Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen Offensive XXI

18.05.2016 - 08:43 Uhr
Veränderungen Offensive XXI |#1171
07.09.2016 - 00:25 Uhr
Als Abwehrspieler konnte sich Max Eberl (42) früher in seine Gegenspieler regelrecht verbeißen. Ähnlich konsequent ist er auch heute als Gladbach-Manager, wenn er sich mal einen Transfer ausgeguckt hat…
Eberl lässt beim Wunderkind nicht locker – Ödegaard soll im Winter kommen!
BILD erfuhr: Die Borussen haben gerade in der Sommerpause einen erneuten Versuch gestartet, Norwegens Jahrhundert-Talent Martin Ödegaard (17) zum VfL zu lotsen.

12345
Veränderungen Offensive XXI |#1172
07.09.2016 - 00:58 Uhr
Zitat von Ausstein
Als Abwehrspieler konnte sich Max Eberl (42) früher in seine Gegenspieler regelrecht verbeißen. Ähnlich konsequent ist er auch heute als Gladbach-Manager, wenn er sich mal einen Transfer ausgeguckt hat…
BILD erfuhr: Die Borussen haben gerade in der Sommerpause einen erneuten Versuch gestartet, Norwegens Jahrhundert-Talent Martin Ödegaard (17) zum VfL zu lotsen.

12345

Wir sind doch im Offensive gut besetzt oder ? Also meiner Meinung nach brauchen wir Ödegaard nicht oder wie sieht ihr das?
Veränderungen Offensive XXI |#1173
07.09.2016 - 01:44 Uhr
Stand jetzt sehe ich eigentlich auch keinen Bedarf. Der könnte aber irgendwann in Zukunft sicherlich eintreffen. Raffael ist immerhin auch schon 31 und Hazard schätze ich eigentlich auch nicht so ein, dass er auf ewig bei uns bleiben möchte, gerade wo seine Formkurve nun schon etwas länger nach oben zeigt. Außerdem wird es sicherlich auch noch mal den ein oder anderen Wechsel in unserer Offensive geben.

Dass Eberl an seinen ausgemachten Spielern dran bleibt ist ja nix neues, nur dürfte ein Ödergaard dringend spielen wollen wenn er wechselt. Ob er dies bei uns direkt tut? Ich bezweifel es, zumal seit dem Sommer Benes den Platz des Talent auf der Position einnimmt, wobei ein Ödegaard vom Talent sicher höher einzuordnen ist.

Eine gute Perspektive könnten wir ihm sicherlich bieten, aber ob es für ihn die Sinnvollste Variante ist, ist dann die andere Frage.
Veränderungen Offensive XXI |#1174
07.09.2016 - 03:15 Uhr
Zitat von marvinb91
Zitat von Ausstein

12345

Wir sind doch im Offensive gut besetzt oder ? Also meiner Meinung nach brauchen wir Ödegaard nicht oder wie sieht ihr das?

Mich würde dann vielmehr auch an diesem Gerücht interessieren, wie es denn mit den Gehaltsvorstellungen dort ausschaut. Ich gehe ja mal stark davon aus das wir ihm dann keine 2 Mio pro Jahr bieten würden. Selbst 1,5 Mio wären für mich da ja schon zu hoch. Durch solche Aktionen würden wir mMn unser gesamtes Gehaltsgefüge verschieben.
Bei angemessenen Vertragsdaten (unter einer Mio) könnte ich mir das vorstellen. Ansonsten wäre das in meinen Augen nicht vertretbar.

Wir sind Offensiv natürlich gut bis sehr gut besetzt, aber ich denke dass das dann auch eine Investition für die Zukunft wäre, ähnlich wie Benes und Doucoure.
Allerdings würde da auch wieder ein Hype entstehen und sicherlich auch schon wieder kurzfristig die Forderung, warum der Kerl nicht im Kader ist, warum er evtl erst U23 spielt etc. Da würde man sich wieder unnötig die Medien auf den Hals ziehen.

