SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Verletzungen und sonstige Probleme

22.08.2007 - 07:28 Uhr
Verletzungen und sonstige Probleme |#311
21.04.2026 - 12:27 Uhr
Zitat von xjke07x
Und jetzt auch noch Obermair… damit fehlt uns einer der wichtigsten Spieler für die restlichen Spiele. Bin gespannt wie man das offensiv auffangen will. Gegen H96 kam ja Sticker, aber das sind Welten zwischen den beiden, was Offensiv-Output angeht. Dafür ist Sticker defensiv etwas besser.

Das kann nicht wahr sein... Wir haben jetzt keinen genauen Ersatz für seine Position
Verletzungen und sonstige Probleme |#312
21.04.2026 - 12:47 Uhr
Zitat von xjke07x
Und jetzt auch noch Obermair… damit fehlt uns einer der wichtigsten Spieler für die restlichen Spiele. Bin gespannt wie man das offensiv auffangen will. Gegen H96 kam ja Sticker, aber das sind Welten zwischen den beiden, was Offensiv-Output angeht. Dafür ist Sticker defensiv etwas besser.

Oh Mann, habe ganz vergessen dass er gegen Hannover raus müsste. Entweder wird Sticker die Seite übernehmen oder ich könnte mir auch vorstellen dass Müller auf due Seite spielt und ein Klaas zum Beispiel offensiv auf die Müller Position spielt. Das hat er schon im Anfang der Saison sehr gut gemacht als Obermaier ausfiel. Mal sehen wie Kette das auffängt. Kann ja auch je nach Gegner angepasst werden, ist aber natürlich ein sehr wichtiger Spieler der ausgerechnet jetzt in die Endphase ausfällt.

Viele der Topteams haben allerdings wichtige Spieler die verletzt fehlen. Bei Schalke fehlt Katic und Dzeko, bei Elversberg fehlt Conté und bei Hannover fehlt Tomiak und Nawrocki.
Verletzungen und sonstige Probleme |#313
21.04.2026 - 12:58 Uhr
Zitat von PB-City
Obermair fällt auch bis Saisonende aus. Anriss der Achillessehne.

https://www.scp07.de/Newsarchiv/Obermair-faellt-aus.html

Was ist das denn heute... Ganz ganz bitter, das kann man natürlich nicht 1:1 ersetzen. Dafür ist Obermair zu stabil in seinen Leistungen...

•     •     •

Nur der SCP07! 💙🖤

1. Spiel: SC Paderborn 0 : 2 MSV Duisburg (02.12.2012 - 2. Bundesliga)
50. Spiel: SC Paderborn 2 : 0 Fortuna Düsseldorf (26.10.2019 - 1. Bundesliga)
100. Spiel: SC Paderborn 2 : 2 St. Pauli (21.10.2023 - 2. Bundesliga)
150. Spiel: SC Paderborn 5 : 2 Hertha BSC (22.02.2026 - 2. Bundesliga)
Verletzungen und sonstige Probleme |#314
21.04.2026 - 13:33 Uhr
Wenn man möglichst wenig umstellen möchte, kann man die Position mit Sticker oder Klaas besetzen.

Auch eine Doppel-6 mit Hansen und Castaneda wären denkbar und Baur dann über links.

Auch Bilbija könnte diese Position spielen.

Ist zwar extrem bitter, aber andere Mannschaften haben auch gravierende Ausfälle.
Verletzungen und sonstige Probleme |#315
21.04.2026 - 13:41 Uhr
Sehe ich auch so. Jetzt erst Recht, es nützt ja ohnehin nichts jetzt zu jammern.

Schenken wir Obermaier halt den Aufstieg. Die anderen Spieler warten auf ihre Chance, jetzt können Sticker und Co beweisen was in ihnen steckt. Bange machen gilt nicht und wie geschrieben, auch andere Clubs haben ebenso gravierende Ausfälle !!!

Obermaier ist ein sehr starker und schwierig zu ersetzender Spieler, aber in einem Mannschaftssport kann man mit Taktik, Einsatz etc. auch ganz viel wett machen und man ist so möglicherweise sogar schwerer auszurechnen und hat nun noch ein bisschen weniger Druck...
Verletzungen und sonstige Probleme |#316
21.04.2026 - 15:35 Uhr
Als Müller in der Hinrunde für Obermair auf der Seite gespielt hat, waren das meiner Meinung nach die besten Spiele von Müller.

•     •     •

There are 10 kind of people.
Those who understand binary and those who don't.
Verletzungen und sonstige Probleme |#317
21.04.2026 - 15:44 Uhr
Zitat von xjke07x

Viele der Topteams haben allerdings wichtige Spieler die verletzt fehlen. Bei Schalke fehlt Katic und Dzeko, bei Elversberg fehlt Conté und bei Hannover fehlt Tomiak und Nawrocki.

Katic ist allerdings kein herber verlust, da ihm die 4er Kette nicht so sehr liegt. Ayhan performt hier deutlich besser und wirkt viel sicherer.

Den ausfall von Dzeko haben wir allerdings besser kompensiert als ich gedacht hätte 🫣

Die Phase mit verletzten Schlüsselspielern haben wir glücklicherweise überstanden.

Ich drücke euch, außer am kommenden Sonntag, die Daumen das Ihr das packt und mit uns in richtung 1. BuLi geht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von D3SIR0 am 21.04.2026 um 15:46 Uhr bearbeitet
Verletzungen und sonstige Probleme |#318
21.04.2026 - 18:43 Uhr
Zitat von D3SIR0
Zitat von xjke07x

Katic ist allerdings kein herber verlust, da ihm die 4er Kette nicht so sehr liegt. Ayhan performt hier deutlich besser und wirkt viel sicherer.

Den ausfall von Dzeko haben wir allerdings besser kompensiert als ich gedacht hätte 🫣

Die Phase mit verletzten Schlüsselspielern haben wir glücklicherweise überstanden.

Ich drücke euch, außer am kommenden Sonntag, die Daumen das Ihr das packt und mit uns in richtung 1. BuLi geht!

Ja, Dzeko ist auch ein bisschen unfair für die zweite Liga. Der Mann ist 40 und hat trotzdem 1.5 torbeteiligungen pro 90 Minuten 🫣

Lässt ihr uns am Sonntag gewinnen können wir ja zusammen aufsteigen und der Titelkampf wird auch noch bisschen spannender. Das ist doch ein guter Deal 🤝😁
Verletzungen und sonstige Probleme |#319
12.05.2026 - 17:34 Uhr
Götze droht für Sonntag auszufallen:
https://www.westfalen-blatt.de/sc-paderborn-07/goetze-ausfall-verletzt-darmstadt-adduktoren-aufstieg-lange-3550998?pid=true&ueg=default
Verletzungen und sonstige Probleme |#320
15.07.2026 - 11:19 Uhr
Unser Neuzugang Awortwie-Grant fällt leider sechs Wochen aufgrund einer Außenbandverletzung im entscheidenden Teil der Vorbereitung aus:
https://www.scp07.de/Newsarchiv/Awortwie-Grant-fehlt.html

Das ist nach so einem Wechsel natürlich immer extrem bitter, ich hoffe er ist vielleicht etwas schneller wieder zurück an Bord!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.