SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Untere Klassen

22.06.2011 - 16:19 Uhr
Untere Klassen |#1191
30.05.2013 - 16:44 Uhr
Zitat von Siggi_DD:
Zitat von ZangDang:
War auch in Lpz ... Schade schade, erste HZ total ausgeglichen, aber in HZ war RB leider überlegen un hat somit verdient gewonnen. Zuschauer waren über 30000, sah au gut gefüllt aus... Im Gästeblock waren ca. 1000-1200 davon vllt 50-100 aus Lotte...

Und Rostock muss ihr Pokalfinale gegen Neustrelitz mit 3:0 verloren haben :o

Warst Du als Dynamo Fan erkennbar?
War nämlich auch....

Jaein, hatte nen A4 Blatt mit Dynamo Logo und eig noch ne Jacke, aber diese musste ich am Eingang abgeben.

@Mr.Riva Ich wollte sie verlieren sehen, da war mein Grund den Gästeblock aufzusuchen. Aber man muss auch sagen das Lotte ne gute Mannschaft zusammen hat und der stärkst mögliche Gegner war(neben Kiel) schade das sie die 2. HZ verschlafen haben :(

•     •     •

SGD 2015/16
Tor: Wiegers | Blaswich
Abwehr: Tex, Hefele, Modica, F.Müller | Kreuzer, J. Müller, ???
Mittelf.: Tekerci, Lumpi, Aosman, Harti, Stefaniak | J.Müller, Andrich, Dürrholz, Fetsch, Moll
Sturm: Eilers | Testroet, Väyrynen

Pro: SG Dynamo Dresden ! Anti: RB, Hoffenheim

Ziel: Aufstieg !
Untere Klassen |#1192
30.05.2013 - 18:30 Uhr
@ZangDang
Oh Gott, ich hatte dich nicht persönlich gemeint, war mir schon klar dass einige von uns in LE zur Unterstützung von Tante Lotte waren - also nichts für ungut. :)

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.
Untere Klassen |#1193
30.05.2013 - 21:25 Uhr
naja die LOK ist doch den bullen in leipzig nach dem klassenerhalt weiter auf den fersen. also muss die lok mehr dampf geben und dann interessiert sich in leipzig keiner mehr für red bull!!!

stell mir das grade sehr nostalgisch und schön vor wenn lok, magdeburg und der bfc schon in liga 3 wären. man wären das spiele die den zuschauerschnitt dramatisch in die höhe heben würden und den ostclubs volle kassen.

•     •     •

Fussball: Arsenal, Rangers FC, Leeds United
Radsport: Movistar Valverde, Soler
US-Sport: 49ers, Pistons, SFGiants, Habs
Untere Klassen |#1194
30.05.2013 - 22:11 Uhr
Zitat von ZangDang:
Zitat von Siggi_DD:
Zitat von ZangDang:
War auch in Lpz ... Schade schade, erste HZ total ausgeglichen, aber in HZ war RB leider überlegen un hat somit verdient gewonnen. Zuschauer waren über 30000, sah au gut gefüllt aus... Im Gästeblock waren ca. 1000-1200 davon vllt 50-100 aus Lotte...

Und Rostock muss ihr Pokalfinale gegen Neustrelitz mit 3:0 verloren haben :o

Warst Du als Dynamo Fan erkennbar?
War nämlich auch....

Jaein, hatte nen A4 Blatt mit Dynamo Logo und eig noch ne Jacke, aber diese musste ich am Eingang abgeben.

@Mr.Riva Ich wollte sie verlieren sehen, da war mein Grund den Gästeblock aufzusuchen. Aber man muss auch sagen das Lotte ne gute Mannschaft zusammen hat und der stärkst mögliche Gegner war(neben Kiel) schade das sie die 2. HZ verschlafen haben :(

Ok, dann standest Du vorne rechts so ca..... Nahe der Lotte Leute Hab nur einen mit so einem Blatt gesehen ;) ich stand relativ mittig, gut erkennbar an meinem Dynamo Schal den ich deutlichsichtbar um den Hals hatte :D
Untere Klassen |#1195
31.05.2013 - 01:11 Uhr
Zitat von Siggi_DD:

Ok, dann standest Du vorne rechts so ca..... Nahe der Lotte Leute Hab nur einen mit so einem Blatt gesehen ;) ich stand relativ mittig, gut erkennbar an meinem Dynamo Schal den ich deutlichsichtbar um den Hals hatte :D

Nee eher links ;) kamen leider zu spät, da Leipzig bei 30000 Zuschauern total verstopft ist und die Einlasssituation nicht gerade Top geregelt war :/

War aber mal eine schöne Aktion, die man trotz des kleinen zwischenfalls durchaus als gelungen ansehen konnte. Man muss sich mal vorstellen, es standen Lokis,Chemiker,Dynamos,Unioner usw. beisamen für eine Sache, hätte vorher nicht erwartet das es untereinander so ruhig bleibt.

