Leistungsdaten:
Keine Daten
Vedad Ibisevic
02.09.2015 - 15:54 Uhr
06.11.2017 - 16:43 Uhr
Bester Mann auf dem Platz gegen WOB!
Das 1:0 eiskalt mit der 1. Chance verwandelt, trotz der ganzen Kritik. Das 3:3 geht auch zu 90% auf seine Kappe, ohne seinen Einsatz wäre das kein Doppelpass mit Skjelbred und Tor von Selke geworden, sondern ein "Rückpass" zum TW, weil der 1. Pass von Skjelbred viel zu scharf und ungenau gespielt war.
Auch bezeichnend, dass Ibisevic an den beiden einzig wirklich heraus gespielten Torchancen beteiligt war.
Da hat er dann doch mal wieder gezeigt, warum er auch weiterhin unverzichtbar für uns ist.
Seine Bilanz ist auch nicht so schlecht in dieser Saison. Von 14 Toren hat er 1 selbst gemacht, 3 Assists, sowie 2 Pre-Assists gegeben. Sehe keinen wirklichen Grund, ihn nicht spielen zu lassen, solang er auch weiterhin an nahezu 50% aller unserer Tore beteiligt ist. Sicherlich nicht mehr so, dass er den Großteil davon selbst erzielt, dennoch ist er damit immernoch ein sehr wichtiger Faktor und Anker in unserer Offensive.
Das 1:0 eiskalt mit der 1. Chance verwandelt, trotz der ganzen Kritik. Das 3:3 geht auch zu 90% auf seine Kappe, ohne seinen Einsatz wäre das kein Doppelpass mit Skjelbred und Tor von Selke geworden, sondern ein "Rückpass" zum TW, weil der 1. Pass von Skjelbred viel zu scharf und ungenau gespielt war.
Auch bezeichnend, dass Ibisevic an den beiden einzig wirklich heraus gespielten Torchancen beteiligt war.
Da hat er dann doch mal wieder gezeigt, warum er auch weiterhin unverzichtbar für uns ist.
Seine Bilanz ist auch nicht so schlecht in dieser Saison. Von 14 Toren hat er 1 selbst gemacht, 3 Assists, sowie 2 Pre-Assists gegeben. Sehe keinen wirklichen Grund, ihn nicht spielen zu lassen, solang er auch weiterhin an nahezu 50% aller unserer Tore beteiligt ist. Sicherlich nicht mehr so, dass er den Großteil davon selbst erzielt, dennoch ist er damit immernoch ein sehr wichtiger Faktor und Anker in unserer Offensive.
06.11.2017 - 16:56 Uhr
Das würde uns auf einen Schlag einen unserer besten Knippser nehmen und könnte recht großen Druck auf Selke erzeugen (was Pal immer vermeidet). Da ich Davie sehr viel zutraue und zusätztlich sonst ja auch noch Kalou da ist, könnte man es mE aber versuchen.
Davon abgesehen finde ich aber nicht wie einige hier, dass Vedad und Salomon ein teurer Klotz am Bein sind und man sie möglichst schnell los werden muss. Zum einen haben sie zusammen praktisch fast "keine" Ablöse gekostet (1,8 Mio für Kalou habe ich im Gedächnis). Das relativiert etwas das Gehalt, wobei man bei Ibi noch die Stuttgarter Zuschüsse der ersten beiden Jahre auf die Gesamtlaufzeit umrechnen muss. Für den bisherigen Gegenwert ist das im Paket wirklich nicht übermäßig teuer, selbst wenn jetzt zunehmend keine 90 Minuten auf höchstem Niveau mehr drin sind. Noch immer leisten sie jedoch wichtige Beiträge. Und nicht immer wird man jemanden von Selkes Qualität zum bezahlbaren Preis finden. Wobei wir mit Ramos, Lasso und rückblickend wohl auch Wagner durchaus schon einige Schnäppchen geschossen haben. Die besagten Kalou, Ibisevic und Selke kommen ja auch noch dazu. Wobei Selke absolut betrachtet nicht billig war aber relativ betrachtet dann doch für das, was er schon nachgewiesen hat mit 22.
