SK Sturm Graz SK Sturm Graz
deadline-day banner

Verlorene Söhne

05.05.2008 - 11:17 Uhr
Verlorene Söhne |#191
17.02.2012 - 17:12 Uhr
Zitat von RealMadrid1902:
Fünf Jahre sind meiner Meinung nach zu viel. Wenn man sich ansieht, wie andere Delikte, die einem wirklich schaden (Sexualdelikte etc.), geahndet werden, muss man sich als österreichische Justiz da schon hinterfragen.

Mir gefällt der Vergleich auch nicht, auch wenn man ihn noch so oft hört.
Mit 5 Jahren hat er ziemlich genau die Mitte des Strafmaßes ausgefasst und er ist immerhin auch vorbestraft, daher muss man es eher als den untere Grenze des Spielraumes sehen.

Sicher hat er den Spielern mit seinen Modalitäten gut gefallen, aber sozial gerecht ist das nicht gerade. Betrug wirkt nur im ersten Moment wie ein Kavaliersdelikt, da der Geschädigte die Gesellschaft ist...
Verlorene Söhne |#192
17.02.2012 - 19:45 Uhr
Zitat von mondnein:
Zitat von RealMadrid1902:
Fünf Jahre sind meiner Meinung nach zu viel. Wenn man sich ansieht, wie andere Delikte, die einem wirklich schaden (Sexualdelikte etc.), geahndet werden, muss man sich als österreichische Justiz da schon hinterfragen.

Das z.B. Sexualdelikte in Österreich zu gering bestraft werden hat nicht mit dem Urteil gegen Kartnig zu tun. 1 Bleibt der eh nie und nimma die ganzen 5 Jahre in Haft und 2 bin ich der Meinung das 5 Jahre für die Schadensumme die die geschädigten hatten, z.B. GKK etc. völlig gerecht sind. MMn werden normalerweis in Österreich Wirtschaftsverbrechen oft zu harmlos bestraft. Ich sehe da nämlich nicht den großen Unterschied ob ich vorsätzlich hinterm Schreibtisch Milionen "stehle" oder bei einem Einbruch Wertgegenstände im Wert von vielleicht 20.000€ mitgehne lasse.
Hier finde ich es persönlich schön wenn zur Abwechslung einmal einer der "Oberen 10.000" seiner gerechten Strafe zugeführt wird, wie auch bei Elsner und hoffendlich bald Hochegger etc. Oft genug muss man sich ansehen wie es sich solche leute richten können.

Naja, noch ist das Urteil ja nicht rechtskräftig, da kann bzw. wird sich wohl noch irgendwas ändern. Habe vor Kurzem auch mal wo gelesen, das bei einer Berufung von Seiten Kartnig's oder des Staatsanwaltes das Verfahren erneut um Jahre hinausgezögert werden könnte. Das letzte Wort ist da also wohl noch nicht gesprochen.

