Unsere aktuelle Situation
13.07.2020 - 18:16 Uhr
16.06.2025 - 15:59 Uhr
Dass ich mich über das Los freue, hab ich ja schon geschrieben. Klar, ein machbarer Gegner hat natürlich auch was für sich. Vielleicht auch ein Erstligist, der erst Ende August das 1.Ligaspiel hat. Da hätte man vielleicht gewisse Vorteile. Aber eine Garantie fürs Weiterkommen ist das auch nicht. Supergau ist dann, wenn das zwar ein machbarer, aber auch unattraktiver Gegner ist, wo das Stadion womöglich noch nicht mal voll wird. Da ist mir das Bayernlos doch um ein vielfaches lieber. Ich freu mich einfach. Volles Haus, größere mediale Aufmerksamkeit, Zusatzeinnamen durch Merchandise und Sponsoring.... Hab ich schon geschrieben, dass ich mich freue ? 😅
16.06.2025 - 22:41 Uhr
Dem Verein konnte eigentlich nichts Besseres passieren als mit diesem Spiel in die Jubiläumssaison zu starten. Im besten Fall kommen die Bayern sogar als Club-WM Sieger zu uns. Damit hat man in den kommenden zwei Monaten eine hohe Aufmerksamkeit sicher. Wirtschaftlich bringt ein solches Spiel für einen Drittligisten sicher zusätzlich Rückenwind.
Jedenfalls werden alle Spieler in der Vorbereitung Gas geben, um dabei zu sein. Wenn du dieses Momentum richtig nutzt, kann dich das auch in der Liga beflügeln. Denke auch, dass der SVWW damit noch ein kleines Ass im Ärmel hat, wenn es um Neuverpflichtungen geht. Ich sehe auch die Chancen höher, dass uns Kaya doch noch (zumindest bis September) erhalten bleibt.
Jedenfalls werden alle Spieler in der Vorbereitung Gas geben, um dabei zu sein. Wenn du dieses Momentum richtig nutzt, kann dich das auch in der Liga beflügeln. Denke auch, dass der SVWW damit noch ein kleines Ass im Ärmel hat, wenn es um Neuverpflichtungen geht. Ich sehe auch die Chancen höher, dass uns Kaya doch noch (zumindest bis September) erhalten bleibt.
17.06.2025 - 09:26 Uhr
Natürlich ist es toll seinen attraktiven Gegner live in einem Pflichtspiel erleben zu können!
Die Zusammenhänge , die hier tw. konstruiert sind aber schon recht obstrus.
Direkt nach der Auslosung viele Dauerkarten verkauft zu haben, damit man Chancen auf Karten bekommt, ist inhaltlich zwar richtig, bedeutet aber, dass das der entscheidende FAN-Faktor der FC BAYERN ist.
Was man an Einnahmen erzielt ist für einen Schatzmeister vielleicht interessant.
Bisher war es aber reines Wunschdenken, dass solche Einnahme, sowie Verkaufserlös und jetzt auch noch Teilerlöse für frühere Spieler in die ERKENNBARE KADERENTWICKMUNG gesteckt werden .
Dies geschah mit den Ablösen von Hollerbach und Prtain u.a. in Millionenhöhe -wie VERSPROCHEN! - leider bisher nicht. Für LEISTUNGSTRÄGER gab es NUR eine Einbahnstraße durch ABGANG bzw. VERKAUF. Neue erwiesene Verstärkungen wurden NICHT geholt.
Natürlich kann bei so einem GEGNER auch ein Seitenblick -aber nur bei Topleistung auf den SVWW fallen.
Schaut man sich die abgelaufene Saison an , so ist NICHTS KONSOLIDIERTES zu erkennen.
Gegen 3 von 4 Absteigern hat man zuletzt verloren. Mit einer unterirdischen Abwehr, deren Beste jetzt auch weggingen , will man einen "guten Eindruck" hinterlassen. Und das mit einem Trainer, der NIE nachhaltig ein von den Spielern verstandenes oder befolgbares Konzept entwickeln konnte!?!
RESPEKT vor so einer Logik , die ich nur als Selbstüberschätzung interpretieren kann.
Uns werden tausend Gründe dargestellt werden, weshalb wir so spielen werden wie wir dann spielen werden, uns "berauschen" an unserem unbändigen Einsatz, aber kaum schlüssige Erklärungen
erhalten, weshalb wir spielerisch immer mehr versinken.
Bereits unter HOCK mußte das "Jungbrunnen-Konzept" als gescheitert "reformiert" werden, um wieder in die Spur zu kommen, jetzt versucht man es wieder - und das mit einem Trainer, der selbst bei seinen Jugendmannschaften sehr MÄSSIGEN Erfolg (1,2P./Spiel) aufweisen kann.
SO wird man nachhaltig kaum ECHTE FANS gewinnen !
