VfB Lübeck
20.09.2006 - 21:41 Uhr
27.05.2011 - 16:26 Uhr
Zitat von Exil_Chemnitzer:
Naja, ob das mit den 7.500 € stimmt, wage ich mal zu bezweifeln, aber für "Umme" spielt er bestimmt nicht bei uns. Das wir Geld haben, das scheint nur so zu sein. Ich denke, dass wir allein durch den Aufstieg die eine oder andere Prämie zahlen müssen, die den Etat belasten. Die 200.000 € für Löwe waren sicherlich ein warmen, wenn auch gefühlt etwas dürftiger, Geldregen. Wir wirtschaften seit Jahren mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln solide, kämpfen dennoch Jahr für Jahr um die Lizenz. Deshalb glaube ich (leider) nicht an den Gebers-Transfer, da wir kaum eine (adäquate) Ablösesumme zahlen werden.
Ich würde ja auch Gebers bevorzugen, aber es sind ja noch Wehrendt und Marheineke ablösefrei auf dem Markt. ;)
So ist zwar das Geschäft, aber ich finde es auch sehr traurig, wie eure Mannschaft jetzt auseinanderbricht. Ihr hattet diese Saison wirklich ein klasse Team beisammen!
Naja, ob das mit den 7.500 € stimmt, wage ich mal zu bezweifeln, aber für "Umme" spielt er bestimmt nicht bei uns. Das wir Geld haben, das scheint nur so zu sein. Ich denke, dass wir allein durch den Aufstieg die eine oder andere Prämie zahlen müssen, die den Etat belasten. Die 200.000 € für Löwe waren sicherlich ein warmen, wenn auch gefühlt etwas dürftiger, Geldregen. Wir wirtschaften seit Jahren mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln solide, kämpfen dennoch Jahr für Jahr um die Lizenz. Deshalb glaube ich (leider) nicht an den Gebers-Transfer, da wir kaum eine (adäquate) Ablösesumme zahlen werden.
Ich würde ja auch Gebers bevorzugen, aber es sind ja noch Wehrendt und Marheineke ablösefrei auf dem Markt. ;)
So ist zwar das Geschäft, aber ich finde es auch sehr traurig, wie eure Mannschaft jetzt auseinanderbricht. Ihr hattet diese Saison wirklich ein klasse Team beisammen!
28.05.2011 - 14:29 Uhr
0:2 gegen Cottbus II zur Halbzeit. Beide Tore nach misslungener Abseitsfalle (lt. Welle Nord ;)). Muss nachher zum Geburtstag, das letzte Mal diese Truppe auf der Mühle, wollt ich mir eigentlich nicht entgehen lassen - aber, nun, das Halbzeitergebnis renkt's wieder ein... Und es bleibt das Pokalfinale! ;)
Das Auseinanderbrechen der Elf ist das eine, aber man muss schauen: Henning, Wehrendt und Marheineke hatten auslaufende Verträge und passen fußballerisch auch in die 3. Liga. Wenn der VfB einfach nicht garantieren kann, dass er die nächsten Spielzeiten um den Aufstieg mitspielen kann, muss man das akzeptieren. Richter bleibt, Röhr nun vielleicht auch, Gebers und Duspara haben Verträge, Cornelius bleibt, von einem Abgang Siedschlags ist nichts zu lesen - bei null wird man jedenfalls nicht anfangen.
Das Auseinanderbrechen der Elf ist das eine, aber man muss schauen: Henning, Wehrendt und Marheineke hatten auslaufende Verträge und passen fußballerisch auch in die 3. Liga. Wenn der VfB einfach nicht garantieren kann, dass er die nächsten Spielzeiten um den Aufstieg mitspielen kann, muss man das akzeptieren. Richter bleibt, Röhr nun vielleicht auch, Gebers und Duspara haben Verträge, Cornelius bleibt, von einem Abgang Siedschlags ist nichts zu lesen - bei null wird man jedenfalls nicht anfangen.
