Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Valentin Stocker
Geburtsdatum 12.04.1989
Alter 37
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Valentin Stocker [14]

18.05.2014 - 15:47 Uhr
Valentin Stocker [14] |#731
08.05.2017 - 09:39 Uhr
Stocki ist einer der wenigen die sich zumindest bemühen , wenn ich da einen Brooks sehe der mit seinen ganzen falschen Entscheidungen unsere Abwehr zum schwimmen bringt einen Langkamp der lustlos hinterher trottet einen Kalou wo man sich fragt ob er überhaupt gespielt hat und einen Kapitano der das Amt ablegen sollte weil ein Leader ist er nicht mehr . Da lob ich mir einen Stocker der wenigstens was versucht und mit motivierteren Mitspielern würde er vielleicht sogar gut aussehen

•     •     •

Legenden der Leidenschaft

BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
Valentin Stocker [14] |#732
08.05.2017 - 10:02 Uhr
Das eigentliche Problem liegt doch darin, dass unser Spielsystem eigentlich keine Position für Stocker bereithält. Er ist kein Spielmacher, im Sinne vom Ballverteiler hinter der Spitze, der vorzugsweise den tödichen Pass sucht. Er ist definitiv auch kein echter Flügelspieler, dafür zieht es ihn zusehr in die Mitte und es fehlt das Tempo. Stocker ist sowas wie eine falsche 9, eine hängende Spitze. Was er bräuchte wäre ein System, wie es Gladbach unter Favre gespielt hat, mit zwei Halbstürmern in der Spitze. Dann hätte er die Bewegungsfreiheit die er braucht und könnte seine Technik, Abschlussstärke und offensives Stellungsspiel adequat einbringen.

Bei uns wird er kaum nochmal über den Status des Ergänzungsspielers hinauskommen. Auf Links hat Kalou - zu recht - die Nase vorne, auf der 10 wird Duda spielen, der eher der klassischen 10 entspricht, auf rechts sehe ich nächste Saison entweder einen Neuzugang oder Weiser.
Für die Bank ist er aber schlicht zu teuer.
Klar, dasselbe habe die meisten, mich eingeschlossen, auch von Kraft gedacht, der nun wider Erwarten zu reduzierten Bezügen verlängert hat, im Wissen, dass er nur Bankspieler ist.
Sollte man sich mit Stocker auf eine vergleichbare Verlängerung einigen können bin ich der letzte der etwas dagegen hat, schließlich brauchen wir starke Spieler, die wir von der Bank bringen können, und Stocker bringt neben seiner püolyvalenten Einsetzbarkeit immer auch ein gewisse anarchische Unberechenbarkeit mit ein. Sollte er aber nicht auf Geld verzichten und verlängern wollen muss man sich leider im Sommer trennen. Wri können es uns nicht leisten auf Ablösesummen zu verzichten, je nach Anzahl der Interessenten kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich sein jetziger Marktwert in etwa erzielen ließe.
Zudem würde das die Einsatzzeiten von Kade und Maier automatisch erhöhen, neben Duda sind in Kalou und Darida noch zwei weitere gute Optionen in Kader.

Ich gehe derzeit davon aus, dass Stocker im Sommer abgegeben und seine Kaderposition intern durch die 2 genannten Jugendspieler abgedeckt wird.
Valentin Stocker [14] |#733
12.05.2017 - 21:49 Uhr
Das Stocker aus taktischen Gründen nicht mit nach Darmstadt reist, zeigt wohl, dass die Zeichen im Sommer nach 3 Jahren auf Abschied stehen.

Gerade jetzt, wo wir viele Verletzte und Angeschlagene haben ist Stocki nicht dabei, obwohl er fit ist und wird durch das Talent Maier ersetzt. Dass sagt viel.

Stocki ist immer bemüht und ackert und kämpft. Leider kommt nicht viel dabei rum. Da schließe ich mich meinen Vorrednern an. Insgesamt ist das zu dünn nach 3 Jahren, für den sogenannten Königstransfer 2014.