Davon abgesehen finde ich aber nicht wie einige hier, dass Vedad und Salomon ein teurer Klotz am Bein sind und man sie möglichst schnell los werden muss. Zum einen haben sie zusammen praktisch fast "keine" Ablöse gekostet (1,8 Mio für Kalou habe ich im Gedächnis). Das relativiert etwas das Gehalt, wobei man bei Ibi noch die Stuttgarter Zuschüsse der ersten beiden Jahre auf die Gesamtlaufzeit umrechnen muss. Für den bisherigen Gegenwert ist das im Paket wirklich nicht übermäßig teuer, selbst wenn jetzt zunehmend keine 90 Minuten auf höchstem Niveau mehr drin sind. Noch immer leisten sie jedoch wichtige Beiträge. Und nicht immer wird man jemanden von Selkes Qualität zum bezahlbaren Preis finden. Wobei wir mit Ramos, Lasso und rückblickend wohl auch Wagner durchaus schon einige Schnäppchen geschossen haben. Die besagten Kalou, Ibisevic und Selke kommen ja auch noch dazu. Wobei Selke absolut betrachtet nicht billig war aber relativ betrachtet dann doch für das, was er schon nachgewiesen hat mit 22.
06.11.2017 - 17:10 Uhr
Nicht zu vergessen, haben wir noch ein Schieber der Langzeit verletzt ist.
Klar ist es der Traum, das Vedad wieder mal CL spielen würde aber bei den Bayern? Hmm Naja...
Klar ist es der Traum, das Vedad wieder mal CL spielen würde aber bei den Bayern? Hmm Naja...
06.11.2017 - 20:59 Uhr
Fuer mich macht es gar keinen Sinn, das zu diskutieren. Wenn man bei Bayern jemanden sucht, der auf die Schnelle helfen kann, wird man doch nicht einen Ibisevic, der bis 2019 Vertrag hat, aus diesem Vertrag rauskaufen. Spaetestens im Sommer wird man ein ganz anderes Kaliber holen und dann haette man den "alten" Ibisevic noch ein Jahr an der Backe.
Fazit: Fuer Bayern macht es keinen Sinn.
Hertha hat ausser Selke, der gerade erst verletzt war, keinen richtigen Strafraumstuermer ausser Ibisevic. Kalou koennte das zwar spielen, aber er ist staerker, wenn er das Spiel mehr vor sich hat. Warum sollte Hertha sich schwaechen, zumal man im Winter wohl auch eher keinen Ersatz bekommt.
Fazit: Fuer Hertha macht es keinen Sinn.
Fazit: Fuer Bayern macht es keinen Sinn.
Hertha hat ausser Selke, der gerade erst verletzt war, keinen richtigen Strafraumstuermer ausser Ibisevic. Kalou koennte das zwar spielen, aber er ist staerker, wenn er das Spiel mehr vor sich hat. Warum sollte Hertha sich schwaechen, zumal man im Winter wohl auch eher keinen Ersatz bekommt.
Fazit: Fuer Hertha macht es keinen Sinn.
06.11.2017 - 21:02 Uhr
Wenn Bayern Vedad zum Karriereende hin mit Geld bewerfen will: Klar, da kann sich dann kaum jemand gegen wehren. Lewandowski hat noch 3 Jahre Vertrag in Bayern, aber die Gerüchte gehen in Richtung Luftveränderung. Umso wichtiger wäre dann für die Bayern, erstens, ein BU zu haben und zweitens, einen brauchbaren BU für diesen BU - der schneller als gedacht zum Hauptstümer mutieren könnte.
Ich glaube nicht daran. Wenn wir im Gegenzug dann Teuchert und Dennis Srbeny (übrigens: ein waschechter Berliner!) bekommen, wäre ich allerdings sehr zufrieden.
Ich glaube nicht daran. Wenn wir im Gegenzug dann Teuchert und Dennis Srbeny (übrigens: ein waschechter Berliner!) bekommen, wäre ich allerdings sehr zufrieden.
