VfB Lübeck
20.09.2006 - 21:41 Uhr
27.11.2010 - 17:31 Uhr
3 Wörter: Geil, Geil, Geil !
Kämpferische Topleistung. In fast allen Belangen überlegen. Auch von der Stimmung und der Choreo.
Danke Lübeck für ein geiles Derby!
Die Nr. 1 im Land sind wir!
Kämpferische Topleistung. In fast allen Belangen überlegen. Auch von der Stimmung und der Choreo.
27.11.2010 - 17:40 Uhr
Zitat von Lohmuehler:
So auch mal wieder zu Hause und ich muss sagen Lübeck du bist die verdiente Nummer 1, und nun Chemnitz schnappen:)
So auch mal wieder zu Hause und ich muss sagen Lübeck du bist die verdiente Nummer 1, und nun Chemnitz schnappen:)
27.11.2010 - 19:15 Uhr
Zitat von Lohmuehler:
Immerhin hat Lübeck nach 2004 auch mal wieder ein Punktspiel gegen Kiel gewonnen! :D
In fast allen Belangen überlegen??
Holstein war die gesamte erste Hz überlegen, das hat sogar der Lübecker Coach in der PK gesagt!
Welche Stimmung, oder meinst du den kurzen Torjubel nach den zwei Toren?
Immerhin hat Lübeck nach 2004 auch mal wieder ein Punktspiel gegen Kiel gewonnen! :D
Holstein war die gesamte erste Hz überlegen, das hat sogar der Lübecker Coach in der PK gesagt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 27.11.2010 um 19:32 Uhr bearbeitet
27.11.2010 - 19:20 Uhr
Wunderbar! Die Nummer 1 im Lande sind und bleiben die Lübecker! :)
27.11.2010 - 19:34 Uhr
Im Zustandekommen etwas glücklich, der Sieg - aber keineswegs unverdient ;-). In der ersten Halbzeit waren beide Teams auf einem Niveau. Für eine Auswärtsmannschaft war die KSV recht aktiv. Aber deren Standard landet an der Querstange und der VfB macht's halt mit dem Pausenpfiff und mit der 1,5ten Chance. Auf dem Platz war kein hochklassiges Spiel zu erwarten. Fast alles spielte sich im Mittelfeld ab. Man muss aber sagen, dass Lübeck mit jeder Minute besser ins Spiel bzw. in die Zweikämpfe kam. Wie immer. Die Abwehr stand bombensicher: Marheineke und Gebers super. Siedschlag vielleicht einer der Besten. Auch Hohnstedt gut, wenn auch nicht über die komplette Spieldauer. Da habe ich den letzten Biss bei Holstein vermisst. Konterchancen vom VfB wurden fast alle frühzeitig verdaddelt. Bis Duspara sich eindrucksvoll durchtankt und Richter mustergültig bedient. Für einen Punktgewinn hätte da einfach mehr kommen müssen in Bezug auf Kiel, da darf man sich nicht beschweren. Der VfB läuft im Vergleich einfach runder und hat ein paar Leute, die den Unterschied ausmachen können. So ist das. (Vielleicht) Herbstmeisterschafts-Vize. Wahnsinn.
PS: "Bibi" Steinhaus hat hat unterm Strich ganz vernünftig gepfiffen, besser als der Stümper vom Vor-Wochenende allemal. Vielleicht hätt's einmal Elfer geben müsssen. Was ist bei der Sache mit dem Platzverweis passiert? Der kam mit einiger Verzögerung - Schiedsrichter-Beleidigung?
PS II: Der VfB-Support hat nicht die Wurst vom Teller gerissen... Ich war nicht beim Landesfinale, aber da hätt ich mehr erwartet. Fast nur Gegner-Schmähungen, alles unkoordiniert - Choreo: Na ja... Alle Mann in Block A, sollte mal wieder das Motto heißen. Wie zu seligen Zweitliga-Zeiten. Am coolsten war noch: "3. Liga, 3. Liga, hey, hey!" (Driiiiiiieeeeeette Liga, Driiiiiiieeeeeette Liga ;-)) - aber das wurde von den Ultras abgewürgt. Und kann mir mal jemand erzählen, weshalb man "Braunschweig hasst". Ich tu' das nämlich nicht :-).
Prophezeiung: Duspara, Gebers und Siedschlag werden nach der Saison Angebote von höherklassigen bzw. finanziell schwergewichtigeren Vereinen bekommen. Der VfB dürfte den Leipzigern mittlerweile ja auch ein Dorn im Auge sein. :D
PS: "Bibi" Steinhaus hat hat unterm Strich ganz vernünftig gepfiffen, besser als der Stümper vom Vor-Wochenende allemal. Vielleicht hätt's einmal Elfer geben müsssen. Was ist bei der Sache mit dem Platzverweis passiert? Der kam mit einiger Verzögerung - Schiedsrichter-Beleidigung?
