VfB Lübeck
20.09.2006 - 21:41 Uhr
11.09.2010 - 16:43 Uhr
Sehr sehr bittere Niederlage gegen schwache Wilhelmshavener, die einfach auf die leichte Schulter genommen wurden und aus den wenigen Chancen zwei Tore machen.
Sowas Unnötiges, aber so ist das eben, wenn man das Spiel schon vor dem Anpfiff als gewonnen ansieht... Nun in Chemnitz nicht verlieren und dann gegen Oberneuland schleunigst einen Sieg einfahren.
Bei Wilhelmshaven haben mir Joof und auch Diamesso gut gefallen und auch Wegner hatte starke Aktionen. Aber ansonsten sehe ich die Truppe als Abstiegskandidat an.
Sowas Unnötiges, aber so ist das eben, wenn man das Spiel schon vor dem Anpfiff als gewonnen ansieht... Nun in Chemnitz nicht verlieren und dann gegen Oberneuland schleunigst einen Sieg einfahren.
Bei Wilhelmshaven haben mir Joof und auch Diamesso gut gefallen und auch Wegner hatte starke Aktionen. Aber ansonsten sehe ich die Truppe als Abstiegskandidat an.
11.09.2010 - 17:47 Uhr
So schwach habe ich Wilhelmshaven nicht gesehen. Haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten ein gutes Spiel gemacht und unterm Strich ein Chancenplus gegenüber Lübeck herausgespielt. Jedenfalls musste Melzer in zwei, drei Situationen sein Können unter Beweis stelle. Die einzig zwingende VfB-Chance mündete direkt im Führungstreffer. Grün-weiße Feldüberlegenheit war in jedem Falle das ganze Spiel nicht zu übersehen, aber aus und im Zentrum ging gar nichts. Duspara mit einem gebrauchten Tag - Ausnahme natürlich der Assist - und Henning war überall zu finden, nur halt selten am Elfmeterpunkt. Cornelius wusste heute zu gefallen, Siedschlag hingegen mit mäßiger Leistung, ebenso Landerl. Nach den ersten 20 Minuten konnte man allerdings in der Tat nur noch auf die Höhe eines Sieges wetten. Dann riss der Faden zusehends und der SVW raffte sich ins Spiel zurück, markierte die entscheidenden Tore. Also, da habe ich schon deutlich schwächere Mannschaften auf der Mühle gesehen. Für oben wird's nicht reichen, aber im Mittelfeld kann Wilhelmshaven mit dieser Spielanlage durchaus landen. Diamesso fand ich auch sehr gut, hat mich gewundert, dass er so früh ausgewechselt wurde. Vom gelobten Spilacek war allerdings, bis auf das Duseltor, nicht viel zu sehen.
Die Niederlage ist sehr bitter, wenn auch verdient, aber ich denke, der VfB kann weiterhin überraschen, mal positiv, mal negativ. Nach oben geht wohl nur was, wenn man denn mal konsequent von einem Lauf zehren kann.
Die Niederlage ist sehr bitter, wenn auch verdient, aber ich denke, der VfB kann weiterhin überraschen, mal positiv, mal negativ. Nach oben geht wohl nur was, wenn man denn mal konsequent von einem Lauf zehren kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuchenblock am 11.09.2010 um 17:49 Uhr bearbeitet
11.09.2010 - 18:03 Uhr
Ich fand die Niederlage alles andere als verdient. Lübeck beginnt gut, und ließ Wilhelmshaven dann aus mir unerfindlichen Gründen ins Spiel kommen, aber ein Chancenplus auf Wilhelmshavener Seite habe ich nicht gesehen, eher andersrum, und mehr Ballbesitz hatte Lübeck das ganze Spiel über, konnte an diesem Tage allerdings nicht viel damit anfangen. Nach dem 1:2 Zekiri mit einer 1000 prozentigen und auch Siedschlag mit einem Riesending, beide vergeben. Bei WHV erinnere ich mich, neben den Toren, nur an einen starken Schuss von Wegner, den Melzer gerade so hält, ansonsten 90 Minuten Verteidigung der Jadestädter.
11.09.2010 - 18:46 Uhr
Zitat von Borsodi:
Ich fand die Niederlage alles andere als verdient. Lübeck beginnt gut, und ließ Wilhelmshaven dann aus mir unerfindlichen Gründen ins Spiel kommen, aber ein Chancenplus auf Wilhelmshavener Seite habe ich nicht gesehen, eher andersrum, und mehr Ballbesitz hatte Lübeck das ganze Spiel über, konnte an diesem Tage allerdings nicht viel damit anfangen. Nach dem 1:2 Zekiri mit einer 1000 prozentigen und auch Siedschlag mit einem Riesending, beide vergeben. Bei WHV erinnere ich mich, neben den Toren, nur an einen starken Schuss von Wegner, den Melzer gerade so hält, ansonsten 90 Minuten Verteidigung der Jadestädter.
"ansonsten 90 Minuten Verteidigung der Jadestädter."
naja, was will man anderes erwarten?
Ist logisch, dass der SVW auswärts in Lübeck nicht das Spiel bestimmt.
