SV Sandhausen SV Sandhausen
deadline-day banner

Unsere 2. Chance

29.05.2013 - 18:31 Uhr
Unsere 2. Chance |#51
30.05.2013 - 12:05 Uhr
Zitat von unveu83:
also ich bin da pro sandhausen, wer über seine verhältnsse lebt betreibt wettbewerbsverzerrung gegenüber den solide wirtschaftenten clubs! ist nur schade das wir da wohl wieder nen leeren gästeblock zu beklagen haben(wenn es denn dabei bleibt)! tut mir leid für duisburg aber wir mussten da schließlich auch schon durch und haben sehr gut daraus gelernt! ich staune nur das es in den letzten jahren mit aachen und duisbug nur 2 vereine erwischt hat, denn ich denke das es durchaus mehr vereine gibt die über ihre verhältnisse leben (gruß an unseren nachbarn)!!!

Weil es schon mehrmals geschrieben wurde: Es lag und liegt keine Wettbewerbsverzerrung des MSV vor. Uns wären sonst in der abgelaufenen Saison Punkte abgezogen worden. Es geht nur um die Spielzeit 2013/14. Diese soll mit den vorgelegten Zahlen nicht finanzierbar sein. Ob der MSV solide wirtschaftet, ist dabei gar nicht die Frage. Der Haken ist, dass Verantwortliche des Vereins einen Mietvertrag mit den Stadioneigentümern geschlossen haben, der für Zweitligaverhältnisse eine viel zu hohe Miete vorsieht. 5 Millionen Euro! Nun könnt ihr mal nachschauen, was andere Vereine der Bundesliga und der 2.Liga bezahlen. Wir liegen da für beide Ligen zusammen in der Spitze.

Dumm für den MSV, dass der Haupteigentümer der Arena zur Zeit, als der Vertrag geschlossen wurde, auch der Vorsitzende des MSV war...

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Unsere 2. Chance |#52
30.05.2013 - 12:16 Uhr
Zitat von Obdachlose:
Was für ein Quark. :D

Manche lernen es nicht, weil das logische Denkvermögen fehlt.

Warum soll denn Osnabrück als Drittligist von den Verfehlungen eines Zweitligisten profitieren?

Duisburg wird letzter, weil sie sich gegenüber den korrekt wirtschaffenden Zweitligisten Vorteile verschafft haben.
Dadurch rückt Sandhausen auf den drittletzten Platz und steigt nicht mehr ab, weil die Relegation bereits gespielt ist.

Dafür das die Lizenzentscheidungen viel zu spät erfolgen und auch ganz offensichtlich zu lasch sind (Duisburg war ja schon zur Winterpause pleite und mußte massiv unterstützt werden) und die Relegation an sich Murks ist, kann ja Sandhausen nichts.

Auch Quark - Analog deiner Argumentation hätte der MSV während der lfd. Spielzeit disqualifiziert und alle Ergebnisse annuliert werden müssen. Wahrscheinlich wäre auch dann Sandhausen auf dem 16. Platz gelandet und hätte in die Relegation gemußt - gegen Osnabrück. Und ich wage mal zu behaupten, dass die Chancen des VfL gegen Sandhausen ungleich höher als gegen Dynamo gewesen wären.

Fakt ist, dass dem MSV das eingeforderte Kapital offenbar zur Verfügung steht, der Differenzbetrag aber nicht in die Lizenzunterlagen eingeflossen sind. Das klingt mir ganz simpel nach einem schweren Verfahrensfehler des Antragstellers, dem in einem Gnadenakt durchaus abgeholfen werden kann.

Sorry, aber in Duisburg hängen so viele Existenzen vom MSV ab, die müssen einfach dabei bleiben. Der SVS ist mir absolut sympathisch, aber sportlich gehört der Verein nach den Erfahrungen der letzten Saison nicht in Liga 2 - trotz des Sieges gegen uns.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 30.05.2013 um 12:24 Uhr bearbeitet
Unsere 2. Chance |#53
30.05.2013 - 12:29 Uhr
Übrigens der letzte Verein der als sportlicher Absteiger von einem Lizenzentzug profitierte kam auch aus Baden-Württemberg. Das waren in der Saison 1999/2000 die Stuttgarter Kickers, nach einem Lizenzentzug für das damals noch ambitionierte TeBe Berlin.

Der aufgehobene Abstieg für die Stuttgarter Kickers war aber lediglich ein Tod auf Raten, denn da einige Leistungsträger schon verkauft wurden, sind die Degerlocher mit einer qualitativ noch schlechteren Mannschaft in die Saison 2000/2001 gestartet und stiegen dann folglich als 17. in die Regionalliga-Süd ab und sind bis heute nicht wieder aufgestiegen. Mal schauen ob Sandhausen diese Chance besser nutzt.

