Regionalliga Nord

VfB Lübeck

20.09.2006 - 21:41 Uhr
VfB Lübeck |#921
10.11.2010 - 21:49 Uhr
Einen Sieg gab es, allerdings für Hannover und mit 3:0 nicht zu knapp. Das wird ein ganz ganz hartes Spiel für den VfB, ich denke, dass man sich mit einem Remis sehr zufrieden schätzen kann, wobei Hannover natürlich auch zuhause schlagbar ist.
Die Aufstellung dürfte die gleiche sein wie in den letzten Spielen, Siedschlag wieder hinten rechts und Wehrendt auf die Bank. Auch wenn er seine Sache nicht schlecht gemacht hat, so ist an Siedschlag momentan für ihn kein Vorbeikommen.
Diesmal werden es auch mehr als 70 Zuschauer, versprochen!
VfB Lübeck |#922
10.11.2010 - 22:03 Uhr
Ups, da habe ich das mit dem Gastspiel in Hamburg verwechselt. Da gab's nämlich ein überraschendes 3:0. Verflixte Zweitmannschaften!

Hannover ist, wie auch letztes Jahr, nicht mehr als eine mittelmäßige Mannschaft. Wenn man wirklich gereift ist, wird man auch dort um einen Sieg mitspielen können. Aber, keine Frage: Auch ein Remis wäre ok. Und irgendwann wird's auch mal wieder eine Niederlage geben. Aber gar nicht erst mit dieser Denke anfangen! ;-)

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#923
12.11.2010 - 12:22 Uhr
Laut shz ist der VfB wie auch Eichede am Verbandsliga-Stürmer Marco Pajonk, Eintracht Grönau, interessiert. Der 19-Jährige hat am 14 Spieltag bereits 17mal getroffen. Aus dem Text geht hervor, dass er erst vor der Saison aus der VfB-A-Jugend nach Grönau gewechelt ist? Grönau ist Verbandsliga-Aufsteiger und schlägt sich bis dahin ganz wacker. Ich frage mich nur, weshalb er es vorzog, sein "erstes Herrenjahr" in Grönau zu verbringen, wo nun möglicherweise Viertligateams Interesse zeigen.

http://www.shz.de/artikel/article//vfb-und-eichede-jagen-youngster.html?cHash=cbfcda9dc6&no_cache=1&sword_list

Und laut Fankreis-Forum ist Tim Wendel von Hannover 96 II, dem morgigen Gegner, ein Wechselkandidat. Wer kann was zu ihm sagen? Scheint ja bei 96 gesetzt zu sein.

http://transfermarkt.de/de/tim-wendel/profil/spieler_36348.html

Sowohl auf der Mittelstürmer- als auch Innenverteidiger-Position, sehe ich Bedarf. Während in der Abwehr durchaus der ein oder andere Youngster dazustoßen darf, wünsche ich mir im Angriff gerne einen Routinier. Mit Ulaga und Heidel gibt's da zwei begabte Kicker in der II., Zekiri und Richter auf der Bank. Das ist okay. Wobei gerade Ulaga in denen Spielen, bei denen ich anwesend war, mehr als enttäuschte. Die jungen Torjäger aus den wirklichen Amateurklassen (Ulaga kam ja ebenso aus der 6. oder 7. Liga), sind also mit Vorsicht zu genießen.

