Regionalliga Nord

VfB Lübeck

20.09.2006 - 21:41 Uhr
VfB Lübeck |#901
30.10.2010 - 18:54 Uhr
Langsam wird es unheimlich! :o :) :p :D

•     •     •

In der Pubertät kommt es im Idealfall zur "Besetzung eines neuen, heterosexuellen Liebesobjektes außerhalb der Familie" und zur Vereinigung der "prägenitalen Partialtriebe unter der Oberherrschaft der Genitalzone" (Anna Freud)
VfB Lübeck |#902
30.10.2010 - 22:24 Uhr
Man muss auch sagen, dass wir evt das leichteste Restprogramm von den Mannschaften oben haben, da wir in der Hinrunde gegen die "besseren" Mannschaften wie Hertha und Kiel zu Hause spielen.

Ich will ja nicht gierig sein, aber realistisch sind bei 2 Heimspielen gegen Plauen und Hertha und einem Auswärtsspiel bei Hannover 7 bis 9 Punkte.

Hauptsache kein Abstiegskampf diese Saison und ich bin schon zu frieden.
VfB Lübeck |#903
30.10.2010 - 23:07 Uhr
Vieles ist auch abhängig von den drei Top-Teams der Liga, meine ich. Je nach dem, ob und wie erfolgreich Chemnitz, Leipzig und WOB II noch sein werden. Denn kleiner machen, als man ist, tut auch nicht Not. Gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte punktet man seit 2 Jahren wirklich konstant. Und wenn man sieht, dass in Meuselwitz, Havelse, Berlin und Braunschweig souverän gewonnen wurde, in Halle ein gutes Remis bei raussprang, dann ist das schon aller Ehren wert. Ich wüsste nicht, was sich groß daran ändern sollte.

In dieser Saison hat man an Qualität in Spitze und Breite hinzugewonnen. Auch Schubert leistet kontinuierliche Arbeit. Zeigt Autorität, Kompetenz und ist dabei auch lernwillig, kommt mir vor. Für mich ist der jetzige Platz +/- 2 keine Utopie - das Optimum, jawohl, das ja. Wichtig wird sein, die Spannung immer aufrecht halten zu lassen. Gegen Wilhelmshaven war man auch nicht schlecht, gab sich aber zu schnell mit zu wenigen Dingen zufrieden. Wenn man das schafft, kann man für die bisherigen Platzhalter zur echten Gefahr werden.

Denn mal ehrlich: Kiel und Hertha sind auch nicht mehr als Mittelmaß. Im funktionierenden Kollektiv und mit einigen Kickern im Formhoch, sind die alle schlagbar. Kontinuität ist doch das Geheimnis für eine erfolgreiche Saison. Ich sehe da nur sehr wenige Spitzenteams. Chemnitz schlug man im Vorjahr noch ganz unaufgeregt, Leipzig biss sich in Lübeck die Zähne aus. Natürlich sind sie trotzdem Favoriten. Aber gegen das breite, breite Mittelfeld muss gepunktet werden und zwar regelmäßig. Der Rest kommt dann von alleine. Und die nächsten drei Aufgaben werden eben zeigen, wie hoch die Messlatte hängt.

Nebenbei hätte ich der Elf so eine Serie nach der Chemnitz-Klatsche nicht zugetraut. Doch das zeugt anscheinend von Willen und Zielstrebigkeit. Bin gespannt, wohin der Weg noch führen wird. Gegen Plauen muss ich leider passen, da steigt in meiner Heimatstadt das Jahres-Highlight, aber spätestens gegen Kiel wieder mit gebleckten Zähnen und gewetzten Messern. ;-)

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#904
03.11.2010 - 19:30 Uhr
Bastian Henning nominiert für das Tor des Monats Oktober!
http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/bastian-henning-nominiert-fuer-das-tor-des-monats-oktober.html

Auch wenn ich nicht damit rechne, dass er gewinnt, ist's doch schön, dass der VfB mal wieder in der Sportschau auftaucht ;)
VfB Lübeck |#905
03.11.2010 - 19:38 Uhr
Zitat von Luebecker01:
Bastian Henning nominiert für das Tor des Monats Oktober!
http://www.vfb-luebeck.de/newsarticle/items/bastian-henning-nominiert-fuer-das-tor-des-monats-oktober.html

Auch wenn ich nicht damit rechne, dass er gewinnt, ist's doch schön, dass der VfB mal wieder in der Sportschau auftaucht ;)

Gegen diesen "Strahl vom Stahl" hat er wohl leider keine Chance.
Aber es ist doch schön für einen Viertligisten, wenn einem Spieler so eine Ehre zu teil wird. Uns ging es im Dezember 2007 auch so, aber unser Schlossi hat per direkter Ecke gewonnen :) .
VfB Lübeck |#906
03.11.2010 - 19:55 Uhr
Jawoll!
Alle Voten, damit unser VfB wieder auf die große Bühne kommt! :ugly

Nee, ich find's geil, dass endlich mal wieder einer von uns dabei ist. :)

Und am Freitag gegen Plauen die Serie fortsetzten.

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein - VfB Lübeck

Fan von: VfB Lübeck; Hamburger SV

Sympathisant von: Leverkusen; Braunschweig
VfB Lübeck |#907
03.11.2010 - 22:23 Uhr
Wunderbar! Das Tor bot sich aber auch wirklich an. Ich werde per Internet für Henning stimmen, aber fairerweise, muss man sagen, wird er nur Außenseiterchancen gegen Stahl haben. Und das auch zu Recht. Na ja, überhaupt schon ein Achtungserfolg, dass er nominiert wurde. Ziel erreicht.

Gegen Plauen erwarte ich übrigens ein zähes Spiel. Die rutschen langsam unten rein und geben eigentlich eine hartnäckige Einheit ab. Gegen die wird man nur bestehen können, wenn man Tempo und Einsatz aus dem WOB-Spiel wiederholen kann. Vielleicht gibt's einen kleinen Dämpfer. Ich rechne diesmal nur mit einem Punkt. Und 2.5000 Zuschauer wären in meinen Augen auch okay. Trotz der Siegesserie, sollte man nicht mit einem "Boom" rechnen.

•     •     •

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 03.11.2010 um 22:24 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#908
03.11.2010 - 23:01 Uhr
Ich muss leider arbeiten und kann das Spiel ciht mitverfolgen, wäre über einen ausführlichen Spielbericht sehr dankbar.

Liebe Grüße
VfB Lübeck |#909
05.11.2010 - 12:04 Uhr
Das Spiel heute gegen Plauen, scheint gefährdet zu sein. Gestern gab's hier starken Regen, was sich auf die Beschaffenheit des Rasens niedergeschlagen hat. Heute hat der Regen bisher eine großzügige Pause eingelegt, gestern hieß es noch: Dauerregen. Eine "Platzkommission" soll das im Laufe des Nachmittages noch prüfen. Aber ich denke, das Spiel wird angepfiffen werden.

•     •     •

VfB Lübeck |#910
05.11.2010 - 20:14 Uhr
Wahnsinn, Lübeck führt zu Hause 2:0 gegen Plauen und wäre damit schon Zweiter! Wer hätte das vor der Saison gedacht? Es geht wahrlich bergauf.

•     •     •

To-Do-Listen in Signaturen gehen gar nicht!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.