28.05.2011 - 15:28 Uhr
Immerhin noch 2-3 aber natürlich trotzdem enttäuschend, auch wenn viele Reservisten gespielt haben. Sogar Oberbeck kam zum Einsatz :D
Schwam drüber, Hauptsache wir verteidigen Freitag den Pokal!
Schwam drüber, Hauptsache wir verteidigen Freitag den Pokal!
29.05.2011 - 11:09 Uhr
Schade, dass die wirklich gute Ligasaison mit einer Niederlage beendet wird. Aber die Hauptsache ist, dass man am Freitag gegen Kiel gewinnt ;)! Zum Spiel gegen Cottbus II: Ich fand es super, dass Hans Peter Schubert den Spielern, die nun den Verein verlassen werden, ein Platz in der Startelf gegönnt hat! Viele Spieler waren aber wohl schon mit den Gedanken beim Landespokalfinale. Was man aber wieder sehen konnte, wie schon im Spiel gegen Kiel, welche großartige Moral diese Mannschaft besitzt. Nach dem 0:3, nach einem eigentlich schon verlorenen Spiel, noch so zurück zu kommen, ist einfach toll! Nach dieser fulminanten Schlussphase wäre ein Remis eigentlich auch noch gerecht gewesen, aber am Ende leider nur ein 2:3. Naja, wie schon geschrieben, die Hauptsache ist, dass, man nun das Pokalfinale gewinnt :)
29.05.2011 - 13:15 Uhr
In der LN war heute zu lesen, dass falls Wehrendt keinen Verein in der 3.Liga findet das er dann nächste Saison für Lübeck spielen würde.
PS: Die größte Überraschung gestern war nicht der Verbleib von Richter, nei es waren die knapp 40 mit angereisten Gästefans. :o
PS: Die größte Überraschung gestern war nicht der Verbleib von Richter, nei es waren die knapp 40 mit angereisten Gästefans. :o
03.06.2011 - 13:52 Uhr
03.06.2011 - 22:24 Uhr
Mag vielleicht um ein Tor zu hoch sein, aber leider ist die Niederlage verdient. Ziemlich bitter natürlich, dass man das 3. Saisonziel nun ausgerechnet gegen Kiel verfehlen muss, auf die man nach 34 Spielen einen verdienten Vorsprung hatte. So ist das für mich im Endeffekt "nur" eine gute und eben nicht perfekte Saison gewesen...
04.06.2011 - 10:10 Uhr
Zitat von Luebecker01:
Mag vielleicht um ein Tor zu hoch sein, aber leider ist die Niederlage verdient. Ziemlich bitter natürlich, dass man das 3. Saisonziel nun ausgerechnet gegen Kiel verfehlen muss, auf die man nach 34 Spielen einen verdienten Vorsprung hatte. So ist das für mich im Endeffekt "nur" eine gute und eben nicht perfekte Saison gewesen...
Kann ich mich nur anschließen. Sehr bitter, aber das hat sich in den letzten Spielen auch schon angedeutet. Das war nicht mehr die Leistung, die die Saison geprägt hat. Schade!
Kann ich mich nur anschließen. Sehr bitter, aber das hat sich in den letzten Spielen auch schon angedeutet. Das war nicht mehr die Leistung, die die Saison geprägt hat. Schade!
04.06.2011 - 13:49 Uhr
Damit wird die neue Saison um ein weiteres Highlight ärmer...
Laut Transfermarkt hat der VfB einen Verteidiger von Rostock 2 verpflichtet.
http://www.transfermarkt.de/de/vfb-luebeck/transfers/verein_78.html
04.06.2011 - 16:46 Uhr
Zitat von 1919VfB:
Ja und laut Transfermarkt verlässt Röhr den VfB nun doch, in Richtung Todesfelde! Es gab ja noch Hoffnungen, dass er bleibt, schade! Kann denn jemand diesen Wechsle bestätigen, hat jemand etwas gelesen oder gehört?
Ja und laut Transfermarkt verlässt Röhr den VfB nun doch, in Richtung Todesfelde! Es gab ja noch Hoffnungen, dass er bleibt, schade! Kann denn jemand diesen Wechsle bestätigen, hat jemand etwas gelesen oder gehört?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.