•     •     •

AC MILAN--LASK LINZ--PANATHINAIKOS --> 3 Mythen, 1 Liebe

~~~ Immer wieder Österreich ~~~

Zografou Club Gate 13
Verlorene Söhne |#193
17.02.2012 - 20:13 Uhr
Zitat von Milanfanatic100:
Das letzte Wort ist da also wohl noch nicht gesprochen.

Eben. In Rechtsangelegenheiten sollte man in Österreich den Tag nie vor dem Abend loben. ;)

Mich überrascht die Höhe des (derzeitigen) Strafmaßes aber schon sehr, find es schon ziemlich "saftig", was aber nicht bedeutet, dass ich es als zu hoch ansehe..

•     •     •

am 02.06.2019 durch den ehrenwerten Paten MaSTeRLuK1899, aus dem Hause SK Rapid Wien, dem König der (Rapid-) experten, spammern, und trollen, Herr des ersten Meisters des unteren Playoffs, Beschützer des Forums, Lord zahlreicher Threads, zum "Rapid Experten 2018/19" geschlagen worden, eine Ehre, die einer royalen Ehrung zum Sir gleich kommt.

Benni2012 = TM-Bruder
Verlorene Söhne |#194
18.02.2012 - 08:46 Uhr
Also ich bin kein Kartnigfan, aber man muss ihm schon zu Gute halten, dass er nicht für sich persönlich ein Verbrechen begangen hat, sondern für den SK Sturm!

Er hat ja selber nichts eingesteckt!
Verlorene Söhne |#195
26.02.2012 - 15:51 Uhr
wie gehts Salmutter so? Hat man da wieder einmal was gehört?

•     •     •

normal sind schon die anderen..

Verlorene Söhne |#196
26.02.2012 - 20:34 Uhr
Zitat von spion21:
wie gehts Salmutter so? Hat man da wieder einmal was gehört?
Gar nichts. Also zumindest medial, und alles was darüber hinausgeht, dazu hab ich erstens eh keinen Zugang und zweitens kein Interesse. Er könnte ja bis Ende der Saison zurückkehren, dannach endet auch sein Vertrag. Ich denke im Sommer wird sich seine zukünftige Ausrichtung zeigen, vielleicht ist die Entscheidung ja auch schon getroffen.
Verlorene Söhne |#197
04.03.2012 - 11:36 Uhr
http://www.transfermarkt.at/de/ronald-gercaliu/leistungsdaten/spieler_15308.html

gercaliu hat anscheinend bei lodz wieder fuß gefasst, freut mich für ihn

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Verlorene Söhne |#198
04.03.2012 - 12:04 Uhr
Zitat von 95DTTE:
http://www.transfermarkt.at/de/ronald-gercaliu/leistungsdaten/spieler_15308.html

gercaliu hat anscheinend bei lodz wieder fuß gefasst, freut mich für ihn

Freut mich auch für ihn. Schade dass er damals den weg nach Ingolstadt gewählt hat und nicht den nach Graz, er wäre vermutlich unangefochtener Stammspieler und wir hätten einen sicheren LV :(

•     •     •

Ajmo HRVATSKAAAAAA (Looos Pikachuuuuuuu - Donnerblitz Attacke!!!!)

Copyright: cevap-kartoffel
Verlorene Söhne |#199
04.03.2012 - 22:59 Uhr
Timo Perthel hat heute sein erstes Tor für Hansa gemacht. Zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich. Leider ging das Spiel aber 2:3 verloren.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Verlorene Söhne |#200
05.03.2012 - 00:38 Uhr
Zitat von Elron102:
Freut mich auch für ihn. Schade dass er damals den weg nach Ingolstadt gewählt hat und nicht den nach Graz, er wäre vermutlich unangefochtener Stammspieler und wir hätten einen sicheren LV :(

Solange jedenfalls bis er wieder ein besseres Angebot bekommen hätte. Er ist damals wegen des Geldes zu erst nach Salzburg gewechselt. Anschließend war er kurz wieder in Graz um der Versuchung des Geldes ein zweites Mal zu erliegen und zur Austria zu gehen. Die wollten ihn dann nicht mehr, Sturm und der neue Stronach-Klub aber schon, wohin ist er dann gegangen?Eh klar, Neustadt. Als der Stronach keine Lust mehr auf Neustadt hatte und die Monstergehälter schrumpfen wollte, hatte dann der Ronny auch keine Lust mehr. Dann pokerte er lang herum, Sturm war wieder im Rennen, Ronny wollte ins Ausland und ist dann bei der Audi-Werksmannschaft gelandet. Er ist der Prototyp des modernen Fußballsöldners, ich wünsche ihm viel Glück wo er gerade ist aber er soll bitte dort bleiben wo der Pfeffer wächst. Wenn solche Spieler in Schwarz-Weiß auflaufen, dann haben die Verantwortlichen für mich jegliche Glaubwürdigkeit verspielt. :ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.