Für mich wäre solch ein Transfer mit mindestens genauso viel Risiko wie auch Nutzen verbunden. Junge entwicklungsfähige Talente immer wieder gerne.....aber das ist für mich ein "spezieller" Fall...da er mit 17 Jahren sowohl Gehaltstechnisch schon "versaut" ist als auch Medial weltweit die Aufmerksamkeit auf ihn bezogen ist.
Für eine gute und vor allem "ruhige" Entwicklung sind solche Dinge auch nicht unbedingt förderlich.

Meine Meinung dazuzwinker
Veränderungen Offensive XXI |#1175
07.09.2016 - 06:32 Uhr
Zitat von EifelBorusse80
Zitat von marvinb91

Zitat von Ausstein

12345

Mich würde dann vielmehr auch an diesem Gerücht interessieren, wie es denn mit den Gehaltsvorstellungen dort ausschaut. Ich gehe ja mal stark davon aus das wir ihm dann keine 2 Mio pro Jahr bieten würden. Selbst 1,5 Mio wären für mich da ja schon zu hoch. Durch solche Aktionen würden wir mMn unser gesamtes Gehaltsgefüge verschieben.
Bei angemessenen Vertragsdaten (unter einer Mio) könnte ich mir das vorstellen. Ansonsten wäre das in meinen Augen nicht vertretbar.

Wir sind Offensiv natürlich gut bis sehr gut besetzt, aber ich denke dass das dann auch eine Investition für die Zukunft wäre, ähnlich wie Benes und Doucoure.
Allerdings würde da auch wieder ein Hype entstehen und sicherlich auch schon wieder kurzfristig die Forderung, warum der Kerl nicht im Kader ist, warum er evtl erst U23 spielt etc. Da würde man sich wieder unnötig die Medien auf den Hals ziehen.

Für mich wäre solch ein Transfer mit mindestens genauso viel Risiko wie auch Nutzen verbunden. Junge entwicklungsfähige Talente immer wieder gerne.....aber das ist für mich ein "spezieller" Fall...da er mit 17 Jahren sowohl Gehaltstechnisch schon "versaut" ist als auch Medial weltweit die Aufmerksamkeit auf ihn bezogen ist.
Für eine gute und vor allem "ruhige" Entwicklung sind solche Dinge auch nicht unbedingt förderlich.

Meine Meinung und Gedanken dazu: Im Winter will Liverpool einen neuen Versuch bei Dahoud machen, zudem doch Ödegaard ein 8er ist bzw. das vorrangig gespielt haben soll . silent
Veränderungen Offensive XXI |#1176
07.09.2016 - 06:56 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von EifelBorusse80

Zitat von marvinb91

Zitat von Ausstein

12345

Meine Meinung und Gedanken dazu: Im Winter will Liverpool einen neuen Versuch bei Dahoud machen, zudem doch Ödegaard ein 8er ist bzw. das vorrangig gespielt haben soll . silent

Genau das dachte ich auch. Dazu kann ich mir vorstellen, dass sich ggf unzufriedene Spieler ausleihen lassen wollen. Dazu weiß man nicht, wie die Verletzungslage ist (hoffen wir gering).
Allerdings ist er hinter den Spitzen bzw gerne auch auf RA zu Hause grins auf rechts ist sicher Bedarf zwinker

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Veränderungen Offensive XXI |#1177
07.09.2016 - 07:19 Uhr
Wenn man die Gladbach Brille mal abnimmt ist BMG für Ödegaard der perfekte Verein.

Ordentliches sportliches Level.
Viele junge Spieler.
Ruhiges Umfeld. (Regional)
Ruhiger Verein.
International vertreten.
Gute Entwicklung von Talenten in den letzten Jahren.

Ob er 1,5-2 Mio verdient ist ihm da wahrscheinlich Bananne in der aktuellen Situation.
Wieviele Clubs in Europa gibt es mit einem solchen Profil.