07.11.2017 - 08:26 Uhr
Wenn die Bayern rufen sollten ist wohl auszuschliessen, das Ibisevic bei uns bleibt. Und aus Sicht des Spielers macht es erst einmal sehr viel Sinn, denn
- er macht noch einmal richtig Geld
- er kann CL spielen (wenn auch nur als Ersatzspieler)
- und er bekommt bei Bayern eine Spielweise die ihm eigentlich unglaublich gut liegen sollte, denn er würde im Gegensatz zu uns reihenweise mit herausgespielten Chancen gefüttert werden
Bleibt die Frage nach dem Sinn und auch da würde ich sagen, das es für beide Vereine durchaus Sinn macht und sogar noch mehr für die Bayen, denn sie bekommen einen erfahrenen und noch voll einsatzfähigen (wenngleich nicht mehr so laufstarken) Buli-Stürmer für relativ kleines Geld (für bayerische Verhältnisse). Und Laufstärke braucht er bei den Bayern nicht bzw. viel weniger als bei uns, die hatten die meisten seiner Vorgänger auf der Position ja im übrigen auch nicht. Ich halte es zudem für ausgeschlossen, das sich Bayern jetzt als Ersatzspieler ein Riesentalent holt. Insofern ist Ibisevic der richtige Typ für die ausgeschriebene Stellenanzeige der Bayern.
Und für uns bliebe ein für unsere Verhältnisse sicherlich nicht ganz kleiner finanzieller Betrag (Laufzeit ja bis 2019) und wir würden einen Spieler abgeben, der aufgrund seines Alters nicht unbedingt in unsere Strategie der U21 passt.
- er macht noch einmal richtig Geld
- er kann CL spielen (wenn auch nur als Ersatzspieler)
- und er bekommt bei Bayern eine Spielweise die ihm eigentlich unglaublich gut liegen sollte, denn er würde im Gegensatz zu uns reihenweise mit herausgespielten Chancen gefüttert werden
Bleibt die Frage nach dem Sinn und auch da würde ich sagen, das es für beide Vereine durchaus Sinn macht und sogar noch mehr für die Bayen, denn sie bekommen einen erfahrenen und noch voll einsatzfähigen (wenngleich nicht mehr so laufstarken) Buli-Stürmer für relativ kleines Geld (für bayerische Verhältnisse). Und Laufstärke braucht er bei den Bayern nicht bzw. viel weniger als bei uns, die hatten die meisten seiner Vorgänger auf der Position ja im übrigen auch nicht. Ich halte es zudem für ausgeschlossen, das sich Bayern jetzt als Ersatzspieler ein Riesentalent holt. Insofern ist Ibisevic der richtige Typ für die ausgeschriebene Stellenanzeige der Bayern.
Und für uns bliebe ein für unsere Verhältnisse sicherlich nicht ganz kleiner finanzieller Betrag (Laufzeit ja bis 2019) und wir würden einen Spieler abgeben, der aufgrund seines Alters nicht unbedingt in unsere Strategie der U21 passt.
07.11.2017 - 10:55 Uhr
Quelle: www.sueddeutsche.de
Der FC Bayern ist auf der Suche nach einem Ersatzangreifer für Robert Lewandowski.
Es wird ein Stürmer gesucht, der immer für Tore gut ist, der aber so gut wie nie spielen wird. Im Idealfall wäre dieser Angreifer nicht allzu teuer.
Dieses Jobprofil passt erstaunlich gut auf Vedad Ibisevic.
Selbst die Süddeutsche Zeitung stellt jetzt auf Basis von Matthäus' Vorschlag Überlegungen zu Ibisevic und den Bayern an und stellt dabei fest, dass das erstaunlich viel Sinn machen würde. Und Salihamidzic findet das alles auch erst einmal gar nicht so dumm. Es wird ein Stürmer gesucht, der immer für Tore gut ist, der aber so gut wie nie spielen wird. Im Idealfall wäre dieser Angreifer nicht allzu teuer.
