Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Valentin Stocker
Geburtsdatum 12.04.1989
Alter 37
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Valentin Stocker [14]

18.05.2014 - 15:47 Uhr
Valentin Stocker [14] |#101
22.08.2014 - 14:16 Uhr
Zitat von chnollu
Ich frage mich bei Stocker ein wenig, warum man ihn überhaupt geholt hat, wenn man ihn eigentlich gar nicht braucht? Das Geld kann man ja auch andersweitig ausgeben, richtig günstig war er ja nicht, vorallem wenn er nun in den ersten 2 Pflichtspielen nichtmal auf der Bank sitzt....

Dass man ihn nicht braucht, kann man jetzt wohl noch über gar keinen Spieler sagen! Stockers Leistungen und seine 7 Mio Marktwert kommen nicht von irgendwo her.

Er wurde für die linke Seite gehohlt und derzeit hat ein anderer Spieler Vorrang. Haraguchi wurde lediglich für schlappe 500.000€ als Wundertüte verpflichtet, der sich eben nun mal in der Vorbereitung bewiesen hat. Stockers Zeit wird noch kommen!

•     •     •

---------------------------Neuer---------------------
Kimmic------Hummels----Boateng----Hector
-----------------Khedira-------Kroos--------------
Müller-------------------Özil-----------------Reus
------------------------Werner---------------------
Valentin Stocker [14] |#102
22.08.2014 - 14:17 Uhr
Zitat von chnollu
Ich frage mich bei Stocker ein wenig, warum man ihn überhaupt geholt hat, wenn man ihn eigentlich gar nicht braucht? Das Geld kann man ja auch andersweitig ausgeben, richtig günstig war er ja nicht, vorallem wenn er nun in den ersten 2 Pflichtspielen nichtmal auf der Bank sitzt....

Der wird noch gebraucht, keine Sorge. Er kam später zum Team und wird noch etwas Zeit brauchen. Denke nächstes Wochenende oder das darauf steht er auch im Kader.

Valentin Stocker [14] |#103
22.08.2014 - 14:31 Uhr
Zitat von Martinsson91
Zitat von chnollu

Der wird noch gebraucht, keine Sorge. Er kam später zum Team und wird noch etwas Zeit brauchen. Denke nächstes Wochenende oder das darauf steht er auch im Kader.

OK, ich bin dafür sicher auch zu weit Weg vom geschehen. Habe mich nur gewunder, dass er hier plötzlich eine riesige Konkurrenz hat und vorerst wohl nicht spielt, nachdem er der "Königstransfer" des Sommers war....

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Valentin Stocker [14] |#104
22.08.2014 - 14:37 Uhr

Er braucht halt noch ein wenig Zeit um nach der WM in einem neuen Land, einer neuen Stadt, einer neuen Liga und einem neuen Verein sich einzuleben. Ist doch vollkommen OK. Und besser so als ihn ins kalte Wasser zu schmeißen, er spielt schlecht und bekommt sofort von allen Seiten auf den Deckel.
Wer ihn in den testspielen gesehen hat, der hat gesehen, dass es noch einiges an Bindung zum Rest des Teams fehlt. Bei einigen geht das schneller, andere brauchen 1-2 Wochen mehr. Die sollte man ihm und dem Trainerteam auch geben ohne gleich vom schlimmsten auszugehen. 

Valentin Stocker [14] |#105
22.08.2014 - 16:48 Uhr
Ich will ihn keineswegs nach nur 1 bis 2 Testspielen schlechtreden, aber ich hatte von Anfang an das Gefühl dass es nach dem Wechsel fehl am Platze ist, ihn schon so sehr in den Himmel zu loben.

Stocker verlässt zum ersten Mal die Schweizer Liga und wechselt, wie er selbst sagt, in eine der besten Ligen der Welt und wird sofort überhäuft mit Aussagen wie Königstransfer und absoluter Leistungsträger.
Von keinem Spieler bei Hertha wird auch nur im Ansatz so viel erwartet wie von Stocker.