Der SVW-Sieg war natürlich nicht zu erwarten, aber nachdem ich mir nun mehrere Meinungen eingeholt hab war der Sieg wohl auf Grund starker Defensivarbeit nicht nur "Glück".
"ansonsten 90 Minuten Verteidigung der Jadestädter."
naja, was will man anderes erwarten?
Ist logisch, dass der SVW auswärts in Lübeck nicht das Spiel bestimmt.
Der SVW-Sieg war natürlich nicht zu erwarten, aber nachdem ich mir nun mehrere Meinungen eingeholt hab war der Sieg wohl auf Grund starker Defensivarbeit nicht nur "Glück".
11.09.2010 - 18:50 Uhr
Na ja, was erwartest du von den Wilhelmshavenern? Nach zwanzig Minuten dachte ich auch, das ist nur eine Frage der Zeit, wahrscheinlich klingelt's bald, dann wird sich der Ball zugeschoben und in der Schlussviertelstunde der Sack zugemacht. Der VfB agiert viel zu launisch! Der Ball lief zunächst gut, nachdem immer weniger zählbare Chancen heraussprangen, gab man das Zepter ab und von da an war WHV ebenbürtig. Zunächst war die Steinbach-Truppe nur nach Standards, genauer gesagt: Ecken, gefährlich. Aber ich erwarte da auch kein Feuerwerk, die haben ihre Chance bekommen und sie genutzt. Nach schmissigen 5-10 Anfangsminuten kam vom VfB doch auch nicht mehr viel. Bei Zekiris Ding musste ich mich selbst kneifen: Toll herausgespielt, aber sowas von kläglich vergeben... Nee, nee, Wilhelmshaven hatte in Halbzeit zwei die beiden Tore, Wegners Chance und eine gute Kopfballgelegenheit nach einer Ecke, zudem, größtenteils fehlerfreies Spiel. Da kann man nicht davon sprechen, ihnen sei der Sieg in die Hände gefallen. Ein 2:2 wäre am Ende das bessere Ergebnis gewesen, aber dann muss man mal über 90 Minuten auf's Tor spielen und nicht wenn's zu spät ist. Da fehlt ein Torjäger, der allein durch seine Anwesenheit Gefahr ausstrahlt.
11.09.2010 - 19:02 Uhr
Was ich von den Wilhelmshavenern erwarte? Genau das, was ich heute gesehen habe. Habe ja auch nicht geschrieben, dass ich da mehr oder was anderes erwartet hätte. Nur eben vom VfB deutlich mehr.
WHV tat das, was in ihrem Rahmen bei einem Auswärtsspiel möglich war und der VfB eben viel zu wenig. Aber es ist ja nunmal so, dass die Tore vom WHV nicht absehbar waren und auch eher aus dem Nichts fallen, das 1:1 durch eine der zahlreich gesehenen Flanken aus dem Halbfeld, das 1:2 durch einen katastrophalen Ballverlust von Lange. Und es ist so, dass Lübeck trotz der schwachen Offensivleistung einige Chancen herausgespielt hat und mindestens 2 Tore hätte machen müssen.
Natürlich war es nicht nur Glück, dass WHV gewonnen hat, aber das war mMn weit weg von einem verdienten Sieg und ich denke, dass das dem Spielverlauf angemessenste Ergebnis ein knapper Heimsieg gewesen wäre.
Aber so kams ja nicht, worüber ich mich immernoch sehr ärgere, aber ich gratuliere dem SVW und maaarv natürlich zu den 3 Punkten, denn ich denke, dass sie sie im Abstiegskampf gut gebrauchen können.
WHV tat das, was in ihrem Rahmen bei einem Auswärtsspiel möglich war und der VfB eben viel zu wenig. Aber es ist ja nunmal so, dass die Tore vom WHV nicht absehbar waren und auch eher aus dem Nichts fallen, das 1:1 durch eine der zahlreich gesehenen Flanken aus dem Halbfeld, das 1:2 durch einen katastrophalen Ballverlust von Lange. Und es ist so, dass Lübeck trotz der schwachen Offensivleistung einige Chancen herausgespielt hat und mindestens 2 Tore hätte machen müssen.
Natürlich war es nicht nur Glück, dass WHV gewonnen hat, aber das war mMn weit weg von einem verdienten Sieg und ich denke, dass das dem Spielverlauf angemessenste Ergebnis ein knapper Heimsieg gewesen wäre.
Aber so kams ja nicht, worüber ich mich immernoch sehr ärgere, aber ich gratuliere dem SVW und maaarv natürlich zu den 3 Punkten, denn ich denke, dass sie sie im Abstiegskampf gut gebrauchen können.
11.09.2010 - 19:35 Uhr
Ich habe eben neben dem Tor nur ein paar nett herausgespielte Szenen gesehen und Zekiris Chance bzw. die andere Halbchance kurze Zeit später (jeweils nach dem 1:2). Das ist mir zu wenig und bei dem Ballbesitz muss da nun mal mehr bei rausgekommen. Es nützt nichts, nette Kombinationen zu bewundern, da müssen denn mal ein paar zwingende Szenen bei herausspringen! Distanzschüsse oder Standards! Wenn der Gegner dann die Abwehrfehler ausnützt, darf man sich meiner Meinung nach nicht beschweren!
