Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Valentin Stocker
Geburtsdatum 12.04.1989
Alter 37
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Valentin Stocker [14]

18.05.2014 - 15:47 Uhr
Valentin Stocker [14] |#591
23.09.2016 - 08:29 Uhr
Zitat von Hardliner
Ehrlich gesagt hab ich es nicht verstanden, warum gestern Stocker nicht gespielt hat. Und das hat gar nichts mit der Aufstellung von Allan, sondern vielmehr mit der Berücksichtigung von Esswein zu tun.

Das dies nicht gut war konnte man nach der Einwechslung von Stocker deutlich sehen. Weiser kam über rechts mit schönem Zuspiel auf Stocker. Einzig erfreuliche Szene in 90 Minuten.

Ich hätte vorne hinter Ibisevic gerne Haraguchi Stocker Weiser gesehen. Dann kann man gerne auch das Experiment Allan machen.

Aber gestern waren es einfach zuviele Experimente auf einmal, konnte man glaube ich deutlich erkennen. Der Trainer wird gewusst haben warum...

Man muss jetzt kein Genie sein, um zu verstehen, was Dardai bei der Aufstellung vor hatte. Am Ende muss man festhalten, dass es nicht geklappt hat, aber die Idee an sich war gut. Tatsächlich wurde es nach der Einwechselung von Stocker etwas besser und vorne zumindest ein mal gefährlich.
Valentin Stocker [14] |#592
23.09.2016 - 08:49 Uhr
Zitat von Wil6ka

Dardai muss über überhaupt nichts versprechen und wird es auch nicht tun.

Stocker hat jetzt seine Chance - er ist am Zug.
Und ich denke, er wird sie nutzen.

Das hat er nach dem Bröndby-Spiel aber gemacht, weil er in dem Moment sauer war vermutlich. Er hat doch gesagt jetzt bekommen andere Spieler eine Chance, Stocker hatte er genannt. Nach dem Pokalspiel jedoch nichts mehr davon, nichtmal eine wirkliche Chance als Einwechselung. Das ist für mich keine "Chance", zumal Stocker im Pokalspiel auch gut anzusehen war, wenn auch etwas unsicher. Und wie gesagt, Stocker scheint das ja ähnlich zu sehen, daher muss es ja Anzeichen dafür geben, dass anderes gesagt wurde als dann getan wurde, und das ist mir auch aufgefallen.
Klar kann nicht immer jeder spielen, aber man kann die Rolle eines doch klar kommunizieren und mit ihm reden. Dardai mag vermutlich die Grundordnung nicht wenn er mit Stocker auf der 10 spielt, er mag es lieber wenn Darida dort spielt.

Und ob Stocker nun wirklich die Chance erhält wird sich zeigen. Wenn er gegen Frankfurt nicht spielt komme ich gern auf die Diskussion nochmal zurück, denn wenn er die Chance nach den Auftritten nicht bekommt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bombateng am 23.09.2016 um 09:00 Uhr bearbeitet
Valentin Stocker [14] |#593
23.09.2016 - 09:27 Uhr
Also der Matchplan ist ja ganz offensichtlich Null aufgegangen! Dann muss man schon mal hinterfragen/analysieren woran es lag. Die ersten 45 Minuten waren das Schlimmste was wir seit langer Zeit gesehen haben. Und wir haben Glück gehabt, das es nur 1:0 nach 45 Minuten stand. Es hätte locker auch 4:0 stehen können und das lag einzig und allein an dem Auslassen von Chancen der Bayern.

Weiser und Haraguchi sind für mich die besten Aussenspieler die wir haben, wenn ich also über aussen schnell kontern will versetze ich keinen von beiden auf eine andere Position!

Und das Esswein nun sooooviel schneller ist als Weiser habe ich im Spiel jetzt noch nicht von ihm gesehen.

Und zum Abschluss von Weiser vs Stocker glaube ich ebenfalls nicht, das Weiser da nun soviel besser ist als Stocker. Also war der "Matchplan" bescheiden um es vorsichtig auszudrücken und hat im Fall von Stocker sicher auch zu Unverständnis beim Spieler geführt - was ich nachvollziehen kann. Insofern hat @Bombateng aus meiner Sicht Recht mit seinen Ausführungen. Das ich das einmal sagen würde... grins Zwinkernd

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Valentin Stocker [14] |#594
23.09.2016 - 10:05 Uhr
Zitat von Hardliner
Also der Matchplan ist ja ganz offensichtlich Null aufgegangen! Dann muss man schon mal hinterfragen/analysieren woran es lag. Die ersten 45 Minuten waren das Schlimmste was wir seit langer Zeit gesehen haben. Und wir haben Glück gehabt, das es nur 1:0 nach 45 Minuten stand. Es hätte locker auch 4:0 stehen können und das lag einzig und allein an dem Auslassen von Chancen der Bayern.

Weiser und Haraguchi sind für mich die besten Aussenspieler die wir haben, wenn ich also über aussen schnell kontern will versetze ich keinen von beiden auf eine andere Position!

Und das Esswein nun sooooviel schneller ist als Weiser habe ich im Spiel jetzt noch nicht von ihm gesehen.