PS II: Der VfB-Support hat nicht die Wurst vom Teller gerissen... Ich war nicht beim Landesfinale, aber da hätt ich mehr erwartet. Fast nur Gegner-Schmähungen, alles unkoordiniert - Choreo: Na ja... Alle Mann in Block A, sollte mal wieder das Motto heißen. Wie zu seligen Zweitliga-Zeiten. Am coolsten war noch: "3. Liga, 3. Liga, hey, hey!" (Driiiiiiieeeeeette Liga, Driiiiiiieeeeeette Liga ;-)) - aber das wurde von den Ultras abgewürgt. Und kann mir mal jemand erzählen, weshalb man "Braunschweig hasst". Ich tu' das nämlich nicht :-).
Prophezeiung: Duspara, Gebers und Siedschlag werden nach der Saison Angebote von höherklassigen bzw. finanziell schwergewichtigeren Vereinen bekommen. Der VfB dürfte den Leipzigern mittlerweile ja auch ein Dorn im Auge sein. :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 27.11.2010 um 19:36 Uhr bearbeitet
27.11.2010 - 20:17 Uhr
Zitat von Kuchenblock:
Der VfB dürfte den Leipzigern mittlerweile ja auch ein Dorn im Auge sein. :D
Es wird im Norden, wie auch im Süden nicht allzuviele Menschen geben, die darüber traurig sind. :D :cool
Der VfB dürfte den Leipzigern mittlerweile ja auch ein Dorn im Auge sein. :D
Es wird im Norden, wie auch im Süden nicht allzuviele Menschen geben, die darüber traurig sind. :D :cool
27.11.2010 - 20:23 Uhr
Zitat von Kieler:
Zitat von Lohmuehler:
Meinetwegen habt ihr die ersten 15. Min. bestimmt. Aber danach kam bis zur Halbzeit aus meiner Sicht so ziemlich wenig. Nach der HZ auch mal eine kurze Drangphase aber auch nicht weiter schlimm. ;)
Mag auch sein, dass unsere Ultras ein bisschen zu viel gegen euch gesungen haben, als die Mannschaft zu unterstützen, trotzdem waren wir auch an diesem Tag stimmgewaltiger als ihr.
Und jetzt noch ein schönes Wochenende an alle Lübecker! :)
Zitat von Lohmuehler:
Meinetwegen habt ihr die ersten 15. Min. bestimmt. Aber danach kam bis zur Halbzeit aus meiner Sicht so ziemlich wenig. Nach der HZ auch mal eine kurze Drangphase aber auch nicht weiter schlimm. ;)
Mag auch sein, dass unsere Ultras ein bisschen zu viel gegen euch gesungen haben, als die Mannschaft zu unterstützen, trotzdem waren wir auch an diesem Tag stimmgewaltiger als ihr.
Und jetzt noch ein schönes Wochenende an alle Lübecker! :)
27.11.2010 - 20:37 Uhr
Klasse Derby mit einem verdienten Sieger!! In der ersten Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen und die Führung schon etwas glücklich. Dennoch hatte Holstein enorme Probleme im Spielaufbau, was der VfB in der zweiten Hälfte konsequent genutzt und Holstein an die Wand gespielt hat. Hoffentlich spielt Chemnitz morgen gegen Wolfsburg unentschieden.
Die Nummer 1 im Land sind wir!!!!!
Die Nummer 1 im Land sind wir!!!!!
27.11.2010 - 20:38 Uhr
Angesichts dieser überragenden Vorrunde kann man fast schon froh sein, dass durch die Insolvenz ein wirklicher Neuanfang gemacht wurde, der jetzt langsam erste Erfolge bringt (nach den Landespokalsiegen 2009, 2010). Dass man dadurch vor Mannschaften mit deutlich besserem Etat steht (Kiel mit doppelt so hohem, RB sicherlich auch mit höheren), zeigt, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist. Wenn der VfB so weiter macht, rechne ich mir 2012/13 sehr viel aus - auch wenn es bis dahin noch ein weiter Weg ist. Angesichts des faktisch erreichten Klassenerhalts dürfte das nächste wirklich wichtige Spiel auch nicht in Magdeburg oder Leipzig, sondern in Eichede stattfinden ;)
27.11.2010 - 20:47 Uhr
Zitat von Luebecker01:
Dass man dadurch vor Mannschaften mit deutlich besserem Etat steht (Kiel mit doppelt so hohem, RB sicherlich auch mit höheren), zeigt, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist. )
Warum schreibst du nicht gleich das Kiel einen drei oder 5mal so hohen Etat hat? :angry
RB : über 4,0 Mio Etat keine genaue Angabe aber RB hatte in der Oberliga schon über 3 Mios
Kiel :2,1 Mios incl. Leistungszentrum
Quelle Nord Sport und A. Bornemann auf dem Fanabend
Lübeck :1,3 Mio Etat Quelle Nord Sport
Dass man dadurch vor Mannschaften mit deutlich besserem Etat steht (Kiel mit doppelt so hohem, RB sicherlich auch mit höheren), zeigt, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist. )
Warum schreibst du nicht gleich das Kiel einen drei oder 5mal so hohen Etat hat? :angry
RB : über 4,0 Mio Etat keine genaue Angabe aber RB hatte in der Oberliga schon über 3 Mios
Kiel :2,1 Mios incl. Leistungszentrum
Quelle Nord Sport und A. Bornemann auf dem Fanabend
Lübeck :1,3 Mio Etat Quelle Nord Sport
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 27.11.2010 um 21:09 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.