Ich freue mich riesig,den FC BAYERN bei uns live in einem Pflichtspiel erleben zu können.
Ich freue mich auch für ALLE, die dieses Highlight erleben möchten und können, hätte mir aber tatsächlich eher gewünscht durch EIGENE LEISTUNG und engagiertes Handeln den 2.Liga Klassenerhalt geschafft zu haben.
Die Zusammenhänge , die hier tw. konstruiert sind aber schon recht obstrus.
Direkt nach der Auslosung viele Dauerkarten verkauft zu haben, damit man Chancen auf Karten bekommt, ist inhaltlich zwar richtig, bedeutet aber, dass das der entscheidende FAN-Faktor der FC BAYERN ist.
Was man an Einnahmen erzielt ist für einen Schatzmeister vielleicht interessant.
Bisher war es aber reines Wunschdenken, dass solche Einnahme, sowie Verkaufserlös und jetzt auch noch Teilerlöse für frühere Spieler in die ERKENNBARE KADERENTWICKMUNG gesteckt werden .
Dies geschah mit den Ablösen von Hollerbach und Prtain u.a. in Millionenhöhe -wie VERSPROCHEN! - leider bisher nicht. Für LEISTUNGSTRÄGER gab es NUR eine Einbahnstraße durch ABGANG bzw. VERKAUF. Neue erwiesene Verstärkungen wurden NICHT geholt.
Natürlich kann bei so einem GEGNER auch ein Seitenblick -aber nur bei Topleistung auf den SVWW fallen.
Schaut man sich die abgelaufene Saison an , so ist NICHTS KONSOLIDIERTES zu erkennen.
Gegen 3 von 4 Absteigern hat man zuletzt verloren. Mit einer unterirdischen Abwehr, deren Beste jetzt auch weggingen , will man einen "guten Eindruck" hinterlassen. Und das mit einem Trainer, der NIE nachhaltig ein von den Spielern verstandenes oder befolgbares Konzept entwickeln konnte!?!
RESPEKT vor so einer Logik , die ich nur als Selbstüberschätzung interpretieren kann.
Uns werden tausend Gründe dargestellt werden, weshalb wir so spielen werden wie wir dann spielen werden, uns "berauschen" an unserem unbändigen Einsatz, aber kaum schlüssige Erklärungen
erhalten, weshalb wir spielerisch immer mehr versinken.
Bereits unter HOCK mußte das "Jungbrunnen-Konzept" als gescheitert "reformiert" werden, um wieder in die Spur zu kommen, jetzt versucht man es wieder - und das mit einem Trainer, der selbst bei seinen Jugendmannschaften sehr MÄSSIGEN Erfolg (1,2P./Spiel) aufweisen kann.
SO wird man nachhaltig kaum ECHTE FANS gewinnen !
Ich freue mich riesig,den FC BAYERN bei uns live in einem Pflichtspiel erleben zu können.
Ich freue mich auch für ALLE, die dieses Highlight erleben möchten und können, hätte mir aber tatsächlich eher gewünscht durch EIGENE LEISTUNG und engagiertes Handeln den 2.Liga Klassenerhalt geschafft zu haben.
17.06.2025 - 10:02 Uhr
Zitat von SVW-WI
Gegen 3 von 4 Absteigern hat man zuletzt verloren.
Ein Blick auf die Ergebnisse kann nicht schaden: Gegen 3 von 4 Absteigern hat man zuletzt verloren.
1:0 gegen SV Sandhausen
2:3 gegen Hannover 96 II
3:0 gegen die SpVgg Unterhaching
4:2 gegen Borussia Dortmund II
Die Statistik ist also genau umgekehrt
17.06.2025 - 12:07 Uhr
Das ist korrekt!
Das ist mein Fehler! 😒 SORRY!
Wollte eigentlich die Abwehrschwäche belegen. Das ist dadurch nicht passiert.
Da geben die GEGENTORE schon eher Aufschluss:
Außer den Absteigern haben nur 3 Vereine mehr Tore eingefangen als wir ( 60 )
Das ist mein Fehler! 😒 SORRY!
Wollte eigentlich die Abwehrschwäche belegen. Das ist dadurch nicht passiert.
Da geben die GEGENTORE schon eher Aufschluss:
Außer den Absteigern haben nur 3 Vereine mehr Tore eingefangen als wir ( 60 )
19.06.2025 - 10:44 Uhr
Was kommt da noch?
Also Zielspieler wird man auf der "Resterampe" kaum noch finden. Die haben bereits neue Vereine gefunden.
Da unsere spielerische Ausrichtung sich mehr nach dem Zufallsprinzip ausrichtet und Synergien im Kader noch nie eine Rolle spielten, wabern wohl nicht nur Fans im konzeptionellen Nebel.
Man kann sich tatsächlich an NICHTS und Niemandem orientieren.
Gute neue Impulse???
Fehlanzeige! Auch DÖRING hat sich zu seinen Vorstellungen und Spielerwünschen so gut wie garnicht geäußert . Er nimmt wohl was er bekommt. So isses dann halt.
Also Zielspieler wird man auf der "Resterampe" kaum noch finden. Die haben bereits neue Vereine gefunden.
Da unsere spielerische Ausrichtung sich mehr nach dem Zufallsprinzip ausrichtet und Synergien im Kader noch nie eine Rolle spielten, wabern wohl nicht nur Fans im konzeptionellen Nebel.
Man kann sich tatsächlich an NICHTS und Niemandem orientieren.
Gute neue Impulse???
Fehlanzeige! Auch DÖRING hat sich zu seinen Vorstellungen und Spielerwünschen so gut wie garnicht geäußert . Er nimmt wohl was er bekommt. So isses dann halt.
19.06.2025 - 12:23 Uhr
Ein Trainer mit einer, gelinde gesagt, dürftiger Punkteausbeute, ist nicht in der Position Spielerwünsche zu äussern.
23.06.2025 - 09:53 Uhr
Sorry, kurz Off-Topic, passt aber m.E. hier am Ehesten rein: habe grade gelesen, dass SVWW X verlässt. Man kann über X denken, was man will. Da ist nun wirklich nicht alles Gold, was glänzt. Finde aber persönlich Insta und Facebook auch nicht besser und über TikTok will ich nicht schreiben.
Daher verstehe ich an der Entscheidung nur, dass der Verein im Schnitt mehr Likes auf Posts auf LinkedIn als auf X bekommen hat, ist aber wohl auch eine ganz andere Community. Dann ist die Frage, wen man erreichen will.
Bei den anderen sozialen Netzwerken bin ich nicht und werde das wegen dem SVWW nicht ändern. Somit werde ich vom "Vereinsleben" wohl weniger mitbekommen. Eigentlich schade!
Daher verstehe ich an der Entscheidung nur, dass der Verein im Schnitt mehr Likes auf Posts auf LinkedIn als auf X bekommen hat, ist aber wohl auch eine ganz andere Community. Dann ist die Frage, wen man erreichen will.
Bei den anderen sozialen Netzwerken bin ich nicht und werde das wegen dem SVWW nicht ändern. Somit werde ich vom "Vereinsleben" wohl weniger mitbekommen. Eigentlich schade!
23.06.2025 - 13:07 Uhr
Für mich gibt es schon einen großen Unterschied zwischen X, Facebook, Instagram. Ja, Hetze und Fakenews gibt es leider auf jeder Plattform, aber auf X bekam das durch die Übernahme von Musk doch nochmal einen anderes Niveau und war ja schon für viele ein Grund, X zu verlassen. An X haftet nun mal jetzt ein recht(s) spezielles Image. Von daher finde ich die Entscheidung des Vereins gut, hätte mir das schon viel früher gewünscht. Aber ok, für mich
persönlich ändert sich auch nix. Bin bei Facebook und Instagram, und da kann man Infos vom SVWW ja weiter verfolgen.
Und so wie der Verein schreibt, gehts nicht um mehr likes bei anderen Plattformen, sondern man hat über andere Plattformen eine größere Reichweite als bei X, und auf die will man sich konzentrieren.
Der einzige Mehrwert, den X wohl hatte, war der Liveticker dort zu den Spielen. Wobei man den ja auch nur braucht, wenn man nicht im Stadion ist, kein Magenta-Abo hat oder ein Landespokalspiel auch sonst nirgends übertragen wird.
persönlich ändert sich auch nix. Bin bei Facebook und Instagram, und da kann man Infos vom SVWW ja weiter verfolgen.
Und so wie der Verein schreibt, gehts nicht um mehr likes bei anderen Plattformen, sondern man hat über andere Plattformen eine größere Reichweite als bei X, und auf die will man sich konzentrieren.
Der einzige Mehrwert, den X wohl hatte, war der Liveticker dort zu den Spielen. Wobei man den ja auch nur braucht, wenn man nicht im Stadion ist, kein Magenta-Abo hat oder ein Landespokalspiel auch sonst nirgends übertragen wird.
24.06.2025 - 15:07 Uhr
Wie jedes Jahr fährt der SVWW seine eigene, eher zurückhaltende Transferstrategie. Bis jetzt ist man eigentlich damit gut gefahren daher denke ich daran wird sich nichts ändern. Die Spieler die man auf dem Schirm hatte wurden relativ zügig verpflichtet. Hier lag in diesem Jahr wohl der Focus auf jungen Spieler, bei denen man entsprechendes Entwicklungspotential erwartet. Danach wird wie jedes Jahr abgewartet. Natürlich hängt auch viel von weiteren möglichen Abhängen ab. Sicherlich hat man Spieler im Auge falls etwa Kaya den Verein verlassen wird. Der wurde im übrigen auch spät verpflichtet und hat durchaus überzeugt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.