Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Unser Trikot & Merchandise

16.05.2008 - 15:14 Uhr
Unser Trikot & Merchandise |#3641
31.07.2026 - 11:45 Uhr
Zitat von LasChivasMX
Mir gefällt das Trikot zwar, hatte aber gehofft, dass der leak mit den Streifen wahr ist..

Bin bisschen enttäuscht sad

Das Ausweichtrikot hat Streifen...

•     •     •

„Fußball ist einfach, aber es ist schwer, einfach zu spielen.“
Johan Cruyff

„Um zu gewinnen, musst du ein Tor mehr schießen als dein Gegner.“
Johan Cruyff
Unser Trikot & Merchandise |#3642
31.07.2026 - 11:55 Uhr
Zitat von Zwerkules
Zitat von HH_Alex_HSV

Ich finde auch, das ist ein wirklich schlönes Trikot, vllt etwas zu schlicht, da hätte ich persönlich mir etwas mehr Extra gewünscht, aber definitiv sehr schön!

Ich bin trotzdem irgendwie etwas emotionslos dabei, weil es mir so dermaßen auf den Sack geht wie 0,0 ein Geheimnis daraus gemacht wird wie unkreativ die Trikots heutzutage designt werden. Es gibt einen Trend mit Vintage und alle springen drauf. Adidas Originals wird gefeiert, also bekommen es einfach alle - 2 Jahre später. Adidas Sambas sind im Trend, jeder Verein bekommt eine Edition - 2 Jahre später.

Alles dauert zu lange, man ist immer spät dran (also nicht nur wir) und alle haben einfach das gleiche. Das ist unkreativ und auch einfach nichts besonderes mehr, das find ich super schade irgendwie und lässt alles wie so einen gleichen Einheitsbrei wirken.

Ich würde mir daher fast schon einen Wechsel zu einem kleineren Ausrüster wünschen, wo wir eine "große Nummer" sind - siehe Bremen oder Augsburg. Außerdem schränkt uns diese neue Satzung denke ich auch stark ein. Dass immer das Logo genau richitg drauf muss und nur Vereinsfarben (wenn ich es richtig verstanden habe). Ich verstehe zwar den Ansatz, aber das ist doch bescheuert, damit schränkt man sich so ein. Einfach schade!

Würdest du dir denn ein grünes HSV Trikot holen? oder ein braunes?

Die Vereinsfarben sollen doch auch nur die Heim/Auswärtstrikots betreffen. Das dritte Jersey hat ja nun schon eine sehr große Farbvielfalt, die TW Trikots ebenso.

--------

Manche fragen nach einem Langarmtrikot, ich frage nach einem Kurzarm der TW-Trikots grins

Ja gut, dass es kein Grünes oder braunes geben würde, wäre ja wohl klar - wobei auch das was haben könnte, wer weiß. Aber da es rund 10 bis 20 Millionen Farben gibt, würde ich sagen es würde reichen, 2 auszuschließen, anstat sich auf 3 zu beschränken. (Schon klar verschiedene Abstufungen der Farben etc.) Aber ich denke du verstehst was ich meine.

Ich persönliche finde unsere Trikos oft einfach etwas zu langweilig - aber wahrscheinlich trifft man damit eher den Großteil der Fanszene, als mit einem vermeintlichen "Designertrikot" wie ich es wahrscheinlich bevorzugen würde.

•     •     •

nurderHSV
Unser Trikot & Merchandise |#3643
31.07.2026 - 12:01 Uhr
Zitat von stban

Ich würde da nachfragen… in der Bestellmöglichkeit steht nicht „Hamburg“ , sondern „Hamburger SV“ - wie gehabt.

Bei mir im Bestellvorgang wird definitiv nur "Hamburg" in der Trikotvorschau angezeigt.

