Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen Offensive XXI

18.05.2016 - 08:43 Uhr
Veränderungen Offensive XXI |#411
04.06.2016 - 13:43 Uhr
Zitat von Tom_Sawyer
https://twitter.com/vollraute/status/739047416662511617

Hier behauptet der Twitter-User Vollaute dass neben Kramer auch der Transfer von Embolo so gut wie fix sind.

Teile es nur hier, Wahrheitsgehalt kann nicht beurteilt werden.

Dann hätten wir die 40 Million voll, die wir für Stürmer in den letzten Jahren zum Fenster raus geschmissen hätten...
Ich glaub das einfach nicht. Das ist einfach zu verrückt, als ich Eberl zutrauen würde.
Veränderungen Offensive XXI |#412
04.06.2016 - 13:44 Uhr
Zitat von towerstar
Zitat von Tom_Sawyer

Hier behauptet der Twitter-User Vollaute dass neben Kramer auch der Transfer von Embolo so gut wie fix sind.

Dann hätten wir die 40 Million voll, die wir für Stürmer in den letzten Jahren zum Fenster raus geschmissen hätten...
Ich glaub das einfach nicht. Das ist einfach zu verrückt, als ich Eberl zutrauen würde.

Aber du weißt schon, dass Eberl nicht immer die Wahrheit spricht oder? augen-zuhalten
Veränderungen Offensive XXI |#413
04.06.2016 - 13:47 Uhr
Zitat von Tom_Sawyer

Also, Karsten Kellermann, die offizielle Seite von Borussia und Fohlen-hautnah usw. folgen auch an Vollraute. Ich denke es ist ja zuverlässige Quelle.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marvinb91 am 04.06.2016 um 13:48 Uhr bearbeitet
Veränderungen Offensive XXI |#414
04.06.2016 - 13:48 Uhr
Zitat von BmgHa

Hrgota - weg
Ritter - so gut wie weg
Drmic - vor Oktober nicht spielfit
Traore - bekundet mittlerweile auch schon öffentlich Wechselabsichten

Vorne wird definitiv was passieren. Ob es Embolo sein wird, werden wir bald wissen. Bis auf die Höhe der Ablöse halte ich das sehr realistisch. Aber auch im letzten Jahr haben wir schon 15 Millionen geboten.

Holt RB Werner, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie auch noch Embolo holen.

Nenn mal die Quelle zu Traoré. Bisher wurde hier nur von uns spekuliert, dass es möglich wäre. Gelesen habe ich nichts dazu.
Zum Embol: wir haben keinen Kaderplatz für ihn, er ist zu teuer und er würde die Möglichkeiten in der Kaderbreite enorm einschränken. Er passt von Spielsytem her zu 0% zu uns. Zudem halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass er sich so entwickelt, dass wir tatsächlich nach 3 Jahren 50 Millionen für ihn bekommen. Er ist dann bestimmt nicht weiter, als Volland jetzt und der hätte als Spieler besser gepasst.
Nur weil einige ein bisschen twittern, gebe ich dem nicht 1% Wahrscheinlichkeit und füge hinzu, dass ich ganz fest hoffe, das es zutrifft. Wir brauchen Embolo überhaupt nicht!

Edit: zwischenzeitlich wurde ja die Quelle zu Traoré ja gepostet. Wenn das tatsächlich zutrifft und man für ihn 8-10 Millionen bekommt und dann das System umstellt, wäre es bei 20 Millionen Ablöse zumindest nicht so abwegig. Zudem wäre dann eine Verlagerung von den Außen ins Zentrum eine neue Balance. Also dann würde ich es zumindest nicht ablehnen, ich bin aber nach wie vor skeptisch zu Embolo.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohlenweide am 04.06.2016 um 14:03 Uhr bearbeitet
Veränderungen Offensive XXI |#415
04.06.2016 - 14:00 Uhr
Ich finds immer recht amüsant das jeder behauptet ,so jetzt sind die 40 Millionen aufgebraucht,der hat soviel gekostet und der soviel,und wir alle wissen überhaupt nichts ,gar nix wie hoch die ablösen wirklich sind !!!!!
Vielleicht haben sich kramer und embolo bei der Vertragsverlängerung eine Klausel einbauen lassen,wer weiss es schon ,vielleicht geht tatsächlich noch ein offensiver weg oder gar zwei und man behält es so lange zurück bis man den wunschspieler verpflichtet hat,also alles kann nichts muss
Veränderungen Offensive XXI |#416
04.06.2016 - 14:10 Uhr
Zitat von towerstar
Zitat von Tom_Sawyer

Ich finde den Kramer-Transfer - sollte er denn zustande kommen - zu den derzeit gehandelten Konditionen viel verrückter.

