Regionalliga Nord

VfB Lübeck

20.09.2006 - 21:41 Uhr
VfB Lübeck |#971
16.12.2010 - 12:34 Uhr
Das Spiel gegen Meuselwitz hat man "natürlich" absagen müssen. Hier kommt's grad knüppeldicke in Sachen Schnee. Auch Plauen, Leipzig, Hamburg und Berlin wurden gestrichen (und bestimmt weitere). Hoffen wir, dass der Winter nicht über den Januar hinaus andauert, wie letztes Jahr.

In den LN legen sie Benjamin Gommert Wechselabsichten nahe und zwar bestehen Kontakte zum FC Sylt. Zeitungszitat:

Zitat
Dort würde er mehr als beim VfB verdienen.

Na ja. Sollen sie ihm das Geld geben. Aber mit Wilde und Berndt hat man da schon zwei passable Keeper. Und Gommert hat das Zeug für die Regionalliga. Ich dachte, die Verlängerung des Vertrages sei nur noch reine Formsache gewesen? Mit am besten gefallen mir am Gommert übrigens seine punktgenauen Abschläge, die nicht selten vielversprechende Kontermöglichkeiten einläuten.

Frohe Weihnachten dann mal allen verhinderten Mühlengängern...

___

In der Bergedorfer Zeitng habe ich noch was über de la Cuesta gefunden. Recht interessant - und er scheint wohl, wenn überhaupt, tatsächlich erst mal für die zweite Mannschaft infrage zu kommen.

Zitat
"Spielerisch konnte ich mithalten. Aber die Zweikämpfe haben eine andere Qualität als in der Hamburger Oberliga", sagte de la Cuesta über seinen Ausflug an die Trave.

Dass es mit einem Wechsel in die Regionalliga klappt, scheint jedoch unwahrscheinlich. Gegenüber den "Lübecker Nachrichten" sagte VfB-Trainer Peter Schubert, dass er de la Cuesta im Moment eher in der zweiten Mannschaft sehe. Die käme aber für den begnadeten Techniker nicht infrage. "Ich fühle mich sehr wohl bei Bergedorf 85", sagt de la Cuesta.

http://www.bergedorfer-zeitung.de/printarchiv/lokalsport/article91505/Vom_Pummelchen_zum_Mittelfeldregisseur.html

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 16.12.2010 um 12:50 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#972
16.12.2010 - 23:36 Uhr
Wie gesagt, meine Wahrnehmung war da schon eine positive, in Bezug auf de la Cuesta. Meiner Meinung nach einer der auffälligereren Spieler in Bergedorf. Und so eine kleine Nummer sind sie da im Hamburger Osten ja auch nicht. Das ist es die richtige Konsequenz, dass der ein oder andere vielleicht mal höherklassig strandet. Aber ich denke, das Thema ist vom Tisch. Vielleicht geht's für Bergedorf und de la Cuesta in 1,5 Jahren in der "Oberliga Nord" dann ja gegen den VfB. Das wäre die beste Lösung. :)

Und: Klar, Gommert kann ich verstehen, wenn er das sportlich vielleicht nicht gerade attraktivste Angebot annimmt, keine Frage. Zumal er nach der Zwickau-Sache ja, glaube ich, auch monatelang beschäftigungslos war. Aber vielleicht findet sich ja sonst noch ein bekannter Dritt- oder Viertligist, bei dem er sportlich im Rampenlicht steht und ein bisschen Kohle einstreichen kann. Zu gönnen wäre es ihm.

•     •     •

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 16.12.2010 um 23:37 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#973
18.12.2010 - 11:50 Uhr
Patrick Peters verlässt den VfB wieder Richtung Schweiz. Rein qualitativ in meinen Augen kein großer Verlust. Hatte sich jetzt nicht angedeutet. Aber einen Ergänzungsspieler sollte man ersetzen können. Mir gefällt seit längerem ja schon der Kalus aus der Zweiten. War ja eigentlich auch mal eingeplant für den "Profi"-Kader, glaube ich. Denke trotzdem, da wird in absehbarer Zeit noch ein Externer für die Innenverteidigung dazustoßen.