Im ersten Jahr, wo wir gerade noch dem Abstieg entgangen sind, war er gleich unser wichtigster und bester Mann. Leider war er in den letzten beiden Jahren, wo wir um die EL-Plätze gespielt haben und wieder spielen, keine gesetzte Größe mehr. Verletzungen haben ihn sicher auch immer wieder mal zurück geworfen, aber dennoch haben sich sicher alle ein Stück mehr Tore und Vorlagen von ihm erwünscht.

Da er noch bis 18 Vertrag hat wird man ihn in diesem Sommer wohl ohne großes Hickhack verkaufen und als Ersatz das hochgehandelte Talent Arne Maier hochziehen und einbauen.
Valentin Stocker [14] |#734
12.05.2017 - 22:39 Uhr
Zitat von Kalla89

Im ersten Jahr, wo wir gerade noch dem Abstieg entgangen sind, war er gleich unser wichtigster und bester Mann.
Da er noch bis 18 Vertrag hat wird man ihn in diesem Sommer wohl ohne großes Hickhack verkaufen und als Ersatz das hochgehandelte Talent Arne Maier hochziehen und einbauen.

So wie ich es in Erinnerung habe, musste doch Stocker gleich bei der ersten Sommervorbereitung Zusatzschichten schieben. Er wurde zu beginn der Saison doch auch nicht eingesetzt, oder? Doch dann lief es plötzlich. Wie waren denn die anderen Sommervorbereitungen? War er da evt. verletzt? Oder konnte er die voll durchziehen? Denn wäre es schon komisch, warum er denn nicht mehr an die Leistungen anknüpfen konnte, trotz besserer Sommervorbereitungen. Aber eben, vielleicht warfen ihn da auch Verletzungen zurück. Er ist ja auch eher ein sensibler Mensch. Und ich denke er hatte irgendwie nie die Beachtung der Vorgesetzten, die er gebraucht hätte. Warum auch immer. In basel hätte er die. Darum denke ich auch, er wechselt im Sommer nach Basel.

•     •     •

* FC Zürich*
Valentin Stocker [14] |#735
12.05.2017 - 22:56 Uhr
Am erstaunlichsten ist doch, dass er immer noch da ist. Nicht, dass er jetzt (mal wieder) nicht für ein Spiel nominiert wurde. Geholt wurde Stocker doch eigentlich als spielstarker Linksaussen, aber wie oben schon gesagt wurde:

Zitat von jamow42
Er ist kein Spielmacher, im Sinne vom Ballverteiler hinter der Spitze, der vorzugsweise den tödichen Pass sucht. Er ist definitiv auch kein echter Flügelspieler, dafür zieht es ihn zusehr in die Mitte und es fehlt das Tempo. Stocker ist sowas wie eine falsche 9, eine hängende Spitze. Was er bräuchte wäre ein System, wie es Gladbach unter Favre gespielt hat, mit zwei Halbstürmern in der Spitze.

In der damaligen Transferphase wurde bei ihm, genau wie bei Heitinga und auch bei Kalou, meines Erachtens mehr auf den Namen geachtet als darauf, ob das wirklich Spieler sind, die in ein benötigtes Profil passen und diese Anforderungen auch erfüllen können. Kalou war als alleiniger Stürmer eine Fehlbesetzung, Heitinga offenbar gar nichtmehr sporttauglich und der gute Valentin Stocker, der hat zwar Qualitäten - aber für die gibt es in Berlin offenbar keinen Platz. Insofern wäre es imho überfällig, dieses für beide Seiten eher unbefriedigende Missverständnis zu beenden.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Valentin Stocker [14] |#736
16.05.2017 - 10:53 Uhr
Gegen RB Leipzig (1:4) stand Valentin Stocker (28) in der Startelf, nach Darmstadt (2:0) durfte er sieben Tage später nicht mal mit: Für den Schweizer in Diensten von Hertha BSC bleibt seine Zeit in Berlin ein ständiges Auf und Ab. Das Verhältnis zu Trainer Pal Dardai ist speziell, ein Verkauf Stockers im Sommer - ein Jahr vor Ende des Vertrages - rückt dem Vernehmen nach näher.
Ich denke mal ein Abgang diesen Sommer ist so gut wie sicher - fragt sich nur wohin. Basel ist natürlich Stockers Heimatverein zu dem er ein sehr enges Verhältnis hat. Andererseits ist er ja auch erst 28 und kann seine Karriere da immer noch in ein paar Jahren ausklingen lassen. England findet er nach eigener Aussage interessant und ich denke auch Preetz würde dazu mit Blick auf die Finanzstärke der Premier League nicht Nein sagen. zwinker

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Valentin Stocker [14] |#737
14.07.2017 - 10:30 Uhr
Ich gehe davon aus, dass ich meinen Vertrag hier erfülle. Ich habe für vier Jahre unterschrieben. Wieso soll ich mich daran nicht halten? Es sei denn, es gibt ein Gespräch, in dem mir die Verantwortlichen mitteilen, dass man keine Zukunft für mich sieht. Aber selbst dann ist es nicht meine Aufgabe, sondern die meines Beraters, zu welchen Bedingungen man meinen Vertrag auflöst.
Stocker scheint mit einer Menge Selbstbewusstsein aus dem Urlaub gekommen zu sein. Ich kann mir nur leider irgendwie nicht vorstellen, dass Hertha weiterhin mit ihm plant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanscap am 14.07.2017 um 10:31 Uhr bearbeitet
Valentin Stocker [14] |#738
14.07.2017 - 10:46 Uhr
Zitat von vanscap
Ich gehe davon aus, dass ich meinen Vertrag hier erfülle. Ich habe für vier Jahre unterschrieben. Wieso soll ich mich daran nicht halten? Es sei denn, es gibt ein Gespräch, in dem mir die Verantwortlichen mitteilen, dass man keine Zukunft für mich sieht. Aber selbst dann ist es nicht meine Aufgabe, sondern die meines Beraters, zu welchen Bedingungen man meinen Vertrag auflöst.
Stocker scheint mit einer Menge Selbstbewusstsein aus dem Urlaub gekommen zu sein. Ich kann mir nur leider irgendwie nicht vorstellen, dass Hertha weiterhin mit ihm plant.

Hört sich genauso an wie Sandro...
Ablöse können wir wohl vergessen.

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Valentin Stocker [14] |#739
14.07.2017 - 10:55 Uhr
Zitat von vanscap

Das klingt weniger nach Selbstbewusstsein, sondern eher nach Wissen um seinen Vertrag und das er bei einem Wechsel wohl Abstriche machen müsste.
Wenn man ihm böses unterstellen wollte könnte man sagen, er will abgefunden werden um dann ablösefrei, mit Handgeld, wechseln zu können.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Valentin Stocker [14] |#740
14.07.2017 - 10:55 Uhr
Zitat von vanscap

Eine Aussage in diese Richtung überrascht mich.
Man kann ihn in der Breite im Kader bestimmt in der kommenden Saison gebrauchen, aber Fan bin ich echt nicht von ihm. Der Mann ist einfach nicht komplett genug. Er ist nicht schnell, kann nicht besonders gut oder hart schießen und hat wenn dann nur hier schon angesprochene "Riecher", wow!
Stocker ist ein Spielertyp wie Stindl, blos leider deutliche Klassen drunter und schluckt verhältnismäßig zu viel Gehalt bei uns.

•     •     •

---------------------------Neuer---------------------
Kimmic------Hummels----Boateng----Hector
-----------------Khedira-------Kroos--------------
Müller-------------------Özil-----------------Reus
------------------------Werner---------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.