Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Offensive Teil XII

29.01.2014 - 15:44 Uhr
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1191
16.03.2014 - 00:25 Uhr
Zitat von hendrikhg:
Zitat von Falcon77:
Zitat von hendrikhg:
Laut Bild Print sind wir an dem Freiburger Mehmedi Interessiert

du hast nicht zufälligerweise lust den gesamten artikel kurz abzutippen, oder? :D mehmedi fände ich auch ziemlich interessant

Mehmedi im Visier

Kommt der nächste Schweizer ? Bild erfuhr : Borussia baggert an Freiburg-Flitzer Admir Mehmedi (22). Der Schweizer Nationalspieler ( Marktwert bei transfermarkt.de 4 Millionen Euro ) gehört eigentlich Dynamo Kiew, ist bis zum Saisonende an Freiburg ausgeliehen . Dort traf er in 23 Spielen bisher 7-mal.

;)

grade erst gesehen - danke dir!! :)

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1192
16.03.2014 - 00:48 Uhr
Mehmedi ist kein schlechter, aber mir wäre ein ablösefreier Diouf immer noch am liebsten!
Dazu Choupo- Moting ablösefrei ODER Hahn und ich bin Glücklich. ;)

-------------------------Diouf-----------------------
Kruse/ C-M/ Hahn---Raffael---Herrmann/ Hahn

Vorausgesetzt man verlängert mit Arango nicht und kann De Jong verkaufen. Katchunga oder Younes vielleicht verleihen. Und wir hätten eine sehr gefährliche Offensive.
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1193
16.03.2014 - 09:24 Uhr
Hallo zusammen ,erst mal ein kräftiges yeaaaaaaaaaah! Endlich mal diesen schwarz gelben selbstdarstellern die 3 Punkte geklaut,endlich mal wieder ein schöner Sonntag,so ,und jetzt zum anderen Teil ,ich denke was neuVerpflichtungen angeht sollten wir uns mal nicht kleiner machen als wir sind,verdankt nochmal wir sind Borussia ,wir spielen guten Fussball haben sensationelle Fans immer avolle Hütte ,haben ein super trainingsgelände,und wir haben einen Manager der anscheinend junge Spieler von unserer Borussia überzeugen kann ,also ich denke das Namen wie volland ,shaquiri,hunt,drimic ,Hahn oder Ginter keine traumerei ist!
Sicherlich werden nicht alle kommen ,aber wie gesagt ,wir sind die fohlen und wir haben etwas zu bieten ,glaubt an unseren Manager und unseren Trainer und unterstützt die Mannschaft weiter wie ihr es im bienennest getan habt ,sonnige grüsse aus dem saargebiet!
Ps die Seele brennt !!!!!!
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1194
16.03.2014 - 09:56 Uhr
Zitat von raute83:
Hallo zusammen ,erst mal ein kräftiges yeaaaaaaaaaah! Endlich mal diesen schwarz gelben selbstdarstellern die 3 Punkte geklaut,endlich mal wieder ein schöner Sonntag,so ,und jetzt zum anderen Teil ,ich denke was neuVerpflichtungen angeht sollten wir uns mal nicht kleiner machen als wir sind,verdankt nochmal wir sind Borussia ,wir spielen guten Fussball haben sensationelle Fans immer avolle Hütte ,haben ein super trainingsgelände,und wir haben einen Manager der anscheinend junge Spieler von unserer Borussia überzeugen kann ,also ich denke das Namen wie volland ,shaquiri,hunt,drimic ,Hahn oder Ginter keine traumerei ist!
Sicherlich werden nicht alle kommen ,aber wie gesagt ,wir sind die fohlen und wir haben etwas zu bieten ,glaubt an unseren Manager und unseren Trainer und unterstützt die Mannschaft weiter wie ihr es im bienennest getan habt ,sonnige grüsse aus dem saargebiet!
Ps die Seele brennt !!!!!!

