Leistungsdaten:
Keine Daten
Vedad Ibisevic
02.09.2015 - 15:54 Uhr
05.10.2015 - 10:51 Uhr
Da ist anscheinend nicht mehr soviel von der schwäbischen Sparsamkeit übrig geblieben.
Mal abgesehen davon, dass es absolut bescheuert ist, so eine Vertragssituation zu bauen, in der man in zwei Jahren 2.8 mio Euro an Gehalt für jemanden ausgibt, der längst nicht mehr da ist und zur Konkurrenz wandert.
Mal abgesehen davon, dass es absolut bescheuert ist, so eine Vertragssituation zu bauen, in der man in zwei Jahren 2.8 mio Euro an Gehalt für jemanden ausgibt, der längst nicht mehr da ist und zur Konkurrenz wandert.
05.10.2015 - 10:57 Uhr
In der momentanen Situation mag es zwar schwierig sein, die Verlängerung zu kritisieren, aber dennoch hat für mich der frühe Zeitpunkt einen großen Beigeschmack von Aktionismus. Es ist immer leicht, während eines Laufs die positiven Seiten des Spielers hervorzuheben und die Bedeutung des Spielers für die Mannschaft zu unterstreichen, aber jeder Spieler wird auch in ein Loch fallen.
Dazu kommen voraussichtlich während der Saison Schieber und Allagui wieder, mit welchen man im Sturm ein krasses Überangebot hat und die Karten möglicherweise nochmal neu gemischt werden. Schieber in Form halte ich bspw. für den besseren Wandspieler als Ibisevic.
Heißt: Man hätte durchaus länger abwarten können (Halbserie?), bevor man eine Entscheidung trifft. Gerade wenn die Option anscheinend jederzeit gezogen werden konnte. Natürlich kann man damit argumentieren, dass das einen Motivationsschub geben könnte, aber mit der richtigen Kommunikation (bspw. Entscheidung in jedem Fall erst später) dürfte sich der Schwebezustand nicht großartig negativ auswirken. Jetzt schafft man leider Fakten und beraubt sich seiner Flexibilität.
Dazu kommen voraussichtlich während der Saison Schieber und Allagui wieder, mit welchen man im Sturm ein krasses Überangebot hat und die Karten möglicherweise nochmal neu gemischt werden. Schieber in Form halte ich bspw. für den besseren Wandspieler als Ibisevic.
Heißt: Man hätte durchaus länger abwarten können (Halbserie?), bevor man eine Entscheidung trifft. Gerade wenn die Option anscheinend jederzeit gezogen werden konnte. Natürlich kann man damit argumentieren, dass das einen Motivationsschub geben könnte, aber mit der richtigen Kommunikation (bspw. Entscheidung in jedem Fall erst später) dürfte sich der Schwebezustand nicht großartig negativ auswirken. Jetzt schafft man leider Fakten und beraubt sich seiner Flexibilität.
05.10.2015 - 11:06 Uhr
Zitat von holahorihexa
Dazu kommen voraussichtlich während der Saison Schieber und Allagui wieder, mit welchen man im Sturm ein krasses Überangebot hat und die Karten möglicherweise nochmal neu gemischt werden.
Dazu kommen voraussichtlich während der Saison Schieber und Allagui wieder, mit welchen man im Sturm ein krasses Überangebot hat und die Karten möglicherweise nochmal neu gemischt werden.
Wir wissen es natürlich alle nicht aber Sami ist doch Ende der Saison ablösefrei und 2. vielleicht plant ihn Dardai nur noch auf dem Flügel? Als Stürmer wird er ja gar nicht mehr benötigt (Haraguchi als Ersatz,Kalou,Schieber,Vedo....)
Wir müssen einfach hoffen, dass Dardai (wie bisher immer) einen Plan hat der aufgeht und der Transfer sich für sinnvoll erscheint.
Ausserdem, wenn ich es richtig verstanden habe gilt das "ziehen der Option" nur für die Verlängerung des Leihvertrages?
