SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Untere Klassen

22.06.2011 - 16:19 Uhr
Untere Klassen |#1201
31.05.2013 - 07:56 Uhr
Man muss doch nicht jeden Mist tolerieren? Zumal es nur 36 Plaetze in den Profiligen gibt und 18 in Liga 1. Von den 18 sind ungefaehr 14 zudem ziemlich sicher langsfristig besetzt. Also was soll ich an einem anderen saechsichen Verein gutfinden, der a) aus dem Boden gestampft wurde, b) sich als Retter der Region aufspielt und c) uns Ressourcen (Spieler, Fans, Sponsoren) abgraebt? Was habe ich davon wenn Leipzig Bundesligafussball spielt? Richtig! Nichts.
Bleibt mir blos weg mit dem Mist!
Untere Klassen |#1202
31.05.2013 - 08:26 Uhr
Beim FC Hansa wird heute Andreas Bergmann als neuer Trainer vorgestellt .

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
Untere Klassen |#1203
31.05.2013 - 08:41 Uhr
Zitat von gretex:
Zitat von Cookie_Monster:
Zitat von gretex:
Nichts für ungut. Das Zauberwort heißt Toleranz! Und gerade wir sollten etwas aus unserer Vergangenheit gelernt haben.
Ich finde schon, dass Sachsen ( egal ob Retortenverein oder gewachsener Verein) mehr als nur einen Verein in den obersten Ligen verkraftet.
Mehr noch! Es tut sowohl der Fankultur als auch den Städten gut.

Mag sein, aber wenn ich an unsere Jugendspieler denke und daran, dass man vielleicht auch mal welche nicht abgibt die ein großes Talent haben, dann ist der aktuelle Zustand mit Aue und Dynamo perfekt.
RB wirbt mittlerweile nämlich auch fleißig die Spieler ab in Sachsen und Umbegung.

Klar gehen Jugendspieler weg. Weshalb wohl? Ich tippe mal auf mangelnde Perspektiven. Also mal nicht alles auf andere abwälzen, was hausgemachte Probleme sind.

Die gehen nicht aus mangelnder Perspektive weg , sondern weil die mit Geld zugeschüttet werden ! RB ist dafür bekannt das die für Jugendspieler völlig überzogene Summen hinblättern . Meistens werden noch die Eltern mit ins Boot geholt .
Wenn das für dich mangelnde Perspektive ist , hast du natürlich recht .

•     •     •

könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
Untere Klassen |#1204
31.05.2013 - 08:47 Uhr
Zitat von gretex:
Klar gehen Jugendspieler weg. Weshalb wohl? Ich tippe mal auf mangelnde Perspektiven. Also mal nicht alles auf andere abwälzen, was hausgemachte Probleme sind.

Mit dem Unterschied, dass der Standortnachteil jetzt nicht mehr gilt. Wir haben direkt nebenan einen Verein der viel Geld bietet. Bisher konnte man im Verein ggü. den Spielern argumentieren, dass es eine große Umstellung ist von Dresden in eine etwas weiter entfernte Stadt zu ziehen.
Jetzt sinds nur 120km die Autobahn hoch.
Untere Klassen |#1205
31.05.2013 - 08:56 Uhr
Also ich muss dem Brummbär ein bissl zustimmen. Klar habe ich auch was gegen Retortenvereine, die sich nie um ihre Finanzen sorgen müssen, wenn zeitgleich Traditionsvereine wie Duisburg, Aachen usw. runter müssen.

Aber man muss auch als Dresdner mal das Große Ganze betrachten, in diesem Fall die Stadt Leipzig mit seinen auch fussballverückten Bewohnern. Die haben seit 20 Jahren keine Bundesliga mehr gesehen, oder wann hat der VFB Leipzig da oben gespielt? 1993 glaube ich..

Als Fussballclub und -standort gehört Leipzig einfach mindestens in die 2.Liga, und das sehen auch die 30.000 die gegen Lotte im Stadion waren so. Das sollte man einfach akzeptieren. Ich jedenfalls habe mich damit abgefunden.

Und wenns ums Talente abziehen geht, dafür braucht es kein RB, da gibt es auch genügend andere Vereine, die das bei uns noch in den nä. Jahren machen werden. Nur RB liegt eben geografisch am nächsten, was natürlich unseren kommenden Jungsstars die Entscheidung erleichtert. Nähe zur Familie spielt da ja auch noch ne Rolle.

Aber sind wir mal ehrlich, die Traditionsclubs, LOK, Chemie werden sowieso nicht mehr hochkommen, wenn sich da kein guter Sponsor findet. Dasselbe kann man auch über Magdeburg und Jena sagen. Gut Jena hat vlt. noch am ehesten die Chancen.