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------
Veränderungen Offensive XXI |#417
04.06.2016 - 14:23 Uhr
Zitat von Ganael_Francis
Zitat von towerstar

Zitat von Tom_Sawyer

Ich finde den Kramer-Transfer - sollte er denn zustande kommen - zu den derzeit gehandelten Konditionen viel verrückter.

Kramer ist schon ok. Die genauen Konditionen werden wir eh nicht erfahren bzw. sind nicht relevant für uns.
Zumindest aber ist Kramer ein Spieler für eine Position auf der wir auch Bedarf haben.
Jetzt wieder(!) Geld für teure Stürmer verpulvern, wäre um einiges schlimmer.
Veränderungen Offensive XXI |#418
04.06.2016 - 14:27 Uhr
Zitat von towerstar
Zitat von Tom_Sawyer

Worauf basiert deine Ablehnung gegenüber Embolo?
Natürlich ist es ein Risiko, für einen solch jungen Spieler, der sich noch nicht in einer Top-Liga bewiesen hat, so viel Geld hinzublättern. Gerade für uns, der wir ja noch ein vernünftig wirtschaftender Verein sind im Gegensatz zu vielen anderen.
Aber schaut man sich generell gerade bei Jugendspielern den Markt an, wären ca. 20 Mio zunächst mal auch nicht überteuert. Stichworte Sanches, Martial etc etc. Zudem kostete bspw. ein Son über 30 Mio., ein mitlerweile auch nicht herausragender Volland 20 usw usw.
Ich zumindest sehe bei Embolo Anlagen, die es bei de Jong oder Drmic nicht gibt. Er ist kein reiner Abschlußstürmer und würde daher auch besser zu unserem System passen. Dazu schnell und durchsetzungsstark.
Generell ist mir so ein Transfer auch mal lieber, als "halbgare" wie 10 Mio für Drmic, 8 Mio für Hofmann, 4 Mio für N.Schulz usw. 2-3 Transfers dieser Sorte, die den Kader letztendlich in der Spitze nicht verstärken, was im Vorfeld durchaus absehbar ist/war (da alle 3 eher von den Ersatzbänken ihrer Vereine kamen) und man landet sogar bei weit über 20 Mio.
Dann lieber auch mal bei einem Spieler wie Embolo in die Vollen gehen und transferpolitisch einen für die vermeintliche "Spitze des Kaders" holen. Wie gesagt, finanziell finde ich es gar nicht mal so verrückt, verglichen mit vielen anderen Transfers generell in der heutigen Zeit.
Embolo könnte in 2-3 Jahren 50 Mio wert sein oder eben auch nicht einschlagen, klar. Da er aber auch keine unerfahrene Wundertüte aus einer Operettenliga ist, sondern in seinem Alter bereits einiges an Erfahrung vorweisen kann, sehe ich die Risiken allerdings als überschaubar an.
Veränderungen Offensive XXI |#419
04.06.2016 - 14:30 Uhr
Zitat von towerstar
Zitat von Ganael_Francis

Zitat von towerstar

Zitat von Tom_Sawyer

Kramer ist schon ok. Die genauen Konditionen werden wir eh nicht erfahren bzw. sind nicht relevant für uns.
Zumindest aber ist Kramer ein Spieler für eine Position auf der wir auch Bedarf haben.
Jetzt wieder(!) Geld für teure Stürmer verpulvern, wäre um einiges schlimmer.

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.
Auch ich finde Kramer deutlich unpassender. Zumindest wenn man sich das geforderte Anforderungsprofil anschaut und dann auch noch die gehandelte mögliche Ablöse. Das passt mMn dann nicht zusammen, aber naja.
Veränderungen Offensive XXI |#420
04.06.2016 - 15:17 Uhr
Ich finde diese "Geld-Diskussion" langsam mehr als skurril. Spieler werden in letzter Zeit weniger nach ihren fußballerischen Qualitäten beurteilt, sondern eher nach dem "Wiederverkaufswert" oder dem aktuellen "Marktwert". In Nebensätzen liest man wiederum häufig, dass dieser "moderne Fußball" mit seinem ganzen Geld und nur noch die Fokussierung auf Zahlen unerträglich sei, dabei ist der Tenor in vielen Aussagen hier derselbe.

Wir sind ein Fußballverein, mit dem Ziel, einen möglichst erfolgreichen Fußball zu spielen und nicht eine möglichst hohe Rendite durch Spielereinkäufe bzw. -verkäufe zu erzielen.

Falls ein Embolo für (lt. Medienbericht) 20,00 Millionen € kommen sollte, ist das eben so. Dies garantiert weder Tore, beurteilt seine Qualität, noch ob er der Mannschaft hilft oder nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.