Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen Offensive XXI

18.05.2016 - 08:43 Uhr
Veränderungen Offensive XXI |#251
25.05.2016 - 14:14 Uhr
Zitat von cxeaaa
Zitat von lumpy1990

Zitat von Vanlent

Zitat von lumpy1990

Es gibt zwei Dinge, die bei Embolo für uns sprechen.

1. Embolo ist ein absoluter Charakterspieler. Er weiß genau, welcher Schritt für ihn am besten ist und hat sich nicht umsonst im letzten Jahr gegen einen Wechsel entschieden. Dass er von Basel direkt zu Liverpool geht, halte ich eher für unwahrscheinlich. Vielmehr wird er wissen, dass wir ein Verein sind, der vielen Spielern bereits als optimales Sprungbrett gedient hat. Xhaka hat es ihm vorgemacht. Auch für Sommer wird es sicher im nächsten Jahr Angebote geben.

2. Basel weiß um unsere gute Vereinsphilosophie und weiß auch, dass wir junge Talente in der Regel besser machen. Mal ein kleines Rechenbeispiel:

Wolfsburg bietet für Embolo 20 Millionen Euro. Basel weiß allerdings, dass in Wolfsburg auch schon viele Spieler in der Versenkung verschwunden sind.

Wir bieten Basel 15 Millionen Euro und eine ordentliche Weiterverkaufsbeteiligung von 20%. Läuft nicht alles komplett schief, wird Emobolo sein Potential bei uns abrufen und sich verbessern. 2-3 Jahren steht dann vielleicht ein Wechsel auf die Insel an. Erzielen wir dann eine ähnliche Ablöse wie bei Xhaka, hätte Basel am langen Ende mehr von einem Wechsel zu uns als zu Wolfsburg. zwinker

Entscheidet letztlich nicht der Spieler, wohin er seinen nächsten Schritt macht?
Die PL kann Basel mit Kohle zuschütten, aber wenn das für ihn nicht paßt, dann geht Basel leer aus.
Da kann er natürlich auch noch seinen Vertrag erfüllen, was für Basel dann eine "teure" Saison werden könnte.

Hast du meinen ersten Abschnitt überlesen? zwinker Nichts anderes sag ich ja. Embolo entscheidet und halte ihn für ein schlaues Kerlchen, der dort hingehen wird, wo die Perspektive am besten ist.

Wenns um Perspektive bei uns in der Offensive geht, siehts aber leider eher Mau aus..

Mal was anderes.. Favre hat bei Nizza unterschrieben, meint ihr, er holt seinen Ziehsohn Raffael zu sich? Warum sonst dauerts so lange, obwohl die Verlängerung doch schon kurz vorm Abschluss stand..

Genau so sieht es aus. Mich wundert schon seit Tagen, dass dieser Thread so weit oben ist. Sollte es nämlich keinen Abgang auf den 5 Offensivpositionen geben, dann wird es auch keinen Neuzugang geben. Und genau danach sieht es bisher aus.zwinker
Veränderungen Offensive XXI |#252
25.05.2016 - 14:18 Uhr
Zitat von cxeaaa

Mal was anderes.. Favre hat bei Nizza unterschrieben, meint ihr, er holt seinen Ziehsohn Raffael zu sich?

Nö.

Warum sonst dauerts so lange, obwohl die Verlängerung doch schon kurz vorm Abschluss stand..

Kein Plan. Urlaub?
Veränderungen Offensive XXI |#253
25.05.2016 - 14:19 Uhr
Zitat von cxeaaa
Zitat von lumpy1990

Zitat von Vanlent

Zitat von lumpy1990

1. Embolo ist ein absoluter Charakterspieler. Er weiß genau, welcher Schritt für ihn am besten ist und hat sich nicht umsonst im letzten Jahr gegen einen Wechsel entschieden. Dass er von Basel direkt zu Liverpool geht, halte ich eher für unwahrscheinlich. Vielmehr wird er wissen, dass wir ein Verein sind, der vielen Spielern bereits als optimales Sprungbrett gedient hat. Xhaka hat es ihm vorgemacht. Auch für Sommer wird es sicher im nächsten Jahr Angebote geben.