Wo du recht hast, hast du recht.
Sollte de Jong ver"scherbelt" werden, kann ich mir durchaus vorstellen, dass für vorne nochmal einer kommt mit spielerischenqualitäten vom Kaliber Xhaka, Alvo, Raffa, Kruse (also u28, aber bereits international erfahren).

Ich denke zB dass ein Volland auch langsam mal international spielen möchte und nicht mit Hoffenheim zwischen 10 und 15. Platz rumkaspern will.

Ebenso shaqiri: jedes Jahr Titel sind schön und gut, aber derzeit stagniert seine Leistung. Kein Wunder, er hat in dieser Bundesliga Saison ein ganzes Spiel über 90 Minuten absolviert, hat allerdings dafür garnicht so schlechte leistungsdaten.

In der Offensive müsste eig ein Topper kommen, wenn de Jong weg ist, sagen wir so für 10-12 Mio. Vllt geht da was...?!

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von cxeaaa am 16.03.2014 um 09:58 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1195
16.03.2014 - 10:45 Uhr
Ich bin mir ja so gar nicht sicher, dass Arango nicht bleibt. Man wird ihn denke ich wirklich nur nicht verlängern, wenn kein wirklicher Top-Spieler zusagt. Solang die Verlängerung nicht erfolgt, kann man also davon ausgehen, dass Eberl was "Großes" an der Angel hat.
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1196
16.03.2014 - 11:52 Uhr
Als ich Arango gestern spielen sah, bin ich doch ins Grübeln geraten, ob man ihn nicht doch behalten solle.
Gestern war er auf jeden Fall ein sehr wichtiger Bestandteil des Erfolges.

Wenn Arango auf Gehalt verzichten sollte, würde ich mit ihm sofort verlängern. Als Back Up für Xhaka oder eben für links könnte ich mir ein wetieres Jahr auf jeden Fall vorstellen.

Sollte Eberl für links aber wirklich einen teuren Transfer an der Angel haben, der auch einiges an Gehalt schluckt, dann muss man ihn mit einem weinenden Auge wohl abgeben.

Ich denke, deshalb wird derzeit auch mit der Vertragsverlängerung so gezögert.
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1197
16.03.2014 - 12:37 Uhr
Zitat von Kleff:
Zitat von KCCT12:
...
Beide zusammen stemmen?

Arango kostet uns 2,3 Mio € im Jahr.

Wenn man de Jong los bekommt, dann hat man 2,0-2,3 Mio € frei (er soll nämlich nach meinen Infos unter Arango in der Gehaltshierachie eingeordnet sein). Shaqiri für 2,0 Leihe und 2,x Gehalt für 2 Jahre und dann wieder neu suchen?...

Nach meinen Infos ist er LdJ DER Top-Verdiener im Team und belastet das Gehaltskonto mit 2,8 Mio€/Jahr. Und solange die Personalie LdJ nicht geklärt ist, sind Eberl ein Stück weit vom Etat die Hände gebunden.

Nicht ohne Grund drücke ich LdJ feste die Daumen...damit die Engländer die Option ziehen und Eberl sein Gehalt "verplanen" kann.

Wie gesagt, du hast da eine Quelle aus dem Internet. Ich habe eine Quelle auch abseits von allen Foren aus dem Verein. Aber egal. Für mich ist eine Leihe von Shaqiri unsicher, weil wir nicht wissen, was nach 2 Jahren passiert. Für den Verein, und um nichts anderes geht es mir (Favre und Eberl aber auch die Spieler sind austauschbar), ist es eher kontraproduktiv, auf ein Konzept der Kurzfristigkeit zu setzen. Ich habe auch ein Problem mit der Leihe von Kramer. Wenn eine KO drinne ist, dann ist es gut, aber einen Shaqiri wird Bayern niemals!! mit KO verleihen. Das Problem ist meiner Meinung nach intern gut zu lösen. Younes und Hrgota sind flinke Flügelläufer und könnten bei mehr Spielzeit, das Pendant zu Herrmann werden. Ziehe Arango so wie du es im Favre Fred geschrieben hast auf eine LDM Position und nimm vielleicht Kruse auf links, der laut vielen hier gestern wieder ein gutes Spiel gemacht hat, dann hat man diese Baustelle nochmal auf 2 Jahren gelöst. Nicht mit eine Leihe, sondern fest. Je mehr ich drüber nachdenke könnte die Verlängerung des Vertrages von Arango wichtig sein. Nebenbei ist Kruse nach der Heatmap von Spiegelonline http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-live-1-bundesliga-liveticker-spielplan-statistik-a-842988.html
eher wieder auf der Position des LM RM gewesen.

Deswegen sagt Favre ja auch immer, dass die Spieler in der Offensive polyvalent sein sollen.

Arango hat aber eher einen LDM gegeben und das ist auf lange Zeit wahrscheinlich ein weiteres System, was Favre vorschwebt. 4-3-3. Stellt sich mir dann die Frage, wer Zentral eingeplant ist. De Jong ist nicht in England auf dieser Position eingesetzt. Er spielt eher den Raffael.

MFG
KCCT
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1198
16.03.2014 - 12:45 Uhr
Zitat von Kleff:
Zitat von KCCT12:
...
Beide zusammen stemmen?

Arango kostet uns 2,3 Mio € im Jahr.

Wenn man de Jong los bekommt, dann hat man 2,0-2,3 Mio € frei (er soll nämlich nach meinen Infos unter Arango in der Gehaltshierachie eingeordnet sein). Shaqiri für 2,0 Leihe und 2,x Gehalt für 2 Jahre und dann wieder neu suchen?...

Nach meinen Infos ist er LdJ DER Top-Verdiener im Team und belastet das Gehaltskonto mit 2,8 Mio€/Jahr. Und solange die Personalie LdJ nicht geklärt ist, sind Eberl ein Stück weit vom Etat die Hände gebunden.

Nicht ohne Grund drücke ich LdJ feste die Daumen...damit die Engländer die Option ziehen und Eberl sein Gehalt "verplanen" kann.

Die Zahl habe ich auch mal gelesen und genau deshalb werden einige Entscheidungen wohl erst getroffen werden können, wenn die Zukunf von L. de Jong klar ist. Mich würde es nicht wundern, wenn sein Abgang einen Verbleibt von Arango realistischer / wahrscheinlicher machen würde.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1199
16.03.2014 - 13:01 Uhr
Mehmedi ist als Raffa/Kruse-BU mit Sicherheit passend, für mehr seh' ich ihn jedoch nicht, auch wenn der Spielertyp isoliert betrachtet natürlich ideal für Favre ist.

Die Arango-Nachfolge (Jetzt unabhängig davon, ob nochmals verlängert wird, was ich nach wie vor als sinnvoll erachte) wird nicht einfach, weil mit Schalke (Draxler-Abgang), Leverkusen (Sam-Abgang, zudem Kruse-Verletzung) und WOB selbst in der heimischen Liga finanziell potentere und/oder sportlich interessantere Konkurrenten im selben Marktsegment wildern werden. Selbst eine Hahn-Verpflichtung scheint kein Selbstläufer zu werden.

Momentan tu' ich mich extrem schwer, valable Kandidaten zu eruieren. Von Gedankenspiele wie Volland, Firminho oder Drmic sollte man sich wohl schnell distanzieren. Und Stocker, Hahn oder Mehmedi stellen sicher gutes Breite-Material dar, mehr aber auch nicht.

Schwierig...

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
Veränderungen-Offensive Teil XII |#1200
16.03.2014 - 13:07 Uhr
Bergmann, angeblicher "Gladbach Insider" gerade im Doppelpass zum Thema Shaqiri:

"Da ist Interesse vorhanden". Der Hans hat nur geschmunzelt, ich würde dem ganzen mittlerweile doch um die 20% geben. :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.