Dieses Jobprofil passt erstaunlich gut auf Vedad Ibisevic.
Schon witzig, irgendwie. Aber ja, tatsächlich wäre Ibisevic für den FCB wohl nicht die dümmste Lösung als Lewandowski-Backup. Einen richtigen Star kriegen sie nicht, der sich freiwillig vor der WM auf die Bank setzt und nur sporadisch zum Einsatz kommt. Aber dennoch brauchen sie jemanden, der weiß wie man Tore schießt und einen Killerinstinkt hat. Kriegt Ibisevic die Anspiele, die man bei den Bayern in schöner Regelmäßigkeit erhält, dann knipst der da auch ordentlich - zumal er bei einem neuen Verein eigentlich immer gut losgelegt hat. Er selbst wäre wohl auch nicht abgeneigt.
Hätte was von dem Tasci-Transfer vor zwei Jahren.
Bliebe die Frage, ob wir davon etwas hätten. Wir haben jetzt zwar Selke, aber fehlt der mal, wäre es schon etwas dünn vorne. Mit Schieber rechne ich nicht mehr. Kalou kann's vorne zwar auch alleine (und tendenziell sehe ich ihn in der Rolle lieber als auf den Außen) aber bräuchte eigentlich einen Sturmpartner um richtig zur Geltung zu kommen. Und Ibisevic ist immerhin Kapitän und evtl. gerade wieder dabei, sich aus einem kleinen Formloch zu kicken. Klar, stimmt die Ablöse werden wir da auch nicht Nein sagen und Spieler wie Köpke und Teuchert (letzterer wäre im Sommer allerdings auch ablösefrei zu haben) wurden ja schon diverse Male als möglicher Ersatz genannt. Aber solange wir im Winter nicht schon jenseits von Gut und Böse im grauen Mittelfeld liegen und aus der EL ausgeschieden sind, müsste der Preis schon verdammt ordentlich sein, damit man bei uns im Management solche Überlegungen anstellen würde.
07.11.2017 - 17:30 Uhr
Von der Ablöse würden wir natürlich direkt Köpke als Ersatz holen müssen. Gleichzeitig könnten wir noch einiges an Gehalt sparen. Wäre schon der Optimalfall.
07.11.2017 - 18:02 Uhr
Angesehen von der sportlichen Lücke, die durch den Verlust eines Spielers entsteht und auch unabhängig davon, ob ein solcher Transfer für uns finanziell sinnvoll ist, würde ich auch mal das Mannschaftsgefüge bzw. die Position die Ibisevic in unserer Mannschaft hat, nicht außer acht lassen.
Dardai betonte mehrfach, dass Ibisevic nicht nur sportlich (worüber man evtl streiten kann), sondern auch menschlich eine ganz wichtige Funktion im Team hat. Er soll die Jungen super führen und in der Kabine jede Sekunde des Siegeswillen ausstrahlen.
Eine Eigenschaft die für Dardai absolut wichtig ist und schon deshalb häufig einen Einsatz rechtfertigt (für ihn).
Aus der Sicht von Preetz würde ich wohl für einen Verkauf und einen jungen Ersatz stimmen. (Kaum Widerverkaufswert, hohes Gehalt, baldiges Kariereende, abfallende Leistung)
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass Dardai Ibisevic nur sehr sehr ungern ziehen lassen würde. Weniger wegen seines sportlichen, sondern wegen seines menschlichen Mehrwertes.
Was Dardai gerne hätte, wäre aber hinfällig, wenn es tatsächlich noch eine CL-Team-Klausel im Vertrag von Ibisevic festgeschrieben wäre...
Ich persönlich wäre wohl 60:40 für einen Verkauf, soweit das Gerücht überhaupt existiert.
Dardai betonte mehrfach, dass Ibisevic nicht nur sportlich (worüber man evtl streiten kann), sondern auch menschlich eine ganz wichtige Funktion im Team hat. Er soll die Jungen super führen und in der Kabine jede Sekunde des Siegeswillen ausstrahlen.
