Regionalliga Nord

VfB Lübeck

20.09.2006 - 21:41 Uhr
VfB Lübeck |#861
16.09.2010 - 18:21 Uhr
Unterschätze die beiden Mannschaften neben Kiel und uns nicht. Zur Zeit sehe ich dieses Finale noch nicht so klar wie du. Grade für Kiel ist es ja in gewisserweise schon eine Art Angstgegener und wir haben es mit dem 1. der SH Liga zu tuen.
Beider Teams werden zudem Top motiviert sein.
VfB Lübeck |#862
16.09.2010 - 19:44 Uhr
Ist das so rübergekommen? Nein, nein, in diesem einen Spiel, in dem es um sehr viel geht, erwarte ich Eichede fast schon auf Augenhöhe. Zumal man eh keine so großen Vollstreckerqualitäten mitbringt, was vielleicht sonst den Unterschied ausmacht. Gegen Neumünster hat man sich gequält, in Eichede erwarte ich ähnliches.

Ja, Büdelsdorf ist der Angstgegner von Kiel. Aber Kiel hat auch eine annähernd neue Mannschaft. Jedenfalls nicht mehr mit der von vor 2 Jahren zu vergleichen. Hätt' mir halt Eichede im Finale gewünscht, da ein VfB Lübeck oder SV Eichede im DFB-Pokal fast schon "gleich gut" gekommen wäre. Nun sehe ich Holstein höchstwahrscheinlich im Endspiel. Da gibt es bessere Alternativen.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#863
17.09.2010 - 16:38 Uhr
Zitat von Luebecker01:
Die Niederlage ist natürlich unnötig und ärgerlich. Das sind nämlich eigentlich die Punkte, die man machen muss, um schon früh die Weichen für eine "ruhige" Saison zu stellen.

Zitat von letzter Woche. Soweit auch richtig. Aber bei genauem Blick auf die Tabelle, hätte der VfB auf den ersten Platz nur noch 3 Punkte Rückstand bei einem Sieg. Da könnte kommen, was will. Und dazu die Gewissheit, dass mit der richtigen Einstellung etwas zu packen ist.

Letzteres macht mich auch etwas optimistisch. Denn sowohl gegen Duisburg als auch gegen die Hertha im Freundschaftsspiel, hat man gesehen, wie diszipliniert Lübeck gegen starke Gegner spielen kann. Bin mir eigentlich sicher, dass man wenigstens keine schwache Leistung abliefern wird, morgen. Die Favoritenbürde immer schön auf Chemnitz schieben. Aber wenn die Probleme damit bekommen sollten, dann wird was gehen. Und dann ist man mit einem Mal wieder im Mittelpunkt, von wegen: "...auch mit dem VfB Lübeck ist zu rechnen".

Einerseits wäre eine Niederlage beim Spitzenteam zu verdauen, andererseits, wenn's wirklich nach oben gehen soll, muss der Rasen an der Gellertstraße morgen Nachmittag glühen!

•     •     •

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
VfB Lübeck |#864
18.09.2010 - 14:45 Uhr
Mal sehen, wie lange man braucht um diese Niederlage zu verdauen (hoffentlich bleibt es einstellig). In den nächsten Spielen geht es wohl doch eher darum, sich über Platz 15 zu halten; schade, nach dem guten Start...
VfB Lübeck |#865
18.09.2010 - 15:22 Uhr
Zitat von Luebecker01:
Mal sehen, wie lange man braucht um diese Niederlage zu verdauen (hoffentlich bleibt es einstellig). In den nächsten Spielen geht es wohl doch eher darum, sich über Platz 15 zu halten; schade, nach dem guten Start...

Das echt bitter. Mit so einer Niederlage hätte ich NIE gerechnet. Ich sah den VfB zum weiteren Kreis der Spitzenteams, aber nach diesem, traurigen Ergebnis, sollte man dann doch zweifeln.
VfB Lübeck |#866
18.09.2010 - 18:14 Uhr
Die letzten beiden Spiele haben leider gezeigt, dass wir auch dieses Jahr wieder im Mittelmaß der Regionalliga versinken werden. Gegen die starken Teams können wir bestenfalls an guten Tagen (wie in Halle) punkten und müssen daher unsere Punkte gegen die "Kleinen" der Liga holen, was aber auch nur gelingt, wenn wir uns nicht zu ungeschickt anstellen (siehe Wilhelmshaven).
VfB Lübeck |#867
18.09.2010 - 20:15 Uhr
Da muss man sich wenigstens dieses Jahr ab dem sechsten Spieltag keine Hoffnungen mehr machen. Herrje, komme gerade nach Hause und sehe das Ergebnis. Ich hoffe, die Erwartungshaltung ist nun auf einem Tiefststand angekommen. Nach einem 0:6 wird keiner mehr die Truppe streicheln. Mal schauen, was diese Saison noch so mit sich bringt...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 18.09.2010 um 20:12 Uhr bearbeitet
VfB Lübeck |#868
19.09.2010 - 13:04 Uhr
Nachdem man gegen Wilhelmshaven schon kämpferisch enttäuscht wurde, wurde gestern in Chemnitz nochmal eins draufgesetzt. Über eine noch höhere Niederlage hätte man sich auch nicht beschweren dürfen.
Ich weiß nicht, was da los ist, aber so darf man sich nicht präsentieren. Chemnitz hat natürlich sehr gut gespielt und Lübeck von der ersten Minute an den Schneid abgekauft, aber sich so zu ergeben, war echt blamabel. Keine einzige gelbe Karte spricht da Bände.
Gegen Oberneuland muss nun unbedingt die passende Antwort her!
VfB Lübeck |#869
23.09.2010 - 14:55 Uhr
Das ist Lohmuehlen-Fußball wie in vergangenen Jahren! :D

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein - VfB Lübeck

Fan von: VfB Lübeck; Hamburger SV

Sympathisant von: Leverkusen; Braunschweig
VfB Lübeck |#870
26.09.2010 - 15:56 Uhr
2:1 Sieg in Havelse. War glaub ich nicht der ganz große Fußball aber wichtig sind die 3 Punkte.

Liepzig kann kommen! :)

Edit: Und vor kiHL sind wir auch noch. :cool

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein - VfB Lübeck

Fan von: VfB Lübeck; Hamburger SV

Sympathisant von: Leverkusen; Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lohmuehler am 26.09.2010 um 15:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.