•     •     •

SGD 2015/16
Mittelf.: Tekerci, Lumpi, Aosman, Harti, Stefaniak | J.Müller, Andrich, Dürrholz, Fetsch, Moll

Untere Klassen |#1196
31.05.2013 - 03:35 Uhr
Zitat von Mr_Riva:
Wie können nur so viele Leute zu den Verein mit dem unsagbaren Namen gehen? Ich fass es nicht. Ist denn die Region in und um Leipzig schon so hungrig auf Fussball, dass man dann auch zu so was geht?
Die Berichterstattung beim MDR war ja auch die Wucht, so nach der Art:

"die Übermannschaft Sportfreunde Lotte ist ja so dermaßen mit ehemaligen 1. und 2. Bundesliga-Spielern gespickt, die sind ja so was von ein gleichwertiger Gegner"

Ich fass es nicht...

Tja die anderen Vereine in Leipzig sind seit Jahren nicht mehr im Profi Fußball und RB bietet genau das für die Zukunft. Ist klar das alle da hin rennen. In den ersten ein oder 2 Jahren schien RB noch verpönt zu sein aber langsam scheint man RB doch zu akzeptieren.

Ebenso bietet RB ein Gewaltloses Fußballerlebnis für die ganze Familie, da kann man auch Problemlos als gegnerischer Fan sich mit auf die Haupttribüne setzen ohne das man angepöbelt wird.

Was man ja bei LOK nicht behaupten kann. da sind genau wie bei uns zu viele Chaoten unterwegs.

Ich stehe der Art und weiße wie RB aufgezogen wurde auch kritisch gegenüber aber es freut mich zu gleich für die Stadt Leipzig un deren Fußballhungrigen Bewohnern das sie bald wieder Profi Fußball zu sehen kriegen.

Man sollte auch Toleranz gegenüber den RB Fans zeigen und diese nicht verteufeln.
Wie gesagt ich gönne es der Region :)
Untere Klassen |#1197
31.05.2013 - 04:19 Uhr
Mal ganz davon abgesehen das die Chaoten sicher auch bald bei RB auftauchen werden(ist für mich absolut sicher), was denkst du wie RB Fans Auswärts von den "größeren Traditionsvereinen" empfangen werden? Ich will garnicht dran denken was nä Jahr los ist wenn die gegen Rostock spielen oder nach Münster müssen oder was dann gegen Dresden,Köln, Frankfurt usw. passiert, in "ruhe" Fussball schauen wird man dann mit Sicherheit nicht können. Und diese geplabber von wegen einfach nur in ruhe höherklassigen Fussball sehen und Leipzig hat es sich verdient kann ich net mehr hören :/

ich persönlich kann diesem Verein nix abgewinnen(wohne nur 40km von Lpz. entfernt und knapp 150 von Dresden).

•     •     •

SGD 2015/16

Untere Klassen |#1198
31.05.2013 - 05:28 Uhr
Ja eben Zanger. Und wieso hat Leipzig es sich bitte verdient? Weil die Stadt so schoen ist? Weil das Stadion gross ist und leer steht? Historisch? Oder warum? Da bin ich voll beim ZangDang - nen Dreck haben die! Das ist alles blos Gelaber und sind letztlich schon Ausreden dann in Liga 1 doch eher mal in die R**B***-Arena zu fahren.

Da stehe ich aber lieber in Liga 3 oder 4 im RHS als beim neuen Leuchtturm des Ostens die Klatschpappe zu schwenken. Mag sein dass man das als Leipziger noch anders sieht, aber als Dresdner habe ich keinerlei Verstaendnis dafuer diesem Verein auch nur einen Meter Raum in Sachsen zu goennen. NULL!
Untere Klassen |#1199
31.05.2013 - 06:53 Uhr
Zitat von Brummbear:
Was man ja bei LOK nicht behaupten kann. da sind genau wie bei uns zu viele Chaoten unterwegs.

Sag das nicht zu laut.

Es hat sich einiges gebessert bei Lok. Klar haben die ihre ***** en, aber die haben wir genauso. Lok steht bei ihrer Fanarbeit dort, wo wir vor 6-7 Jahren angefangen haben. Sollte Lok mittelfristig etwas in die Richtung bewegen mit den Fans und zwischenzeitlich in der 3.Liga ankommen, steigt auch der Rückhalt für die.
So wars am Ende bei uns auch.
Untere Klassen |#1200
31.05.2013 - 07:13 Uhr
Zitat von gretex:
Nichts für ungut. Das Zauberwort heißt Toleranz! Und gerade wir sollten etwas aus unserer Vergangenheit gelernt haben.
Ich finde schon, dass Sachsen ( egal ob Retortenverein oder gewachsener Verein) mehr als nur einen Verein in den obersten Ligen verkraftet.
Mehr noch! Es tut sowohl der Fankultur als auch den Städten gut.

Mag sein, aber wenn ich an unsere Jugendspieler denke und daran, dass man vielleicht auch mal welche nicht abgibt die ein großes Talent haben, dann ist der aktuelle Zustand mit Aue und Dynamo perfekt.
RB wirbt mittlerweile nämlich auch fleißig die Spieler ab in Sachsen und Umbegung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.