Eine Eigenschaft die für Dardai absolut wichtig ist und schon deshalb häufig einen Einsatz rechtfertigt (für ihn).
Aus der Sicht von Preetz würde ich wohl für einen Verkauf und einen jungen Ersatz stimmen. (Kaum Widerverkaufswert, hohes Gehalt, baldiges Kariereende, abfallende Leistung)
Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass Dardai Ibisevic nur sehr sehr ungern ziehen lassen würde. Weniger wegen seines sportlichen, sondern wegen seines menschlichen Mehrwertes.
Was Dardai gerne hätte, wäre aber hinfällig, wenn es tatsächlich noch eine CL-Team-Klausel im Vertrag von Ibisevic festgeschrieben wäre...
Ich persönlich wäre wohl 60:40 für einen Verkauf, soweit das Gerücht überhaupt existiert.
08.11.2017 - 09:26 Uhr
Für Bayern könnte Ibisevic als BU durchaus Sinn machen und was für ihn spricht, ist hier ja mehrfach erläutert worden. Hinzu kommt, dass Ibisevic Landsmann von Bayerns Sportdirektor ist. Man wird sich gut kennen und schätzen
!
Aus Sicht von Hertha wäre ich im Falle eines Falles durchaus zwiespältig. Aus rein wirtschaftlichen Gründen, müßte man ihn abgeben. Hertha würde einiges an Gehalt sparen und man hätte letztmalig die Chance, eine - für sein Alter - gute Ablöse zu kassieren.
Aus sportlicher Sicht könnte ein Ibisevic-Transfer zum Problem werden, sollte sich Selke mal schwerer verletzen, was wir ihm natürlich nicht wünschen. Mit Schieber rechnet man erst zur Rückrunde und die Faustformel sagt, dass er genauso lange braucht, sein altes Niveau zu erreichen wie er verletzt war. Also einen vollwertigen Schieber hat man - wenn überhaupt (drücke ihm fest dafür die Daumen) erst wieder zur Saison 2018/19. Dazu müßte er seinen Vertrag verlängern. Esswein, Kalou, Haraguchi, Duda, Leckie können zwar auch alle vorn spielen, aber echte MS sind sie sicher nicht. Und ob mögliche Neuzugänge wie die im Wunschspieler-Thread genannten Teuchert, Köpke oder Ducksch sofort weiterhelfen, wenn es nötig ist? Da hätte ich doch etwas Sorge...
Ich würde den Bayern stattdessen Kalou ans Herz legen. Dort würde er sich auch als echter MS gut machen und er weiß, wie man in München die CL gewinnt
! Aus Sicht von Hertha wäre ich im Falle eines Falles durchaus zwiespältig. Aus rein wirtschaftlichen Gründen, müßte man ihn abgeben. Hertha würde einiges an Gehalt sparen und man hätte letztmalig die Chance, eine - für sein Alter - gute Ablöse zu kassieren.
Aus sportlicher Sicht könnte ein Ibisevic-Transfer zum Problem werden, sollte sich Selke mal schwerer verletzen, was wir ihm natürlich nicht wünschen. Mit Schieber rechnet man erst zur Rückrunde und die Faustformel sagt, dass er genauso lange braucht, sein altes Niveau zu erreichen wie er verletzt war. Also einen vollwertigen Schieber hat man - wenn überhaupt (drücke ihm fest dafür die Daumen) erst wieder zur Saison 2018/19. Dazu müßte er seinen Vertrag verlängern. Esswein, Kalou, Haraguchi, Duda, Leckie können zwar auch alle vorn spielen, aber echte MS sind sie sicher nicht. Und ob mögliche Neuzugänge wie die im Wunschspieler-Thread genannten Teuchert, Köpke oder Ducksch sofort weiterhelfen, wenn es nötig ist? Da hätte ich doch etwas Sorge...
Ich würde den Bayern stattdessen Kalou ans Herz legen. Dort würde er sich auch als echter MS gut machen und er weiß, wie man in München die CL gewinnt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina