SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Unsere Konkurrenz 2018/2019

23.05.2018 - 08:19 Uhr
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#341
10.04.2019 - 10:25 Uhr
und der nächste Trainer Wechsel
Luhukay für Kauczinski in Pauli, ist doch Wahnsinn was da abgeht in Liga 2

https://www.sportbuzzer.de/artikel/st-pauli-markus-kauszinski-uwe-stover-entlassung-rausschmiss-zukunft-luhukay/
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#342
10.04.2019 - 10:43 Uhr
Zitat von Tafelberg

https://www.sportbuzzer.de/artikel/st-pauli-markus-kauszinski-uwe-stover-entlassung-rausschmiss-zukunft-luhukay/

Ja, ist schon krass. Aber wenn man die Aussagen von Alex Meier (laut BILD) berücksichtigt, eigentlich nur konsequent.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/im-mai-ist-alles-vorbei-fc-st-pauli-vergrault-alexander-meier-61148400.bild.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AchtundNeunzig am 10.04.2019 um 10:44 Uhr bearbeitet
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#343
10.04.2019 - 10:49 Uhr
Und Kiel wird weiter filetiert:

https://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/746535/artikel_hsv-verpflichtet-kiels-kapitaen-kinsombi.html

Da darf Becker Kinsombi zum 2. Mal einstellen grins
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#344
10.04.2019 - 11:03 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Zitat von Tafelberg

Ja, ist schon krass. Aber wenn man die Aussagen von Alex Meier (laut BILD) berücksichtigt, eigentlich nur konsequent.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/im-mai-ist-alles-vorbei-fc-st-pauli-vergrault-alexander-meier-61148400.bild.html

Für mich grenzt das schwer an Größenwahn was die da betreiben ... und das Meier moniert, dass seine Kollegen nicht freiwillig Extraschichten schieben, hat ja wohl kaum was mit Kauszinski zu tun ...

Das Meier bisher keine neuen Vertragsgespräche angeboten wurden dürfte einzig mit der Erkenntnis zusammen hängen, dass er wohl bei einem Verbleib in Liga2 eine zu hohe finanzielle Belastung wäre ...

Neee, das gefällt mir alles nicht mehr ... rolleyes
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#345
10.04.2019 - 11:14 Uhr
Zitat von kallinski

Zitat von AchtundNeunzig

Zitat von Tafelberg

Für mich grenzt das schwer an Größenwahn was die da betreiben ... und das Meier moniert, dass seine Kollegen nicht freiwillig Extraschichten schieben, hat ja wohl kaum was mit Kauszinski zu tun ...

Das Meier bisher keine neuen Vertragsgespräche angeboten wurden dürfte einzig mit der Erkenntnis zusammen hängen, dass er wohl bei einem Verbleib in Liga2 eine zu hohe finanzielle Belastung wäre ...

Mir ging es eher darum, dass Meiers Aussagen auf vereinsinterne "Probleme" hindeuten. Sei es Trainingsqualität, Mentalität oder Kaderzusammenstellung. Und wenn dem so ist, dann ist die Trennung, gemessen am Anspruch, schlussendlich konsequent, finde ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AchtundNeunzig am 10.04.2019 um 11:15 Uhr bearbeitet
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#346
10.04.2019 - 11:30 Uhr
Da Stöver ja direkt auch mit gegangen wurde spricht alles dafür das die Vereinsleitung anscheinend dem Größenwahn verfallen ist in Pauli. Jetzt mit nem Feuerwehrmann nochmal zu versuchen um den Aufstieg mit zu spielen finde ich eine fragwürdige Entscheidung.

Da kann man mit unseren Abstiegssorgen echt nur kopfschüttelnd zuschauen.
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#347
10.04.2019 - 12:58 Uhr
Zitat von AchtundNeunzig
Zitat von kallinski

Zitat von AchtundNeunzig

Zitat von Tafelberg

Mir ging es eher darum, dass Meiers Aussagen auf vereinsinterne "Probleme" hindeuten. Sei es Trainingsqualität, Mentalität oder Kaderzusammenstellung. Und wenn dem so ist, dann ist die Trennung, gemessen am Anspruch, schlussendlich konsequent, finde ich.

Also, Meier hat ja gar keine Aussagen getroffen - die Bild berichtet ja nur darüber, was er angeblich behauptet haben soll. Ansonsten muß man einfach klar sehen, daß Meier hinter einem fitten Veerman schlicht nur die Bank geblieben wäre, nicht anzunehmen, daß er dies will (zumal mit leistungsbezogenen Vertrag). Ich glaube auch, daß die mehrfach kommunizierte Haltung des Vereins, erst nach Saisonende zu reden, durchaus auch nicht positiv von ihm wahrgenommen worden ist. Wenn es stimmt, was Bild schreibt (wer weiß das schon...) dann ist wohl intern eh die Entscheidung gefallen, nicht mit ihm zu verlängern... nebenbei: Daß die Kaderzusammenstellung problematisch ist, ist eigentlich ein offenes Geheimnis (funfact: erst recht, seitdem Meier Veerman ersetzen soll) und war es auch im Winter schon, als Alex zu uns gestoßen ist.
Was den "Größenwahn" angeht: Warum die Entscheidung so gefallen ist, wäre spannend zu wissen. Am Saisonziel liegt es erst einmal nicht, denn das war nicht Top3, sondern Top6, wo wir gerade auch stehen. Ich würde mal eher vermuten, daß das Präsidium die ja nicht ganz unberechtigte Sorge umtreibt, mit Kauczinski dieses Ziel noch zu verfehlen (wobei ich es mal dahingestellt sein lasse, ob es wirklich am Trainer lag / liegt). Stövers Rauswurf dürfte hingegen entweder an seiner Weigerung, MK zu entlassen, oder seiner seltsamen Idee liegen, Kader nur ganz behauptsam zu verändern, samt Rentenverträgen für Spieler, deren Tauglichkeit Richtung Top3 doch mehr als zweifelhaft ist. Oder beides. So oder so glaube ich nicht, daß man die Reißleine gezogen hat, um irgendwie noch in der Relegation scheitern zu dürfen...
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#348
10.04.2019 - 14:29 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue

Also, Meier hat ja gar keine Aussagen getroffen - die Bild berichtet ja nur darüber, was er angeblich behauptet haben soll. Ansonsten muß man einfach klar sehen, daß Meier hinter einem fitten Veerman schlicht nur die Bank geblieben wäre, nicht anzunehmen, daß er dies will (zumal mit leistungsbezogenen Vertrag). Ich glaube auch, daß die mehrfach kommunizierte Haltung des Vereins, erst nach Saisonende zu reden, durchaus auch nicht positiv von ihm wahrgenommen worden ist. Wenn es stimmt, was Bild schreibt (wer weiß das schon...) dann ist wohl intern eh die Entscheidung gefallen, nicht mit ihm zu verlängern... nebenbei: Daß die Kaderzusammenstellung problematisch ist, ist eigentlich ein offenes Geheimnis (funfact: erst recht, seitdem Meier Veerman ersetzen soll) und war es auch im Winter schon, als Alex zu uns gestoßen ist.
Was den "Größenwahn" angeht: Warum die Entscheidung so gefallen ist, wäre spannend zu wissen. Am Saisonziel liegt es erst einmal nicht, denn das war nicht Top3, sondern Top6, wo wir gerade auch stehen. Ich würde mal eher vermuten, daß das Präsidium die ja nicht ganz unberechtigte Sorge umtreibt, mit Kauczinski dieses Ziel noch zu verfehlen (wobei ich es mal dahingestellt sein lasse, ob es wirklich am Trainer lag / liegt). Stövers Rauswurf dürfte hingegen entweder an seiner Weigerung, MK zu entlassen, oder seiner seltsamen Idee liegen, Kader nur ganz behauptsam zu verändern, samt Rentenverträgen für Spieler, deren Tauglichkeit Richtung Top3 doch mehr als zweifelhaft ist. Oder beides. So oder so glaube ich nicht, daß man die Reißleine gezogen hat, um irgendwie noch in der Relegation scheitern zu dürfen...

Hab gerade mal ein wenig im Netz "geforscht" und bin dabei auf einen Artikel vom 08.04. auf Liga2-Online gestoßen, der sich auf die Mopo bezieht ...

https://www.liga2-online.de/fc-st-pauli-job-garantie-fuer-markus-kauczinski/

Kern des Artikel ist eine "Job-Garantie" für Kauczinksi und die Aussage von Stöver, dass trotz der zuletzt mauen Spiele der Trainer nicht in Frage steht.

Wenn man nun sieht was heute passiert ist, scheint es mir doch eher so, dass MK durchaus in der (erweiterten) Kritik stand und Stöver mit seiner Aussage gegenüber den restlichen Verantwortlichen wohl komplett falsch gelegen hat.

Die Freistellung MKs beinhaltet deshalb zwangsläufig auch die Stövers, vordergründig damit der sein Gesicht wahren kann ... in Wahrheit wurde wohl eher die sich ergebende Chance genutzt, sich aus diesem verbalen Zusammenhang heraus "sauber" von jemandem zu trennen, der nach Meinung anderer Entscheider wohl nicht auf Linie war.

Somit liegt die Vermutung doch wieder sehr nahe, dass man von Vereinsseite durchaus der Meinung war, um den Aufstieg mitspielen zu müssen, womit wir wieder beim Thema Hybris und Größenwahn angekommen wären.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 10.04.2019 um 14:31 Uhr bearbeitet
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#349
10.04.2019 - 15:49 Uhr
Das ist nun so oder so spekulativ. Aber vom Aufstieg hat wirklich niemand bei uns geredet - weder die Fans noch die Verantwortlichen. Tatsächlich mußte ich mich fast für meine Meinung entschuldigen, daß man, ohne Verletzungssorgen, durchaus in die Top6 gelangen kann. Die Vereinsführung hat immer als Ziel ausgegeben, nicht schlecher abschneiden zu wollen als unser Ranking in der Ausgabentabelle es vor sieht. Ob das nun Platz fünf oder sechs heißt, darüber können wir Fans streiten, indes ist und war immer klar, daß unser Etat weit entfernt von demjenigen Kölns, des HSV, aber auch noch mit großen Abstand zu Union Berlin oder Ingolstadt liegt. In umgekehrter Richtung sind wir nicht allzu weit vor den nächsten Vereinen voraus: Ergo wäre es völlig vermessen gewesen, irgendwelche Ansprüche gen Aufstieg zu stellen.
Was den Verantwortlichen weit mehr zu denken gegeben haben dürfte, das sind die kümmerlichen 10 Punkte aus 10 Spielen seit der Winterpause (34 Punkte aus 18 Spielen waren es davor). Einerseits läßt sich die schwache Ausbeute ganz gut erklären, z.B. mit den vielen kurzfristigen Verletzungen diverser Spieler und vor allem mit dem Fehlen Ziereis' und Veermans (insbesondere letzterer ist durch A. Meier eben nicht adäquat ersetzt worden). Auch ging uns in manchen Spielen schlicht das Matchglück ab bzw. fehlte es an der letzten Überzeugung und Konsequenz. Andererseits konnte man schon in den Testspielen im Winter-TL sehen, daß Kauczinski keine funktionierende taktische Formation gefunden hat (mit Meier vorne drin, dem Du den Ball in den Fuß / auf den Kopf servieren mußt, damit er seine Stärken ausspielen kann) und daran hat sich die komplette Rückrunde nix geändert. Im Gegenteil: Die Spieler wirken immer verunsicherter, dazu kamen noch personelle / taktische Fehlgriffe Kauczinskis. Ich weiß nicht, ob man ihm nicht noch eine Chance hätte geben können, das Ruder rumzureißen (was Stöver wollte), das Präsidium hielt es offenbar nicht für wahrscheinlich, daß MK noch eine Lösung für die Probleme findet. Und zog, überraschend, die Reißleine.
Es ist, wie gesagt, Spekulation, aber für mich spricht schon vieles dafür, daß unsere Verantwortlichen in der Hauptsache befürchtet haben, wir könnten mit der von MK zu erwartenden Punkteausbeute noch deutlich nach unten durchgereicht werden. Aktuell sind es auf Platz 8 eben auch nur noch drei Punkte. Was man davon halten soll und ob es Luhukay kurzfristig hinkriegt, uns in den Top6 zu halten - das weiß ich auch nicht so recht (die verfügbaren Spieler bleiben ja doch dieselben).

Sorry für die langen Beiträge hier!
Unsere Konkurrenz 2018/2019 |#350
10.04.2019 - 19:28 Uhr
Duisburg führt im Nachholspiel gegen Köln.
Kommt jetzt etwa alles zusammen? rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.