Zitat von stban

Die oben verlinkte Vorstellungsseite und die im Bestellshop werfen eh wieder Fragen auf :

Auf dem linken Bild auf der Homepage-Seite hat das Mädel auf ihrem Trikot nicht dieses “Plan International“ - Logo, sondern etwas anderes. Was ist das und warum, denn man kann das Logo ja nicht abwählen ?? Auch nicht bei den Frauen-Trikots …

Das dürfte der Sponsor "Floating Homes" des Frauen Teams sein.

Zitat von stban

Wenn man „ sich als Mitglied online das „SC-Ärmelbadge“ dazulegt“ - was heißt das ? Kommt das dann auf den rechten Arm anstelle des BuLi-Logos oder wird das „dazugelegt“ ? Kann mir nicht vorstellen, daß es das Sponsorenlogo ersetzt ?

Ich denke, das SC Logo ersetzt dann das BuLi Logo. Der Sponsor Badge wird bleiben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Miller am 31.07.2026 um 12:07 Uhr bearbeitet
Unser Trikot & Merchandise |#3644
31.07.2026 - 15:15 Uhr
Poah bisher sind das ja die langweiligsten Trikots seit immer. Heim einfach ein weißes Shirt mit farbigen Streifen. Auswärts einfach ein blaues Shirt mit weißen Streifen

wooow
Unser Trikot & Merchandise |#3645
31.07.2026 - 15:29 Uhr
Zitat von HSVlove

Der hier gibt mir ein Hauch von "Schalke Blau" vibes, Adidas möchte uns wohl als zweite Schalke nach auswärts schicken. 😋

Moin. Schalke ist genau DAS, woran dieses Trikot intuitiv erinnert - bei einem flüchtigen Blick, ohne das Wappen und den Sponsor zu betrachten. Ich hatte gestern auf sky einen Bericht über Schalke gesehen, in dem Fans zu Dzeko befragt wurden und zwei von ihnen - leicht unterschiedliche - solcher Trikots getragen hatten. Ich dachte dabei noch „ irgendwie sehen die ja geil aus“. Man weiß sofort, um wen es geht …

Jetzt haben WIR den Salat. 🤤

•     •     •

"Wir schaffen das. Und wo uns etwas im Wege steht, muss es überwunden werden." (Mutti, 31.08.2015)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von stban am 31.07.2026 um 15:33 Uhr bearbeitet
Unser Trikot & Merchandise |#3646
31.07.2026 - 15:52 Uhr
Zitat von HH_Alex_HSV
Ich finde auch, das ist ein wirklich schlönes Trikot, vllt etwas zu schlicht, da hätte ich persönlich mir etwas mehr Extra gewünscht, aber definitiv sehr schön!

Ich bin trotzdem irgendwie etwas emotionslos dabei, weil es mir so dermaßen auf den Sack geht wie 0,0 ein Geheimnis daraus gemacht wird wie unkreativ die Trikots heutzutage designt werden. Es gibt einen Trend mit Vintage und alle springen drauf. Adidas Originals wird gefeiert, also bekommen es einfach alle - 2 Jahre später. Adidas Sambas sind im Trend, jeder Verein bekommt eine Edition - 2 Jahre später.

Alles dauert zu lange, man ist immer spät dran (also nicht nur wir) und alle haben einfach das gleiche. Das ist unkreativ und auch einfach nichts besonderes mehr, das find ich super schade irgendwie und lässt alles wie so einen gleichen Einheitsbrei wirken.

Ich würde mir daher fast schon einen Wechsel zu einem kleineren Ausrüster wünschen, wo wir eine "große Nummer" sind - siehe Bremen oder Augsburg. Außerdem schränkt uns diese neue Satzung denke ich auch stark ein. Dass immer das Logo genau richitg drauf muss und nur Vereinsfarben (wenn ich es richtig verstanden habe). Ich verstehe zwar den Ansatz, aber das ist doch bescheuert, damit schränkt man sich so ein. Einfach schade!

Find ich nicht fair die Kritik. Letztes Jahr war man sehr individuell unterwegs, dieses Jahr versorgt man wieder eher die konservativen Käufer.