•     •     •

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#924
12.11.2010 - 13:42 Uhr
Ich glaube, das hast du falsch verstanden, Pajonk hat auch in der Jugend bei Groß Grönau gespielt. Groß Grönau wird in dem Artikel jedoch als "die Lübecker" bezeichnet, was sie streng genommen ja nicht sind.
Sollte man auf jeden Fall verpflichtet, sei es für die Zweite. Ein Wechsel zu Eichede oder Strand wäre mMn eindeutig der falsche Schritt des Spielers.
Ich sehe in der Innenverteidigung eigentlich überhaupt keinen Bedarf. Gebers und Marheineke bilden eine starke Einheit, mit Peters und Wehrendt stehen zwei ausgezeichnete Ersatzleute parat und mit Hengelbrock und Hinkelmann haben wir noch zwei junge Leute in der Hinterhand.
Aber zur neuen Saison könnte Wendel durchaus wieder ein Thema sein, für den Fall, dass der eine oder andere Verteidiger den Klub verlassen sollte.
Im Sturm "fehlt" eher schon was. Angesichts der aktuellen Lage in Anführungszeichen, denn mit Henning und Duspara hat sich endlich mal ein Sturmduo gefunden und Zekiri und Richter sind für diese Liga sehr gute Alternativen. Richter muss bloß wieder in Tritt kommen.
Heidel und Ulaga sehe ich noch sehr weit weg vom Ligakader, von beiden habe ich noch keine Spiele gesehen, die einen Aufstieg in die Erste rechtfertigen würden.
Problemzone ist mMn die linke Seite, wie so lange schon. Hohnstedt hat sich verbessert, aber fällt er mal aus, wirds hinten links kritisch und von einem Cornelius erwarte ich einiges mehr, als er bisher gezeigt hat. Auch hier fehlt die Alternative, Schreiber scheint noch nicht konkurrenzfähig zu sein.
Aber alles in allem hat Schubert eine gute Truppe zusammengestellt, die auch ohne Neuzugänge in der Winterpause um die Spitzenplätze mitspielen kann.
VfB Lübeck |#925
12.11.2010 - 14:04 Uhr
Jo, dann habe ich das in der Tat falsch verstanden. Grönau ist für mich als Lauenburger natürlich Lauenburg und nicht Lübeck ;-). Pajonk habe ich noch nicht spielen sehen, aber seine Leistungswerte lassen sich ja mehr als sehen.

Heidel aus der II. habe ich z.B. gegen Sylt gesehen, da hat er einen sehr guten Eindruck hinterlassen und auch sonst mehren sich die Stimmen, dass ihm der Sprung zuzutrauen ist. Aber da will ich mich mit meiner Meinung auch zurückhalten. Bzgl. der Innenverteidigung, ist Peters für mich maximal unterstes Viertliganiveau. Dafür sähe ich gerne jemanden mit Potential, jung, zu Höherem bereit.

•     •     •

VfB Lübeck |#926
12.11.2010 - 15:28 Uhr
Ich habe Pajonk vor 2 oder 3 Wochen beim Spiel von Grönau gegen Breitenfelde gesehen. Er ist ein großer, schlaksiger Spieler mit absolutem Torriecher. Nur ob das schon für VFB reicht, wage ich doch zu bezweifeln. Mir ist auf jeden Fall aufgefallen, dass er extrem kopfballstark ist; er hat die Fähigkeit aus dem Nichts ein Tor zu machen.
VfB Lübeck |#927
13.11.2010 - 14:29 Uhr
1:0 durch Duspara:)
VfB Lübeck |#928
13.11.2010 - 16:01 Uhr
Zitat von riverdief:
oO
Schon wieder ein Sieg, langsam ist das kein Glück mehr. 8 Spiele = 7 Siegen und 1 Unentschieden, langsam ein ganz klarer Mitfavorit auf den Aufstieg in Liga 3. Keiner hätte doch gedacht dass die jemals diese Saison um den Aufstieg spielen.

Na wir waren ja von einigen der Geheimtipp. Aber Aufsteigen wird wohl Chemnitz, aber schön für eine Nacht auf Platz 2 zu sein :)
VfB Lübeck |#929
13.11.2010 - 20:56 Uhr
Zitat von sportschau.de:

Tor 1

Das Tor des Monats erzielte Michael Stahl vom TuS Koblenz. Sein Treffer im DFB-Pokal-Spiel gegen Hertha BSC erhielt über 50% der Stimmen, auf Platz zwei und drei landeten Bastian Schweinsteiger (23%) und Christian Tiffert (9,6%).

:angry
Dass Tor 1 von Stahl gewählt wird war klar. Aber dass Schweinsteiger und Tiffert schönere Tore geschössen hätten als Basti ist echt der hammer.
Klar gibt's viele Fans von dem Spieler, dem Verein, jedoch sollte man das schönste wählen, welches entweder Stahl oder Henning gehören muss. :rolleyes

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein - VfB Lübeck

Fan von: VfB Lübeck; Hamburger SV

Sympathisant von: Leverkusen; Braunschweig
VfB Lübeck |#930
14.11.2010 - 11:15 Uhr
Hm...Sry für Doppelpost. Kann meinen nicht editieren. :/:

Hatte so meine Bedenken gegen H96 II. War ja auch zurecht, wie es sich heraustellte. :D
Zum Glück noch 1:0 über die Zeit gerettet. Wenn wir jetzt die nächsten beiden Heimspiele gewinnen wäre es eine Traumhinserie. Ich bin zuversichtlich. :)

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein - VfB Lübeck

Fan von: VfB Lübeck; Hamburger SV

Sympathisant von: Leverkusen; Braunschweig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.