•     •     •

Erstes Spiel: 26.11.94, Dynamo Dresden vs. "Winnie Schäfer KSC" = 1:1 im Dauerregen - und trotzdem Fan geworden!

Letztes Heimspiel Bundesliga: Sa, 10.06.95 15:30: Dynamo Dresden - FC Bayern München 0:1

Sympathisant der Kogge seit `95

Dynamo Dresden - The Liverpool of East Germany

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kohai am 31.05.2013 um 08:58 Uhr bearbeitet
Untere Klassen |#1206
31.05.2013 - 09:18 Uhr
Zitat von Kohai:
wann hat der VFB Leipzig da oben gespielt? 1993 glaube ich..

Ja 93/94 war das , unvergessen 3 Tore Olaf Marschall in der alten Zentralruine ;) wo wir alle samt mit den morschen Bänken zusammengekracht sind :D :D

und dann holte der VfB noch Darko Pancev aus Mailand :o ...zu Spät :D

das waren Zeiten .

•     •     •

könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
Untere Klassen |#1207
31.05.2013 - 09:21 Uhr
Zitat von Traumtor_71:
Zitat von Kohai:
wann hat der VFB Leipzig da oben gespielt? 1993 glaube ich..

Ja 93/94 war das , unvergessen 3 Tore Olaf Marschall in der alten Zentralruine ;) wo wir alle samt mit den morschen Bänken zusammengekracht sind :D :D

und dann holte der VfB noch Darko Pancev aus Mailand :o ...zu Spät :D

das waren Zeiten .

Ja bei mir sind die Erinnnerungen an den VFB sehr dunkel, aber an das Riesenstadion kann ich mich auch noch erinnern. Wieviel gingen da rein, 100.000? Wahnsinn!

•     •     •

Erstes Spiel: 26.11.94, Dynamo Dresden vs. "Winnie Schäfer KSC" = 1:1 im Dauerregen - und trotzdem Fan geworden!

Letztes Heimspiel Bundesliga: Sa, 10.06.95 15:30: Dynamo Dresden - FC Bayern München 0:1

Sympathisant der Kogge seit `95

Dynamo Dresden - The Liverpool of East Germany
Untere Klassen |#1208
31.05.2013 - 09:23 Uhr
Bei Lok gegen Bordeaux damals schon noch , aber gegen Dynamo dann nur noch um die 35 000 glaub ich, der Rest war schon gesperrt .

•     •     •

könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
Untere Klassen |#1209
31.05.2013 - 09:54 Uhr
Zitat von Kohai:
Als Fussballclub und -standort gehört Leipzig einfach mindestens in die 2.Liga, und das sehen auch die 30.000 die gegen Lotte im Stadion waren so. Das sollte man einfach akzeptieren. Ich jedenfalls habe mich damit abgefunden.

Mit was begruendest du das? Das ist ja meine Frage. Warum gehoert Leipzig mindestens in die zweite Liga? Wegen der Groesse der Stadt oder aus Sympathie? Gehoeren dann auch Essen, Wuppertal, Bonn und Mannheim mindestens in die zweite Liga?

(Krass, Wuppertal hat 350.000 Einwohner? Wusste ich auch nicht.)
Untere Klassen |#1210
31.05.2013 - 10:04 Uhr
Zitat von 5gegenWilli:
Zitat von Kohai:

Mit was begruendest du das? Das ist ja meine Frage. Warum gehoert Leipzig mindestens in die zweite Liga? Wegen der Groesse der Stadt oder aus Sympathie? Gehoeren dann auch Essen, Wuppertal, Bonn und Mannheim mindestens in die zweite Liga?

(Krass, Wuppertal hat 350.000 Einwohner? Wusste ich auch nicht.)

Vergiss nicht Kiel, Osnabrück, Rostock, Chemnitz... da muss der DFB aber die Liga minimum auf 30 Vereine je 1. und 2. Liga erweitern. Oder wir machen ne zwei gleisige 2. Liga. Dann sinken schön die Fernsehgelder bei den ganzen Städten die es verdient hätten.
Auch Duisburg braucht jetzt nen neuen Verein in der 2.Liga. Münster muss auch noch aufsteigen.

Wer hats am Ende mehr verdient? Der Verein der sich den ***** aufreißt um die Lizenz zu schaffen und hart und ehrlich wirtschaftet, oder der Verein der einfach sich ein feritges Stadion kauft und 2.Liga-Gehälter in der Regionalliga zahlt? RB zahlt einem Spieler damit er geht, einfach mal 500.000€ Abfindung. Ist das verdient? Wohl eher nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 31.05.2013 um 10:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.