Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Vedad Ibisevic
Geburtsdatum 06.08.1984
Alter 42
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Vedad Ibisevic

02.09.2015 - 15:54 Uhr
Vedad Ibisevic |#71
17.09.2015 - 10:57 Uhr
Zitat von LichtBerlin
breite im kader ist ja nun wirklich nichts schlechtes

Erzwungene Breite auf einer Position, während andere Positionen unterbesetzt bleiben.

Zitat von LichtBerlin
war relativ günstig (im gesamtpaket), kennt die bundesliga, ist (war) treffsicher und bringt größe (kopfballstärke) und durchsetzungskraft in unsere vorderste reihe

Ja, dieser Schieber ist schon eine echte Waffe!

Zitat von LichtBerlin
und langweilt nur.

Na dann kannst du dich ja ab sofort raushalten, bei Themen, die dich ohnehin nur langweilen smile Wenn über das Problem offenbar breiter Konsens besteht und dein einziges Gegenargument "nichts Genaues weiß man nicht" ist, kann ich auch nachvollziehen, warum dich das so auf die Palme bringt. Mach dir nichts draus.

•     •     •

- ⚽️ -
Vedad Ibisevic |#72
17.09.2015 - 11:43 Uhr
@OpusLuciferi fühlst du dich angegriffen? tut mir leid, war nicht so gemeint.
oder ist es wegen dem valencia-spiel von gestern?

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Vedad Ibisevic |#73
17.09.2015 - 14:23 Uhr
Zitat von Alpenbombe

Allerdings würde ich mal bezweifeln, dass es da eine "junge" Alternative gegeben hat, die sofort weitergeholfen hätte und für Hertha realisierbar gewesen wäre (zu diesen Konditionen).

Wieso würdest du das bezweifeln? Weil Preetz es nicht fertig gebracht hat, so einen zu holen?
Wenn ich z.B. mal nach Frankfurt schauen, so haben die mit Seferovic oder Castaignos gute Stürmer geholt, die noch jung sind und nicht ihre 5-10mio gekostet haben.
So gut Ibisevic im gegnerischen Strafraum auch ist, so muss man immer festhalten, dass er nicht dem Stürmertypen entspricht, den Dardai hier haben wollte, was spielerisches Potential, Schnelligkeit und Alter anbelangt.
Ich hätte dann eher Haraguchi oder Stocker zusammen mit Kalou die Spitze bilden lassen anstatt mir für den hohen Preis Ibisevic zu holen. Das eingesparte Geld hätte ich dann nachwievor in den dringend benötigten OM investiert (und auch einfach mal einem Mittelstädt die Chance gegeben).

•     •     •

Vedad Ibisevic |#74
17.09.2015 - 14:39 Uhr
@physsus

#transfers, OM, etc.
so hat halt jeder seine eigenen ideen und vorlieben.
aber dahinter erkenne ich nun auch kein masterplan, der uns eine ruhigere saison garantiert, als mit den transfers die getätigt wurden.

welchen OM hättest du für 1,7 Mio. pro jahr (inkl. abschreibung für ablöse) bekommen (außer einer wundertüte)?

#castaignos
an ihm waren viele (auch bundesligisten) dran. wieso nicht auch hertha? er ist zu frankfurt, da die schon länger kontakt zu ihm haben (wie bei uns stocker) und hübner auch einen guten draht nach holland (zu twente).

#seferovic
im nachhinein betrachtet wäre er vorletzten sommer sicherlich die bessere wahl als kalou gewesen, allerdings war er in der nati nur ersatz (für drmic) und hat in spanien auch keine große leistung gebracht. gekostet hat er über 3Mio.
und von kalou, der wenger gekostet hat und in lille ansprechende leistung gezeigt hat, konnte man sicherlich mehr erwarten.

•     •     •

Vedad Ibisevic |#75
17.09.2015 - 14:47 Uhr
Kosten für zwei Jahre Castaignos: 2,5 Mios Ablöse und nicht unter 2.5 Mios Gehalt = 5 Mios. Das für einen Spieler, der im Ausland als gescheitert galt und ein gewisses Risiko darstellt(e).

Kosten für zwei Jahre Seferovic: 3.2 Mios Ablöse und sicher auch mindestens 2.5 Mios Gehalt = 5.7 Mios. Auch er war ja vor der Eintracht nicht gerade als Knipser bekannt.

Der Unterschied zwischen den beiden und Ibisevic: die Ablöse (die Hertha in der Höhe nun mal leider nicht hatte oder hat) musste sofort bezahlt werden. Deswegen sind die beiden Beispiele etwas unglücklich gewählt.

Natürlich hätte sich Hertha auch Stark klemmen und Madlung holen können. Nur hätte man dann keinen Defensiv-Allrounder (IV/RV/DM) mit Wertsteigerungs-Potential. Stark und Ibisevic gegen z.B. Madlung und Terodde (nur ein x-beliebiges Beispiel) dürfte ungefähr von den Kosten her vergleichbar sein. Eventuell wäre das Modell "Madlung+x" ne halbe Mio billiger gewesen. 
Was jetzt besser wäre? Frag mich nicht, da wir das X nicht kennen... ^^ Hat alles seine Vor- und Nachteile. Ibisevic muss zeigen, dass es besser mit ihm war. An eine "Kaufpflicht" glaube ich aber nicht so wirklich, dann hätte man ihn auch gleich unter Vertrag nehmen können. Eher eine KO unter gewissen Voraussetzungen. Aber das werden wir vor Saison-Ende wohl kaum erfahren, wenn überhaupt.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Vedad Ibisevic |#76
17.09.2015 - 15:10 Uhr
Zitat von guerteltier

Kosten für zwei Jahre Castaignos: 2,5 Mios Ablöse und nicht unter 2.5 Mios Gehalt = 5 Mios. Das für einen Spieler, der im Ausland als gescheitert galt und ein gewisses Risiko darstellt(e).