Zitat
Der Liebe wegen: Peters verlässt den VfB

Lübeck – Der eine kommt, der andere geht. Während André Senger am 4. Januar wieder das Training beim VfB Lübeck aufnimmt, verlässt Patrick Peters überraschend die Grün-Weißen. Der Vertrag wurde gestern auf Wunsch des Spielers zum 31. Dezember aufgelöst. „Ich gehe mit einem weinenden Auge. Aber ich habe Sehnsucht nach meiner Frau Luzia, die in der Schweiz lebt.

http://www.ln-online.de/sport/fussball/vfbluebeck/2902600/Der_Liebe_wegen%3A_Peters_verl%26auml%3Bsst_den_VfB.htm

•     •     •

VfB Lübeck |#974
18.12.2010 - 14:13 Uhr
So tragisch finde ich das nun auch nicht. Jedoch war er ein richtiger Teamspieler, so wie Lange, der auch mal beim Aufwärmen seine Mitspieler, die auf dem Feld standen, angefeuert hat.

Naja, trotzdem sehe ich unsere Abwehr als unser Prunkstück. Vielseitig, qualitativ gut besetzt und torgefährlich. :D

Naja, Hinrunde ist nun zu ende. 10 (größtenteils zurecht) gewonne Spiele, 3 Unentscheiden (in Halle und gegen Leipzig wäre ein Sieg drin gewesen) und 3 verlorene Spiele (gegen Magdeburg und Wilhemshaven waren unnötig) sind eine top Bilanz für uns. :)

Bester Spieler für mich ganz klar Gebers. Hammer, was ein gelernter Flügelspieler in der Verteidigung spielt. :)

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein - VfB Lübeck

Fan von: VfB Lübeck; Hamburger SV

Sympathisant von: Leverkusen; Braunschweig
VfB Lübeck |#975
18.12.2010 - 21:41 Uhr
Gute Hinrunde vom VfB.
Ich denke man arbeitet sich in Lübeck Stück für Stück aus den Niederungen des Fussballs.
In 1-2 Jahren sollte der Aufstieg drin sein.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
VfB Lübeck |#976
18.12.2010 - 22:44 Uhr
Zitat von riverdief:
@HROyal

In der neuen Oberliga Nord Zitat

Habe ich was verpasst?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
VfB Lübeck |#977
18.12.2010 - 22:52 Uhr
Das frage ich mich auch gerade... Gab ja mal so eine Diskussion, aber das wurde doch noch gar nicht durchgesetzt, oder? Dann wäre man ja theoretisch ab 2012 von Leipzig frei, weil ich denke, nächstes Jahr wird RBL aufsteigen und Lübeck wird undankbar 2...
VfB Lübeck |#978
18.12.2010 - 23:51 Uhr
Zitat von hendrikkoenig:
Das frage ich mich auch gerade... Gab ja mal so eine Diskussion, aber das wurde doch noch gar nicht durchgesetzt, oder? Dann wäre man ja theoretisch ab 2012 von Leipzig frei, weil ich denke, nächstes Jahr wird RBL aufsteigen und Lübeck wird undankbar 2...

Ich denke er meint die neue RL Nord !?
VfB Lübeck |#979
20.12.2010 - 18:27 Uhr
Der 23-jährige Innenverteidiger Patrick Peters verlässt den aktuellen Tabellendritten der deutschen Regionalliga Nord, den VfB Lübeck, nach eineinhalb Jahren wieder und kehrt zurück in die Schweiz zu seinem ehemaligen Verein FC Tuggen.
http://transfermarkt.de/de/peters-zurueck-nach-tuggen/news/anzeigen_51462.html

Viel Glück Patrick und ich hoffe du kommst uns mal auf der Mühle besuchen. Schade ist es natürlich, aber man soll der Liebe ja keine Steine in den Weg legen :)

•     •     •

"Echte Liebe, keine Mode! Wir halten immer fest zum VfB!"
VfB Lübeck |#980
21.12.2010 - 14:02 Uhr
Hier meinte einer kleine Ablöse für Gebers von 50.000 Euro ;-)

Junge, die höchste Ablöse der letzten Saison in Liga 3 !!! waren 30.000 Euro für Calamita nach Braunschweig. Da gibt doch keiner für einen Viertligaspieler auch nur einen Cent aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.