2. Basel weiß um unsere gute Vereinsphilosophie und weiß auch, dass wir junge Talente in der Regel besser machen. Mal ein kleines Rechenbeispiel:

Wolfsburg bietet für Embolo 20 Millionen Euro. Basel weiß allerdings, dass in Wolfsburg auch schon viele Spieler in der Versenkung verschwunden sind.

Wir bieten Basel 15 Millionen Euro und eine ordentliche Weiterverkaufsbeteiligung von 20%. Läuft nicht alles komplett schief, wird Emobolo sein Potential bei uns abrufen und sich verbessern. 2-3 Jahren steht dann vielleicht ein Wechsel auf die Insel an. Erzielen wir dann eine ähnliche Ablöse wie bei Xhaka, hätte Basel am langen Ende mehr von einem Wechsel zu uns als zu Wolfsburg. zwinker

Entscheidet letztlich nicht der Spieler, wohin er seinen nächsten Schritt macht?
Die PL kann Basel mit Kohle zuschütten, aber wenn das für ihn nicht paßt, dann geht Basel leer aus.
Da kann er natürlich auch noch seinen Vertrag erfüllen, was für Basel dann eine "teure" Saison werden könnte.

Hast du meinen ersten Abschnitt überlesen? zwinker Nichts anderes sag ich ja. Embolo entscheidet und halte ihn für ein schlaues Kerlchen, der dort hingehen wird, wo die Perspektive am besten ist.

Wenns um Perspektive bei uns in der Offensive geht, siehts aber leider eher Mau aus..

Mal was anderes.. Favre hat bei Nizza unterschrieben, meint ihr, er holt seinen Ziehsohn Raffael zu sich? Warum sonst dauerts so lange, obwohl die Verlängerung doch schon kurz vorm Abschluss stand..

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. 1. Raffael wird glaube ich nicht mehr ins Ausland wechseln (wenn, dann um noch mal richtig abzukassieren), er fühlt sich bei uns wohl und das wird auch weiter so bleiben. 2. Halte ich Favre für einen Ehrenmann, ich denke nicht, dass er Spieler von seiner alten Liebe verpflichten will. Die gemeinsame, intensive Vergangenheit verbietet es nahezu. Natürlich kann man damit argumentieren, dass Fußball eben nur ein Geschäft ist, aber ich kann mir diese Szenario, Eberl und Favre sitzen gemeinsam am Tisch und verhandeln über einen Transfer, absolut nicht vorstellen.

•     •     •

Veränderungen Offensive XXI |#254
25.05.2016 - 14:59 Uhr
ganz ehrlich und wenn schon...

die frage ist eh wie lange raffael die klasse halten kann, bedingt durch sein alter. dann fangen die wehwehchen hier und da an. dann reicht die luft nicht mehr für 90 min...

damals als das gerücht "raffael zu bayern" war ich schon der meinung wenn man für ihn gutes geld kriegen sollte - bitte schön!

bevor man denn den zeitpunkt verpasst und sich nicht rechtzeitig von einem zu alt werdenen spieler trennt würde ich ihn abgeben...
Veränderungen Offensive XXI |#255
25.05.2016 - 15:50 Uhr
Zitat von Generation-X-
Zitat von cxeaaa

Zitat von lumpy1990

Zitat von Vanlent

Zitat von lumpy1990

Genau so sieht es aus. Mich wundert schon seit Tagen, dass dieser Thread so weit oben ist. Sollte es nämlich keinen Abgang auf den 5 Offensivpositionen geben, dann wird es auch keinen Neuzugang geben. Und genau danach sieht es bisher aus.zwinker

Ja Raffael geht nach Nice und im Tausch kommt Ben Afra zu unsstarkdaumen-hoch
Veränderungen Offensive XXI |#256
25.05.2016 - 15:51 Uhr
Zitat von ChrNiess

die frage ist eh wie lange raffael die klasse halten kann, bedingt durch sein alter. dann fangen die wehwehchen hier und da an. dann reicht die luft nicht mehr für 90 min...

damals als das gerücht "raffael zu bayern" war ich schon der meinung wenn man für ihn gutes geld kriegen sollte - bitte schön!

bevor man denn den zeitpunkt verpasst und sich nicht rechtzeitig von einem zu alt werdenen spieler trennt würde ich ihn abgeben...