Kosten für zwei Jahre Seferovic: 3.2 Mios Ablöse und sicher auch mindestens 2.5 Mios Gehalt = 5.7 Mios. Auch er war ja vor der Eintracht nicht gerade als Knipser bekannt.

Der Unterschied zwischen den beiden und Ibisevic: die Ablöse (die Hertha in der Höhe nun mal leider nicht hatte oder hat) musste sofort bezahlt werden. Deswegen sind die beiden Beispiele etwas unglücklich gewählt.

Wieso Castaignos als gescheitert gegolten hat, weißt wohl nur du. Einem Gescheiterten bietet man auch keine 2.5mio p.a.
Des Weiteren zweifele ich doch SEHR stark daran, dass die Eintracht beiden Stürmern zusammen 5mio an gehalt zahlt. Wir sollten da schon mit realistischen Zahlen arbeiten.
Ich würde von etwa 1-1.5mio ausgehen für jeden der beiden. Du darfst mich aber auch gerne aufklären.
Natürlich wären beide nach zwei Jahren teurer als Ibisevic, aber erstens wären sie wieder mit einer hohen Ablösesumme verkaufbar und zweitens würden sie eben auch besser ins Spielsystem passen.
Ibisevic ist eine extreme Notlösung und du versuchst nun alles, um ihn als Wunschstürmer aussehen zu lassen. Da kannst du nur scheitern zwinker

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 17.09.2015 um 15:11 Uhr bearbeitet
Vedad Ibisevic |#77
17.09.2015 - 15:23 Uhr
Zitat von physsus

Zitat von guerteltier

Wieso Castaignos als gescheitert gegolten hat, weißt wohl nur du. Einem Gescheiterten bietet man auch keine 2.5mio p.a.
Des Weiteren zweifele ich doch SEHR stark daran, dass die Eintracht beiden Stürmern zusammen 5mio an gehalt zahlt. Wir sollten da schon mit realistischen Zahlen arbeiten.
Ich würde von etwa 1-1.5mio ausgehen für jeden der beiden. Du darfst mich aber auch gerne aufklären.
Natürlich wären beide nach zwei Jahren teurer als Ibisevic, aber erstens wären sie wieder mit einer hohen Ablösesumme verkaufbar und zweitens würden sie eben auch besser ins Spielsystem passen.
Ibisevic ist eine extreme Notlösung und du versuchst nun alles, um ihn als Wunschstürmer aussehen zu lassen. Da kannst du nur scheitern zwinker

Ich glaube guerteltiers Gehaltsangaben bezogen sich auf zwei Jahre und nicht p.a.. Steht ja auch da: Kosten für zwei Jahre. Somit wäre seine Einschätzung der Gehälter genau in der Mitte deiner Schätzung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Veskit am 17.09.2015 um 15:24 Uhr bearbeitet
Vedad Ibisevic |#78
17.09.2015 - 15:29 Uhr
Zitat von physsus

im nachhinein alles besser zu wissen und zu tun, als könne preetz jeden kaufen den er (den du) will(st), wirkt nun auch nicht glücklicher.

die zahlen von guerteltier kommen mir nun auch nicht sonderlich wahrscheinlich vor, nichts desto trotz wird es faktoren geben, die die meisten hier außen vor lassen. das macht es kritikern natürlich einfach zu sagen, spieler x oder spieler y hätte gekauft werden müssen.

(spekulation) im fall castaignos und seferovic: haben kein geld für deren ablöse+gehalt und der kontakt zu frankfurt war besser. die anderen manager sind ja auch nicht alle blöd.

edit: danke Veskit, hatte ich auch überlesen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LichtBerlin am 17.09.2015 um 15:32 Uhr bearbeitet
Vedad Ibisevic |#79
17.09.2015 - 15:36 Uhr
Zitat von Veskit

Ich glaube guerteltiers Gehaltsangaben bezogen sich auf zwei Jahre und nicht p.a.. Steht ja auch da: Kosten für zwei Jahre. Somit wäre seine Einschätzung der Gehälter genau in der Mitte deiner Schätzung.

Stimmt. Habe ich jetzt nach deinem Beitrag auch gesehen. Dann macht es so Sinn.
Wie schon gesagt wären mir solche Spieler lieber gewesen anstelle von Ibisevic oder eben gleich intern umstellen anstatt einen zu holen, der außerhalb des gegn. Strafraums nichts bewegen kann.

•     •     •

Vedad Ibisevic |#80
17.09.2015 - 15:46 Uhr
Zitat von physsus
anstatt einen zu holen, der außerhalb des gegn. Strafraums nichts bewegen kann.

aber das ist doch falsch. er presst besser gegen den ball, als kalou.
gegen stuttgart hat er den ball mehrere male gut weitergleitet mit den fuß, u.a. auf haraguchi, der dann quer legt zu stocker.
außerdem kann er bälle festmachen und per kopf weiterleiten, was uns im moment auch fehlt und gut tut.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.