SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Vegar Hedenstad
Geburtsdatum 26.06.1991
Alter 35
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,78m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vålerenga Fotball Elite

Leistungsdaten: 25/26

Vegar Eggen Hedenstad [2]

17.07.2012 - 17:34 Uhr
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#221
18.01.2015 - 16:32 Uhr
Wie schlägt er sich den bis jetzt bei der Eintracht? Hat den Stammplatz absolut sicher oder?
Hoffe das er nächstes Jahr zurück kommt und sich einen Stammplatz erspielen kann!!

•     •     •

....
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#222
18.01.2015 - 17:37 Uhr
Zitat von morimora
Wie schlägt er sich den bis jetzt bei der Eintracht? Hat den Stammplatz absolut sicher oder?
Hoffe das er nächstes Jahr zurück kommt und sich einen Stammplatz erspielen kann!!

Ja, ist Stammspieler, allerdings erst rechts vorne und mittlerweile als Linksverteidiger.
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#223
26.01.2015 - 18:39 Uhr
Zitat von Vedopicz
Zitat von morimora

Ja, ist Stammspieler, allerdings erst rechts vorne und mittlerweile als Linksverteidiger.
z

Danke

•     •     •

....
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#224
27.01.2015 - 06:58 Uhr
Zitat von morimora

Bei dem Gespräch zwischen Herrn Reif und Herrn Streich, wurde Herr Streich über die Ausleihe von Kerk befragt und deren Beweggründe. Herr Streich sagte dann etwa, dass man Kerk mehr (vorallem längere) Spielzeiten ermöglichen wollte und er in die 2. Liga deshalb gewechselt ist. Er sagte außerdem dass es z.B. bei Vegar Eggen Hedenstad so geklappt hat und man sehr zufrieden mit ihm ist. In meinen Augen wird er als Backup/Konkurenz für Christian Günter/Sascha Riether wieder zurück geholt.Ich rechne nämlich nicht mit einem Verbleib von Mensur Mujdza (kann ihn da vollkommen verstehen) und Oliver Sorg (kann ihn vollkommen verstehen wenn Schalke anklopft).

•     •     •

----------------------------Richard Golz-----------------------------------

Andy Hinkel-------Raubi----Jürgen Dieterle---------Tobias Willi

--------------Marco Naskowski---------Luc----------------------------

-----Falk Fränzen-----Marius Mahlendorf------------Ivica Olić----

-------------------------Nils Petersen--------------------------------------
Bank: Domi Wöhrle, Bode, Großkreutz, Atia, Asamoah, Andy Vollmer, Wolfi
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#225
21.03.2015 - 13:54 Uhr
Ohje, Hedenstad heute im DM. So langsam hat er alle Positionen durch. Ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll. So richtig Potential sehe ich bei ihm nur auf RV. Als LV konnte er nicht mehr als verwalten, er braucht die Flankenmöglichkeit mit dem rechten Fuß, um seine Stärken einbringen zu können. Offensiver fehlt ihm die Torgefährlichkeit. Strategische Fähigkeiten habe ich bisher nicht ausgemacht, die ihn als DM prädestinieren würden.
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#226
28.04.2015 - 12:50 Uhr
Hedenstad ist drauf und dran zum Ende der Saison hin, seinen Stammplatz zu verlieren. In den letzten 4 Spielen durfte er entweder gar nicht Spielen, oder wurde ein- bzw. ausgewechselt. Dabei war er seit Saisonbeginn unangefochten Stammspieler und spielte sogar mal 13(!) Liga-Spiele am Stück 90min durch.
Wie Butterkeksfan geschrieben hat wurde er auf vielen Positionen eingesetzt. Auf der LV Position hat er mit in Braunschweig recht gut gefallen. Als Alternative für Günter könnte ich ihn mir gut vorstellen.
Auch im Mittelfeld hat er sich nicht so schlecht angestellt. Beim 0:2 gegen Bayern im Pokal fand ich ihn einer der besseren und dort spielte er sogar vor der Sechs.
Es ist auf der einen Seite schön dass unser Leihspieler so viel Spielpraxis bekommt, aber ich finde es ungemein Schade, dass er nicht auf einer Position durchspielen konnte, sondern überall reingestopft wurde, wo ein Mann fehlte. Bis auf Stürmer und Torwart war er halt überall zu finden. Und auf den offensiven Aussenbahnen hat er mir nicht ganz so gut gefallen, wie auf den Aussenverteidigerpositionen und im Zentrum.
Ich hoffe er kommt zurück. Potential ist vorhanden

•     •     •

Vegar Eggen Hedenstad [2] |#227
28.04.2015 - 14:06 Uhr
Ich sehe das ein wenig anders. Für mich ist Hedenstad ein reiner RV. Nur dort kann er seine Tempoläufe starten, mit links kann er nicht vernünftig flanken, fühlt sich sichtlich beim Verteidigen unwohl, hat Probleme mit dem linken Fuß zu grätschen oder zu stören.

In dem Zusammengang kann ich auch Lieberknecht nicht verstehen. Mit Reichel hat die Eintracht eines der seltenen Exemplare eines Linksverteidigers, der für das Spiel der eigenen Mannschaft prägend sein kann. Auch wenn er auch ordentlich IV spielen kann, muss er einfach als LV auflaufen. Das war ja nicht nur gestern zu sehen, wie viel besser Braunschweig spielt, wenn Reichel LV ist.

Auf der rechten Seite hat Lieberknecht es meistens mit Kessel durchgezogen. Ein limitierter Kicker, aber halt sehr groß und kopfballstark, auch in der Offensive. Deswegen wurde Hedenstad rumgeschoben. Kessel wird zu Union Berlin wechseln. Vielleicht auch deswegen hat gestern der junge Sauer RV gespielt, war überfordert. Obwohl er schon vor der Pause die gelbe Karte sah, musste der auch extrem schwache Hedenstad runter. Die Folge: Gelb-Rot für Sauer.
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#228
19.05.2015 - 11:27 Uhr
Quelle: liga-zwei.de
Einer interessanter Aspekt am Rande der sonntäglichen Partie war, dass Havard Nielsen und Vegar Eggen Hedenstad keinen Blumenstrauß erhielten. Bei beiden Leihspielern hofft man bei der Eintracht offenbar noch auf einen Verbleib. Gespräche mit Red Bull Salzburg in Sachen Nielsen laufen schon länger und bei Hedenstad dürften die Chancen der Eintracht wohl auch davon abhängen, ob derSC Freiburg die Bundesliga hält oder eine Klasse tiefer einen dann vielleicht mit Hedenstad stattfindenden Neuaufbau plant.
Ich packe es mal hier rein, weil es keine wirkliche Meldung ist.

•     •     •

"Der Verein ist ein großer Verein, ist ein kleiner, aber ein großer Verein in seinem Wesen."
C. Streich
"Wir Fußballer haben so ein schönes Leben, da spielt es letztlich keine Rolle, ob erste oder zweite Liga. Man sollte morgens mit einem Lächeln aufstehen können, bevor man zur Arbeit geht"
N. Petersen
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#229
19.05.2015 - 12:00 Uhr
Zitat von SChurke
Quelle: liga-zwei.de
Einer interessanter Aspekt am Rande der sonntäglichen Partie war, dass Havard Nielsen und Vegar Eggen Hedenstad keinen Blumenstrauß erhielten. Bei beiden Leihspielern hofft man bei der Eintracht offenbar noch auf einen Verbleib. Gespräche mit Red Bull Salzburg in Sachen Nielsen laufen schon länger und bei Hedenstad dürften die Chancen der Eintracht wohl auch davon abhängen, ob derSC Freiburg die Bundesliga hält oder eine Klasse tiefer einen dann vielleicht mit Hedenstad stattfindenden Neuaufbau plant.
Ich packe es mal hier rein, weil es keine wirkliche Meldung ist.

Bei Vegar Eggen Hedenstad wird es auch darauf ankommen ob Sorg nun tatsächlich wechselt und wie man mit Mensur Mujdza plant. Ich würde eine Rückkehr von Hede begrüßen, da er auch auf der LV Position spielen kann, ähnlich wie Sorg. Hat auch sehr viel Spielpraxis erhalten und die Tatsache dass Braunschweig auf einen Verbleib hofft, zeigt dass Hede seine Sache nicht so schlecht gemacht hat. Wobei großteile der Rückrunde von Hede und der kompletten Eintracht schwach waren. We will see.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kimbi am 19.05.2015 um 12:03 Uhr bearbeitet
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#230
01.06.2015 - 14:47 Uhr
Priorität hat nun die Suche nach einem dritten Torhüter, der laut Trainer "jünger als 30 Jahre, mit Erfahrung" sein sollte, sowie ein oder zwei Offensivkräften. Besonders da weiterhin Ungewissheit darüber herrscht, ob der von RB Salzburg ausgeliehene Havard Nielsen, der mit acht Toren erfolgreichster Angreifer der Niedersachsen war, weiterverpflichtet werden kann. "Wir werden in Kürze eine Entscheidung treffen", heißt es von Braunschweiger Seite. Das gilt auch für Leihspieler Vegar Hedenstad, der in der abgelaufenen Saison zum Stammpersonal gehörte (28 Spiele).
Scheint so als sei eine Rückkehr doch noch nicht 100% beschlossene Sache?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.