SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Vegar Hedenstad
Geburtsdatum 26.06.1991
Alter 35
Nat. Norwegen  Norwegen
Größe 1,78m
Vertrag bis 31.12.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vålerenga Fotball Elite

Leistungsdaten: 25/26

Vegar Eggen Hedenstad [2]

17.07.2012 - 17:34 Uhr
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#211
29.10.2014 - 09:48 Uhr
Zitat von Vedopicz
Doch, bei Zuck wurde damals von der Kaufoption berichtet. Findet man auch Artikel zu. Der hat eine.
Hedenstad soll keine haben, aber trotzdem möglich, dass Braunschweig verhandeln will. Anscheinend fühlt sich Vegar sehr wohl im Norden.

Vor alle bekommt Vegar endlich die fehlende Spielpraxis. Hier kommt ihm seine Vielseitigkeit zu gute (RV,RM und LV), allerdings scheint Lieberknecht ihn als RM umzufunktionieren. Kein Wunder denn mit Kessel als RV hat Hegenstad einen wirklich guten Mann als Konkurrenten. Den fand ich letzte Saison in der Bundesliga wirklich gut und wuerde mich nicht wundern wenn dieser den Sprung zum Bundedsligaspieler schafft. Aber das ist ein anderes Thema. Haette mich ehrlich gesagt auch ueberrascht wenn Vegar den Kessel ohne weiteres verdraengt haette.

Mal schauen wo sein Weg hinfuehrt - die Momentaufnahme ist ja ganz zufriedenstellend. Im RM spielt aber mit Raffael Korte eigentlich auch einer der auffaelligsten Braunschweiger, der allerdings auf Grund seiner Vielseitigkeit auch ueberall hingestellt wird von Lieberknecht.
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#212
09.11.2014 - 14:48 Uhr
Vegar gerade mit einem sehr schönen Tor (und etwas Glück) gegen Aue! :)
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#213
22.11.2014 - 15:09 Uhr
Hedenstad mit 2 Vorlagen, beide auf Nielsen, beim 3:0 Sieg der Braunschweiger gegen Frankfurt.
Eine der Vorlagen war lt. Kicker wohl ein Freistoß.

Ein überaus talentierter Spieler, man sollte ihn nach dem Ende der Leihe auf jeden Fall zurückholen.

•     •     •

NUR DER SCF
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#214
22.11.2014 - 16:47 Uhr
Sollte Sorg keine Bereitschaft zeigen auch über 2016 zu verlängern, sollte man darüber nachdenken ihn ziehen zu lassen und auf Hedenstad + Riether auf rechts vertrauen. Von letzterem kann der Norweger sicher auch noch das ein oder andere lernen, gerade was die Defensive angeht. Ziehen lassen darf man ihn jedenfalls nicht.

•     •     •

No Totti
No Party
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#215
22.11.2014 - 18:47 Uhr
Ich bin ja eh ein Hedenstad-Fan, und ich finde es klasse, wie er zur Zeit spielt. Hoffentlich bleibt der Junge weiterhin verletzungsfrei, damit er so viel wie möglich spielt und gestärkt zurück kommt.
Und am Besten gleich den Nielsen mitbringen ;)
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#216
22.11.2014 - 19:30 Uhr
Zitat von Omarsen
Hedenstad mit 2 Vorlagen, beide auf Nielsen, beim 3:0 Sieg der Braunschweiger gegen Frankfurt.
Eine der Vorlagen war lt. Kicker wohl ein Freistoß.
Ein überaus talentierter Spieler, man sollte ihn nach dem Ende der Leihe auf jeden Fall zurückholen.

Kleine Korrektur, die erste Vorlage kam von unserem anderen verleihten Spieler, von Zuck ;)
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#217
23.11.2014 - 10:24 Uhr
Danke für die Berichtigung.
Könnte allerdings schwören, dass gestern noch 2x Hedenstad drauf stand grins

•     •     •

NUR DER SCF
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#218
23.11.2014 - 10:31 Uhr
Zitat von Omarsen
Danke für die Berichtigung.
Könnte allerdings schwören, dass gestern noch 2x Hedenstad drauf stand grins

Ja das tat es auch, ich habs auch gesehen.
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#219
23.11.2014 - 11:36 Uhr
Auch ich halte relativ viel von ihm und habe gestern mal ein Auge auf ihn geworfen:

Offensiv unheimlich bemüht, dazu Standardschütze mit guten Freistößen aus dem Halbfeld.
Defensiv im direkten Zweikampf robuster als in den meisten Spielen für Freiburg.
Er leistet sich aber auch gerne mal einen Ballverlust weit in des Gegners Hälfte und macht seine Seite dann anfällig für Konter.
Im Großen und Ganzen wünsche ich mir aber, dass man an ihm festhält und evtl. sogar Zuck noch eine Chance gibt.

PS: Nielsen darf, wie oben schon erwähnt wurde, gerne mitkommen. Der Junge hat mir in der vergangenen Saison schon sehr gut gefallen.
Vegar Eggen Hedenstad [2] |#220
23.11.2014 - 12:22 Uhr
Ohne jetzt Hedenstads positive Entwicklung schmaelern zu wollen, wollte ich mal erwaehnen dass das Spiel gegen den FSV vielleicht nicht ueberbewertet werden sollte. Wer sich mal alleine die Zusammenfassung anschaut wird sehen dass der FSV komplet neben der Spur war in dem Spiel und die Tore so ueberhaupt nicht fallen duerfen. Der Nielsen hat so viel Platz und wird nicht bedraengt, das darf nicht passieren und wird eine Liga hoeher auch nicht passieren.

Was Hedenstad betrifft muss man dann trotz der schlechten Verteidigung sagen dass das schoene Flanken waren. Offensiv fand ich den Jungen auch immer gut, nur defensiv war das oft schlecht - vor allem die Rueckwertsbewegung nach einem gescheiterten Offensivlauf. Ich hoffe echt er wird diesbezueglich gefordert und geformt.

Auf Grund seiner Vielseitigkeit der ideale Sorg Back-up bzw. Ersatz.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.