@ geestler: Regensburg hat die schlechteste Punkteausbeute seit dem Chemnitzer FC aus der Saison 2000/2001, welcher damals nur 16 Punkte holte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TSVLeinzell_CS am 30.05.2013 um 12:30 Uhr bearbeitet
Unsere 2. Chance |#54
30.05.2013 - 13:31 Uhr
Zitat von funtick:
Zitat von Bornheim1899 :
Da fragt einer tatsächlich wie man nach so einer Saison nicht absteigen kann ?

Tja ich werd´s dir mal kurz erklären, die 2. Liga hat insgesagt 18 Vereine. Die letzten beiden sprich 17. und 18. steigen direkt ab und platz 16. spielt um die Relegation.

Wenn jetzt sowas passiert, wie im Falle Duisburg und dann auch noch der 16. das Relegationsspiel gewinnt, so steigt nur der 18. Platz ab.

Und jetzt mal im Ernst, wie sollte man denn da auch absteigen können ?

hahaha.... Mir ist´s egal.. das sind nächste Saison sichere Punkte, nach dem eure Söldner ja nun schon fleißig anderweitig unterschrieben haben... ups bei uns ja auch...

Hochmut kommt wie bereits gesagt vor dem Fall und jedes Spiel geht 90 min in denen alles offen ist. Daher einfach mal die Transferperiode abwarten und die Spieltage und dann urteilen. Ich freue mich einfach nur das man ein Jahr mehr in der 2. Liga spielt, das tut dem Klub enorm gut!

Zitat von Bestzebra :
Ich glaube für Glückwünsche ist es auf jeden Fall zu früh...ich bin fest davon überzeugt, dass die Zebras die Lizenz erhalten werden. Solche Fälle der Lizenznichterteilung gab es schon häufiger und es kam doch nicht zum Abstieg. Mir fällt spontan Eintracht Frankfurt 2002/03 ein. Aber nichts gegen Sandhausen, ich denke die 2. Liga sollte froh sein, wenn ein Verein wie der Msv die Klasse hält.

Das ständige Schiedsgericht hat NOCH nie einstimmige Beschlüsse des Lizenzierungsausschuss verworfen! Zudem wer sich so übernimmt wie der MSV, ist selber daran Schuld und warum sollte die Liga froh sein das sie ein Pleiteclub in der Liga hat als ein bodenständigen Verein welcher sich nicht übernimmt? Wer die LIZENZ nicht erhält da enorme Liquiditätsprobleme Herschen gehört richtigerweise in die Regionalliga zwangsabgestiegen.

Da liegst du völlig falsch. Informiere dich mal richtig. Eintracht Frankfurt hat in einem gleich gelagerten Fall vor dem DFB Schiedsgericht recht bekommen und die Lizenz im Nachgang erhalten. Damals war Unterhachingen in eurer jetzigen Rolle. Also, erstmal informieren, bevor man schreibt, "das gab es noch nie" !!!

•     •     •

Einmal Zebra, immer Zebra...
Unsere 2. Chance |#55
30.05.2013 - 13:46 Uhr
Zitat von Bestzebra:
Unterhachingen

Unterhaching, so viel Zeit muss sein ;)
Unsere 2. Chance |#56
30.05.2013 - 13:50 Uhr
Also ... mir ist euer Verein sympathisch und ich freue mich auf 2 weitere rein schwarz-weiße Spiele gegen Euch.
Unsere 2. Chance |#57
30.05.2013 - 13:58 Uhr
gebe ich Dir voll und ganz Recht. :)
Unsere 2. Chance |#58
30.05.2013 - 14:09 Uhr
Zitat von TSVLeinzell_CS:
Zitat von Bestzebra:
Unterhachingen

Unterhaching, so viel Zeit muss sein ;)

Hast recht, sorry an alle Unterhachinger...

•     •     •

Einmal Zebra, immer Zebra...
Unsere 2. Chance |#59
30.05.2013 - 15:53 Uhr
das habt ihr aber auch zu 50% uns dresdnern zu verdanken! :)
so weit ich weis, wäre osna hochgekomm und die SGD wäre auch drin geblieben wenn wir die relegation verloren hätten...
hab lieber auch mit oben statt osna...
also gern geschehen ;)
Unsere 2. Chance |#60
30.05.2013 - 17:22 Uhr
Hallo Leute, es ist schlimm was jetzt dem MSV widerfährt. Was kann die Mannschaft und die Fans von DU dafür, seit fair. Genau so fair sollte man mit den Sandis umgehen, sie sind sportlich abgestiegen, haben sich damit abgefunden. Sollten sie jetzt wieder in die 2.Liga kommen ist das nicht ihre Schuld. Ich hoffe das DU es noch abwenden kann, genau so wünsche den Sandis viel Erfolg wenn sie drin bleiben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.