Wenn nicht, berichtigt mich ruhig =)
05.10.2015 - 12:13 Uhr
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich so über ihn freue, zumal ich ihn für zu teuer, zu alt und außer Form hielt...
Mittlerweile zeigt er aber deutlich (nicht nur wegen der Treffer), dass er es noch immer kann und unheimlich System dienlich agiert. Berücksichtigt man dann zudem, dass Schieber erst zum Ende der Hinrunde für Kurzeinsätze zur Verfügung stehen dürfte und seine Form vollkommen offen ist und darüber hinaus bei Allagui auch nicht absehbar ist, wie er wieder zurückkommt und wann er 90 min lang belastbar ist, ist die Ziehung der Option auch als Medien wirksames Mittel verständlich. Vertrauen zahlt sich hier offensichtlich aus, sodass man sich auch dazu bekennen kann, weiter auf ihn bauen zu wollen, insbesondere, weil er damit ja noch immer nicht teuer und mit 32 nach wie vor noch in einem guten Fußballeralter sein wird.
Werden alle fit, ist noch lange nicht gesagt, dass Schieber Vedad zwingend verdrängt. Der sich daraus ergebende offene Konkurrenzkampf dürfte zwar für Spannungen sorgen, aber vielleicht auch förderlich wirken. Währenddessen kann man so auch recht entspannt einen Nachfolger für Ibisevic suchen und wird kurzfristig keine großen Baustellen im Sturm haben...
Mittlerweile zeigt er aber deutlich (nicht nur wegen der Treffer), dass er es noch immer kann und unheimlich System dienlich agiert. Berücksichtigt man dann zudem, dass Schieber erst zum Ende der Hinrunde für Kurzeinsätze zur Verfügung stehen dürfte und seine Form vollkommen offen ist und darüber hinaus bei Allagui auch nicht absehbar ist, wie er wieder zurückkommt und wann er 90 min lang belastbar ist, ist die Ziehung der Option auch als Medien wirksames Mittel verständlich. Vertrauen zahlt sich hier offensichtlich aus, sodass man sich auch dazu bekennen kann, weiter auf ihn bauen zu wollen, insbesondere, weil er damit ja noch immer nicht teuer und mit 32 nach wie vor noch in einem guten Fußballeralter sein wird.
Werden alle fit, ist noch lange nicht gesagt, dass Schieber Vedad zwingend verdrängt. Der sich daraus ergebende offene Konkurrenzkampf dürfte zwar für Spannungen sorgen, aber vielleicht auch förderlich wirken. Währenddessen kann man so auch recht entspannt einen Nachfolger für Ibisevic suchen und wird kurzfristig keine großen Baustellen im Sturm haben...
05.10.2015 - 13:17 Uhr
Zitat von Scorps
Wir wissen es natürlich alle nicht aber Sami ist doch Ende der Saison ablösefrei und 2. vielleicht plant ihn Dardai nur noch auf dem Flügel? Als Stürmer wird er ja gar nicht mehr benötigt (Haraguchi als Ersatz,Kalou,Schieber,Vedo....)
Wir müssen einfach hoffen, dass Dardai (wie bisher immer) einen Plan hat der aufgeht und der Transfer sich für sinnvoll erscheint.
Ausserdem, wenn ich es richtig verstanden habe gilt das "ziehen der Option" nur für die Verlängerung des Leihvertrages?
Zitat von holahorihexa
Nein, nicht direkt, Vedad hat in Stuttgart nur noch nächste Saison Vertrag, somit ist es keine Leihe mehr, da er nicht zum VfB zurückkehren wird.
Es hat sich mir nicht erschlossen, warum man den Deal so kompliziert verpackt hat. Anstatt zu sagen, dass Ibisevic ablösefrei wechselt und eine Abfindung von ~3mio € kassiert, wurde es als Leihe mit ablösefreier Kaufoption deklariert; die Abfindung heißt dementsprechend im 1. Jahr "Gehaltsbeteiligung".