11.09.2010 - 20:42 Uhr
Zitat von Borsodi:
Was ich von den Wilhelmshavenern erwarte? Genau das, was ich heute gesehen habe. Habe ja auch nicht geschrieben, dass ich da mehr oder was anderes erwartet hätte. Nur eben vom VfB deutlich mehr.
Vor dem Spiel wäre man mit einem Punkt definitiv hochzufrieden gewesen.
Nun sind es 3 geworden und die Freude darüber ist dementsprechend groß.
Wie du schon geschrieben hast, können diese "Zusatzpunkte" im Abstiegskampf sehr wichtig sein und ich hoffe, dass man diese Saison schon frühzeitig für die kommende RL-Saison planen kann.
Vor dem Spiel wäre man mit einem Punkt definitiv hochzufrieden gewesen.
Nun sind es 3 geworden und die Freude darüber ist dementsprechend groß.
Wie du schon geschrieben hast, können diese "Zusatzpunkte" im Abstiegskampf sehr wichtig sein und ich hoffe, dass man diese Saison schon frühzeitig für die kommende RL-Saison planen kann.
14.09.2010 - 19:26 Uhr
Der VfB kommt einem dieser Tage vor wie wechselhaftes Aprilwetter. Zunächst die Niederlage am Samstag zu Hause und heute darf man dann auch noch folgenden Bericht lesen:
Zitat
Drei VfB-Spieler im Wettskandal unter Verdacht
Lübeck – Und plötzlich ist der VfB Lübeck im Fußball-Wettskandal doch mittendrin: Der „Focus“ und das ARD-Magazin „Fakt“ haben sich gestern mit dem Fall beschäftigt, beide sagen übereinstimmend: Zwei Spiele des VfB stehen unter Manipulationsverdacht.
http://www.ln-online.de/sport/fussball/vfbluebeck/2850536/Drei_VfB-Spieler_im_Wettskandal_unter_Verdacht.htm
Na ja, mal abwarten. Aus der Mannschaft von damals dürfte nur noch Dennis Wehrendt im Kader sein.
Zitat
Drei VfB-Spieler im Wettskandal unter Verdacht
Lübeck – Und plötzlich ist der VfB Lübeck im Fußball-Wettskandal doch mittendrin: Der „Focus“ und das ARD-Magazin „Fakt“ haben sich gestern mit dem Fall beschäftigt, beide sagen übereinstimmend: Zwei Spiele des VfB stehen unter Manipulationsverdacht.
http://www.ln-online.de/sport/fussball/vfbluebeck/2850536/Drei_VfB-Spieler_im_Wettskandal_unter_Verdacht.htm
Na ja, mal abwarten. Aus der Mannschaft von damals dürfte nur noch Dennis Wehrendt im Kader sein.
15.09.2010 - 16:36 Uhr
Na ja, ich sehe dem gelassen entgegen. Und selbst wenn sich drei Spieler haben bestechen lassen, in dieser ausweglosen Saison 07/08. 1.) sind die weg und 2.) auch nur Menschen. Erst mal kommen natürlich die sensationslüsternen Lokal-Journalisten und halten das Thema wie eine Trophäe der Öffentlichkeit entgegen. Aber eigentlich kann darüber doch nur milde lächeln. Schön ist es aber trotzdem nicht.
Im SHFV-Pokal wurde dem VfB Eichede gezogen. Uff. Das war mein Traumfinale. Nun wird es wohl wieder auf Holstein-VfB hinauslaufen (wenn ich vorpreschen darf). Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie gegen Neumünster - und bin auch annähernd neutral. Wenn es eine Mannschaft verdient, Lübeck rauszukegeln, dann eine Elf wie die von Mecki Brunner. Als Termin ist wohl der 8/9. Oktober vorgesehen (ist das in der Länderspielpause?). Wäre dann ja schon bald. Ich werde ziemlich sicher anwesend sein. Im Pokal geht's ab dem Viertelfinale doch immer ziemlich rund und Eichede in Top-Form und als Beinahe-Derby, verspricht mit Sicherheit viel Spannung und Andrang.
Im SHFV-Pokal wurde dem VfB Eichede gezogen. Uff. Das war mein Traumfinale. Nun wird es wohl wieder auf Holstein-VfB hinauslaufen (wenn ich vorpreschen darf). Ich erwarte ein ähnliches Spiel wie gegen Neumünster - und bin auch annähernd neutral. Wenn es eine Mannschaft verdient, Lübeck rauszukegeln, dann eine Elf wie die von Mecki Brunner. Als Termin ist wohl der 8/9. Oktober vorgesehen (ist das in der Länderspielpause?). Wäre dann ja schon bald. Ich werde ziemlich sicher anwesend sein. Im Pokal geht's ab dem Viertelfinale doch immer ziemlich rund und Eichede in Top-Form und als Beinahe-Derby, verspricht mit Sicherheit viel Spannung und Andrang.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.