Hätte es das Jubiläumstrikot nicht gegeben, hätte ich mir dieses Auswärtstrikot geholt, trifft genau meinen Geschmack. Schlicht ist nicht gleich langweilig, mit den weißen Akzenten ist dieses blaue Trikot schon sehr cool.
Für mich war das letztes Jahr dafür nix.
Unser Trikot & Merchandise |#3647
31.07.2026 - 17:50 Uhr
Zitat von HH_Alex_HSV

Ich persönliche finde unsere Trikos oft einfach etwas zu langweilig - aber wahrscheinlich trifft man damit eher den Großteil der Fanszene, als mit einem vermeintlichen "Designertrikot" wie ich es wahrscheinlich bevorzugen würde.

Welche Trikots gefallen dir denn? Damit man mal eine Vorstellung davon hat was Dir gefällt.
Unser Trikot & Merchandise |#3648
31.07.2026 - 19:00 Uhr
Zitat von Joshua_Tree
Zitat von HH_Alex_HSV

Welche Trikots gefallen dir denn? Damit man mal eine Vorstellung davon hat was Dir gefällt.

Also wie ich geschrieben habe, unser Trikot finde ich auch wirklich schön, es macht gar nichts falsch und ich überlege auch es mir zu holen, mir fehlt nur oft so ein gewisses extra, was es so wirken lässt, als wäre es nicht "einfach von der Stange". Das können kleinigeeiten sein, wie dass Hoffenheim es immer schafft, ihr Logo passend einzufärben und kein "reines" weiß verwendet, wie im dies jährigen Auswärtstrikot.

Ich habe beispielsweise das blaue Trikot von Athens Kallithea, was vom Stil einigermaßen vergleichbar ist wie ich finde, aber durch Kleinigekeiten ein ganz anderes Gefüh erzeugt. Dieses Jahr ist Brügge auswärts extrem stark finde ich. Bei der WM Japan, Spanien, Curacao und Panama alle auswärts. Ich finde auch Nizza auswärts und 3rd dieses und letztes Jahr super geil.

Nur mal ein paar Beispiele, die mir spontan einfallen, die auch zum Teil ähnlich schlciht sind, aber es irgendwie dann doch schaffen, da etwas rauszukitzeln. Sind aber sicher auch nicht so Massentauglich - ist ja auch nur mein persönlicher Geschmack! Und wie gesagt am Ende hol ich mir unser Trikot wahrscheinlich ja doch auch.

•     •     •

nurderHSV
Unser Trikot & Merchandise |#3649
31.07.2026 - 21:18 Uhr
An die, die das Auswärtstrikot bereits gekauft haben: ist es auch ein Slim fit oder ein bisschen entspannter geschnitten?
Unser Trikot & Merchandise |#3650
31.07.2026 - 21:42 Uhr
Ich finde unser diesjähriges Auswärtstrikto richtig stark. Seit 13 Jahren habe ich mir kein Trikot gekauft, da ich es oftmals als pure Geldverschwendung empfinde. Aber dieses Auswärtstrikot ist so gelungen, dass man es problemlos auch in der Freizeit tragen kann.

Die Farben sind schon richtig cool und die Kombis an den Ärmeln mit der Komplettierung der HSV-Farben… mit gefällt‘s sehr.

Auch das gelbe Retro-Torwarttrikot finde ich bockstark! Saugeil 💪🏼

Was Rückennummern betrifft bin ich eher der Typ, der sich wenn, dann nur noch Legenden a la Seeler, Kaltz, von Heesen, Dörfel oder dergleichen flocken lasse. Ansonsten bleibt es bei einer Nummer ohne Namen. Die heutigen Spieler wechseln mit zu oft die Vereine als das sie eine echte Identifikation mit dem HSV haben. So bleiben meine Trikots zeitlos! 🤗

Auswärtstrikot: HERE WE GO! 💙🤍🖤
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thematzie am 31.07.2026 um 21:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.