Wieso willst du Raffael abgeben? Sorry, der ist ein wichtiger Spieler für uns. Deswegen behalten wir uns. Meiner Meinung bleibt Raffa hier in Gladbach.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marvinb91 am 25.05.2016 um 15:51 Uhr bearbeitet
Veränderungen Offensive XXI |#257
25.05.2016 - 15:56 Uhr
Zitat von ChrNiess

Warum muss man sich zwangsweise von "alterwerdenden" Spielern trennen? Selbst wenn es dann irgendwann nicht mehr für 90 Minuten reicht, kann so ein Raffael im Kader keinesfalls schaden. Auch als Lehrer/Vorbild für jüngere Spieler. Von irgend jemanden müssen die ja auch was lernen...
Veränderungen Offensive XXI |#258
25.05.2016 - 18:09 Uhr
Zitat von Almaviva
Zitat von ChrNiess

Warum muss man sich zwangsweise von "alterwerdenden" Spielern trennen? Selbst wenn es dann irgendwann nicht mehr für 90 Minuten reicht, kann so ein Raffael im Kader keinesfalls schaden. Auch als Lehrer/Vorbild für jüngere Spieler. Von irgend jemanden müssen die ja auch was lernen...

Muss man ja nicht. Aber wenn ein Beispielszenario eintritt: Ein chinesischer Verein bietet 20 Mio. € für einen 31 jährigen Spieler mit einem Jahr Restlaufzeit im Vertrag, dann werden sich alle Beteiligten damit beschäftigen müssen. Raffa wäre nicht der erste Südamerikaner, der so einen Wechsel zum Ende der Karriere vollzieht.

Ich befürworte auch eine Vertragsverlängerung aber gerade seit auch noch in China Megaverträge vergeben werden, schließe ich gar nichts mehr aus.
Veränderungen Offensive XXI |#259
25.05.2016 - 19:39 Uhr
Zitat von borussia333
Zitat von Almaviva

Zitat von ChrNiess

Muss man ja nicht. Aber wenn ein Beispielszenario eintritt: Ein chinesischer Verein bietet 20 Mio. € für einen 31 jährigen Spieler mit einem Jahr Restlaufzeit im Vertrag, dann werden sich alle Beteiligten damit beschäftigen müssen. Raffa wäre nicht der erste Südamerikaner, der so einen Wechsel zum Ende der Karriere vollzieht.

Ich befürworte auch eine Vertragsverlängerung aber gerade seit auch noch in China Megaverträge vergeben werden, schließe ich gar nichts mehr aus.

Komisch,
bei Traore hab ich immer ein Gefühl, das er uns für 26 Mios nach China verlässt. Ich weiß nicht warum gerade 26 Mios oder warum gerade Traore, aber das geht mir seit einigen Wochen nicht aus dem Kopf...

Grüße aus dem Schwarzwald
Veränderungen Offensive XXI |#260
25.05.2016 - 20:05 Uhr
Zitat von Schwarzwaldborusse

Komisch,
bei Traore hab ich immer ein Gefühl, das er uns für 26 Mios nach China verlässt. Ich weiß nicht warum gerade 26 Mios oder warum gerade Traore, aber das geht mir seit einigen Wochen nicht aus dem Kopf...

Grüße aus dem Schwarzwald

Im black forest muss eindeutig was in der Luft sein - deine jüngsten Beiträge sind doch nich mehr normal, und deine Schwierigkeiten beim schwedischen Stecksystem genausowenig. grinsZunge rausgrins

26m aus China für Traore, Herrmann oder Hahn wären wahrlich ne ganz ganz feine Nummer. Ich werde dir ein Eis spendieren, sollte dir eure Luft eine Zukunftsvision zugetragen haben. Cool

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.