SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2021/22

04.03.2021 - 12:34 Uhr
Unser Kader 2021/22 |#241
08.07.2021 - 14:14 Uhr
Mal eine Frage zu Kühn, da ich ihn letzte Saison nicht wirklich verfolgt habe: Wäre er perspektivisch etwas wie ein Stamm-Backup bzw. Stammspieler auf der LV?

Die Position ist ja bekanntermaßen schwer zu besetzen, und wenn wir hier jemanden aus der eigenen Jugend haben, wieso ihn nicht dahingehend aufbauen?

•     •     •

Ich will kein guten Willen, ich will Rückgrat sehen.

Für mehr Zusammenhalt der Ostvereine: Rivalität ja, Hass nein!
Unser Kader 2021/22 |#242
08.07.2021 - 14:33 Uhr
Weil viele hier im Forum, es Kühn aus einem unersichtlichen Grund nicht zutrauen.
Im Verein scheint man hingegen viel von ihm zu halten. Und wenn ich seine Testspiel Einsätze sehe, sieht das auch nicht schlechter aus als das was ein Meier zu beginn letzter Saison gezeigt hat, oder Ransi als er zuerst auf rechts ran musste.
Sehe also nicht warum man ihm nicht ähnliche Entwicklung zutrauen sollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD_Strike am 08.07.2021 um 14:35 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2021/22 |#243
08.07.2021 - 16:52 Uhr
Zitat von SGD_Strike
Weil viele hier im Forum, es Kühn aus einem unersichtlichen Grund nicht zutrauen.
Im Verein scheint man hingegen viel von ihm zu halten. Und wenn ich seine Testspiel Einsätze sehe, sieht das auch nicht schlechter aus als das was ein Meier zu beginn letzter Saison gezeigt hat, oder Ransi als er zuerst auf rechts ran musste.
Sehe also nicht warum man ihm nicht ähnliche Entwicklung zutrauen sollte.

Er ist zwei Mal in der 3. Liga ganz kurz eingewechselt wurden (u.a. gemeinerweise beim 0:3 gegen Halle) und wirkte da und in einigen Testspielen auf mich ein wenig unsicher. Das ist natürlich in dem Alter kein Wunder und sollte keinesfalls überbewertet werden, das ist kein Grund ihm das Potenzial abzusprechen. Aber jetzt geht es eine Liga hoch - sicher ein sehr schwieriges Umfeld, da auf längere Einsatzzeiten zu kommen. Insofern wäre vielleicht eine Leihe in Liga 3 eine gute Lösung, wenn er es da schafft viel zu spielen. Das Problem mit den fehlenden LV/LM gilt ja auch in Liga 3. Wenn das Trainerteam ihm Liga 2 zutraut, um so besser - dann wäre das Problem ja gelöst.

•     •     •

LOVE DYNAMO — HATE RACISM
Unser Kader 2021/22 |#244
08.07.2021 - 17:15 Uhr
Bei Kühn stimm ich mit Realo überein.

Ich denke unsere sport. Führung wartet händeringend wie es mit Meier bei Mainz weitergeht.
Dieser wirds sicherlich Prio 1 auf der Linken Seite sein.

Solange gibt man Kühn sicher die Chance auch zwecks Konkurrenzkampf sich zu beweisen gerade in der Vorbereitung ist das nicht zu unterschätzen.

Falls Mainz Meier nicht abgeben will sehe ich durchaus Chancen für Kühn als Backup hinter Löwe in die Saison zu gehen. Das Potential ist allemal da. Im Moment noch etwas grün hinter den Ohren aber negativ ist er in den Testspiele jetzt auch nicht aufgefallen.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 08.07.2021 um 17:28 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2021/22 |#245
09.07.2021 - 13:42 Uhr
Denkt ihr, dass uns im Sturm noch jemand verlässt und wir vielleicht da auch nochmal "versuchen" einen Mittelstürmer zu holen, der Tore (so wie es mit unseren Mitteln möglich ist) verspricht oder vertrauen wir voll auf unser jetziges Personal im Angriff?
Unser Kader 2021/22 |#246
09.07.2021 - 13:55 Uhr
Ich bin mir nicht sicher, ob Diawusie, Hosiner, Stor und Sohm die Anforderungen für die zweite Liga erfüllen. Nominell ist der Angriff ja voll besetzt, aber ob das qualitativ reichen wird? Becker ist da ja immer für Überraschungen gut. Ich hoffe zumindest noch auf einen Mittelstürmer. Würde auch gerne noch eine Verstärkung für das defensive Mittelfeld sehen.
Unser Kader 2021/22 |#247
12.07.2021 - 14:00 Uhr
Eine spannende Frage wird noch die des Kapitäns für die neue Saison sein. Wer glaubt ihr wäre da der beste Kandidat?
Ich könnte mir Knipping, Broll oder Sollbauer vorstellen. Mai halte ich für schwierig, da sehr häufig verletzt und auch eher Bank-Kandidat.
Unser Kader 2021/22 |#248
12.07.2021 - 14:48 Uhr
Ich denke mal das es sollbauer machen wird
Unser Kader 2021/22 |#249
12.07.2021 - 15:00 Uhr
Zitat von berlin1953
Ich denke mal das es sollbauer machen wird

Ja, das denke ich auch. Mai nimmt sich aufgrund seiner Verletztungsanfälligkeit gerade aus dem Spiel.
Vize wohl weiter Stark + Knipping.
Unser Kader 2021/22 |#250
12.07.2021 - 15:23 Uhr
Bin irgendwie kein Fan davon einen neuen Spieler zum Kapitän zu ernennen.

Gerade im Hinblick darauf, dass kein großer Umbruch stattgefunden hat, wie es bspw. letzte Saison der Fall war.

Zum Teil finde ich es mannschaftsintern auch nicht richtig. Es ist doch bestimmt ein komisches Gefühl mit einer Mannschaft aufzusteigen, die Führungsspieler dieser Truppe bleiben im Verein, und dann wird „ein Neuer“ der Mannschaftsführer.

Sollte Sollbauer jedoch vom Team oder Mannschaftsrat gewählt werden, sehe ich da wiederum kein Problem.

Knipping ist zwar nicht der Lauteste auf dem Platz, aber an Einsatzwille und Professionalität vorbildhaft und deswegen mein Favorit.

Yannick und Brollo kann ich mir gut als Vize vorstellen.

Auch wenn ich es Basti wünschen würde, kann ich mir nicht vorstellen, dass er in der kommenden Saison Stammspieler sein wird, damit fällt er für mich auch raus für dieses Amt.

•     •     •

[?] Für immer SGD
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.