VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Valérien Ismaël
Geburtsdatum 28.09.1975
Alter 50
Nat. Frankreich  Frankreich
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Valérien Ismaël [Trainer]

08.11.2016 - 08:35 Uhr
Valérien Ismaël [Trainer] |#81
14.12.2016 - 11:46 Uhr
Ich hab es schon einmal geschrieben: Es reicht nicht, jemanden zu feuern und dann irgendeinen x-beliebigen Menschen in die Position zu setzen. Der Trainerwechsel ist verpufft, weil Allofs keinen vernünftigen Trainer geholt hat, sondern seinen Kumpel eingesetzt hat, der in der Vergangenheit augenscheinlich nicht die Anforderungen erfüllen konnte.
Valérien Ismaël [Trainer] |#82
14.12.2016 - 12:41 Uhr
Zitat von BigApple
Zitat von Lucky_Seven

Aha. Muss man sich mal überlegen. Wenn die Mannschaft nun gut spielen würde, aber irgendwie ein Erfolgserlebnis braucht. Ich Wette, mit Hecking hätten wir deutlich mehr Punkte.

Ja, so langsam geht es los. Bis zum Wechsel war Hecking der schlechteste Trainer Liga, ohne Konzept, ein Wechsel war laut (gefühlt) aller die einzige Lösung des Problems.

Natürlich hat der Wechsel nichts gebracht, also nun der Manager. (schließlich müssen ja Köpfe rollen)
Und NATÜRLICH muss jetzt auch ein neuer Trainer her, so ein Wechsel hilft schließlich immer...

Bald werde auch Hotze und Rebbe gehen müssen, denn es braucht ja jemanden mit Fußballsachverstand auf dieser Position! (so war auch die Diskussion vor Allofs)

Ja, wir sind alle etwas ratlos was die Situation angeht. Man sieht aber auch, dass die Forderungen der Fans nicht immer das goldene vom Ei sind.

Neee. Das passiert, wenn man einen Trainer installiert, der noch schlechter ist, als der Vorgänger, ganz einfache Rechnung. Und warum macht man das? Weil man seinem Kumpel eine Chance geben will.
Valérien Ismaël [Trainer] |#83
14.12.2016 - 13:07 Uhr
Zitat von Lucky_Seven

Neee. Das passiert, wenn man einen Trainer installiert, der noch schlechter ist, als der Vorgänger, ganz einfache Rechnung. Und warum macht man das? Weil man seinem Kumpel eine Chance geben will.

Ich würde nicht mal sagen Kumpel, sondern einfach: Es war die einfachste Lösung für Allofs einen Mann aus den eigenen Reihen zu nehmen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Valérien Ismaël [Trainer] |#84
14.12.2016 - 13:35 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von Lucky_Seven

Ich würde nicht mal sagen Kumpel, sondern einfach: Es war die einfachste Lösung für Allofs einen Mann aus den eigenen Reihen zu nehmen.

Aber andere Kandidaten wie Labbadia oder Slomka wurden doch bereits schon vorher gerissen. Nach dem Augsburgspiel waren wir doch alle der Meinung das es klappen könnte. Im Nachhinein kann man alles besser wissen, die Kunst es es das vorher zu tun...
Valérien Ismaël [Trainer] |#85
14.12.2016 - 14:35 Uhr
Zitat von BigApple
Zitat von Kaestorfer

Zitat von Lucky_Seven

Aber andere Kandidaten wie Labbadia oder Slomka wurden doch bereits schon vorher gerissen. Nach dem Augsburgspiel waren wir doch alle der Meinung das es klappen könnte. Im Nachhinein kann man alles besser wissen, die Kunst es es das vorher zu tun...

Du meinst das Freiburgspiel oder?

Das haben wir mit ach und krach gewonnen. Eine Änderung unseres Spielstils gab es leider nicht. Bis heute nicht. smile

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Valérien Ismaël [Trainer] |#86
14.12.2016 - 14:58 Uhr
Meiner bescheidenen Meinung nach hat Ismael als Trainer hier eigentlich gar nichts zu suchen, auch nicht bei der II. oder im Jugendbereich.

Nicht jeder ehemalige Fußballprofi bringt die Fähigkeiten für eine Tätigkeit als Trainer mit. Unschuldig
Valérien Ismaël [Trainer] |#87
14.12.2016 - 15:08 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Zitat von BigApple

Zitat von Kaestorfer

Zitat von Lucky_Seven

Du meinst das Freiburgspiel oder?

Das haben wir mit ach und krach gewonnen. Eine Änderung unseres Spielstils gab es leider nicht. Bis heute nicht. smile

Stimmt, Freiburg augen-zuhalten

Es gab halt ein Ruck durch die Mannschaft und man (auch die Verantwortlichen) hatte(n) das Gefühl, dass es klauen könnte.

Das ich die Taktik mit einer Dreierkette und Rodriguez als IV nicht gut finde steht auf einem anderen Stern. Dennoch: Der die Entlassung von Hecking und der Wechsel zu Ismael haben nicht gebracht und das ist wenig überraschend. Auch ein weiterer Wechsel wird nicht zu einer wesentlichen Besserung führen, auf jeden Fall ist die Chance gering. Einige hier bei Transfermarkt.de tun aber so als wären solche Wechsel das Allheilmittel und würden uns noch die CL führen...

Am Ende haben es aber natürlich ALLE gewusst: Hecking hätte bleiben müssen und Allofs wohl auch.
Valérien Ismaël [Trainer] |#88
14.12.2016 - 15:10 Uhr
Das Thema Ismael ist doch indiskutabel. Seine Performance ist unter aller Sau. Selbst gegen Ingolstadt hätten wir 5 Stück kriegen müssen. Die Mannschaft spielt insgesamt noch schlechter als unter Hecking, hat nach wie vor kein Konzept, desaströse Werte in fast jedem Spiel und bricht Woche für Woche völlig ein. Der Gipfel ist, dass man ständig von Fortschritten spricht. Ismael verkauft die Leute für dumm, nichts anderes als eine Farce ist das. Für mich einer der schlechtesten Trainer, der jemals in der Bundesliga auf der Bank saß.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 14.12.2016 um 15:11 Uhr bearbeitet
Valérien Ismaël [Trainer] |#89
14.12.2016 - 15:22 Uhr
Das Ismael aber nichts reißen wird, war doch von vornerein klar. Man schaue sich doch mal an, was er bei der Zwoten veranstaltet hat und eben auch in Nürnberg.

Fragt man ehemalige Spieler, die unter ihm zum Einsatz kamen, nach Konzept und Linie, erntet man ein Schulterzucken und Aussagen: Naja, er korrigiert viel vom Seitenrand... aber sonst...

Auf die Frage nach einem Taktikkonzept bekam ich bei drei Leuten nur ein Schulterzucken.

Die Lösung Ismael war am Ende doch nur die "Günstigste". Wobei die Aussage von Allofs damals, man werde seinen Vertrag anpassen, einfach nur bekloppt war.

Ich bin weiterhin der Ansicht, dass man im Moment keinen Kanidat für eine längere Zeit bekommen wird. Da fehlt mir einfach zu sehr der Glaube an die Funktionäre im Verein.
Valérien Ismaël [Trainer] |#90
14.12.2016 - 16:11 Uhr
Augsburg entlässt Schuster.
Somit gibt es nun drei vakanten Trainerpositionen in der Bundesliga, wenn man Ismael mitzählt.

Man darf gespannt sein auf die Winterpause.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.