Und zum Abschluss von Weiser vs Stocker glaube ich ebenfalls nicht, das Weiser da nun soviel besser ist als Stocker. Also war der "Matchplan" bescheiden um es vorsichtig auszudrücken und hat im Fall von Stocker sicher auch zu Unverständnis beim Spieler geführt - was ich nachvollziehen kann. Insofern hat @Bombateng aus meiner Sicht Recht mit seinen Ausführungen. Das ich das einmal sagen würde... grins Zwinkernd

Auch wenn der Matchplan nicht aufgegangen ist, fand ich in perse nicht schlecht. Das es nicht wirklich funktioniert hat, lag zu großen Teilen an der individuellen und mannschaftlichen Klasse der Bayern. Machen wir uns mal nix vor, mit dieser Leistung (also der, der Münchener) wären da auch ganz andere Teams untergegangen.
Was von unserer Seite fehlte, war ein offensiver Mittelfeldspieler der die Außen im schnellen Umschaltspiel mit Pässen einsetzt. Da waren Allan und Weiser nicht die ideale, aber die derzeit beste Lösung. Stocker wäre da die falsche Variante gewesen.
Ich würde mir aber wünschen, dass er mit Allan zusammen gegen Frankfurt mal die Chance von Anfang an bekommt. Ich denke die beiden im Verbund könnte die Lücke von Darida schon gut schließen. Der eine sorgt für die nötigen Pässe und der andere für die Torgefahr. Defensiv machen beide auch einen ordentlichen Eindruck. Mit Skjelbred, Lustenberger und Stocker wäre mir das Mittelfeld schon wieder zu unkreativ.
Bei Esswein gebe ich dir recht. Hier muss man aber eben den Fakt mitbedenken, das er auch kaum Bälle bekommen hat. Trotzdem würde ich auch lieber wieder Weiser auf RA sehen.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Valentin Stocker [14] |#595
23.09.2016 - 10:36 Uhr
Zitat von Hardliner
Insofern hat @Bombateng aus meiner Sicht Recht mit seinen Ausführungen. Das ich das einmal sagen würde... grins Zwinkernd

Hahahaha das ist die größte Ehre die du mir hättest erweisen können Zunge raus grins vielleicht werden wir ja doch noch FreundeCoolgrinstung

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Valentin Stocker [14] |#596
23.09.2016 - 10:38 Uhr
Zitat von Hardliner

Im Spiel nicht gesehen trotzdem ein Fakt der da ist das Esswein nun mal schneller ist als Weiser und Stocker. Die langen Bälle haben zu vielen Ballverlusten geführt was aber mein Vorredner gut erläuterte - lag schon an den sehr starken Bayern die nichts zugelassen haben. Esswein war nicht zu sehen da müssen wir uns nicht streiten. Trotzdem kann man realisieren was Dardai plante und das er dafür richtig aufgestellt hatte und als er merkte das es so doch nicht hinhaut dann umgestellt. Wie erwähnt alles kein Drama.

Man brauch nicht so tun als wären mit Stocker in der Startelf plötzlich drei Punkte drin gewesen gegen die Bayern. Stocker wäre da auch chancenlos gewesen. Und Weiser sehe ich auch lieber auf rechts keine Frage, aber noch mal: Erst monieren Dardai soll auf Gegner reagieren, sich Matchpläne erarbeiten und tut er dies und verändert die außen ist es och wieder verkehrt. Plan nicht aufgegangen. Weiß Pal. Trotzdem gegen DIESE Bayern ist das okay und jetzt kann man ihn an der Frankfurt Aufstellung und dem Ergebnis wieder messen.

•     •     •

Hertha BSC - Liverpool FC - Carl-Zeiss Jena

#HaHoHe - #YNWA
Valentin Stocker [14] |#597
24.09.2016 - 14:56 Uhr
Mit Stocker für Darida verändert sich natürlich der Spielfluss. Stocker ist weniger Gestalter, weniger Kombinationsspieler. Hat dafür mehr Zug zum Tor. Den Ballbesitzfussball im "schiefem Dreieck" werden wir also weniger sehen, dafür vielleicht mehr Abschlüsse und schnellere Angriffe. Bin gespannt smile

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Valentin Stocker [14] |#598
24.09.2016 - 18:27 Uhr
Für mich schon unverständlich, warum er letzte Saison so vollkommen chancenlos war.
Stocker hat mir heute jedenfalls gut gefallen. Gute Übersicht, bissig und auch immer mit dem Versuch, Abschlüsse zu ermöglichen.
Gerade jetzt,wo Darida ausfällt, ist es gut, einen Stocker zu haben.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BSC_49 am 24.09.2016 um 18:28 Uhr bearbeitet
Valentin Stocker [14] |#599
25.09.2016 - 19:51 Uhr
Er hat das gegen die Eintracht gut gemacht. An 2 Toren direkt beteiligt gewesen, laufstark und immer wieder probiert das Spiel schnell zumachen.
Ich denke auch, dass er die kommenden Wochen erst einmal vorne gesetzt ist.
Valentin Stocker [14] |#600
26.09.2016 - 11:40 Uhr
Er hat gegen Frankfurt ein wirklich gutes Spiel gemacht. Wenn Darida wieder gesund ist, könnte es für Lusti und Schelle auf der 6 eng werden. Es kann gut sein das er Stocker, vorausgesetzt er hält seine Form, weiter im OM spielen lässt.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.