisen. Das macht Lust auf mehr!

P.S.: Jatta mit der Vorlage zum Sieg! Ganz starke Aktion von ihm! Und auch sonst, zwei Abschlüsse. Einer zu zentral und der zweite nach Torwartabwehr an den Pfosten. Natürlich braucht auch er jemanden, der ihm Druck macht im Training und mit dem er um seinen Platz kämpfen muss, aber ich sehe ihn momentan als gesetzt. Und auf Grund unsere IV-Talente könnte Capaldo der Jenige sein. Man wird es sehen…..

Schönes Restwochenende gewünscht und Grüße aus der Hauptstadt
Zitat von HSV-Fanin-GC
Zitat von stban

Wir sollten darauf verzichten, die Einspielgelegenheit für ne mögliche rechte Schiene zu verschenken, nur um Jatta ins Schaufenster zu stellen - den kauft uns eh keiner mehr ab.

Wen hättest du denn auf der rechten Schiene aufgestellt?

Derzeit haben wir nur Jatta. Deshalb wird er auch nicht ins Schaufenster gestellt, sondern ist einer von zwei rechten Schienen mit denen wir diese Saison spielen. Der andere wird noch verpflichtet.

Capaldo. Die beste der beiden Alternativen, wenn noch einer verpflichtet wird.
Ansonsten die einzige Alternative. Also quasi alternativlos…

•     •     •

"Wir schaffen das. Und wo uns etwas im Wege steht, muss es überwunden werden." (Mutti, 31.08.2015)
Zitat von stban
Zitat von HSV-Fanin-GC

Zitat von stban

Wir sollten darauf verzichten, die Einspielgelegenheit für ne mögliche rechte Schiene zu verschenken, nur um Jatta ins Schaufenster zu stellen - den kauft uns eh keiner mehr ab.

Wen hättest du denn auf der rechten Schiene aufgestellt?

Derzeit haben wir nur Jatta. Deshalb wird er auch nicht ins Schaufenster gestellt, sondern ist einer von zwei rechten Schienen mit denen wir diese Saison spielen. Der andere wird noch verpflichtet.

Capaldo. Die beste der beiden Alternativen, wenn noch einer verpflichtet wird.
Ansonsten die einzige Alternative. Also quasi alternativlos…

Capaldo war für RIV vorgesehen und musste kurzfristig verletzungs-/schonungsbedingt passen.

•     •     •

"Du bist erste Klasse, ich bin zweite, triffst Du mich im Speisewagen?" Niels Frevert
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.