Läuft auf dasselbe hinaus, wahrscheinlich gab es bilanzielle Gründe.
Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir ohnehin eine Kaufpflicht, die nur bei "grob vereinsschädigendem Verhalten" oder einer schweren Verletzung nicht hätte gezogen werden müssen.
Mit dem vorgezogenen Zeitpunkt hat man also signalisiert, dass man ersteres nicht erwartet, und den Spieler auch bei einer größeren Kontusion nicht vom Hof jagen wird. Intern wird wohl von Anfang an klar gewesen sein, dass Vedad für 2 Jahre kommen soll.
Edit: ich sehe auch kein quantitatives Stürmerproblem. Allaguis Vertrag läuft aus und ich erwarte nicht, dass er sich in der RR ausreichend für eine Verlängerung wird bewerben können.
Zudem kann er, genauso wie Kalou, auch über außen kommen.
Bestenfalls können wir dann nächste Saison in aller Ruhe einen Nachwuchsstürmer heranziehen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jamow42 am 05.10.2015 um 13:20 Uhr bearbeitet
05.10.2015 - 21:51 Uhr
Wählt ihn zum Spieler des Spieltags auf Sport1.de:
http://www.sport1.de/partner/drutex/powered-by-drutex
http://www.sport1.de/partner/drutex/powered-by-drutex
10.10.2015 - 22:35 Uhr
Und Ibisevic macht das 2:0, jaaaaaaa!!!
10.10.2015 - 22:40 Uhr
Zitat von alchak
und damit - weil auch Israel gegen Zypern verliert - hat Bosnien wieder gar nicht so schlechte Chancen auf Platz 3 und die Playoffs. Die bosnischen Wochen gehen weiter und dürfen gerne auch noch bis und in Gelsenkirchen ihre Fortsetzung finden. Da freut sich auch die bosnische Hertha-Userschaft ^^
10.10.2015 - 23:07 Uhr
Zitat von guerteltier
und damit - weil auch Israel gegen Zypern verliert - hat Bosnien wieder gar nicht so schlechte Chancen auf Platz 3 und die Playoffs. Die bosnischen Wochen gehen weiter und dürfen gerne auch noch bis und in Gelsenkirchen ihre Fortsetzung finden. Da freut sich auch die bosnische Hertha-Userschaft ^^
Nun ja, da ich davon ausgehe, dass Israel.nie.im Leben etwas in Belgien holen wird, wird für uns ein Unentschieden auf Zypern zum Erreichen des dritten Platzes genügen.
IBIŠEVIĆ hat wirklich einen Lauf, hoffentlich macht er weiter so, auch gegen Schalke
11.10.2015 - 01:02 Uhr
Zitat von holahorihexa
In der momentanen Situation mag es zwar schwierig sein, die Verlängerung zu kritisieren, aber dennoch hat für mich der frühe Zeitpunkt einen großen Beigeschmack von Aktionismus. Es ist immer leicht, während eines Laufs die positiven Seiten des Spielers hervorzuheben und die Bedeutung des Spielers für die Mannschaft zu unterstreichen, aber jeder Spieler wird auch in ein Loch fallen.
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber die genauen Details kennt man auch nicht..ausserdem war Allagui ein halbes Jahr weg und Schieber fast ein ganzes. Wer weiss wann die beiden wieder fit sind um in der ersten Elf zu spielen. Vielleicht wollte man sich damit in eine bessere Position bringen, sollte es auf einmal im Sommer Angebote geben weil er dieses Jahr dann super viele Buden gebracht hat. Er verdient zudem zum Glück relativ wenig, verglichen mit früher, von daher seh ich das nicht so kritisch, auch wenn man tatsächlich ruhig bis zum Winter hätte warten können. Aber so kann sich Ibisevic wenigstens für zwei Jahre auf Berlin einstellen, ist für seine Psyche vielleicht ganz gut (und somit hoffentlich auch für seine Leistung).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina