Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Valentin Stocker
Geburtsdatum 12.04.1989
Alter 37
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Valentin Stocker [14]

18.05.2014 - 15:47 Uhr
Valentin Stocker [14] |#411
25.10.2015 - 16:50 Uhr
Zitat von KrischiBSC

er ist einfach VIEL zu langsam...Im augenblick muss er auf die Bank. Sollte er doch wieder in die Startelf kommen, müsste man mal probieren ihn als hängende Spitze neben Ibisevic zu installieren. Kalou und Haraguchi auf die Außen. Irgendwie erinnert mich Stocker an Pantelic. Langsam ohne Ende, für die Defensive auch zu langsam, aber im Abschluss durchaus gut. Was aber deutlich anders ist, ist die Position. Pante war hängende Spitze und sein Laufradius war deutlich eingeschränkt. Stocker muss aber auf LA spielen und da passen seine guten Fähigkeiten nicht hin. sad

Sehr viel langsamer, als Kalou ist er nun auch nicht. Ich würde ihn auch nicht mit Pantelic vergleichen. Das sind beides komplett andere Spielertypen. Was ihm momentan fehlt ist eine gute Form. Sich körperlich gegen ein, zwei Gegner durchsetzen oder im Zusammenspiel mit den anderen Offensivspielern eine spielerische Lösung suchen. Momentan ist er das negative Spiegelbild zu Kalou. Durch seine technischen und spielerischen Qualitäten sollte er eigentlich ein vermeindliches Geschwindigkeitsdefizit wettmachen können, nur muss er die dann auch auf den Platz bringen.
Ich hoffe diese Formschwäche in der Hinrunde wird bei ihm nicht zum Running Gag. Wenn doch, dürften wir spätestens zur RR einen topfiten Stocker sehen. So wie letztes Jahr.Zwinkernd

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Valentin Stocker [14] |#412
31.10.2015 - 23:09 Uhr
ich frage mich was mit ihm los ist, bis auf die schöne Vorarbeit auf Baumi heute wieder praktisch unsichtbar gewesen, schlechte Laufwege, wenn was über seine linke Seite ging war er meistens woanders und das zieht sich leider schon durch die ganze Saison, in einzelnen Szenen deutet er an was er kann, aber zu sehen ist er mir viel zu selten. Ich denke auch dass er auf dem Flügel nicht gut aufgehoben ist, in der Schweiz war doch das Niveau anders und vor allem hat er dort in der besten Mannschaft gespielt was hier selbstverständlich nicht der Fall ist. Denke dass er Zentral besser zur Geltung kommt als er heute während des Spiels in die Mitte gestellt wurde sah es etwas besser aus und auch letzte Saison hat er seine besten Spiele zentral gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von morningsun am 31.10.2015 um 23:09 Uhr bearbeitet
Valentin Stocker [14] |#413
31.10.2015 - 23:16 Uhr
Ich würde ihn 7 Spiele Luhukay'schen Urlaub geben. Einfach 7 Spiele nicht in den Kader berufen dann hat der seine Fitness wieder.
Valentin Stocker [14] |#414
01.11.2015 - 10:40 Uhr
Zitat von snacko
Ich würde ihn 7 Spiele Luhukay'schen Urlaub geben. Einfach 7 Spiele nicht in den Kader berufen dann hat der seine Fitness wieder.

Denke nicht, dass es an der Fitness mangelt...
Valentin Stocker [14] |#415
01.11.2015 - 14:18 Uhr
Ich habe ihn schon in der letzten Saison nie ganz so stark gesehen, wie es einem seine Scorerpunkte in der Rückrunde vielleicht weismachen könnten. Dennoch ist er derzeit natürlich ungewohnt schwach und das nun schon über einen längeren Zeitraum, der Sorgen bereitet.
Seine Laufwege stimmen wohl tatsächlich nicht, anders kann ich mir nicht erklären, wie er eigentlich nie da ist, wo der Ball ist. Spielerisch ist er einfach nie wirklich eingebunden, seine Ballaktionen, die in Erinnerung bleiben kann man an einer Hand abzählen. Seine Torgefahr ist irgendwo auch auf der Strecke geblieben.
Mir tut es echt leid für ihn, gerade weil er glaub ich recht sensibel ist und sich im Kopf wahrscheinlich gerade einen enormen Druck macht, aber so gehört er nicht in die Startelf. Seine Chancen hatte er. Leider gibt es derzeit nicht allzu viele Alternativen für die linke Außenbahn. Baumjohann oder Cigerci sind dort nur Notlösungen und gehören ins Zentrum (Stocker vielleicht auch? Da müsste er sich aber auch erst einmal hinten anstellen). Schade, dass Mittelstädt wohl immer noch verletzt ist (und einem keiner sagen kann, was er denn eigentlich hat). So könnte Beerens schon bald wieder interessant werden und auf rechts rücken, während Haraguchi die linke Seite bespielt. Oder aber man wagt es tatsächlich und gibt Regäsel die Chance als RV, während Weiser nach vorne rückt.
Naja, ich bin gespannt, wie Dardai am Freitag in Hannover aufspielen wird.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Valentin Stocker [14] |#416
21.12.2015 - 01:19 Uhr
Auch, wenn der Valentin Stocker mir einen sympatischen Eindruck macht, gehört für mich in die Kategorie "Verlierer" der Hinrunde (neben Hegeler und Beerens).
Irgendwie habe ich von ihm mir mehr erwartet! Bei ihm fehlt es neben der Spritzigkeit auch an Handlungsschnelligkeit. Zur Zeit reicht es einfach bei ihm nicht, um uns zu verstärken...
Ich hoffe, dass es noch was wird mit ihm, aber man sollte evtl. aufgrund seines Marktwertes nicht all zu lang warten...
Valentin Stocker [14] |#417
21.12.2015 - 01:26 Uhr
Ja er ist definitiv, leider, einer der Verlierer der Hinrunde, aber durchaus ein Teamplayer.

Torgefährlich ist er ja nicht direkt, sagt er von sich ja auch, aber sein Ziel ist ja eigentlich vorzubereiten und Räume zu reißen und da hat er mir auf der 10 wesentlich besser gefallen als immer wenn er auf links ranmusste.
Valentin Stocker [14] |#418
21.12.2015 - 09:16 Uhr
Denke Stocker braucht einfach etwas Spielzeit, aber bei der Hertha wird das wohl nichts mehr.

Gegen Darmstadt hatte er auch einfach Pech nicht das 5:0 zu makieren, gegen Nürnberg auch gut durchgesteckt auf Ibisevic (glaube es war Ibisevic). Gestern gegen Mainz stand er auch 1-2mal sehr gut positioniert, wurde allerdings nicht angespielt. So fern man diese Spielzeit überhaupt bewerten kann, da Stocker meistens zu Zeitpunkten eingewechselt wurde, an denen das Spiel schon recht zerfahren war und Hertha eher darauf bedacht war Energie zu sparen oder das Ergebnis nach Hause zu bringen.

Stocker muss einfach an seiner Zweikampfführung arbeiten, sonst sehe ich eigentlich wenig Gründe das er nicht spielt. Haraguchi ist zwar stehts bemüht, jedoch fehlt ihm einfach die effektivitität, quasi das Gegenstück zu Stocker.
Valentin Stocker [14] |#419
21.12.2015 - 10:11 Uhr
Sehe ich auch so, dass er der absolute Verlierer der Hinrunde bei uns ist. Er war letzte Saison unser Königstransfer. Sein erste Saison war ja bei uns auch recht durchwachsen, wo man sich sagen konnte, ok eine Saison zur Eingewöhnung gibt man ihm und ist irgendwie normal.

Aber jetzt Hinrunde gespielt und er ist schwächer denn je...Preetz und Dardai werden aber wissen was man an ihm hat und werden auch in der Winterpause mit ihm sicher intensive Gespräche führen und ihm das Vertrauen schenken, dass man ihn braucht. Er ist sehr sensibel und braucht das klare Feedback vom Trainer.
Es muss jetzt Stockers Aufgabe sein, sich hinzukriegen, um in der Rückrunde seine Qualität bei uns einzubringen. Mit einem starken Valentin wären wir nochmal paar Prozente stärker.

Aber einen Verkauf sollte man und wird man jetzt noch nicht denken. Sicherlich ist es so, sollte auch die Rückrunde richtig schwach sein wird man mit ihm sich nochmal zusammen setzen müssen, wo die Ursachen liegen, womöglich Heimweh u.a. Es gab ja immer schon Spieler, die in ihrem Heimatvereinen bzw Heimatländern saustark waren und dann kam der Sprung ins Ausland und dort hat einfach nichts geklappt und dann ging es wieder zurück in die Heimat.

Aber man muss ja auch sagen, dass die aktuelle starke Form gewisser Spieler es auch schwer gemacht hat, irgendwas an der Aufstellung zu ändern. Es können nun mal nur 11 Spieler spielen und ad hoc zeigt es ja auch unsere Qualität, Stocker, Beerens, Cigerci, Baumi sitzen auf der Bank und trotzdem sind wir 3.daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 21.12.2015 um 10:17 Uhr bearbeitet
Valentin Stocker [14] |#420
21.12.2015 - 12:58 Uhr
Stocker gehört leider zu den Verlierern der HR. Mal schauen ob er sich jetzt in der Winterpause nochmal aufdrängen kann, fals nicht sollte man im Sommer über einen Transfer nachdenken. Im ZM/OM sind wir momentan zu gut aufgestellt, an die Effektivität und Laufleistung von Darida kommt er nicht ran und wenn man sich die Wechsel anschaut, möchte Dardai ihn wohl eher auf den Flügeln sehen, denn wenn Zentral gewechselt wird, kommt immer Baumi zum Zug.

Als LA hätten wir für einen starken Stocker durchaus Verwendung mE nach, aber der Spieler muss die Position natürlich auch wollen und spielen können. Als OM sehe ich für ihn, Stand jetzt, keine Zukunft, wenn da nicht ein deutlicher Leistungsschub kommt.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.