Unsere Wundertüte Haraguchi spielt dagegen am Samstag für ihn von Anfang an. Mit dem hat so richtig keiner gerechnet.
Valentin Stocker [14] |#106
22.08.2014 - 17:05 Uhr
Zitat von baerliner95

Ich will ihn keineswegs nach nur 1 bis 2 Testspielen schlechtreden, aber ich hatte von Anfang an das Gefühl dass es nach dem Wechsel fehl am Platze ist, ihn schon so sehr in den Himmel zu loben.
Stocker verlässt zum ersten Mal die Schweizer Liga und wechselt, wie er selbst sagt, in eine der besten Ligen der Welt und wird sofort überhäuft mit Aussagen wie Königstransfer und absoluter Leistungsträger.
Von keinem Spieler bei Hertha wird auch nur im Ansatz so viel erwartet wie von Stocker.
Unsere Wundertüte Haraguchi spielt dagegen am Samstag für ihn von Anfang an. Mit dem hat so richtig keiner gerechnet.

Und bei Heitinga, der International schon viel erfolgreicher war und auch in einer stärkeren Liga gezeigt hat, dass er dieses Niveau problemlos halten kann wiederum waren alle ( bzw seeehr seeeehr viele ) von vorn herein extrem skeptisch.

Ich denke Stocker ist ein sehr guter Spieler der in einem funktionierenden Team seine Stärken ausspielen kann. Sehe in ihm allerdings nicht unseren absoluten Leistungsträger für die kommende Spielzeit.
Denke er wird einer von vielen wichtigen Figuren neben Beerens,Heitinga, Baumjohan,Lusti und hoffentlich auch Stürmer XYZ der wohl noch kommt und vielleicht schaffen ja Genki und/oder Julian auch eine positive Überraschung.

Außerdem hoffe ich, dass Kraft endlich etwas Sicherheit im Strafraum reinbringen kann und ... seine Abschläge endlich ein wenig Präzision bekommen.

Ich denke die Verpflichtung von Stocker wird fruchten...
Allerdings wird er nicht DIE TRAGENDE Säule, der einzig Wahre... The ONE AND ONLY Stocker...sondern er wird ein Teil des Kollektivs.

Aber das war ja auch von vorn herein der Plan von Luhu/Preetz, dass die Last die Ramos hinterlassen hat auf viele Schultern verteilt wird.
Und ich denke genau dieses Szenario wird diese Saison Eintreten.

Lass Stocker am Ende auf 10-15 Scorer kommen... wäre ich hochzufrieden mit ihm.
Vorausgesetzt Beerens, Baumi+Ronny+Mukhtar+Hegeler und Stürmer X kommen auf ähnliche Werte ( 10-15 Scorer ).
Dann sollten wir auch diese Saison auf min.40 Tore kommen.
Am besten sogar ein paar mehr smile
Valentin Stocker [14] |#107
22.08.2014 - 19:20 Uhr
Weiß jemand, weshalb er eigentlich so heftig abgewertet wurde zu einer Zeit, zu der es nicht einmal wirklich offizielle Spiele gab? Das kann doch nicht nur die eine schlechte Halbzeit bei der WM gewesen sein.
Valentin Stocker [14] |#108
22.08.2014 - 19:27 Uhr
Zitat von seklat

Weiß jemand, weshalb er eigentlich so heftig abgewertet wurde zu einer Zeit, zu der es nicht einmal wirklich offizielle Spiele gab? Das kann doch nicht nur die eine schlechte Halbzeit bei der WM gewesen sein.

Weil die Diskrepanz zwischen Ablösesumme und MW zu groß war, da musste man logischerweise reagieren.
Valentin Stocker [14] |#109
22.08.2014 - 19:50 Uhr
bei Dortmund gibt man den Leuten auch immer ein Jahr Zeit, fehl am Platze sehe ich nun auch grnich, Schieber war nicht unwesentlich billiger...alles mit der Ruhe
Valentin Stocker [14] |#110
22.08.2014 - 20:00 Uhr
Meiner Meinung nach hat Valentin großes Potenzial , ich hoffe nur , dass er hier nicht zum zweiten Beichler wird

•     •     •

Blau & Weiß , meine Vereine , mein Leid
Hertha BSC & New York Giants

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.