Ich denke das ist überschaubar und ob so ein Spieler gebraucht wird oder nicht puuuh keine Ahbung kenn den Spieler nicht. Also fußballerisch.
Veränderungen Offensive XXI |#1178
07.09.2016 - 07:41 Uhr
Ödegaard hat sicherlich Talent, ohne Frage. Hat aber auch schon bei Madrid durchsickern lassen, dass er lieber in der ersten Mannschaft spielen möchte (verständlich) aber ich denke bei einer Leihe kann er nicht direkt einen Anspruch auf sehr viel Spielzeit haben. Vielleicht würde das halbe Jahr genutzt um ihn mit Kurzeinsätzen an die Mannschaft zu führen und dann nächste Saison intensiver einzusetzen.

Die Annahme, dass Ödegaard einen evtl. wechselnden Dahoud ersetzen könnte halte ich persönlich für nicht tragbar, weil es mMn nicht die selben Spielertypen sind. Ja, Ödegaard hat schon mal ZM gespielt aber ich denke nicht, dass er die nötige defensive Leistung bringen kann (Dahoud ist auch kein Defensiv Gott aber eher ein 8er als Ödegaard wie ich finde).

Aus Gladbacher Sicht müsste man auf die vertraglichen Konditionen achten um einen möglichen Transfer zu bewerten. Ödegaard ist jung und hat Talent. Eine ganze Menge sogar. Und das Gladbach den Spieler schon früher haben wollte spricht schon für ihn. Falls man ihn leiht müsste mMn Madrid einen Teil des Gehalts übernehmen, weil er wahrscheinlich für Gladbacher Verhältnisse Top-Verdiener wäre. Außerdem sollte man versuchen sich eine Option zu sichern die eine Art der festen Verpflichtung enthält. Es ist schwierig, da natürlich Real sowie Gladbach um das Potential von Ödegaard wissen aber wenn er seinen Vorschusslorbeeren gerecht wird, dann wird er mal ein ganz großer.

Wenn Ödegaard persönlich nicht abgehoben ist und nicht mit Ansprüchen nach Gladbach kommt halte ich den Transfer für durchaus realistisch aber auch für eine Verstärkung.
Veränderungen Offensive XXI |#1179
07.09.2016 - 08:31 Uhr
Zitat von Demo_fussigott
Wenn man die Gladbach Brille mal abnimmt ist BMG für Ödegaard der perfekte Verein.

Ordentliches sportliches Level.
Viele junge Spieler.
Ruhiges Umfeld. (Regional)
Ruhiger Verein.
International vertreten.
Gute Entwicklung von Talenten in den letzten Jahren.

Ob er 1,5-2 Mio verdient ist ihm da wahrscheinlich Bananne in der aktuellen Situation.
Wieviele Clubs in Europa gibt es mit einem solchen Profil.

Ich denke das ist überschaubar und ob so ein Spieler gebraucht wird oder nicht puuuh keine Ahbung kenn den Spieler nicht. Also fußballerisch.

Bei so einem langem Vertrag ist wahrscheinlich eine feste Verpflichtung ziemlich schwierig. Ich denke daher, man geht eher von einer Leihe aus, dazu ggf mit KO und RKO, allerdings dann mit Gehaltsabstrichen.

Bei einer Leihe muss es keine 100%ige Gehaltsübernahme geben, kann also sein, man verständigt sich auf 30 - 70 oder 40 - 60.
Veränderungen Offensive XXI |#1180
07.09.2016 - 08:43 Uhr
Ich gehe auch sehr stark von einer Leihe aus! Einen Kauf halte ich für fast ausgeschlossen.

Das Gehalt wird wohl in irgendeiner Form angepasst bzw. mit der Leihgebühr verrechnet, sodass es Sinn macht. Möglich auch eine längerfristige Leihe 1,5 Jahre wahrscheinlich.

Und dann wird man sehen wohin es geht. Dieses Modell war zuletzt sehr erfolgreich. Ist mit nahezu keinem Risiko behaftet und von daher grundsätzlich erstmal optimistisch zu bewerten. Allerdings auch nur wenn es als Ergänzung gedacht ist. Sollte das tatsächlich ein Vorgriff auf einen Dahoud-Abgang sein, bin ich eher skeptisch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.